Crytek09
Beiträge: 69

BMPCC-Test

Beitrag von Crytek09 »

Moin,

hab das kleine Ding mal getestet. Ich bin ganz schön Überrascht was das kleine Etwas so alles kann:). In Kombo mit meinen Voigtländer - linsen macht sie schon ganz schön was her. Für den Preis kann man glaub ich nicht meckern. Welche Objektive nutzt ihr den so für die BMPCC ?



oder



Grüße

SkyCinema
Zuletzt geändert von Crytek09 am Di 04 Nov, 2014 12:46, insgesamt 1-mal geändert.



Borke
Beiträge: 621

Re: BMPCC-Test

Beitrag von Borke »

... das Meer fließt rechts ab.



Crytek09
Beiträge: 69

Re: BMPCC-Test

Beitrag von Crytek09 »

Borke hat geschrieben:... das Meer fließt rechts ab.
.... Mein Gott du hast recht, ne im ernst war in Den Haag zu besuch dadurch das die Pocket so klein ist und ich sie überall mit hinnehmen kann, dachte ich die Bunker sind ein gutes Motiv nachdem der Bunkerwart uns die Geschichte der Küstenbatterie erzählte dachte ich mir außerdem ein paar geschichtliche Zuschnitte wären vllt nicht schlecht. Also strikt unpolitisches Video ! und zum Glück brach die Mauer ja auch sonst wäre ich wahrscheinlich nicht hier.



carpium
Beiträge: 53

Re: BMPCC-Test

Beitrag von carpium »

BREAKING-NEWS:
Von wegen Lieferverzögerungen bei der BMPCC! Die gab es schon im zweiten Weltkrieg!

Mir gefällt der Farbton ganz gut. Nur das Blau des Himmels ist mir etwas zu schwach. Aber reine Geschmacksache.

Mit was hast du die Farbkorrektur gemacht?

Zu deiner Frage:
Ich benutze Objektive von Samyang in Kombi mit Metabones Speedboostern. Sowohl Nikon als auch Canon. Dazu natürlich Canon-Linsen (24-70) und das Tokina (11-16mm).
Ich hatte das SLR Magic, aber das hat mir nicht so gefallen. Im Moment gefällt mir die Kombi Metabones MFT-Nikon am besten.
G.



Crytek09
Beiträge: 69

Re: BMPCC-Test

Beitrag von Crytek09 »

carpium hat geschrieben:BREAKING-NEWS:
Von wegen Lieferverzögerungen bei der BMPCC! Die gab es schon im zweiten Weltkrieg!

Mir gefällt der Farbton ganz gut. Nur das Blau des Himmels ist mir etwas zu schwach. Aber reine Geschmacksache.

Mit was hast du die Farbkorrektur gemacht?

Zu deiner Frage:
Ich benutze Objektive von Samyang in Kombi mit Metabones Speedboostern. Sowohl Nikon als auch Canon. Dazu natürlich Canon-Linsen (24-70) und das Tokina (11-16mm).
Ich hatte das SLR Magic, aber das hat mir nicht so gefallen. Im Moment gefällt mir die Kombi Metabones MFT-Nikon am besten.
G.
Ich musste leider auch fast 2 Monate warten bis sie endlich mal ankam :) Die Farbkorrektur habe ich komplett mit Davinci Resolve gemacht. Ich bin auch am überlegen mir ein Metabones anzuschaffen mich würde das Tokina wohl mal reizen:)

SkyCinema



tehaix
Beiträge: 481

Re: BMPCC-Test

Beitrag von tehaix »

Moin,

bin gerade über das Video gestolpert. Gefällt mir gut. Die Musik ist zwar schon sehr pathetisch, aber auch die gefällt mir. Ich finde jedoch zur angegebenen Quelle "AIF" nicht wirklich was - woher stammt das? Gibt es da mehr?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51