marty
Beiträge: 140

Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Beitrag von marty »

Hi!

Beim erstellen einer DVD Oberfläche ziehe ich die MPEG-DVD Datei auf den Platzhalter.
Dann erscheint in dem Fenster ein Bild des Clips. Es ist das Anfangsbild des Videoclips.

Kann mir jemand helfen, wie ich das "Vorschau" bild ändern kann, so dass nicht das Anfangsbild zu sehen ist, sondern ein späteres?

Aktuell habe ich das psd des DVD Menüs in photoshop geöffnet und dort alles bearbeitet. Aber das scheint mir zu umständlich.

Danke und Grüße!
martin



Reiner M
Beiträge: 1282

Re: Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Beitrag von Reiner M »

Wähle das zugehörige Schnittfenster an. Ziehe also das Schnittfenster, nicht die Datei selbst auf die Schaltfläche.

In der Zeitleiste des zugehörigen Schnittfensters sollte ganz links an Position 0:00 unterhalb des gelben Kopfes der Zeitnadel ein kleines weißes Symbol zu sehen sein. Klicke es an. Das Symbol sollte nun rötlich werden.

Gleichzeitig erscheint dann der Dialog "Kapitel", da kannst Du unter dem Eintrag "Frame" manuell den Frame einstellen, der in der Menü-Schaltfläche zu sehen sein soll.

Komfortabler: Bewege einfach die Zeitnadel auf die gewünschte Stelle. Wenn dann das Symbol rot ist, klicke mit der rechten Maustatste drauf. Im Kontextmenü gibt es den Eintrag "Titelframe einstellen" oder so. Anklicken, fertig. In der Zeitleiste wird ein zusätzliches Symbol den neuen Titelframe markieren. Falls es doch nicht passt: Beliebig oft wiederholbar.

Beste Grüße,
Reiner



marty
Beiträge: 140

Re: Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Beitrag von marty »

Vielen Dank!

Es hat alles so funktioniert, wie sie beschrieben haben!! :-D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39