Die Suche ergab 408 Treffer





von darg
Do 18 Aug, 2011 00:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3554

Re: Megapixel!?

Weil Du für HD Video nicht mehr als 3MPixel brauchst.
Die Sony ist eine reine Consumerknippse die auch Photos schiessen kann. Die XA10 ist eine reine Videocam und da brauchste nicht 12MP....
von darg
Mi 17 Aug, 2011 01:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 13735

Re: Olympus bringt neue Systemkameras P 3, PL 3 & PM 1

Ja, kommt mir auch ein bischen Merkwürdig vor und der direkte Vergleich des 17mm Objektivs zu 18mm eingestellt an meinem 4/3 Objektiv macht schon einen Sprung aber verglichen zu dem 28mm Objektivs von einer OM ist das nicht wirklich mehr so viel und da hätte ich ihn wegen des 35mm Formats eher erwar...
von darg
Di 16 Aug, 2011 18:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 13735

Re: Olympus bringt neue Systemkameras P 3, PL 3 & PM 1

Sorry, dass ich das alte Ding hier wieder ausgrabe aber gibt es einen crop factor zwischen 4/3 und µ4/3?! Wenn ich meine 4/3 Objektive vor die Cam schraube sieht es so aus aber eigentlich kann es doch nicht sein?! Mir ist das aufgefallen, als ich eine OM Linse davor hatte, dass der crop factor nicht...
von darg
Fr 05 Aug, 2011 21:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 13735

Re: Olympus bringt neue Systemkameras P 3, PL 3 & PM 1

Habe gestern nur ein paar kurze Spielereien mit der Cam machen können. Ging mir vor allem um die Objektive meiner E500 und die laufen via dem Oly Adapter auch mit Autofocus. War zwar leider alles in Innenräumen mit etwas spärlich Licht und so war der Focus manchmal mit den 4/3 Linsen überfordert und...
von darg
Do 04 Aug, 2011 07:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 13735

Re: Olympus bringt neue Systemkameras P 3, PL 3 & PM 1

Ok, I pulled the trigger.
Sie kommt morgen mit dem FedEx-Mann :-) Werde sie uebers WE mal ausprobieren. Bin gespannt, ob das mit dem 4/3 zu m4/3 Adapter und meinen Kitlinsen von der E500 klappt. Habe das Kit mit dem 17mm genommen. Haertetest kommt auf dem Road Trip Mitte August.
Ich bin gespannt.
von darg
Mi 03 Aug, 2011 05:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 13735

Re: Olympus bringt neue Systemkameras P 3, PL 3 & PM 1

Hhm, scheint so, dass ich warten werde bis Olympus endlich mit der Auslieferung beider kommt und dann selber mit der Hand entscheiden. Wollte sie eigentlich schon auf meinem naechsten Road Trip ausprobieren, vielleicht bekomme ich eine Chance in Las Vegas eine zu bekommen :-) Da muss aber der Black ...
von darg
Mi 03 Aug, 2011 00:50
Forum: Vegas Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Re: vegas renderproblem

Nee nee, habe ich das richtig gesehen, Du hast noch Vegas 8? Kann entweder daran liegen oder Deine Effekte sind sind recht komplex. Die Timelaps würde ich einzeln in einen eigenen Clip rendern, macht das ganze leichter für die Maschine und später fürs evtl. handling. Sind die Clips wirkliche Clips o...
von darg
Di 02 Aug, 2011 22:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 13735

Re: Olympus bringt neue Systemkameras P 3, PL 3 & PM 1

Was sind die wirklichen Unterschiede zwischen der E-3P und der Lite? Würde mich vorallem in Frage auf Knöpfe, Anzahl von Knöpfen und Funktionen interessieren. Sind die Gehäusematerialien andere? Die 3P ist ja Metall. Aus was ist der Body der Lite? Blitz oder nicht ist nicht so wichtig, da die intern...
von darg
Mo 01 Aug, 2011 23:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 13735

Re: Olympus bringt neue Systemkameras P 3, PL 3 & PM 1

Was mich mal interessieren würde ist die Frage nach dem handling der Cam. Ich bin mir nicht ganz sicher aber sind die E-P3 und die E-PL3 die gleichen Cams nur in anderem Body und mit anderem Display? Ich frage deshalb, weil ich das kippbare Display der E-PL3 evtl. besser finde, wenn man aus bodennah...
von darg
Di 19 Jul, 2011 01:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 34334

Re: Timelapse Hilfe- Forum für alle!

Google mal in Bezug auf Dein Problem den begriff "flicker" in Zusammenhang mit Timelapse. Das ist ein bekanntes Problem bei Objektiven, die die Blende für den Fokus voll aufmachen und dann für die Aufnahme wieder auf den richtigen Blendenwert bringen. Es gibt da ein recht gutes Forum unter...
von darg
Fr 08 Jul, 2011 02:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 4127

Re: Auf großer Tour durch den VRS 2011-1

Dann frage ich mich aber, wie man so viele Clips auf Zig Plattformen stellen kann, jedesmal ein Echo bekommt dass es grad so knallt und immer noch nichts daraus gelernt hat und seine Clips immer noch so Produziert als wenn meine 4-Jährige Nichte das machen würde.. lg Andi Wie, dafür braucht man ein...
von darg
Mi 20 Apr, 2011 21:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 5454

Re: Laienfrage: lohnt sich ein HD-Camcorder, wenn man nur DVDs macht?

Auf jeden Fall. Die Bildqualität von HD ist selbst runtergerechnet besser als reines DV.
von darg
Mi 16 Mär, 2011 01:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 4962

Re: camcorder und videoknipsen aus japan: mit oder ohne strontium 139 ?

.hmm .. mal eine rein technische frage ... die aufnahmen von tschernobyl waren ja damals übelst von der strahlung beeinträchtigt, weil die strahlung das filmmaterial angegriffen hat ... wie iss das eigentlich mit den speicherkarten und festplattencams ? ... Genau, das ist das Ding. Sollte eine Cam ...
von darg
Fr 04 Mär, 2011 03:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 5499

Re: Erfahrungsberichte: Sandy Bridge – Sinnvolles Overclocking und Hyperth

Wen interessiert den die Leistungsaufnahme, wenn man übertaktet?! Es gibt nun mal leider keinen 3Liter Ferrari und wer Leistung braucht kann damit leben :-)
von darg
Mo 21 Feb, 2011 20:58
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 3435

Re: ClipKanal: 7 Billion

Die Frage fuer mich ist ob der Planet Erde 7.000.000.000 Menschen ernaehren kann und das ohne Lebensmittel um die halbe Welt zu schiffen, wie wir es im Moment machen, denn das wird in 20 Jahren nicht mehr moeglich sein.
von darg
Fr 04 Feb, 2011 21:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2626

Re: zu anspruchsvoll?

Mal ehrlich, der OT hat bislang mit einer HV30 herumgespielt und fragt nach der Quali einer $66.000 Cam?!
Er kann nicht beschreiben, was für Aufnahmen er machen will und was an seinen Aufnahmen mit der HV30 bislang amateurhaft war?!?
von darg
So 12 Dez, 2010 19:47
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 117
Zugriffe: 24232

Re: Red Scarlet kommt später, wird dafür aber teurer und kann HDR

Zum Glueck folge ich dem ganzen RED Desaster ja nicht aber mir kommt das so vor, als wenn deren Engineering nur dem Trend und Markt hinterher-engineered. Wenn Canon oder jemand anderes nun eine Cam mit Kaffeemaschine vertreibt wird das die Scarlet auch koennen?! Ich halte ja so was fuer viel sinnvol...
von darg
Mo 29 Nov, 2010 06:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 3602

Re: AVCHD Schnitt PC / RAID Verbund nötig?

Vergiss das mickrige Netzteil mit 550W, da kannste bei den Boards, CPU und Speicher nur die Schreibtischleuchte mit betreiben. Wuerde mindestens 850W oder besser 1.000W nehmen.

Gruss

Axel, SJC
von darg
Sa 04 Sep, 2010 01:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1895

Re: Spaziergang durch Dresden - kleines Testvideo 550d

Nicht schlecht aber für meinen Geschmack etwas zu schnell geschnitten. Vor allem mit der Musik könnte man etwas langsamer rangehen.
von darg
Fr 30 Jul, 2010 00:50
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Re: ClipKanal: Kein Empfang!

Was fuer ein Glueck, dass ich Amateur Funker bin. Ich habe immer Verbindung :-) es lebe HF!!!
von darg
Di 06 Jul, 2010 19:47
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 3298

Re: Gespaltene Persönlichkeit ?!?!?!

stefanf hat geschrieben:
Schaut mal, über welche IP Adresse diejenigen mit den Problemen rein kommen.
Z.B. meine mit dem Account mit dem ich irrrtümlich drin war.
Hhm, eine Verwechselung der IP sollte eigentlich ausgeschlossen sein, da ich mich auf einem ganz anderen Kontinent auf dieser Welt befinde :-)
von darg
So 27 Jun, 2010 00:25
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 3298

Gespaltene Persönlichkeit ?!?!?!

Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich eine gespaltene Persönlichkeit habe. Ich schreibe hier als User "darg" obowhl ich User "stefanf" bin. Wie kann den sowas sein? Vielleicht solltet man doch mal einen Gedanken dran verschwenden auf ein aktuelles phpBB zu wechseln? Waru...
von darg
So 27 Jun, 2010 00:19
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Diese Clip-Art auf diesem Logo

test test

Warum bin ich User Darg?????
von darg
Sa 26 Jun, 2010 21:29
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Diese Clip-Art auf diesem Logo

Hast Du Dein Logo auch in 3D, bzw. Vektor?
von darg
Sa 26 Jun, 2010 00:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Diese Clip-Art auf diesem Logo

In Grafikprogrammen, kann man das mit allerlei Effekten regeln, ansonsten würde ich hierbei wohl eher ein 3D Programm nutzen und dann mit einer Lichtquelle von hinten dicht am Logo vorbei ziehen. Falls man ebend dieses "Trapcode Shine" nicht hat. Ist ja nicht in jedem Tool Ich habs auch ni...
von darg
Do 24 Jun, 2010 22:39
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: Weitwinkelkonverter 0,5x 55mm

von darg
Do 24 Jun, 2010 19:53
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: Weitwinkelkonverter 0,5x 55mm

Ein TELE Converter mit 0.5x ?! Wie geht das denn? Dann ist es ja verkleinernder Teleconverter.....also ein Weitwinkel....
von darg
Sa 19 Jun, 2010 02:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2363

Re: Yosemite-Kletterdoku: Kritik gefragt!

Sehr schön. Aber warum sprichst Du den Text nicht auf Deutsch ein? Muss es denn englisch sein? So klingt es wie wollen aber nicht können. Es ist recht schwer wirklich gute native Speaker zu finden. Hab für einen Imagefilm drei Engländer und fünf Franzosen verbraten, bis ich jemanden fand, der gut k...
von darg
Mi 17 Mär, 2010 03:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Test eines 30-Euro-Weitwinkels

Das Ding ist ja völlig unbrauchbar für Deine Cam. Vignettierung ist das nicht mehr, eher Abdecken von 50% des Bildausschnitts.
von darg
Sa 20 Feb, 2010 08:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4713

Re: Die Six-Cores kommen – Intel Core i7 970 980X und AMD Phenom II X6

Die Entwicklung zu Multiprozessoren ist aber nicht nur eine Prestigeangelegenheit sondern eine physikalische Notwendigkeit, weil sich die Taktfrequenz nicht mehr wesentlich steigern lässt. Bei 3 GHz legt der Strom innerhalb eines Taktes gerade mal 10 cm zurück, also wird allein schon die Länge der ...
von darg
Mi 30 Dez, 2009 19:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 21
Zugriffe: 5389

Re: Wo ist der Flaschenhals (CS4)

Welches Betriebssystem? Etwa Win7? Vista? Dann ist ruckeln moeglich....
von darg
Mi 30 Dez, 2009 19:43
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Re: Native Speaker englisch, italienisch, französisch, spanisch

ISt es moeglich, dass hier in den letzten Tagen immer mehr solche Spameintraege kommen von Leuten, die just an diesem Tage sich angemeldet haben?!?!?!??!
Immerhin geht es nicht um kleine, blaue Pillen, sondern um fachlich relevantes aber irgendwie schon komisch....
von darg
Di 29 Dez, 2009 01:16
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Re: Bild Kamera->TV okay / bei produzierter DVD wackeln Schwenks extrem

Hhm, hatte so was am Anfang mit meiner Sanyo Cam und habe das Ding dafuer verwuenscht bis ich herausgefunden habe, dass in der Programmautomatik das Biest mit Verschlusszeiten von um die 1/600 bis 1/300 gearbeitet hat. Sich bewegende Objekte wurden immer nur extrem kurz aufgenommen und das fuehrte z...
von darg
Di 29 Dez, 2009 00:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 2281

Re: Kann mich nicht entscheiden HF10 oder HF 20 ggf die 3 stelligen

Vielleicht mal so betrachten: https://www.slashcam.com/camcorder-75535ddc90aba6aec4af97396ed19346.html Macht die Sache leichter. Die HF20 ist die neuere Cam aber damit auch einhergehend mit den Problemen neuerer Cams in Sachen Low-Light. Wie sie sich bedienen lassen weiss ich von beiden nicht aber H...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 16:56
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58