Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Unbegreiflich, aber wahr?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Gesperrt
joerg
Beiträge: 423

Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von joerg »

Hallo,

die Filmstube Köln hat wieder einmal Filmgeschichte geschrieben und beim 2880-Filmfestival im Jahr 2010 teil genommen.
Vorgaben waren der Titel, in diesem Falle "Unbegreiflich, aber wahr?" (bei Youtube), und Genre, in diesem Falle "Western".

Hier folgen einige Informationen zum Film:
  • Inhalt des Filmes: Die wahre (?) Geschichte zwischen Cowboys & Indianer, Westen & Osten, Western & Estern.
  • Technisches: SDHC, 16 : 9, Farbe, 4:52 min
  • Camcorder: Panasonic AG-HMC-41E
  • Schnitt-PC: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 5600 mit 2900 MHz, 4072 MB DDR2-RAM
  • Schnitt-Software: MagixVideoDeLuxe 2008
Hier folgt die Besetzungsliste zum Film:
  • Schauspieler: Milva Behncke, Lea Ernst, Claudia Kiraly, Antje Veith, Adele Zilles, Dirk Brüggen, Martin H. Engelhardt, Mattias Maria Fissahn, Hans-Joachim Schneider und Jörg Zimmermann, und der Hund Mokka.
  • Sprecher: Dirk Brüggen
  • Stimme von Mokka: Hans-Joachim Schneider
  • Kamera: Adele Zilles, Dirk Brüggen, Hans-Joachim Schneider
  • Schnitt: Dirk Brüggen, Claudia Kiraly
  • SFX: Dirk Brüggen
  • Teamsprecher: Jörg Zimmermann
  • Regie: Adele Zilles
Hier folgen die weiteren Videoportale:
Arcor / Atom / Aujourhui / Bebo / Bendecho / Blip / Break / Castingagenten / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Clipta / Current / Dailymotion / Desimad / Facebook/Gruppe / Facebook/Page / Facebook/Profil / Filmcommunity / France2 / France3 / Gettyload / GMX / Kewego / LeMatin / Lokalisten / Luegmol / MegaVideo / MeinKöln / MetaCafe / Miloop / MySpace / MyVideo / Netlog / NicoVideo / Orange / RheinMainTV / Rheinvideo / Sevenload / Spike / Sport365 / StarMedia / StupidVideo / Tom's Hardware / TV.Berlin-Video / Veoh / Viddler / VideoCommunity / Vimeo / Vodpod / Web / Yahoo / Youtube / Zeec

Ich hoffe, Euch hat der Film gefallen?

Viele Grüße
von allen Beteiligten des Filmprojektes



Axel
Beiträge: 16299

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Axel »

Phantastisch! Und, wie der Titel verspricht, unbegreiflich. Bei der Szene auf den Holzstapeln fiel mir endlich ein, an wen du mich schauspielkunstmäßig erinnerst: Bill.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von B.DeKid »

Wesentlich besser als "Verzint in die Zukunft"

Wahre Video Kunst.

MfG
B.DeKid



iche
Beiträge: 3

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von iche »

[quote="Axel"]Phantastisch! Und, wie der Titel verspricht, unbegreiflich. Bei der Szene auf den Holzstapeln fiel mir endlich ein, an wen du mich schauspielkunstmäßig erinnerst: [url=[u]Bill[/u][/url].[/quote]


nein, "bill" ist lockerer. ;)



0711video
Beiträge: 400

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von 0711video »

da kann ang lee mit seinem brokeback mountain film einpacken. auch wenns am schluss (windeltragender halbnackter cowboy auf drehstuhl) nach einer fortsetzung aussieht ...

ps: schöne wohnung übrigens.



jogol
Beiträge: 779

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von jogol »

Colorado Schprinks... da hatte der Film mich am Haken. Wirkt wie das Werk eines Kiffer-Stammtisches.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von B.DeKid »

jogol hat geschrieben:Wirkt wie das Werk eines Kiffer-Stammtisches.
Ich glaub darin liegt das Problem - das die eben nicht rauchen!!!

MfG
B.DeKid



dustdancer

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von dustdancer »

aufhören b. de, ich habe tränen in den augen und liege neben dem schreibtisch und schreibe gerade mit einer hand am keyboard mit der anderem am bauch und habe seitenstiche.
joerg ist immer wieder für witzige 5 min zu haben. nur schade, das der vater der selbstfilmer kein selbstfilmer mehr ist.



Kino
Beiträge: 516

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Kino »

B.DeKid hat geschrieben: ... Ich glaub darin liegt das Problem - das die eben nicht rauchen!!! ...
Wie denn, ohne Feuer (s. 1.17 ff)?
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



Randoms
Beiträge: 326

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Randoms »

Wie...nicht mehr allein am Start und trotzdem so gut?
's läbbe isch koi schlotzä



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von pilskopf »

Also ne, sorry, dieses mal fall ich nicht drauf rein und guck mir den Film ganz an. :D Aber wenn Spaß macht ok. Ich warte immer noch auf irgendeine Steigerung. Jörg find ich selbst interessant, da könnte man was draus machen, Dekid soll endlich seinen Kellerkind mit ihm drehen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von B.DeKid »

@ Pilskopf ...

ICh schick dir gern mal Bilder von Darstellern die bereits für "Kellerkind" gesammelt wurden.

Es kamm auch bereits schon der gedanke auf den zu drehen aber dann ala "A Scanner Darkly" nach zu bearbeiten.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von pilskopf »

Und sag mir in etwas die Story, ich will mir die Darsteller bzgl. Jörg Bildhaft vorstellen. :D Schade dass es auf Slashcam keine PM Funktion gibt.


'Hat A Scanner Darkly nicht so einen geilen Bild Effekt?



xinon
Beiträge: 168

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von xinon »

wow.
ehm - diesen aufwand in den film stecken und auf nur einem portal veröffentlichen... wär das ne doofe idee? ;)
xinon
...
meine meinung, nichts mehr



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von B.DeKid »

A Scanner Darkly is halt Rotoskopie vom feinsten ( das Progi dazu heisst RotoShop .... is aber ne reine Studio Software also muss man gewaltig tricksen> Stapelverarbeitung in PS heisst hier einer der Tricks)

Ich schicks dir einfach mal die Tage

MfG
B.DeKid



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von DWUA »

Dass man überhaupt auf solche "Angebote" (Ausgangsthread) reagiert, bleibt ein Rätsel.
(Ist ebenso unbegreiflich und wahr).
Liegt wohl an den überall herumliegenden (dwua inclusive) Tastaturen:
www.youtube.com/watch?v=a7ySmnxy29Q

;)))



Axel
Beiträge: 16299

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Axel »

Jerry Lewis hat mich immer etwas genervt. Er tippt ja noch nichtmal synchron. Ich hätte fast geschrieben, er ahme Jim Carrey nach, aber das geht genauso wenig, wie dass Charlton Heston die Rolle als Torwart in einem Oli-Kahn-Biopic übernimmt (gerade aktuell: Schmeling! Maske! Boll!). Früher dachte ich, Jerry synchronisiere Woody, dessen widerstehliche Lache ich ganz gut imitieren kann, aber das war wohl jemand anders.



campool
Beiträge: 407

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von campool »

Am frühen Morgen Jörg in Windeln... ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.



joerg
Beiträge: 423

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von joerg »

pilskopf hat geschrieben:Also ne, sorry, dieses mal fall ich nicht drauf rein und guck mir den Film ganz an. :D Aber wenn Spaß macht ok. Ich warte immer noch auf irgendeine Steigerung. Jörg find ich selbst interessant, da könnte man was draus machen, Dekid soll endlich seinen Kellerkind mit ihm drehen.
Ws wir brauchen, ist im Team ein/e DrehbuchautorIn und ein/e RegisseurIn, gerne auch Studenten von der IFS, KHM, MHMK oder SAE, die uns Schauspielern sagen, wo es lang geht, und wo es nicht lang geht. Und schon wird es eine Steigerung geben. Schon werden wir dann in der Gala landen.
Gerne dürfen dann der/die DrehbuchautorIn und der/die RegisseurIn beim Schnitt uns über die Schulter schauen.
Was wir als Team bieten können? Einen Schlafplatz, Luftmatratze und Schlafsack sind mit zu bringen.

Viele Grüße
Jörg



Alikali
Beiträge: 292

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Alikali »

Ws wir brauchen, ist im Team ein/e DrehbuchautorIn und ein/e RegisseurIn, gerne auch Studenten von der IFS, KHM, MHMK oder SAE, die uns Schauspielern sagen, wo es lang geht, und wo es nicht lang geht. Und schon wird es eine Steigerung geben.
Das erzählst du schon seit Jahren, aber dadurch wird es nicht wahrer. Da wird auch niemals eine Steigerung kommen, sieh den Tatsachen einfach mal ins Auge.

Die Frage ist, warum Studenten / Autoren / Regisseure ihre Zeit mit ein paar unbegabten Nichtskönnern und "Spassprojekten" auf youtube & co. verplempern sollten? Bringt die das irgendwie weiter?

Da du die Antwort eh nicht geben wirst, helfe ich mal: Nein.
Also macht ihr doch einfach euren Dilettantenstadl, müllt vierhundert Videoplattformen damit voll und habt Spass dabei, mehr wirds nicht und gut.



kgerster
Beiträge: 583

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von kgerster »

Das ist unterirdisch.



joerg
Beiträge: 423

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von joerg »

@Alikali,

vielleicht auch ein zukünftiger Student, der vor hat, sich an einer Filmhochschule zu bewerben.
Dieser Filmemacher arbeitet mit erstklassigen Schauspielern zusammen, die schon 9 Filme bei Drehwettbewerben eingereicht haben, und oben drein kann der Filmemacher den Film auch zur eigenen Referenz benutzen.



@all,

in den Film "Unbegreiflich, aber wahr?' war garantiert eine Steigerung zu sehen. Ihr müsst mal die Meinung von Dirk zum Film hören, doch leider ist Dirk nicht in diesem Forum, einfach mal per Email an schreiben.

Wir, die 'Filmstube Köln', wurden schon angefragt, ob wir nicht mal unsere Filme in Mitmachfernsehen und Bürgerkanäle zeigen würden. Also können unsere Filme nicht so schlecht sein.
Vielleicht sollte ich noch die Filme der 'Filmstube Köln' KIK-TV (Klinik Info Kanal) anbieten, damit es den Patienten nicht so langweilig wird, zumal KIK-TV kostenlos im Angebot ist, wo KIK-TV eingespeißt ist.

Viele Grüße
Jörg



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Debonnaire »

Nö, jetzt echt... Das war jetzt ein Witz, dieser "Film", oder?!?!

Da ist ja rein GAR nichts auch nur andeutungsweise ok, geschweige denn gut oder gar wirlich sehenswert! Sorry, aber das war eine Vierminutenundzweiundfünfzigsekundenlangezumutung!

Auf der Negativ-Seite:
- Miserabelste Darsteller.
- Schlechtest denkbarer Ton bei Aufnahme und in der Post.
- Peinlicher und absolut unnötiger "Special Effect" des künstlichen, total stümperhaft geloopten "Feuers" (Wieso ums Himmels Willen habt ihr das Holz nicht einfach ANGEZÜNDET, für diese 10-Sekunden-Szene, an Stelle dieses grottenschlechten Kunst"feuers"??? - Ah, weil man sonst nicht noch einen extra Credit für SFX in den Nachspann hätte pappen können?!).
- Katastrophale Kameraführung.
- Unterjedersauige Continuity.
- Schmerzenauslösender Lümmelschnitt.
- Augenkrebsverursachender Weissabgleich, bzw. Color Grading ("Color... was???" - Genau, auch mein Eindruck!).
- Stupide wenn nicht schlicht inexistente Story-Idee.
- Peinlichst gewählte Drehorte.

Auf der Positiv-Seite:
- Naturalistisch agierender Hund. (Hier habt ihr euch leichtfertig einen möglichen Zusatz-Credit für einen Filmtier-Trainer im Abspann vergeben...)
- Drehverhältnis 1:1 (Worauf man EINMAL die Kamera draufgehalten hatte, das wurde dem Zuschauer dann gnadenlos im "fertigen" "Film" auch zugemutet!). "Echte" Filmemacher sind Stümper gegen DIESE Crew, erreichen diese doch meist bloss ein Drehverhältnis von 10:1 bis 15:1. Die - ja, lacht jetzt nicht, wenn ich's ausspreche! - VERWERFEN doch tatsächlich aufgenommenes Material und benutzen es NICHT im Film, OBWOHL sie es auf Band/Zelluloid HABEN! Unglaublich ineffizient! Und dies bloss, weil's ihnen NICHT GUT genug erscheint, für das finale Produkt! Ts, ts, ts... Das müssen alles Idioten sein!
- Bombige Promotion.
- Sagenhafte Präsentation hier im Slashcam.
- Umfassendste Online-Verbreitung weltweit.

Ergebnis:
Soviel Selbstpeinlichkeit, so fundamental planetenbreit gestreut, mit also einem derart profunden "Von denen muss ich definitiv NIIIEEE mehr was anschauen!"-Faktor, hat noch kaum je einer auch nur ansatzweise dermassen perfekt und mit so wenig (gefühltem und ersichtlichem) Aufwand hingekriegt! - Dafür: Glück auf, aber BIIITTE geht zurück zu euren Lernberufen und werdet dort in Ruhe und Frieden alt und tot!!!

Nach diesem Machwerk würde ich gerne Plan 9 aus dem Weltall von Ed Wood, dem bisher anerkanntermassen schlechtesten Film aller Zeiten, einen Ehren-Oskar verleihen und Ed um Entschuldigung bitten, für diese unverdiente Einreihung! Es hat sich nun gezeigt: Es geht immer noch ein grosses Stück schlechter!

Meine Fresse, war das SCHLECHT und PEINLICH!!!
joerg hat geschrieben:Ich hoffe, Euch hat der Film gefallen?
Hmmm... Ich weiss ja nicht wie's euch jetzt geht, aber ich bin mir nun gar nicht mehr wirklich sicher, wie ich diese Frage beantworten soll... ;-)
joerg hat geschrieben:@all,
in den Film "Unbegreiflich, aber wahr?' war garantiert eine Steigerung zu sehen. Ihr müsst mal die Meinung von Dirk zum Film hören, doch leider ist Dirk nicht in diesem Forum, einfach mal per Email an schreiben
Ah, Moment, dann geh ich beim völlig neutralen, ohne Eigeninteressen aussen vor stehenden Dirk doch jetzt mal nachfragen. Wenn DER mir natürlich sagt, dass der Film DOCH "gut" sei, dann widerrufe ich alles oben Gesagte, behaupte das Gegenteil und schreibe eine Lobeshymmne auf das "Werk"! Der Dirk MUSS es schliesslich wissen! - Hey, joerg, aber musst du nicht selbst gröhlen, ob so einer Aussage von dir???!!!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Do 23 Sep, 2010 09:06, insgesamt 2-mal geändert.



0711video
Beiträge: 400

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von 0711video »

also von frischer luft = debonnaire

ha - der film ist doch super und eine offenbarung und reinkarnation der filmkunst. weiß gar net, wieso du dich so reinsteigerst. :-)))

gruß ins toblerone-land
joachim



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von shipoffools »

joerg hat geschrieben:...
Dieser Filmemacher arbeitet mit erstklassigen Schauspielern zusammen, die schon 9 Filme bei Drehwettbewerben eingereicht haben, und oben drein kann der Filmemacher den Film auch zur eigenen Referenz benutzen.
Nein, Jörg, keiner dieser Darsteller, dich eingeschlossen, hat auch nur annähernd schauspielerisches Talent, an Erstklassigkeit ist nicht im Entferntesten zu denken. Und wenn ihr euere Videos bei 999 Wettbewerben eingereicht hättet, würden sie dadurch auch nicht besser. Schlecht bleibt nun mal schlecht.
Habt ihr/hast du denn keinen Funken Selbstkritik? Wenn das eigene "Können" so mangelhaft ist, muss man es doch annähernd selbst erkennen.
Ja, einfach unbegreiflich, aber scheinbar wahr.
joerg hat geschrieben:...
in den Film "Unbegreiflich, aber wahr?' war garantiert eine Steigerung zu sehen. Ihr müsst mal die Meinung von Dirk zum Film hören, doch leider ist Dirk nicht in diesem Forum, einfach mal per Email an schreiben.
...
Das sagt eigentlich alles...


---

Irgendwie kommt mir dieser "Jörgismus" wie eine Satire vor, bei der der Protagonist zuhause vor dem Bildschirm sitzt und sich diebisch über alle freut, die ihm auf den Leim gegangen sind...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von PowerMac »

Ich finde das Video eigentlich ganz okay. Es ist trashig, es hat gute Einfälle, die Kamera ist manchmal ganz einfallsreich und es ist irgendwie ‘etwas‘. Es ist mehr Kunst als Film.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Bernd E. »

joerg hat geschrieben:...Ws wir brauchen, ist im Team ein/e DrehbuchautorIn und ein/e RegisseurIn...Und schon wird es eine Steigerung geben...
Bloß nicht! Wenn ihr mit vereinten Kräften über euch hinauswachst, landet ihr irgendwo im Mittelfeld der Tausenden von Spaßfilmern und geht in der Masse unter.
Würde sich heute noch jemand an Eddy the Eagle erinnern, wenn er wenigstens nur Vorletzter geworden wäre? Wohl kaum. Zur Kultfigur und zum Überflieger ist er gerade deshalb geworden, weil er so unterirdisch geflogen ist. Großen Mut kann man ihm allerdings nicht absprechen - aber daran mangelt es euch ja auch nicht ;-)



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von shipoffools »

PowerMac hat geschrieben:... Es ist trashig, ...Es ist mehr Kunst als Film.
Trash trifft's... und über Kunst lässt sich streiten.

Bernd E. hat geschrieben:...Wenn ihr mit vereinten Kräften über euch hinauswachst, landet ihr irgendwo im Mittelfeld der Tausenden von Spaßfilmern und geht in der Masse unter.
Würde sich heute noch jemand an Eddy the Eagle erinnern, wenn er wenigstens nur Vorletzter geworden wäre? Wohl kaum. Zur Kultfigur und zum Überflieger ist er gerade deshalb geworden, weil er so unterirdisch geflogen ist...
So betrachtet auch wahr.
Wie beim Marathonlauf: Wer bekommt da den meisten Applaus?
Logischerweise der Sieger und der, der nach 6 Stunden und 35 Minuten als Letzter über die Ziellinie wackelt.
Das hat auch Unterhaltungswert, wenn auch aus anderem Grund.

Allerdings ist's ein Unterschied, ob die Zuschauer über einen Film lachen, weil er gewollt komödiantisch sein soll oder über ihn lachen, weil er einfach unfreiwillig "komisch" ist, was man auch als auslachen bezeichnet.
Letzteres ist peinlich und ob das jemand bewusst in Kauf nehmen will, ist fraglich.
Aber das Streben nach Erfolg und Beachtung rechtfertigt ja bekanntlich (fast) alle Mittel...



campool
Beiträge: 407

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von campool »

Ich glaube, dass Jörg von seinem Pseudofreund Dirk lediglich verarscht wird. Gut, er hat wohl was mit Licht zu tun (professionell?), aber alle kleinen Veranstaltungstechnik"unternehmen" (1-Mann-GbRs), die ich kenne, sind keine großen Leuchten (und auch die verarschen gerne). Viele von denen denken, weil sie einen Haufen BNC-Kabel erstanden haben, sie könnten jetzt auch Videomitschnitte anbieten. Äh... nö?!

EDIT: Jörg, ich lese gerade auf Deiner Homepage, dass Du schon eine "große Tour durch Europa" planst. Hast Du denn auch schon Sponsoren gefunden? Eine "große" Tour durch Europa ist sicherlich teuer und die Bahn hebt ja fast minütlich die Preise an. Außerdem gibt es große Klimaveränderungen sowie wilde Tiere (und Schaffner, - pardon - Begleiter).
Also wenn Du das durchhältst: Hut ab!



Commanderjanke
Beiträge: 199

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Commanderjanke »

Bei dem Werk (Film nenne ich es besser mal nicht) kann man nur hoffen das die Flaschen der abgelichteten "Cowboys" reichlich und hochprozentig gefüllt waren. Ansonsten bin ich relativ sprachlos (was nicht so oft vorkommt). Am besten finde ich aber die grenzenlose Selbstüberschätzung von Jörg.

Gruß vom Commander
Never change a winning team!



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Pebowski »

Eigentlich ist mir sofort der Gedanke gekommen: eigentlich müsste man eine Doku über Jörg drehen, dabei gibt es die schon:

Muss ich mir heute mal in einer ruhigen 1/2 Stunde anschauen.



H_P
Beiträge: 113

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von H_P »

Pebowski hat geschrieben:Eigentlich ist mir sofort der Gedanke gekommen: eigentlich müsste man eine Doku über Jörg drehen, dabei gibt es die schon:

Muss ich mir heute mal in einer ruhigen 1/2 Stunde anschauen.
Ach das ist schon älter. Früher wars aber immer in drei teilen .
Naja aber ich sach dir ,die Tonangel ist das beste xd



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Debonnaire »

Pebowski hat geschrieben:Eigentlich ist mir sofort der Gedanke gekommen: eigentlich müsste man eine Doku über Jörg drehen, dabei gibt es die schon:

Muss ich mir heute mal in einer ruhigen 1/2 Stunde anschauen.
Das ist absolut zum Kringeln!!! Ist das DER joerg? Vom Verhalten, der Selbstüberschätzung und der absoluten Talentfreiheit her gesehen müsste er's eigentlich sein!

"Diese Kamera ist sehr leicht! Liegt sehr leicht in der Hand. (...) Damit habe ich mir schon das Stativ kaputt gemacht, wegen ihrem Gewicht." Inzwischen haben die Fischchen wohl wieder etwas Appetit gekriegt denke ich...

Und dann kam die "Tonangel, mit Richtmikrofon vornedran", am Besenstiel. :-))

Ach, nö, kann DOCH nicht "unser" joerg sein, denn DIESER Jörg beschäftigt sich pro Minute "sendefähigem" Material volle zwei Stunden mit dem Dreh! Das wäre beim joerg ja nicht gegeben, wie wir aus dem vorliegenden Resultat ja entnehmen. Und Jörg hat ein Drehverhältnis von 10:1, was also ebenfalls nicht joergs Arbeitsstil entspricht.

"Der Begriff 'Selbstfilm' (...) eigentlich bin ich damit berühmt geworden, mit dem Begriff 'Selbstfilm'. Mir wird schon nachgesagt, ich hätte den Begriff 'Selbstfilm' erfunden und geprägt. (...) Nur ICH war angeblich nachweislich der Erste, der Selbstfilme ins Internet stellt. Inzwischen werd' ich auch schon kopiert, mit Selbstfilmen. (...) Ich bin stolz darauf, dass ich Nachfolger habe; dass ich nicht der Einziste bin. der Selbstfilme dreht!" ;-)

Wozu gibt's eigentlich Filmschulen??!! Wenn man diese 29:46 genossen hat, dann ist man Drehbuchautor, Produzent, Regisseur, Caster (ah nein, den braucht man nicht...), Kameramann, Tonmann, Beleuchter, Grip, Schauspieler, Cutter, SFX-Mensch, Distributor! Wow! joerg, du solltest dir diesen Film unbedingt 234 Mal anschauen und dann nochmals frisch ans Werk gehen, dann klappt's bestimmt! Schauspielerisch kann ich jetzt sogar glaubhaft die Stirn runzeln! Wahnsinn!!! Und der direkte Blick in die Kamera... hey, da lauert der Oskar! ;-)

Sagt mal, glaubt ihr, dass "solche Leute", "solche Filme" tatsächlich ernst meinen, genau so wie joerg, oder werden wir da alle einfach brandschwarz dauerverarscht???!!!

Der Fisch war gut! Er schaut so lieb in die Kamera! Wahrscheinlich war er bei Jörg im Schauspielunterricht. Bin gespannt, wann wir den Fisch mal die Stirn runzeln sehen...

NACHTRAG:
Shit, habe bei TC 10:45 doch tatsälich erspäht, dass dies "unser" joerg IST! Er loggt sich dort live mit "joerg" ins Slashcam ein! Aaauuuuuuuaaa!!!!!! - Das Grauen hat ein GESICHT bekommen!!!!

AFTERNACHTRAG:
Wenn man dann auf seine Website joerg-zimmermann.beep.de geht, grüsst einen dieses wohl unwissentlich aber umso treffender komische Startbild (man beachte die Werbung!) im Attachment. Das ist Surrealismus pur! :-D
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debonnaire am Do 23 Sep, 2010 16:07, insgesamt 2-mal geändert.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Blackeagle123 »

Also Debonnaire, Du bist doch wirklich schon lange genug hier im Forum, um zu wissen, wie Jörg aussieht. Es gibt doch genug Seiten von Jörg und Filme. ;-)

Tja, und zum Film sag ich hier lieber nichts.

Viele Grüße!



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Unbegreiflich, aber wahr?

Beitrag von Debonnaire »

Hallo Blackeagle!

Nö du, habe mich noch nie näher mit joerg beschäftigt, noch seine "Werke" genossen oder ihn selbst bewundert. Aber wie schön, dass ich nun endlich auch noch in den Genuss von joerg gekommen bin. Ist ein Erlebnis sondergleichen... ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 11:31
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35