Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Wartet Intel ab? Kaby Lake-X erst deutlich nach AMDs Ryzen
by StanleyK2 on Di 24 Jan, 2017 22:18

» The Netherlands welcomes Trump in his own words
by Rudolf Max on Di 24 Jan, 2017 22:07

» Und es gibt es doch, das Gedächnisfeld!
by mash_gh4 on Di 24 Jan, 2017 22:04

» AG 90 verkaufen für AG 30 ?
by martin2 on Di 24 Jan, 2017 22:01

» Camcorder der besser ist als mein iPhone
by xTheSasha on Di 24 Jan, 2017 21:17

» Metabones mit neuer E-Mount-Dichtung und Positive-Lock EF-Mount
by Ian on Di 24 Jan, 2017 20:58

» Natürliches Licht für Interview in Innenraum
by markusG on Di 24 Jan, 2017 20:40

» PANA GH5 - OLY Objektive nicht kompatibel
by markusG on Di 24 Jan, 2017 20:02

» Polaroid mal anders.....
by domain on Di 24 Jan, 2017 19:02

» Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt
by klusterdegenerierung on Di 24 Jan, 2017 18:19

» Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.
by CameraRick on Di 24 Jan, 2017 18:04

» Toni Erdmann -- nach Europäischem Filmpreis auch Aussicht auf Oscar-No
by carstenkurz on Di 24 Jan, 2017 16:03

» V: Tamron SP 24-70mm f2.8 Di VC USD Objektiv für Canon
by MBV on Di 24 Jan, 2017 15:39

» XP7200: Seagates schnellste SSD der Welt mit 10 GB/s wird ausgeliefert
by dosaris on Di 24 Jan, 2017 14:18

» Filmen im Privatflugzeug mit Funksstrecke?
by rush on Di 24 Jan, 2017 12:51

» Sundance New Frontier ua. mit animiertem VR-Musikvideo
by slashCAM on Di 24 Jan, 2017 12:30

» Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb
by robbie on Di 24 Jan, 2017 09:33

» Suche Clampod
by Jörg on Di 24 Jan, 2017 09:11

» Piepen bei Sony a 6000
by klusterdegenerierung on Di 24 Jan, 2017 08:18

» Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
by schaukelpirat on Di 24 Jan, 2017 06:06

» Störgeräusche loswerden-vermeiden aber wie ?
by deanner on Di 24 Jan, 2017 01:28

» Microsoft Surface Studio - beeindruckender AllInOne Rechner
by motiongroup on Mo 23 Jan, 2017 22:39

» Showreel 2017 | #SKYCREW
by Evlmnkey on Mo 23 Jan, 2017 22:05

» SSDs Pro Vs. Evo - Datensicherung DIT
by Valentino on Mo 23 Jan, 2017 20:27

» 25 gb Bluray oder doch 50gb - Erfahrungen?
by Rudolf Max on Mo 23 Jan, 2017 19:50

» Neue Regeln für Drohnen: Nummernschild und Kenntnisnachweis kommen
by Pianist on Mo 23 Jan, 2017 19:41

» Stabilisierung - Hilfe ist gefragt
by chico-ist on Mo 23 Jan, 2017 19:05

» Leistungsstarker PC für Full HD/Rat erbeten
by Benutzername on Mo 23 Jan, 2017 18:54

» Tausche Crucial MX100 SSD gegen Extreme Pro SSD
by klusterdegenerierung on Mo 23 Jan, 2017 17:53

» RED & Mac?
by 7nic on Mo 23 Jan, 2017 17:46

» DVD Profi gesucht-Kannst du mir helfen-DVD brennen für wichtiges Projekt?!
by Alf_300 on Mo 23 Jan, 2017 16:49

» Guter Field/ On Camera Monitor?! Bitte um Empfehlungen!
by Moderator15 on Mo 23 Jan, 2017 16:34

» Das Ende der 3D-Fernseher...
by Rudolf Max on Mo 23 Jan, 2017 14:48

» Biete 2 mal TECPRO FELLONI BI50 - LED Flächenleuchte
by panalone on Mo 23 Jan, 2017 13:06

» Verkaufe Canon EOS 70D, 4 Objektive, 4 Akkus, etc.
by ConcepTV on Mo 23 Jan, 2017 13:02

» VJ & EB Full HD Run & Gun - Set JVC GY-HM 700, Manfrotto 503, V-Mou
by ConcepTV on Mo 23 Jan, 2017 13:01

» Mann bei Dreh für Musik-Video erschossen
by Funless on Mo 23 Jan, 2017 12:47

» Verkaufe GH4 und G X VARIO 1:2,8/12-35 mm.
by DLW on Mo 23 Jan, 2017 12:41

» Adobe Premiere Pro 2.0 - Bin drin, aber es friert ein...
by klusterdegenerierung on Mo 23 Jan, 2017 12:06

» FCPX ProDOF Plugin: Realistische Schärfenverlagerungen nachträgli
by CameraRick on Mo 23 Jan, 2017 11:57


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
23-29. Januar / Bamberg
Bamberger Kurzfilmtage
26. Januar / Berlin
99FIFRE-FILMS-AWARD
29. Januar / Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
9-19. Februar / Berlin
Berlinale

Filmemachen Foren-Übersicht > Filmgestaltung > Filmemachen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Titel: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: otaku 
vom: Di 23 Sep, 2014 23:18  

Gibt es hier Interesse einen Video Stammtisch zu organisieren?

Eventuell in Düsseldorf, um eine möglichst grosse Gruppe zusammen zu bekommen weil es sowohl für Kölner als auch für Kohlenpottler vertretbar nah ist.

Sinn dabei ist natürlich nicht Komasaufen, sondern Film relevante Netzwerke zu schmieden. Man könnte zusammen Filme Drehen, oder Seminare veranstalten, Drehbücher entwickeln, what ever.

Film ist ja keine Aufgabe für den Einzelnen, das ist immer eine Gruppenveranstaltung, entsprechend könnten da alle profitieren.

Gibt es da Interesse? Wissensstand ist da erstmal egal. Ob Profi oder Hobbyist ist total egal, jeder hat Stärken.

_________________
fix it in post




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1180

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Starshine Pictures 
vom: Di 23 Sep, 2014 23:31  

Klasse Idee Otaku. Bei den Hochzeitsfotografen gibt es ein ähnliches Netzwerk welches von " CarmenandIngo" initiert wurde und nun quasi zum Selbstläufer geworden ist. Es finden in verschiedenen Regionen regelmässig Treffen statt, für alle die im Wedding Business tätig sind. Das ganze läuft unter " ... Wedding Meetup", also zum Beispiel Munich Wedding Meetup etc. Diese Meetups werden über Facebook koordiniert und finden mittlerweile rege Besucherzahlen in ganz Deu/Au/Ch. Wenn also mal ein Stammtisch weiter südlich (kommen aus der Schweiz) zustande kommen würde wäre das klasse ;)


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

_________________
web: www.starshine-pictures.com

Infos, News & Tutorials für Filmemacher auf einem
Blog: www.starshinepictures.wordpress.com




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1446

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: otaku 
vom: Di 23 Sep, 2014 23:34  

ah das ist Interessant, dann sind die schon deutlich weiter als wir.
Warst du schon mal bei so einem Stammtisch? Hast du ne Idee vie wiele da aufschlagen und ob die ein Programm haben. Jede Info ist hilfreich.

_________________
fix it in post




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1180

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: buster007 
vom: Di 23 Sep, 2014 23:48  

prima idee, wobei d'dorf ja für einen kölner eigentlich ein 'no go' ist. *grins*
(umgekehrt ist es sicherlich auch so, aber man kann ja mal über den eigenen schatten springen...)

also ich wäre an so einem treffen/stammtisch interessiert.

greetz
ps. hatte so etwas mal früher für flash organisiert, da waren regelmässig
10-20 leute da.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 203

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: otaku 
vom: Di 23 Sep, 2014 23:56  

10-20 waehre ja schon neecht coole hausnummer, damit kann man ja schon den einen oder anderen kurzfilm drehen.

das koeln duesseldorf problem ist einfach zu loesen, einfach da treffen wo es koelsch gibt ;-)

_________________
fix it in post




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1180

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: buster007 
vom: Mi 24 Sep, 2014 00:19  

schauen wir mal, wie viele leute überhaupt interesse haben.

-> das koeln duesseldorf problem ist einfach zu loesen, einfach da treffen wo es koelsch gibt ;-)<-

also doch köln........;-)
schauen, wir einfach ersteinmal, wer, wo, was

greetz




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 203

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Starshine Pictures 
vom: Mi 24 Sep, 2014 06:35  

Ja wir sind regelmässig auf den Treffen in München und Zürich, demnächst auch mal in Augsburg. In Zürich sind meist so zwischen 30-50 Leute, München 50-100. Zuletzt waren beim Meetup in Köln zur Photokina wohl weit über 200 Leute da. Man trifft sich in einem Lokal mit extra reservierten Plätzen, gern eins mit Beamer oder TV für Präsentationen. Die Anzahl der Teilnehmer lassen sich über die Nimmt teil/Nimmt nicht teil-Funktion im Facebook abschätzen wenn man eine Veranstaltung postet. Zu diesen treffen kommt wirklich alles Querbeet. Fotografen, Filmer, Visagisten, Floristen, Blogger, Veranstalter, usw usw. Es besteht immer die Möglichkeit, sich und seine Arbeit vor der Mannschaft vorzustellen und um Kontakte zu werben. Ich kann so ein Treffen unter Gleichgesinnten wirklich absolut empfehlen. Nach anfänglicher Scheu kommt man doch schnell ins Gespräch und man geht mit einem euphorischen Gefühl nach Hause, doch irgendwie was tolles zu machen. Man knüpft Kontakte und ist nicht mehr so anonym unterwegs wie allein in diesem Forum hier.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

_________________
web: www.starshine-pictures.com

Infos, News & Tutorials für Filmemacher auf einem
Blog: www.starshinepictures.wordpress.com




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1446

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Jensli 
vom: Mi 24 Sep, 2014 07:16  

Das klingt wirklich großartig, nur im Rhein-Main-Gebiet scheint da völlig tote Hose zu herrschen, obwohl ich in und um Frankfurt oft Filmer beobachten kann... :-(






Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: otaku 
vom: Mi 24 Sep, 2014 12:05  

also hier können sich natürlich auch die melden, die in Forum lieber lesen als schreiben. Ich glaube das Verhältniss von angemeldeten Usern zu lesenden ist ca. 1:10. Überwindet euch, registiert euch im Forum.

Wir könnten auch den ersten abend damit verbringen über die Vor- und Nachteile von Mac vs PC sprechen und im Anschluss Arri vs Red.
Ich frage dann einen Lokalen Boxclub ob die uns Handschuhe für den Abend leihen können ;-)

_________________
fix it in post




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1180

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: nachtaktiv 
vom: Mi 24 Sep, 2014 16:17  

gabs hier nicht in dem forum mal die idee, das RTL machwerk "helden" zu toppen ? das wäre doch schon mal ne hausnummer :D..
_________________
Zitat Beiti : " Ich glaube, dass das Licht am Tag gar nicht so viel anders ist als in der Nacht - nur heller. "




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2506

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: otaku 
vom: Sa 04 Okt, 2014 22:43  

tja, schade, es finden sich offensichtlich keine Leute die lust haben Filme zu machen, ist ja auch spannender im Forum über Technik zu sprechen. ;-)
_________________
fix it in post




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1180

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: nachtaktiv 
vom: So 05 Okt, 2014 03:32  

naja. die leute hier sind halt oft vom fach und haben zu arbeiten. keine zeit für kunst.

das wetter präsentiert ihnen ihre volks und raiffeisenbank.

_________________
Zitat Beiti : " Ich glaube, dass das Licht am Tag gar nicht so viel anders ist als in der Nacht - nur heller. "




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2506

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: pixelschubser2006 
vom: Mo 06 Okt, 2014 17:54  

Ich lebe im Südsauerland und finde die Idee klasse. Soweit wäre es nicht zu fahren. Fraglich ist nur: Gehe ich als nebenberuflicher Einsteiger unter, weil ich unter Profis nicht ernstgenommen werde oder genügt zunächst der Anspruch, sich stetig verbessern zu wollen?



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1162

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Starshine Pictures 
vom: Mo 06 Okt, 2014 18:13  

Für gewöhnlich sind der Grossteil bei solchen Treffen Amateure, ähnlich wie auch hier vermutlich die Verteilung ist. Von daher: Keine Angst vor Profis! :P Für Hochzeitsfilmer aus dem Südosten Deutschlands empfehle ich für den 15. Oktober das Munich Wedding Meetup in München. Aktuell sind bereits knapp 100 Leute angemeldet, auch wir werden da sein. Näheres gibt es dazu unter selbigem Stichwort auf Facebook.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

_________________
web: www.starshine-pictures.com

Infos, News & Tutorials für Filmemacher auf einem
Blog: www.starshinepictures.wordpress.com




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1446

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: otaku 
vom: Mo 06 Okt, 2014 19:15  

in erster Linie geht es nicht darum, ob jemand "Profi" oder "Amateur" ist, und das habe ich bewusst in Anführungsstrichen. Das Verständniss vom Profi und vom Amateur wird ja meistens so verstanden, das der Profi gut ist und der Amateur schlecht. Das ist aber im echten Leben nicht so, Profi kommt von Profit und sagt nur man wird bezahlt für das was man tut und Amateur kommt von Amore und sagt nur man macht es der liebe wegen und nicht für Geld. Mit Qualität hat das alles nichts zu tun.

Ein Profi ist auch immer nur in einem kleinen Teilbereich von Film ein Profi, Film ist viel zu komplex um in jedem Bereich Profi zu sein.
Ich kenne mich zum Beispiel recht gut mit Postproduktion aus, und im Besonderen mit VFX und Online Editing. Aber zum Beispiel vom Thema Ton habe ich null Ahnung so einmal garnicht, von Web habe ich fast keine Ahnung, und wenn es um Kamera geht, hab ich auch eher Photo Kenntnisse (die 20 Jahre alt sind) als denn Filmische. Drehbücher z.B. schreibe ich auch als absoluter Amateur, einfach weil ich es gerne tue, aber ohne irgend eine Idee ob das gut oder schlecht ist was ich da fabriziere, weil ich das nur für mich im stillen Kämmerlein praktiziere.
Ich bin also ein Film Profi, aber es gibt viel mehr Bereiche von Film in denen ich Amateur bin als es Bereiche gibt in denen ich Profi bin.

Die Möglichkeiten dessen was man machen kann und will sind ja auch erstmal total offen, wie ich es bei Thread Eröffnung schon geschrieben habe. Man kann sich überlegen ob man Seminare veranstaltet, oder ob man etwas Dreht, oder eine Kombination aus beidem.

Als Post Mensch bringt es mir natürlich nichts an Erfahrung oder Erkenntniss "Amateur Film" (was immer das ist) in der Post zu bearbeiten. Aber damit kann man ja unterschiedlich umgehen, entweder jemand der keine Ahnung hat, aber Interesse sagt er will es machen aber nur mit Unterstützung oder die Gruppe sagt: otaku du hast zwar keine Ahnung aber wir finden gerade keinen besseren ;-)
Die Rollenverteilungen sind ja flexibel.

Wichtig ist erstmal nur, das sich eine Gruppe von Menschen zusammen findet, die Lust hat Filme zu machen, weil das nunmal eine Gruppenaufgabe ist.

Und ich für meinen Teil drehe in meiner Freizeit lieber mit 10 gut Gelaunten Amateuren die spass an der Sache haben, als mit 10 abgenervten Profis denen alles gerade nicht gut genug ist.
Aber im Grunde kann man auch im letzten Satz Profi und Amateur streichen, weil nur gute Laune der entscheidende Faktor ist.

_________________
fix it in post




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1180

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: pixelschubser2006 
vom: Mo 06 Okt, 2014 22:17  

Otaku, das hört sich gut an. Im Videobereich ist das schwieriger als bei der Fotografie. Es gibt verdammt viele gute Hobby-Fotografen, die sehr viel Talent haben und obendrein das Equipment dazu. Damit brauchen sie sich vor Profis nicht zu verstecken. Video ist da einfach zu komplex und zu teuer. Und der Zeitfaktor setzt da bekanntlich auch Limits. Aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich ;-) Mit einer netten Truppe Filme zu drehen fände ich schon mehr als reizvoll!

Zuletzt bearbeitet von pixelschubser2006 am Di 07 Okt, 2014 05:33, insgesamt einmal bearbeitet




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1162

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: nachtaktiv 
vom: Mo 06 Okt, 2014 22:40  

otaku hat folgendes geschrieben:
Das Verständniss vom Profi und vom Amateur wird ja meistens so verstanden, das der Profi gut ist und der Amateur schlecht. Das ist aber im echten Leben nicht so, Profi kommt von Profit und sagt nur man wird bezahlt für das was man tut und Amateur kommt von Amore und sagt nur man macht es der liebe wegen und nicht für Geld. Mit Qualität hat das alles nichts zu tun.

Und ich für meinen Teil drehe in meiner Freizeit lieber mit 10 gut Gelaunten Amateuren die spass an der Sache haben, als mit 10 abgenervten Profis denen alles gerade nicht gut genug ist.


weise worte.

ich komme aus duisburg.

_________________
Zitat Beiti : " Ich glaube, dass das Licht am Tag gar nicht so viel anders ist als in der Nacht - nur heller. "




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2506

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Nit Ram 
vom: Di 07 Okt, 2014 08:07  

Jawoll! In Köln bin ich saugerne dabei! Man kann ja auch mal zu dritt anfangen und schauen, ob sich mehr ergibt. :)
_________________
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 78

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: molch 
vom: Di 07 Okt, 2014 11:44  

Ich bin Bochumer und würde bis nach Düsseldorf fahren ;)






Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: ChristophKoeln 
vom: Di 07 Okt, 2014 23:03  

Da habe mich direkt angesprochen gefühlt: Ich gehöre auch zu der Gruppe der passiven Forenmitglieder (nur lesen). Das allerdings sehr aktiv! ;-)

Bin gern dabei. Ob Düsseldorf oder Köln, ist mir egal, da ich in Köln wohne und in Düsseldorf arbeite.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: buster007 
vom: Di 07 Okt, 2014 23:32  

komme auch aus köln und arbeite eigentlich überall.....;-)
scheint ja also was im rheinischen raume zu werden.

greetz




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 203

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: jansi 
vom: Mi 08 Okt, 2014 08:29  

Bin auch gern in Köln dabei :)
Super Idee otaku

Sollte es nicht anders gehen fahre ich aber für ein Treffen auch nach Düsseldorf.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 346

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: otaku 
vom: Mi 08 Okt, 2014 15:27  

Ja schau mal, da haben wir doch schon ein paar Leute die Lust haben, prima.
Dann gehen wir mal den komplizierten Teil an. Der Termin und der Ort.

Also auch wenn wir jetzt einige Köllner an Bord haben, sollten wir schauen ob Ddorf einfach auf Grund der akzeptablen Entfernung zu Ruhrgebiet keine gute Wahl ist.
Aber die wichtigste Frage zuerst.
Wochenende Tag/Abend oder Wochentag Abends?

Eine Location hätte ich, die gut mit dem Auto sowie mit dem Zug zu erreichen ist, und die etwas Infrastruktur in direkter Nähe hat.

_________________
fix it in post




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1180

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: StanleyK2 
vom: Mi 08 Okt, 2014 20:19  

Na ja, ich seh so etwas immer etwas zurückhaltend. Aber als echter Rheinländer, warum nicht mal versuchen. Terminliche Preferenzen hätte ich keine. Ddorf ist quasi ein Heimspiel.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 746

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: buster007 
vom: Do 09 Okt, 2014 02:09  

ich denke mal, ein freitag oder samstag abend wäre ganz gut als ansatz....
da denne 'normalos' wochende haben und 'freiberufler' ihre termine nachsehen können.

einfach mal zeit/termin/ort vorschlagen...und dann die reaktionen abwarten.


greetz
ps: irgendwer kann immer nicht....einfach machen und denne sieht man weiter.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 203

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: WolleXPC 
vom: Do 09 Okt, 2014 08:47  

Hallo zusammen,

wenn auch Semi-Professionelle Filmer von Landmaschinen kommen dürfen, wäre ich -wenn es zeitlich passt- in Köln dabei ;-)
Komme aus Bad Honnef.

Gruß
Wolfgang




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 239

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: alero 
vom: Do 09 Okt, 2014 12:13  

Hi otaku,

ich finde die Idee auch gut.
Müssen ja nicht direkt 20 Leute sein. EIne kleine Gruppe geht doch auch.

Für die Kölner und Düüseldorfer die ein Problem haben in die jeweiligen Orte zu reisen habe ich eine Idee. Wir treffen uns in Krefeld oder Mönchengladbach. ;-)


Also otaku, wenn du noch interesse hast melde dich.

Gruß
Alero




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 7

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Nit Ram 
vom: Mi 15 Okt, 2014 18:23  

Gibt das noch was? :)
_________________
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 78

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: jansi 
vom: Sa 18 Okt, 2014 14:23  

Ja schon oder?

Vielleicht könnte man bei Facebook eine Gruppe dafür machen, oder weiß jemand eine bessere Orga Möglichkeit?




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 346

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Nit Ram 
vom: Sa 18 Okt, 2014 17:44  

Wir brauchen jemanden, der das organisiert. Vielleicht der Threadopener?
_________________
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 78

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: elchdeluxe 
vom: Mo 03 Nov, 2014 20:36  

Ich hätte auch Interesse, vorzugsweise Düsseldorf ;)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 11

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: joerg 
vom: Mo 03 Nov, 2014 21:27  

Also gut, ich wäre für ein Treffen in Köln für alle Kölner, für ein weiteres Treffen in Düsseldorf für alle Düsseldorfer, und damit die Ruhrpottler nicht so weit fahren müssen, hier kooperieren 2 oder 3 benachbarter Städte miteinander.

Also lasst uns Kölner erst mal Nägel mit Köpfen machen und lasst uns treffen.

_________________
www.filmstube-koeln.de / www.filmstubekoeln.okbb.de/index.php / www.facebook.com/groups/filmstubekoeln / www.facebook.com/filmstubekoeln1




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 381

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: Peppermintpost 
vom: Mo 03 Nov, 2014 21:49  

ja ich stimme zu, ich habe auch den Eindruck die meisten kommen sowieso aus Kölle, lass uns hier mal treffen und dann sehen was so geht, nur um mal in die Gänge zu kommen.

Du hast Filmstube in deiner Signatur, ist das wirklich ne Stube, oder ist die Stube eher Virtuell?

Oder was haltet ihr von der Location? http://glashuette-porz.de
die haben Mittwochs bis 24.00 offen, die haben Seminar Räume, einen grossen Saal, und sogar ein Kino das die vermieten. Vollkommen klasse, würde ich gerne mal in natura sehen und mit den Menschen da sprechen.

Aber Kneipe geht natürlich auch. Solls in Köln ja die eine oder andere geben ;-)

_________________
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1633

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: buster007 
vom: Mo 03 Nov, 2014 22:22  

ich fände aus reinem eigennutz köln auch ganz prima....;-)

allerdings würde ich eher zu einer location richtung innenstadt tendieren,
da dies für alle kölner ja am besten zu erreichen ist und ja quasi in der mitte liegt.

vielleicht sollte man ersteinmal einen termin in den raum werfen, schauen wieviele interesse haben....dann ein geeignetes lokal zu finden stelle ich mir recht einfach vor.

greetz




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 203

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet
Autor: MIIIK 
vom: Di 04 Nov, 2014 00:13  

Wenn ich mit 23 Jahren nicht zu jung bin dann bin auch gern dabei. Komme auch aus Köln.

Wochenende wäre gut bzw immer so ab 18 Uhr.

Mike




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 237

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Foren-Übersicht > Filmgestaltung > Filmemachen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Mann bei Dreh für Musik-Video erschossen Klose Filmemachen 2 Mo 23 Jan, 2017 12:13 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Young Thug - Wyclef Jean [Official Vi... slashCAM ClipKanal: Das Video des Tages 4 Fr 20 Jan, 2017 15:10 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Paralinx Tomahawk2 Wireless Video: 60... slashCAM News-Kommentare 14 Mi 18 Jan, 2017 17:54 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Video über Gimbalprobleme und allgem.... TheGadgetFilms Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips 0 Mi 18 Jan, 2017 13:18 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Video Copilot Tutorial: Realistische ... slashCAM News-Kommentare 14 Do 12 Jan, 2017 12:00 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
The Netherlands welcomes Trump in his own words

Dank seines unermesslichen Satirepotentials wird es die nächsten 4 Jahre mit Trump sicherlich niemals langweilig, solange sich der Rest der Welt auch gehörig über ihn lustig macht. Hier ein schönes Beispiel aus Holland, ab 0:35 gehts los..

neuester Artikel
 Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Wird man dank Magic Lantern bald 4K in DNG-RAW-Sequenzen mit Canon Kameras aufzeichnen können? In naher Zukunft wohl eher nicht, auch wenn das Netz hier übertriebene Hoffnungen verbreitet(e)... weiterlesen

 Panasonic HC-X1 - 1 Zoll-Henkelmann mit 4Kp60-Aufzeichnung

Die Panasonic HC-X1 ähnelt stark einer AG-UX180 ohne SDI, und das für rund 3199 Euro Listenpreis. Das klingt nach einem fairen Angebot... Doch auch die Unterschiede zur DVX200 ist Thema unseres Tests. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 56 User online :: 5 registrierte, 5 verborgene und 46 Gäste

Registrierte User: alpha62, Bj-Earn, Drushba, Janosch K, tom

Am meisten User online waren 1062 am Mi 06 Jan, 2016 23:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.