blueplanet
Beiträge: 1506

Premiere CC & Speedgrade= Verlust von Medienverknüpfungen

Beitrag von blueplanet »

Ich hatte die Problematik im Zusammenhang mit einer anderen Sache bereits vor ein paar Wochen hier angesprochen. Es gibt jedoch weiterhin keine Lösung dafür...

Bug: Wenn ich von einem Premiere CC- Projekt nach Speedgrade per Dynamic-Link gehe und nach getaner Arbeit wieder zu Premiere zurückkehre, sind sämtliche Medienverknüfungen was .jpg oder auch .psd-Dateien betrifft weg. D.h. alle Bilder, im weitesten Sinne, werden in Premiere als Off-Line (rotes Fenster) angezeigt.

Dann hilft nur: das komplette Projekt markieren, Rechtsklick, mit Medien verbinden, Suchen, o.k. Wenn man das öfter am Tag machen muss - absolut nervig!!

Bis jetzt hat es zwar fast immer reibungslos funktioniert, aber erstens: DAS kanns doch nicht sein (!!) und zweitens wage ich nicht darüber nachzudenken (bin Ordner-strukturmäßig etwas chaotisch ;)) unterwegs), wenn diese Verknüfungen nicht "automatisch" gefunden werden....

Hab Ihr denn keine Probleme damit? Gibt es einen bestimmten Workflow (Abfolgeschritte) der eingehalten werden muss? Und wie gesagt, es betrifft nicht (!) Filmsequenzen, immer nur Standbilder bzw. Bildebnen.

Danke im Vorraus
Jens



blickfeld

Re: Premiere CC & Speedgrade= Verlust von Medienverknüpfungen

Beitrag von blickfeld »

Versuch es mit dem Workaround, der bei den MTS funzt.
Verzeichnis mit den Medien umbenennen und neu verknüpfen. Vielleicht klappt es auch bei den Prob.



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Premiere CC & Speedgrade= Verlust von Medienverknüpfungen

Beitrag von blueplanet »

....danke für den Hinweis. Aber das kann es fast nicht sein.
Es kommen -wie gesagt- immer mal neue Ordner und Laufwerke hinzu und auf die trifft das ebenfalls zu.

Ich hab schon Einiges versucht. Z.B. nach dem Öffnen in Speedgrade Premiere gespeichert (also nicht nur automatisch wenn Speedgrade geöffnet wird) und richtig beendet...nach der Übergabe und Neustart von Premiere waren die Dateiverknüpfungen trotzdem weg.
Oder: Alle Ebenen wo Bilder in Speedgrade liegen deaktiviert - aber Fehlanzeige...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33