Sony Forum



Sony HDR-CX6EK



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
catweazle23

Sony HDR-CX6EK

Beitrag von catweazle23 »

Hi

Ich habe vor mir ne HD camcorder zu kaufen
Dabei fiel mir der HDR-CX6EK ins auge
Flashspeicher, preis, ne runde sache also

Nun zu meiner Frage:
Wenn man längere aufnahmen machen möchte,
und nicht genug speicherkarten zur hand hat.

Kann man dann auch auf einer externen Festplatte aufnehmen bzw kopieren, über USB ohne rechner?

thx



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony HDR-CX6EK

Beitrag von Jan »

Ist eher unwarscheinlich.

Die Festplatte muss erst mal OTG haben, also einen Host - das haben nicht viele, die nicht OTG fähigen haben nur USB out - also nur von HDD rausspielen . Ich hatte damals mit einer Festplattenkamera von Sony keinen Zugriff bekommen, trotz OTG fähiger Festplatte, weil sich Sony weigerte. JVC HDD Daten konnte ich aber schon überspielen.

Pana SD 5 hat eine Host Funktion dabei, das heisst man kann einen Brenner anschließen und vom Brenner ein Signal bis zum TV über die Kamera geben.

Warum nimmst du nicht eine Mitnahmefestplatte mit Memorystickslot ?
wie die zb:


Jobo Giga One

Geht viel einfacher .....

VG
Jan



gunad

Re: Sony HDR-CX6EK

Beitrag von gunad »

Das mit der externen Festplatte mit Speicherkartenanschlüssen funktioniert hervorragend! I. d. R. filmt man nicht mehr als 2 Std. am Tag (geht bei mir auf den Memorystick - je nach gewählter Auflösung und Stickgröße) und kann das am Abend übertragen. Das dauert einige Minuten und geht mit allen gängigen Speicherkarten. Ich nutze dafür eine 120 GB 2,5" HD. Die reicht für jeden Urlaub für alls Filme und Fotos.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony HDR-CX6EK

Beitrag von Bernd E. »

Jan hat geschrieben:...Mitnahmefestplatte...wie...Jobo Giga One
Du hast mich da auf eine Idee gebracht! Die Ultra-Version würde 1GB immerhin in rund drei Minuten von der CF-Karte auf die Platte kopieren, was bei DV/DVCAM/HDV immer noch einiges schneller als Echtzeit wäre. Leider bin ich mir aber auch nach Lektüre der Anleitung nicht sicher, ob das Jobo-Gerät diese Videodaten (aufgenommen im CF-Rekorder an der Sony HVR-S270) lesen können wird. Weißt du dazu schon Näheres?

Gruß Bernd E.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony HDR-CX6EK

Beitrag von Jan »

Ich hab bisher fast alles auf die mobile Festplatte draufgepackt, inklusive JVC MOD Dateien.

Jobo hält sich damit etwas zurück, was wirklich genau unterstützt wird, man sagt es gibt aber kaum Formate die nicht überspielt werden können, solange sie sich auf der Karte befinden..

CX 6 kann ich die nächsten Tage mal testen - die hab ich ja da - wird aber eh zu 99 % gehen.

VG
Jan



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony HDR-CX6EK

Beitrag von Bernd E. »

Jan hat geschrieben:...hab bisher fast alles auf die mobile Festplatte draufgepackt...Jobo...sagt es gibt aber kaum Formate die nicht überspielt werden können...
Danke! Ich gehe auch davon aus, dass die Daten überspielt werden können, aber man weiß ja nie. Nur schade, dass du keine S270 im Geschäft hast, sonst käme ich in den nächsten Tagen mal vorbei ;-)

Gruß Bernd E.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony HDR-CX6EK

Beitrag von Jan »

Naja es gibt ja 14 Tage Rückgaberecht, wär schön wenn ich die S 270 da hätte.

VG
Jan



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony HDR-CX6EK

Beitrag von Jan »

Sony CX 6 und Panasonic SD 5 MTS Dateien kann man wie vermutet ein und auslesen - ohne Probleme. Hatte ich letzte Woche mal getestet.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 6:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35