Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
Charlinsky
Beiträge: 1373

Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von Charlinsky »

Hallo,
Ich Filme Hochzeiten und hab mittlerweile vieles probiert, aber nicht so richtig zufrieden damit geworden. Ich nehme den Ton mit der Cam auf, reicht zwar für viele Szenen, den Hauptton nehm ich von der 2. Cam, ne vg 30, welcher durchläuft.
Ich wollte jetzt den O-Ton für die 2. Spur von ner funkstrecke nehmen, habt ihr da welche als Empfehlung? Hatte mit sennheiser ew 100 bereits gearbeitet, war auch Top zufrieden damit, aber nur für Interviews und Präsentationen mit lavalliermikrofon. Leider etwas zuschnell verkauft.

Welche könntet ihr empfehlen? Auf externen Rekorder will ich nicht zurückgreifen wegen der Sync. In der Post .

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



rush
Beiträge: 14119

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von rush »

Ich denke mal die Sennheiser Anlagen wirst du aufgrund der Verbeitung hierzulande am ehesten für einen fairen Preis bekommen.. wenn du also seinerzeit damit zufrieden warst - hol dir doch wieder eine ;)

Ich hab auch eine alte EW100... nutze sie selten aber würde sie auch nicht weggeben... cause u never know :D

Zu Sony und Shure kann ich nichts beisteuern... seh ich im profesionelleren Umfeld nicht ganz so häufig... da sind's eher Sennheiser, AudioLimited.. aber das muss nichts bedeuten.

Ich würde mir heutzutage vermutlich ein Audio-technica Dual Wireless System holen... Also ein kompakter Diversity Empfänger der von 2 Sendern parallel angesteuert werden kann... ALso sowas hier in der Art:

http://www.bhphotovideo.com/c/product/4 ... eless.html

Weiß nur nicht ob es die auch mit passenden Frequenzen hierzulande gibt...




Hier gibt es ein recht längeres englischsprachiges Video wo verschiedene Anlagen gecheckt werden...

keep ya head up



Pianist
Beiträge: 8472

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von Pianist »

Für welchen Frequenzbereich würdet Ihr Euch denn heute entscheiden? Ab 2016 bleiben ja eigentlich nur noch die kostenpflichtigen Bereiche übrig, und selbst die muss man sich dann vor Ort mit vielen anderen Nutzern teilen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



pixelschubser2006
Beiträge: 1697

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von pixelschubser2006 »

Erfahrung mit Drahtlos habe ich bislang nur mit Bühnentechnik, trotz ähnlicher oder tlw. gleicher Technik sind die Anforderungen da doch etwas anders und lassen sich nur bedingt auf Funkstrecken übertragen. Aus dem Bauch heraus würde ich mir EW 100 G3 zulegen, halt in der Zusammenstellung und dem Frequenzbereich, den ich benötige. Allerdings hat Sony ganz massiv nachgelegt und in der gleichen Preisklasse eine neue Serie aufgelegt. Schlecht war der Vorgänger im Vergleich auch nicht, aber mit vielen Detaillösungen und dem größten Display an den Bodypacks hat Sennheiser die Konkurrenten vor sich hergetrieben. Sony hat sich davon inspirieren lassen, lohnt sich also mal anzugucken



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von Charlinsky »

Welche Serie von Sony meinst du? Liegen preislich aber noch höher als die sennheiser
LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56
» Blackmagic DaVinci Resolve Livetour kommt im Juni nach Berlin
von slashCAM - So 9:00
» Erste Erfahrungen Sony A1
von gammanagel - Sa 22:27
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von markusG - Sa 17:11
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Alex - Sa 11:40
» Field Monitor mit Recording für unter 300 Euro
von berlin123 - Sa 11:33
» Zwei neue Laowa 4x OOOM Cine-Zoomobjektive verfügbar
von slashCAM - Sa 10:57
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49