VanSan
Beiträge: 3

Such eine Kamera für Kurzvideos aber welche?!

Beitrag von VanSan »

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und da gehört es dazu sich wenigstens kurz vorzustellen wenn man schon gleich ne Frage hat! ;) Heiße Ben und bin Fotograf. Für eine neue Idee suche ich einen Camcorder und ich hoffe dass Ihr mir ein bisschen helfen könnt.

Ich mache für Eventfirmen und Discos etc. prof. Partybilder (nicht zu vergleichen mit Schülern die am Weekend bissl "herumknippsen". Ich habe eine Canon EOS 1d und arbeite teilweise mit bis zu 2 Assistenten am Wochenende auf Parties. Als Zusatzangebot möchte ich meinen Kunden anbieten auch kleine Videos bei Veranstaltungen und Discos zu drehen, was auch bei einigen guten Anklang gefunden hat.

Anforderungen an die Kamera sollten sein:
- Gutes Rauschverhalten bei verminderten Licht (da es in Discos meistens eher dunkel ist)
- Ich weiß dass es für einen kleinen Preis ziemlich gute "kleine" Camcorder gibt, jedoch sollte es schon ein wenig professionell aussehen also sollte die Kamera eine Schultercam sein und nicht zu klein!
- Möchte evtl. auch 2 Objektive verwenden (Zoom und WW) also sollte es eine Kamera mit Wechselobjektivfunktion sein.
-Da die Videos kurz sind (bis 5 Minuten) und die Videos nur als Stream online gestellt werden in einer relativ kleinen Auflösung, wäre eine Analogkamera durchaus denkbar.

Preislich möchte ich für den Anfang nicht mehr als 500-700€ ausgeben! Mir ist klar dass ich später evtl. zu einer besseren greifen sollte aber momentan reicht das!

Ich dachte an einen Mix aus Sony V600 und Canon XL-1! Gibt es da was mit meiner Preisvorstellung?

Freue mich sehr auf Hilfe von euch, da ich mich leider im Camcorder-Bereich null auskenne! ;(

Grüße
Ben



VanSan
Beiträge: 3

Re: Such eine Kamera für Kurzvideos aber welche?!

Beitrag von VanSan »

Sorry hab noch was vergessen!