rfr
Beiträge: 40

AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von rfr »

Hallo,

ich habe Material von einer Kamera und Material von einem Zoom H4.

Nun habe ich das Material in einer Premiere Timeline synchronisiert und die Startzeit der Timeline auf die Zeit des ersten Kameraclips gestellt und die restlichen Clips auf die richtige Zeit auf der Timeline geschoben (mit den synchronisierten Clips vom H4).

Mein Plan war die Timeline (alle Spuren ausser der H4 Spur sind stummgeschaltet) als AIFF zu exportieren und somit habe ich ein Audiofile, das exakt den gleichen Timecode hat wie die Clips der Kamera.


Aber bei den exportierten AIFF Dateien ist der Timecode leider ein anderer.

Wenn ich als ProRes mit Bild exportiere stimmt der Timecode.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Was mache ich falsch?

Arbeite auf einem Mac M1 mit Adobe Premiere 24.2.1

Danke
Roland



MK
Beiträge: 4368

Re: AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von MK »

Wird Timecode in AIFF Dateien überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht. Probiere es mal als Broadcast Wave Format (BWF).



rfr
Beiträge: 40

Re: AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von rfr »

MK hat geschrieben: Mo 25 Mär, 2024 17:58 Wird Timecode in AIFF Dateien überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht. Probiere es mal als Broadcast Wave Format (BWF).
Das gleiche Problem



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35