Sony Forum



Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Gope

Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von Gope »

Hallo zusammen,

habe jetzt die HDR-HC3 von Sony ein paar Wochen und möchte nun die Filme, die ich im HDV Format aufgenommen habe auf meinen PC spielen.

Leider erkennt mein PC (Windows XP) die Kamera im HDV-Modus nicht (iLink-Konverter auf "AUS")
Schalte ich auf den DV-Modus (iLink Konverter auf HDV-->DV) wird sie sofort erkannt.

Somit würde ich ja die Filme in schlechterer Qualität auf meinen PC spielen und nicht in HDV oder? Und das möchte ich natürlich nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Ciao

Gordon



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von Markus »

Hallo Gordon,

genau kenne ich mich mit HDV auch nicht aus, doch soviel habe ich bislang aufgeschnappt:
Gordon hat geschrieben:Leider erkennt mein PC (Windows XP) die Kamera im HDV-Modus nicht (iLink-Konverter auf "AUS")
Das kann nicht funktionieren, weil HDV nicht vom OHCI-Universaltreiber abgedeckt wird. Dein Camcorder braucht in diesem Modus einen anderen Treiber.
Gordon hat geschrieben:Somit würde ich ja die Filme in schlechterer Qualität auf meinen PC spielen und nicht in HDV oder?
Das ist korrekt. Im DV-Modus wird der Camcorder vom OHCI-Treiber erkannt und unterstützt, aber die Daten, welche auf den PC übertragen werden, sind eben auch nur DV- und nicht HDV-Auflösung.
Herzliche Grüße
Markus



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von WeiZen »

Moin,
welches XP, sprich SP1 oder SP2?
Als HDV Cam wird sie AV/C Subunit erkannt unter XP SP2
Unter SP1 kann es gehen, wenn man nach dem Anschließen im Gerätemanger auf das gelbe Fragezeichen klickt und dann manuel unter SONY D_VHS Bandgeräte/ AV/C Subunit auswählt.
Sicher sein sein das die Cam wirklich auf HDV steht.
Zumindest ging das mit der FX-1 mit SP1 so.
Gruß
Ulrich



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von Markus »

WeiZen hat geschrieben:Als HDV Cam wird sie AV/C Subunit erkannt unter XP SP2
Bevor man SP2 installiert, sollte man lieber nur den benötigten Treiber nachinstallieren.

Warum?
1. Betriebssystem Windows XP mit SP2

Siehe auch:
Und darum habe ich bis heute - trotz HDV - nur SP1
Herzliche Grüße
Markus



Gope

Re: Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von Gope »

Viel Dank für Eure Tipps. Habe noch SP1 und werde es mal zunächst ohne SP2 versuchen.

Das mit dem Treiber habe ich noch nicht ganz verstanden, glaube ich.
Wenn es am Treiber des Camcoder liegt dann müsste doch Sony einen solchen zur Verfügung stellen oder?
Oder liegt es nur am Treiber vom Betriebssystem?

Ciao

Gordon



Gast

Re: Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von Gast »

Achso habe ich ganz vergessen, wie heißt denn der Treiber, den ich unter XP SP1 nachinstallieren muss.
Auf der Microsoftseite habe ich noch nichts passendes gefunden bis jetzt.

Ciao

Gordon



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von WeiZen »

Moin,
steht doch bereits hier: D_VHS Bandgeräte AV/C Subunit >>> Sony.
Oder der Link von Markus.
Gruß
Ulrich



msa70
Beiträge: 6

Re: Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?

Beitrag von msa70 »

Hallo Gordon,

ich hatte genau das gleiche Problem. Vielleicht hilft Dir meine Lösung.

Grüsse Michi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35