Panasonic Forum



Unterschied HC X909 und HC X900?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
holger_p
Beiträge: 847

Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von holger_p »

Hallo Leute,

ich habe mal eine "dumme" Frage. Wo liegt der Unterschied zwischen der Panasonic HC X909 und der HC X900?

Letztere kostet fast 200 Euro mehr und ich sehe nur 32GB internen Speicher als Unterschied. Das kann ja wohl keine 200 Euro ausmachen - ein Markenkarte 32GB kostet zwischen 25 und 40 Euro (dafür gibts ne Edelkarte von Sandisk).


Gruß Holger



Jan
Beiträge: 10028

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von Jan »

Hallo,



wenn man die Möglichkeiten von Überspielung und Wandlung von Karte und dem internen Speicher weglässt, sind der einzige Unterschied die 32 GB interner Speicher.

Ich hoffe Du meinst die X 900 M, die X 900 ohne M gibt es auch, nur nicht für die Region Deutschland.


Es gibt aber sehr viele Länder, wo 32 GB Markenspeicher deutlich mehr kosten. Daher werden in anderen Regionen viel mehr Modelle mit internen Speicher angeboten, in Deutschland lässt man die Modelle gerne weg oder gibt sie nur wenigen ausgewählten Geschäften (Beispiel V 707 M).



VG
Jan



holger_p
Beiträge: 847

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von holger_p »

Hallo Jan,


danke für die Antwort. Ja, meinte natürlich die X900M.

Was wäre eigentlich ein passendes Schnittprogramm für diese Kamera? Benutze jetzt Pinnacle Studio, aber das kommt glaube ich mit 1080p50 nicht klar oder?



Gruß Holger



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von bArtMan »

1080p50 bearbeite ich mit Sony Vegas 10 Pro. Läuft ganz gut. Die Vorschau könnte manchmal etwas flüssiger laufen. Aber bisher bin ich klargekommen.

Was ist denn der Panasonic HC-X900 (ohne M) ? Den gibts anscheinend auch noch.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von bArtMan »

Jan hat geschrieben:Ich hoffe Du meinst die X 900 M, die X 900 ohne M gibt es auch, nur nicht für die Region Deutschland.
Das heisst, von der X900 (ohne M) sollte man in Deutschland die Finger lassen? Die wird ja in einigen deutschen Shops angeboten.



EThie
Beiträge: 150

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von EThie »

bArtMan hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ich hoffe Du meinst die X 900 M, die X 900 ohne M gibt es auch, nur nicht für die Region Deutschland.
Das heisst, von der X900 (ohne M) sollte man in Deutschland die Finger lassen? Die wird ja in einigen deutschen Shops angeboten.
Lass' Dich nicht verrückt machen. Die X900 ohne M ist die Europa-Variante der X909 für Deutschland. Der Unterschied liegt wohl in den Garantie- und Support-Bedingungen von Panasonic. Wenn Du die Info der Händler liest, die die X900 anbieten, ist immer von einer 2-Jahres-Garantie durch die Händler die Rede, manchmal etwas verklausuliert.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von bArtMan »

Ja aber genau das ist mir zu unsicher, wenn mal etwas ist. Meine SD707 war zum Beispiel mal bei Panasonic während der Garantie zum Service. Das wäre dann mit der X900 ein Problem. Da gebe ich lieber 50 € mehr aus und bin auf der sicheren Seite.



EThie
Beiträge: 150

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von EThie »

Da hast Du recht. Das kann Probleme geben, wenn der Händler, der Dir 2 Jahre Garantie gewährt hat, nicht mehr existiert und Panasonic "NEIN" sagt.
Vielleicht hilf dieser Link: http://www.evendi.de/ratgeber/hifi-tv-v ... rsuch.html



holger_p
Beiträge: 847

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von holger_p »

EThie hat geschrieben:Da hast Du recht. Das kann Probleme geben, wenn der Händler, der Dir 2 Jahre Garantie gewährt hat, nicht mehr existiert und Panasonic "NEIN" sagt.
Das kann ein Problem sein. Hängt vom Hersteller ab. Und in der IT-Branche kann es Dir auch beim Kauf im deutschen Handel passieren, dass die Herstellergarantie nicht gilt, weil an einen Großhändler abgetreten. Berühmtes Beispiel war ein HP-Farblaserdrucker, den Aldi vor geraumer Zeit verkauft und mit "2 Jahren Herstellergarantie" beworben hatte.

HP hatte diese Ware jedoch ohne Garantieleistung an Medion verkauft, die ihrerseits zwar 2 Jahre Garantie gewährten, aber nicht die 2 Jahre "Vor-Ort-Garantie", die HP normalerweise bei dem Modell gewährte. Bei Medion war eine Garantie im Sinne von "Schicke es ein und Du bekommst das Gerät irgendwann wieder". War damals ein großer Bericht in der c´t "Vorsicht Kunde".

Aber ich gebe Euch Recht: Für ein paar Euro würde ich auch kein Risiko eingehen.


Gruß Holger



Jan
Beiträge: 10028

Re: Unterschied HC X909 und HC X900?

Beitrag von Jan »

EThie hat geschrieben: Der Unterschied liegt wohl .
Da gibt es einige Unterschiede, und der Evendi Ratgeber bringt in dem Falle gar nichts, weil der Kunde nämlich gar nicht weiss, wo sich die Geräte den genau unterscheiden. Daher kann man sich ja gar nichts schriftlich geben lassen, wenn man nicht weiss, wo nach man fragen soll......


So hat beispielsweise eine X 900 EE, GN, GC, GA, GW, GK, GT, GD, P, PC PU kein deutsches Menü, ok es handelt es sich hier um Modelle für den russischen, amerikanischen, asiatischen Raum, aber die Kürzel werden ja gern im Netz nicht angegeben.

Nur die X 900 EB, EC, EF und die EP statten die Kamera mit deutscher Menüsprache aus. Und natürlich die deutsch und österreichische X 909 !


--------------------------------------------------------------------------

Zwar sind die zwei Jahre Gewährleistung für das EU Gebiet fix, nur die Frage sollte sein wie es sich mit der Garantie verhält.

Das bekommen besonders Kunden mit, die nach den üblichen 1 Jahr Garantie der anderen Länder die defekte Kamera, sagen wir mal nach 13 Monaten anschleppen und dann per Gewährleistungsgesetz nachweissen müssen, das der Fehler vorher schon bestand, was sie nicht können und sich dann schön an den Kosten beteiligen, die nicht selten einige 100 € sind...


Die zwei Jahre Garantie sind nämlich in vielen anderen Ländern nicht üblich, und es gibt hier sogar Firmen, die "nur" ein Jahr Garantie anbieten wie beispielsweise Canon. Canon meint, dass ein Jahr Garantie weltweit vollkommen üblich sind, nur weil einige Firmen im Verbraucherschutzland Deutschland auf zwei Jahre aufstocken, muss man das Spiel nicht mitmachen.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54