Ach, du auch? Haha.Peppermintpost hat geschrieben:ich warte gerade auf meine v-ray license
Genau, ist gerade in beta. Demo-Video gibts hier, falls noch nicht selbst gefunden:CameraRick hat geschrieben:Ich hab das gar nicht mitbekommen, ist das einfach V-Ray für Nuke, quasi anstelle des ScanlineRenderers?
Tja, was hast du erwartet. Raytracing dauert halt. Ohne Farm kommt man da nicht weit.Peppermintpost hat geschrieben:Wie auch immer. Aufgrund der Render Geschindigkeit macht Raytracing im Comp einfach nicht viel Sinn, ich glaube das sollte man immer noch den Jungs in der 3D überlassen.
Nenene, Deep ist viel mehr als ein Z-Channel, genau genommen hat das eigentlich gar nichts miteinander zu tun.Peppermintpost hat geschrieben:Deep ist ja nur ein zChannel das sollte eigendlich jeder Renderer können, das kann sogar der Nuke Scanline Renderer.
Sagen wir du guckst durch eine halbtransparente Glasscheibe auf deine Szene und willst darauf DOF compen. Dein depth-Kanal hat für jeden Pixel nur einen Wert, dh. du bekommst entweder einen für die Glasscheibe oder einen für das dahinter. Davon hast du rein gar nichts, da du das Glas einerseits und alles dahinter andererseits unabhängig voneinander anfassen musst und genau das geht mit Deep-Compositing.Peppermintpost hat geschrieben:na gut dann sagen wir es so, sag mir eine einzihe Anwendung die nicht auch genau so 1:1 mit nem zChannel geht
http://ovh.to/w5BjRc9Peppermintpost hat geschrieben:Gib mir ein Bild das ich deiner Meinung nach nur mit Deepth Compositing lösen kann und dann gib mir nur den zChannel dazu, wirst sehen ist kein Problem.
Hier ist sowohl die erste als auch die zweite Satzhälfte schlicht falsch und es gibt keine Deutungsweise, die es richtig macht. Du versuchst dich hier aber in tausend Richtungen zu winden, um dem im Nachhinein einen Hauch Korrektheit unterzuschieben, anstatt den Fehler einfach einzugestehen. „Deep bringt nix, mit Renderlayern geht alles schneller“ - darauf hätten wir uns einigen können. Falls du das gemeint haben solltest ziehe ich meine Behauptung zurück. In dem Fall hättest du nicht keine Ahnung wovon du sprichst, sondern keine Ahnung vom Sprechen an sich.Peppermintpost hat geschrieben:Deep ist ja nur ein zChannel das sollte eigendlich jeder Renderer können, das kann sogar der Nuke Scanline Renderer.
Darauf können wir uns einigen.kundesbanzler hat geschrieben:
In dem Fall hättest du nicht keine Ahnung wovon du sprichst, sondern keine Ahnung vom Sprechen an sich.