Mal ganz davon abgesehen, dass (ich persönlich) diesen extremen Tiefenunschärfe+Matsch-Look samt einer Horder wildester Artifakte, ausgebrannten Lichtern und abgesoffenen Schatten der 5D zum ko**** finde. :Dstip hat geschrieben:Warum warum warum wird immer die 5D bzw Foto-Vollformat als Vergleichsreferenz für Tiefen(un-)schärfe rangezogen?
Das ist Quatsch. Und verwirrt anscheinend viele.
Habe ganz vergessen die Wachsgesichter zu erwähnen! Wie konnte ich nur?DeeZiD hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass (ich persönlich) diesen extremen Tiefenunschärfe+Matsch-Look samt einer Horder wildester Artifakte, ausgebrannten Lichtern und abgesoffenen Schatten der 5D zum ko**** finde. :Dstip hat geschrieben:Warum warum warum wird immer die 5D bzw Foto-Vollformat als Vergleichsreferenz für Tiefen(un-)schärfe rangezogen?
Das ist Quatsch. Und verwirrt anscheinend viele.
Freu mich schon auf die BMCC. Passende Objektive sind bereits gekauft. Monitor, Rig, V-Mount-Akkus usw. werden folgen. ;)
HAHA! Ich hatte genau die selbe Grundidee, konnts aber nicht so schön formulieren und habs gelassen. Dankeschön!NEEL hat geschrieben:Diese Kamera ist ebenso unbrauchbar wie jene 35mm Kameras, mit welchen angeblich in der Vergangenheit Filme gedreht wurden. Alles Marketinggeschwätz, denn jeder kann sich leicht ausrechnen, daß ohne vollständige digitale Displaykontrolle und phantomgespeiste XLR-Toneingänge filmisches Arbeiten gänzlich unmöglich ist (noch dazu auf einem chemisch beschichteten, durchlaufenden Kunstoffband, wo man erst Tage später erfahren haben soll, was darauf abgelichtet wurde - Leute lasst euch nicht veräppeln!). In diesem Sinne ein frohes Feiern!
Red' keinen Quatsch.le.sas hat geschrieben: Diese Kamera ist nett aber praktisch absolut unbrauchbar. Warum das muss ich nicht erzählen, denn das weiß einfach jeder der wirklich als Kameramann arbeitet.
Ich würde zu gern mal ein paar deiner Arbeiten sehen. Die müssten nach deinen großen Sprüchen jeden hier vom Hocker hauen.Diese Kamera ist nett aber praktisch absolut unbrauchbar. Warum das muss ich nicht erzählen, denn das weiß einfach jeder der wirklich als Kameramann arbeitet.
Wenn jemandem in einem nicht mal zweizeiligen Satz so viele Fehler passieren, dann soll man wirklich die Finger von dieser Cam lassen. Also die Korrektur:aight8 hat geschrieben:Buah bin ich froh das entlich diese Kamera bald auf den Markt kommt. Es hatt sooo viele Vorteile diese Kamera und die Witzebolde welche die grausamen Nachteile aufzählen sind doch eh nur neidisch.
noch etwas habe ich vergessen:aight8 hat geschrieben:Buah bin ich froh das entlich diese Kamera bald auf den Markt kommt. Es hatt sooo viele Vorteile diese Kamera und die Witzebolde welche die grausamen Nachteile aufzählen sind doch eh nur neidisch.
Der Kommentar ist nicht schlecht, doch bitte, das "dass" nach einem Aussagesatz schreiben, etwa: ..... ganz abgesehen davon, dass ...... (grammatikalisch gesehen ein zu einem Partizip Perfekt verkürzter Aussagesatz)Rick SSon hat geschrieben:Manchmal finde ich es traurig, dumm, oder erschreckend - ich weiss nicht genau - wie Menschen mit der unterschwelligen Suggestion Profis zu sein ihre Meinung zu etwas äußern. So in diesem Thread.
a) "wirklich als Kameramann arbeiten" -> aha, was ist das denn, so ein richtiger Kameramann? Jemand der fürs Fernsehen arbeitet? Jemand der beim Film arbeitet? Jemand der Imagefilme produziert? Jemand der "die Eine" Kamera besitzt?
b) Wieso sollte eine 5D schlecht sein. Wieso sollte eine HPX171 schlecht sein. Wieso ist eine BMC schlecht?
Ist es nicht eher so das man je nach Budget des Kunden und/oder der Idee die Werkzeuge wählt mit denen sich das beste Resultat erzielen lässt? Evtl. will ich DoF, evtl. will ich Wachsgesichter, vielleicht will ich auch gar keinen DoF. Filme ich Liveevents oder szenisch? Filme ich aus der Hand, vom Stativ, vom Kran, von der Schulter, von meinem Kopf, von einem bewegenden Auto, habe ich wenig oder viel Platz, habe ich wenig oder viel Licht?
Es gibt doch mehr als eine Frage, die man sich stellt, bevor man loszieht und irgendwas filmt. Es sagt auch niemand das eine GoPro total super zum Interviews drehen ist, aber ich schraub mir doch auch keine Arri beim Fallschirmsprung an den Helm. Der ein oder andere sollte evtl. mal seine Scheuklappen absetzen und sehen das links und rechts vom dem was man selbst tut und braucht noch andere Dinge und Denkweisen existieren, die genauso ihre Berechtigung haben und eine Nachfrage erzeugen.
Ich persönlich, ganz abgesehen davon das es hier um die BMCC geht, renne zB. oft bei Liveevents mit ner 550D durch die Gegend. Ausgebrannte Highlights, abgesoffenes Schwarz, scheiss Farbauflösung, aber für meinen Zweck bisher vergleichsweise optimal, da 720p50, kleine, unauffällige Kamera, im Budget des Kunden, bisl DoF usw...
Filme und Videos werden am Ende für Menschen gemacht und nicht für Roboter, oder Testlabore. Solange der Film/das Video beim Zuschauer das Gefühl erzeugt das er soll ist alles im Grünen. Über den Rest ärgert sich nur der Idiot in der PostPro (zB. Ich :D)
Die eierlegende Wollmilchsaukamera existiert nicht!
Zuerst besuchst du einen Kurs, wo einem die Edit-Funktion von Foren beigebracht wird. Dann erst schreiben !Francisromao hat geschrieben:
Wirklich, zuerst einen Orthographie-Kurs besuchen und erst dann eine Kamera kaufen
Ich bin nicht sicher, was genau dein Problem ist, aber eines ist sicher: Du hast eins! =DFrancisromao hat geschrieben:Der Kommentar ist nicht schlecht, doch bitte, das "dass" nach einem Aussagesatz schreiben, etwa: ..... ganz abgesehen davon, dass ...... (grammatikalisch gesehen ein zu einem Partizip Perfekt verkürzter Aussagesatz)Rick SSon hat geschrieben:Manchmal finde ich es traurig, dumm, oder erschreckend - ich weiss nicht genau - wie Menschen mit der unterschwelligen Suggestion Profis zu sein ihre Meinung zu etwas äußern. So in diesem Thread.
a) "wirklich als Kameramann arbeiten" -> aha, was ist das denn, so ein richtiger Kameramann? Jemand der fürs Fernsehen arbeitet? Jemand der beim Film arbeitet? Jemand der Imagefilme produziert? Jemand der "die Eine" Kamera besitzt?
b) Wieso sollte eine 5D schlecht sein. Wieso sollte eine HPX171 schlecht sein. Wieso ist eine BMC schlecht?
Ist es nicht eher so das man je nach Budget des Kunden und/oder der Idee die Werkzeuge wählt mit denen sich das beste Resultat erzielen lässt? Evtl. will ich DoF, evtl. will ich Wachsgesichter, vielleicht will ich auch gar keinen DoF. Filme ich Liveevents oder szenisch? Filme ich aus der Hand, vom Stativ, vom Kran, von der Schulter, von meinem Kopf, von einem bewegenden Auto, habe ich wenig oder viel Platz, habe ich wenig oder viel Licht?
Es gibt doch mehr als eine Frage, die man sich stellt, bevor man loszieht und irgendwas filmt. Es sagt auch niemand das eine GoPro total super zum Interviews drehen ist, aber ich schraub mir doch auch keine Arri beim Fallschirmsprung an den Helm. Der ein oder andere sollte evtl. mal seine Scheuklappen absetzen und sehen das links und rechts vom dem was man selbst tut und braucht noch andere Dinge und Denkweisen existieren, die genauso ihre Berechtigung haben und eine Nachfrage erzeugen.
Ich persönlich, ganz abgesehen davon das es hier um die BMCC geht, renne zB. oft bei Liveevents mit ner 550D durch die Gegend. Ausgebrannte Highlights, abgesoffenes Schwarz, scheiss Farbauflösung, aber für meinen Zweck bisher vergleichsweise optimal, da 720p50, kleine, unauffällige Kamera, im Budget des Kunden, bisl DoF usw...
Filme und Videos werden am Ende für Menschen gemacht und nicht für Roboter, oder Testlabore. Solange der Film/das Video beim Zuschauer das Gefühl erzeugt das er soll ist alles im Grünen. Über den Rest ärgert sich nur der Idiot in der PostPro (zB. Ich :D)
Die eierlegende Wollmilchsaukamera existiert nicht!
und "weiß" schreibt man noch immer mit "scharfem" ß - nach langem Selbstlaut und Zwielaut wurde das scharfe "ß" nicht abgeschafft, außer in der Schweiz. Aber ich nehme an, dass Du Österreicher oder Deutscher bist.
Man darf nicht vergessen, dass dieser Typ riesiges Talent für Landschaftsaufnahmen hat:mav110 hat geschrieben:Schoenes review aber die testshots sind nicht zum aushalten!
Hier mal etwas anschaulicheres:
Genau das denke ich auch ABER:Man darf nicht vergessen, dass dieser Typ riesiges Talent für Landschaftsaufnahmen hat:
eigentlich hat er keine Ahnung von Kameras, da er mit einer BMCC gedreht hat ;-)Diese Kamera ist nett aber praktisch absolut unbrauchbar. Warum das muss ich nicht erzählen, denn das weiß einfach jeder der wirklich als Kameramann arbeitet.
Ich finde es sehr amüsant dass immer irgendwelche Leute über Kameras interviewt werden, die überhaupt keine Ahnung davon haben.
Francisromao hat geschrieben:sie glaube an etwas, von dem keiner genau weiß, ob es das gibt. Sie warten jedenfalls auf den Messias: die BCC !
Dabei gibt es von vielen erprobten Marken Kameras. Selbst mit einer Canon eos 550 (Kostenpunkt ca. 500 Euro, mit Rig etc. 1000 Euro) kann man schon einen guten Film drehen, und die funktioniert immer. Und eine Pentax K 5 funktioniert sogar bei Schnee und tropischer Hitze.
Aber betet nur weiter zu Eurem Messias
Inshalah
le.sas hat geschrieben: Nein ich arbeite tatsächlich beim Film, ... dafür ist sie unbrauchbar.
I... und nicht so ein Spielzeug dass schon beim hingucken auseinanderbricht.
.... dass eine Kamera die 16mm gleich kommt nur im Amateur Bereich eingesetzt werden kann weil der Look einfach nicht passt.