iasi
Beiträge: 24512

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Ich hab sie nun mal - warum also sollte ich meine Erfahrungen damit nicht teilen?
Ich dachte, das Forum sei dazu da.
Du teilst sie nicht, Du legst die Wurst jedem ungefragt immer und immer wieder auf den Teller, und mittlerweile ist se halt schon etwas gammelig und keiner will sie mehr haben :o)

Dieses Video vergleicht zwei Cams in Aspekten bzgl der Kompressionen, des DRs, ein ganz ganz bisschen der Schärfe, nativer Empfindlichtkeit und das wars auch schon. mehr ist das nicht, und will es auch nicht sein. Muss es auch nicht - aber das ja egal.
ja - das ist ziemlicher Krampf - da fragt man sich wirklich, was das denn soll - da kann man auch mal schlicht in die technischen Daten sehen - oder mal daran denken, dass der Global Shutter nun mal DR kostet. Die native Empfindlichkeit findet man übrigens ebenso heraus.

Und was soll dieses "Schärfe"-Vergleichen? ...

Was also zeigt uns dieser Test?
Nichts, was man nicht schon aus den Datenblättern kennt.

Und dann aber von "besser" reden - so ein Quatsch aber auch.
Ist also die BM4k die "schlechtere" Kamera, weil sie geringere Empfindlichkeit und DR hat?!
Also wenn das allein der Maßstab ist, kann man die BM4k ja gleich anhand der technischen Daten aussortieren.

Die Alexa hat übrigens eine niedrigere Empfindlichkeit und macht also dunklere Aufnahmen als ein F55 - und eine geringere Auflösung hat sie auch - also so schnell kann man rausfinden, welche besser ist - toll - sicher hat schon einer mit beiden Kameras zur Terrassentür rausgefimt und sein Testvideo irgendwo hochgeladen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von CameraRick »

Das Video vergleicht erst einmal nur, was Du oder der OP daraus zieht ist doch eine ganz andere Kiste.
Du bist halt nen Typ der sich Datenblätter anschaut und anhand derer vergleicht, macht halt nicht jeder. Manch einer will das eben mit eigenen Augen sehen. Vielleicht macht er auch nochmal einen Test zum Rollingshutter, dann wendet sich das Blat wieder. So what, das ist das Internet und seine vielen Testfilmer, wieso wurmt Dich das Jahre später noch?

Das mit der Alexa und der F55 und dem Dunkler würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben
http://www.cinematography.net/edited-pa ... andle.html



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von Ab-gedreht »

warum gibt es eigentlich keinen Sensor bei dem man die Art des Auslesens ändern kann?



iasi
Beiträge: 24512

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von iasi »

Ab-gedreht hat geschrieben:warum gibt es eigentlich keinen Sensor bei dem man die Art des Auslesens ändern kann?
gibt´s doch - schau bei Apertus Beta



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17