Adobe After Effects Forum



After Effects und Mocha



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Herbie
Beiträge: 197

After Effects und Mocha

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

ich habe die Tage seit längerem mal wieder mit Mocha in Verbindung mit After Effects (AE) CS6 gearbeitet.

Wenn man innerhalb von AE, Mocha öffnet, so werden gleich, in Mocha, einige Einstellungen abgefragt und zwar zum importierten Clip, w. z. B. Cliplänge, Bildrate, Auflösung.Bei mir hier ist HD eigestellt. Ich arbeite aber seit geraumer Zeit mit UHD Material.

Wer kennt sich denn da aus, bzw. wer nutzt denn noch das Tracking Tool Mocha ?

Ok. ich weiss, daß ich in Bezug auf AE nicht mit der neusten Version arbeite.
Mich würde folgendes interessieren ?
Gibt es in der aktuellsten AE CC Version noch Mocha, wenn ja, gibt es da in den Einstellungen die Möglichkeit, auch die UHD Auflösung anzuwählen ?
Vielen Dank für eine Info diesbzgl.
Gruß
Herbie



-paleface-
Beiträge: 4501

Re: After Effects und Mocha

Beitrag von -paleface- »

Nutze Mocha öfters.

Das Plugin nimmt die Rendersettings von AfterFx.
Sprich wenn du in AfterFx die Auflösung runter schraubst übernimmt Mocha das auch.
Wobei man beim Tracking immer die beste Qualität nehmen sollte.

Und ja UHD wird in der aktuellen Version natürlich unterstützt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Herbie
Beiträge: 197

Re: After Effects und Mocha

Beitrag von Herbie »

Danke.
Gruß
Herbie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Ãœbergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51