Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



suche: Regenschutz für Canon XH A1



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Mink
Beiträge: 1353

suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Mink »

Wie der Titel schon sagt.

Regenschutz für die XH A1 gesucht....

Kontakt im Profil....



nicecam
Beiträge: 2140

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von nicecam »

Hallo Mink,

ich bin der neue Experte im Forum, wenn es um Regenschutz für Kameras geht. ;-)

Hab anscheinend schon 2 vermittelt.

Schau noch mal in folgende 2 Threads:
viewtopic.php?t=72435?highlight=

viewtopic.php?t=72113?highlight=

Deiner XH-A1 passt z. B. der Regenschutz Kata CRC-14.
Ganz einfach zu ermitteln auch über Kata Video Bag Navigator.
CRC-14 habe ich selber, wie auch CRC-17 für meine HV-20; erstanden beide bei dvcut.
Mink hat geschrieben:Kontakt im Profil....
Hört sich so an, als ob du was "Gebraucht" von "Privat" suchst?

Wieso suchen eigentlich alle nach Regenschutz für Kameras? Kommt eine neue Regenzeit? Na gut, ich suchte und fand und kaufte ja auch, weil ich brauche!!

Gruß Johannes



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von pilskopf »

Klimaveränderung :D



Mink
Beiträge: 1353

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Mink »

KATA CRC 14 wäre wohl ideal.... bin aber knauserig und glaube das die auch gebraucht noch funktionieren.... also ja.... GEBRAUCHT....


Demnächst Surfvideos vom Brandenburger Ostseestrand....



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von pilskopf »

Meine kommt morgen wohl an, jetzt brauch ich nur noch fetten Regen. :D Hätte nicht gedacht, dass ich mich darüber mal freuen werde.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von B.DeKid »

Mink hat geschrieben:.....


Demnächst Surfvideos vom Brandenburger Ostseestrand....
ICH HOFFE DU HAST NICHT VOR MIT DER "HAUBE" AN DEN STRAND ODER NOCH SCHLIMMER IN DAS WASSER ZU GEHN !!!!


EWA Marine oder Tauch Gehäuse alles andere ist nicht Meerwasser tauglich bzw sollte auch nicht an normalem Wasser genutzt werden!!!

Glaub mir deine Kamera ist ratz fatz kaputt!

Seewaser Korridiert direkt an dem Equitment --- morgentlicher Nebel kann sich schon an der Innen Seite sollcher Hauben schnell negativ bemerkbar machen!

Hab so Dinger von Portabrace für meine Canon XL s ....wirklich die taugen nur für "oh es fängt gerade an zu Regnen , mein Koffer ist aber gerade nicht da" bzw " Oh hier spritzt Dreck durch die Gegend ".

MfG
B.DeKid

PS. Wie ich schon mal geschrieben hab ...an EWA Bag oder Tauchergehäuse WallerPosen befestigen ist auch sehr ratsam ... dann geht die Cam nicht unter ;-)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von pilskopf »

Ich schätze mal vom Boot aus filmt er. Bin auf jeden Fall sehr gespannt ob das Ding was taugt und ob es mit meiner Steadi klappt.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von B.DeKid »

Die Dinger sind schon Geil , quasi nen Must Have Equitment .. aber wie ich bereits versuchte zu sagen ...sie dienen eher als Vorsichtsmassnahme.
Wenn Ich draussen bin selbst bei gutem Wetter zieh ich die drüber ist einfach auch bei Staub auf ner Cross Strecke ne gute Geschichte.

Aber so Schnee und Wasser und besonders Seewasser da sind die schnell an Ihre Grenze gekommen und dann wird es kritisch ... und naja muss ja nicht sein. Deswegen mein Tip.

MfG
B.DeKid



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Bernd E. »

B.DeKid hat geschrieben:...Seewaser Korridiert direkt an dem Equitment...
Wenn er in Brandenburg filmt, dürfte Seewasser eher kein Problem sein ;-)



Mink
Beiträge: 1353

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Mink »

ich zitier mich mal selbst ... :)
Mink hat geschrieben:...Demnächst Surfvideos vom Brandenburger Ostseestrand....

a propos Klimaveränderung....

leichter Regen funktioniert .... vielleicht nicht für Stunden aber sonst ganz Prima mit solchen Regenschützern...



nicecam
Beiträge: 2140

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von nicecam »

Tja, ich bin ja nun demnächst in Afrika. Und in dem Land, das ich dort besuche, herrscht jetzt Regenzeit.

Meine XH-A1 werde ich nun nicht mitnehmen, aber die HV-20; deshalb Kata CRC-17.

Wenn dort keine Regenzeit, dann Staub-Trockenzeit, und der Regenschutz tät dann auch seine Dienste - hoffentlich.
pilskopf hat geschrieben:Ich schätze mal vom Boot aus filmt er...
Aber Boote können auch kentern!

und
B.DeKid hat geschrieben:...an EWA Bag oder Tauchergehäuse WallerPosen befestigen ist auch sehr ratsam ... dann geht die Cam nicht unter ;-)
Aber Mink kann doch wohl schwimmen?

Am Samstag noch habe ich solche Regenschutzhauben - von Kata oder PortaBrace oder von wem auch immer in Köln bei den "Kölner Lichtern" gesehen. An den Kameras des WDR. Das war dann wohl eher sowas.

Nun ja, es war zeitweise leichter Nieselregen...

Gruß Johannes



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von B.DeKid »

Das mit der Pose hab ich geschrieben weil ich mal vom Jet Ski geweht wurde und naja da kamm das schon gut das da ne mini Boje via Karabiner eingeklinkt war.... kommt halt mal vor.

Und er muss ja nicht schwimmen können , denn er hat ja ein Surf Board ;-)) (Vorausgesetzt es ist kein Sinker = kürzeres Brett welches sinkt und meist bei "gutem" Wind genutzt wird ;-)

MfG
B.DeKid



nicecam
Beiträge: 2140

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von nicecam »

B.DeKid hat geschrieben:Und er muss ja nicht schwimmen können , denn er hat ja ein Surf Board ;-)) (Vorausgesetzt es ist kein Sinker = kürzeres Brett welches sinkt und meist bei "gutem" Wind genutzt wird ;-)
Dazu siehe vielleicht auch »Batavia. Fünfhundert Zehn.«!!!

Gruß Johannes



Fenek
Beiträge: 316

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Fenek »

also ja.... GEBRAUCHT
Hab eine KATA CRC-14 abzugeben.
Gebraucht wie gewünscht...



Mink
Beiträge: 1353

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Mink »

Das ist ja Toll. Schreib mir doch bitte eine Email. Oder gib mir deine Emailadresse.
Wie Du willst. :)



Mink
Beiträge: 1353

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Mink »

Hallo Fenek,

ich würde das Teil nehmen.

Meld dich.



Johannes
Beiträge: 1817

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Johannes »

Für all die Anderen, die auch etwas in der Art suchen und nicht immer auf Marke wertlegen.

http://www.foton.kalisz.pl/?strona=skle ... =&pid=2088

http://www.foton.kalisz.pl/?strona=skle ... =&pid=2086

Wenn es euch beruhigt, mein Kumpel hat nur solche Teile für seine Kameras und ist damit voll zufrieden.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Mink
Beiträge: 1353

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Mink »

Ja eben also meine "Noname XH A1" fühlt sich bestimmt auch in den polnischen Regenschützern wohl...


... kann jemand ein bisschen polnisch... sonst krieg ich die Bestellung glaub ich nich hin.



Fenek
Beiträge: 316

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von Fenek »

@ Mink
mail ist unterwegs :D



XHA1owner
Beiträge: 150

Re: suche: Regenschutz für Canon XH A1

Beitrag von XHA1owner »

das display kann man da aber nicht benutzen?

Johannes hat geschrieben:Für all die Anderen, die auch etwas in der Art suchen und nicht immer auf Marke wertlegen.

http://www.foton.kalisz.pl/?strona=skle ... =&pid=2088

http://www.foton.kalisz.pl/?strona=skle ... =&pid=2086

Wenn es euch beruhigt, mein Kumpel hat nur solche Teile für seine Kameras und ist damit voll zufrieden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von cantsin - Di 9:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44