jazzica
Beiträge: 14

Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo an alle Onliner,

nun habe ich folgendes Problem: mein Mov-File aus Final Cut Pro muss ich in mp4 konvertieren und dabei verändern sich die Farben, vor allem bekommt alles einen satten Rotstich. Bisher habe ich mit mpeg streamclip konvertiert, dort auch an Helligkeit und Saturation gedreht aber das Ergebnis ist sehr suboptimal. Ich habe weiterhin probiert mit wondershare und mit any video converter und einer Kaufversion von Xilisoft, auch alles sehr unbefriedigend.

Wer hat also einen Super-Tip für mich, mit welchem Converter ich bessere Farbergebnisse erreichen kann? Ich zahle auch gern für eine Software, nur dann kann ich auch diesen Film in Rechnung stellen.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Jazzica



Jott
Beiträge: 21829

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Du hast doch alles an Bord bei fcp? Mach mal damit.



Frank Glencairn
Beiträge: 23416

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Frank Glencairn »



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo Jott,

bei FCP kommt in mp4 nur noch Pixelkram heraus, die Bildgröße ist auch minimal. Oder kann ich noch etwas anderes einstellen? Ich ging unter Export-Quicktime Konvertierung - mp4 und da hatte ich mx 352- 288 CIF Bildgröße bei Datenrate 256 kBit/s, was kann ich da sonst eingeben? Oder sollte ich einen Mov-File auf der timeline in mp4 konvergierten?

Danke für Deinen Rat!
Jazzica



Jott
Beiträge: 21829

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Du redest von alten fcp? Nimm den Compressor, den hast du dann ja auch.

Sonst halt Handbrake oder so was. Und einen Rotstich in MPEG Streamclip habe ich noch nie gesehen, das liefert hier täglich hervorragende Ergebnisse.



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

…die nochmal…
also, Danke für den Tip, ich habe mit senden an einen Film durch Compressor erstellt mit der youtube-Vorlage. Die Farben sind wunderbar, einziges Problem: Die integrierte photoshop-Graphik hat kein glatten Kanten, eine Art Artefakt oder was es ist. Hast Du da noch einen Tip? Dann geb ich auch Ruhe;-)
Merci und Grüße, Jazzica



Jott
Beiträge: 21829

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Ohne "die Art Artefakt oder was es ist" zu sehen - ferngesteuert schwer. Ist dein Projekt interlaced?



Jott
Beiträge: 21829

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Ohne die Art Artefakt oder was es ist zu sehen - ferngesteuert schwer. Ist dein Projekt interlaced?



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo Jott,
Tschuldigung, dass die Antwort so lang dauert!

An alle, die es interessiert:
Mit Compressor hat die Erstellung eines youtube-Videos sehr gut geklappt, Datenmenge bei 4 Minuten mov-Film liegt bei rund 200 MB, also noch eine gute Bildauflösung. Direkt aus Final Cut Pro raus mit senden an Compressor

Mit Mpeg Streamclip kann man auch gut in mp4 konvertieren, aber dabei beachten:
- mit H.264 Codec
- 100 % Auflösung
- Datenrate begrenzen auf: 5000 kbps
und bei Framegröße andere anwählen mit 1024 x 576
und rechts anwählen: Besseres Runterskalieren.

So geht es gut.

Vielen Dank und viele Grüße
Jazzica



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58