Die Suche ergab 101 Treffer





von mella
Fr 17 Jan, 2014 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: Blackmagic Resolve 10.1 Update und SmartView Duo Preissenkung

joey23 hat geschrieben:Hm, damit ist das Smartscope Duo wieder einen ordentlichen Schritt teurer, im Vergleich.
Wow, was für ein schönes Praxis Beispiel für die "Glas halb voll oder halb leer"-Sicht ;)
von mella
Fr 15 Nov, 2013 09:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: CC startet nicht mit folgender Fehlermeldung:

Die GTX 560 ist nicht auf der Liste der offiziell zertifizierten Grafikkarten für Premiere CC. Du musst sie wahrscheinlich nur in die Liste der zertifizierten Grafikkarten eintragen. Google mal danach oder wühl dich hier durch: http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm Ist nur ein T...
von mella
Do 17 Okt, 2013 12:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Motion Rendering Sony FS 100

WoWu hat geschrieben: Man kann seinen Monitor ja mal checken mit PixPerAn oder Mocheck geht das
http://www.prad.de/new/monitore/testsof ... peran.html
Habe pixperan angesehen.
Super Link, Danke Wowu!

Wenn es jetzt noch sowas mit 23.97, 24, und 25Hz gäbe....
von mella
Do 17 Okt, 2013 12:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 57
Zugriffe: 7323

Re: Adobe CC 15.Okt. Release

der feine aber bedeutende Unterschied: Man bezahlt monatlich an Adobe - und das ja nun auch nicht gerade wenig - so einfach kann es sich Adobe daher nicht machen ... Zudem stell Adobe ja ganz groß den Vorteil des neuen Abo-Geschäftsmodelles heraus: Regelmäßige Updates. BMD verkauft Kameras - du bez...
von mella
Do 17 Okt, 2013 11:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 88
Zugriffe: 10726

Re: Musik von 20th Century Fox für meinen Kurzfilm - wer ist der Rechtegebe

Das hier in Deutschland selbst Kindergärten keine Gute Nacht Geschichten abdrucken und an ihre Schützlinge verteilen dürfen ist ein speziell deutsches Problem. Das kann ich so nicht stehen lassen: Happy Birthday ist eine der besten Einnahmequellen der ASCAP und wer es in den USA singt muss zahlen: ...
von mella
Do 17 Okt, 2013 11:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 57
Zugriffe: 7323

Re: Adobe CC 15.Okt. Release

Nur der Gerechtigkeit halber (vielleicht sollte ich hier admin werden ;) http://forums.adobe.com/thread/1298816 Dort verkündet Patrick J. Palmer im Namen von Adobe im Adobe Forum: "we are releasing new versions of Prelude, Premiere Pro, After Effects, SpeedGrade and AME on October 15th via Crea...
von mella
Di 15 Okt, 2013 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 8547

Re: Neuer Apple Mac Pro Ende Oktober verfügbar?

Also mal kurz meine Erfahrungen, was ich mit Sicherheit sagen kann: Die Apple Hardware Margen sind wirklich so gering, dass man damit alleine kein Business machen kann. Durch die App-Stores lässt sich auch über die Software kein Business machen. Mit kompletten System-Lösungen kann man wahrscheinlich...
von mella
Di 15 Okt, 2013 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2239

Re: VapourSynth R20 ist fertig

Achso, ein- und anfügen von Schriften, Wasserzeichen und Videosequenzen. Hatte ja insgeheim auf mehr Geheimwissen mit Wow-Effekt gehofft. Trotzdem danke für die gute Erklärung ;-) Tatsächlich ist AVIsynth (und hoffentlich bald auch VapourSynth) eine universelle Allzweckwaffe die mit Geheimwissen ec...
von mella
Mi 09 Okt, 2013 18:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: ISO...mal ne Frage

Wowu hat schon einen sehr detaillierten Hint gegeben, dass "native ISO" einer Kamera eigentlich Quatsch ist. Was die Hersteller damit jedoch IMHO meinen, ist der Bereich in dem sie das optimale Gleichgewicht/Verhältnis zwischen Rauschen, Blacklevel und Dynamik sehen. Es gibt zwar auch den ...
von mella
Fr 02 Aug, 2013 11:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 66
Zugriffe: 14865

Re: Preissenkung! Blackmagic Cinema Camera 2.5K nur noch 1835 Euro!

Wenn jetzt nicht Crop-Faktor wäre. Aber BMCC-MFT mit SpeedBooster kost ja dann auch schon wieder 2400 EURO. Und man hat dann nur passive Optiken...
von mella
Do 25 Jul, 2013 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 30275

Re: Google chromecast – Die Wohnzimmer Revolution?

Soweit ich weiß, hat die Telekom irgendwo mal gesagt, dass man eine echte Flat immer wieder gegen Aufpreis dazubuchen werden kann. Es handelt sich eigentlich nur um eine angekündigte Preiserhöhung...
von mella
Fr 19 Jul, 2013 11:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2392

Re: DRINGEND: Einzelbildkorrektur??

Ich würde einen temporalen Ansatz wählen, d.h. gute Bereiche (ohne Mikro) aus den vorhergehenden Bildern , bzw. den Nachfolgeframes weich maskiert über das Wandermikro legen. Ist aber wirklich eine Frage, wie stark sich der Körper bewegt. EDIT: Dabei fällt mir noch ein, dass das Entfernen des Mikros...
von mella
Fr 14 Jun, 2013 11:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 129
Zugriffe: 54283

Re: Apple kündigt komplett neu designten Mac Pro an

ganz ruhig, Fury ;)
KINO gibts doch 2015 nicht mehr.
von mella
Mi 05 Jun, 2013 18:05
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 40287

Re: Canon hat Magic Lantern nicht verdient

Laut slashcam kann eine 5D MK3 bei 110MB/s 2560 x 1080 Pixel mit einem Crop-Faktor von 2,25 schaffen: https://www.slashcam.de/tools/ml-raw-calc.html Das ist sogar etwas besser als die aktuelle Blackmagic, dafür natürlich cinemaskope. Alles was noch fehlt ist ein Tick Optimierung und/oder etwas schne...
von mella
Mi 05 Jun, 2013 11:55
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 40287

Canon hat Magic Lantern nicht verdient

Wenn ich mir sowas wie das hier ansehe... https://vimeo.com/67621937 (ist sogar nur 720p, ladet mal mal die 1920er Dateien runter. Ein paar kleine Bildfehler sind noch drinnen.) ... dann würde ich an Canons stelle mal schleunigst den Magic Lantern Entwicklern jede Hilfe der Welt zusagen, anstatt die...
von mella
Mi 05 Jun, 2013 11:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 17252

Re: D16 Digital Bolex - offene Problem-Kommunikation

CameraRick hat geschrieben: Die normale BMCC bekommst auch mit m4/3 Mount ...
Schön wärs ;)
von mella
Di 28 Mai, 2013 11:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 4059

Re: Lightworks 11.1 Update

Internet Anschluss zwingend erforderlich, Abo-Modell... sehr Ihr da Wolken aufziehen? Mal im Erst: 50 Euro sind pro Jahr und nicht pro Monat. Das ist schon eine andere Liga. Zugegeben, sitzt man dann auch in der Zwickmühle, wenn die mal nach ein zwei Jahren die Preise saftig erhöhen sollten wenn man...
von mella
Di 28 Mai, 2013 10:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3476

Re: RAW - Moiré - Debayering - Software?

Ja, und schau mal hier rein, da macht Similaar ein paar Vergleiche mit echten Bildern. http://www.similaar.com/foto/blackmagic-workflow/index.html P.S. Plugins im engeren Sinne für Premiere etc. zum Debayern gibt es nicht, weil die Adobe Plugins nur in RGB/YUV arbeiten, also wenn es schon zu spät is...
von mella
Do 23 Mai, 2013 14:07
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 171
Zugriffe: 66178

Re: Erfahrungsberichte: Canon Magic Lantern RAW - Unsere erste Einschätzung

Klar, und so ein Look geht sicher auch mit einer anderen Videokamera für 2700 Euro:



Vielleicht mit der BMCC, aber selbst da bin ich mir nicht mehr so sicher und außerdem gibts die nicht beim Saturn um die Ecke...
von mella
Mi 24 Apr, 2013 13:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 156
Zugriffe: 58425

Re: Metabones MFT-SpeedBooster verzögert sich – China Clone kommt in die Gä

Da bin ich aber gespannt, ob man denn den "Klohoon" wirklich früher zu kaufen bekommt. Und ob der optisch auch nicht deutlich drunter liegt.
Haben Zhongyi Optical eigentlich eine Webseite? Die ersten Google Treffer finden nichts.
von mella
Mi 24 Apr, 2013 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 178
Zugriffe: 19031

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera Footage bei Vimeo

Der Clip ist in meinen Augen kaum von einer DSLR zu unterscheiden. Die Dynamik ist keinesfalls außerordentlich und die überbelichteten Szenen finde ich enttäuschend unprofessionell. Genau hierfür kauft man sich doch eine solche Kamera, damit sowas nicht passiert. Auf jeden Fall entzaubert dieser Cli...
von mella
Di 16 Apr, 2013 18:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Re: Drastischer EOS-M Preisverfall

naja, 10% GH3 gegen 50% EOS-M.
Würde sagen Panasonic ist typisch nach der Einführung mit steigender Verfügbarkeit.
EOS M riecht dagegen tot.
von mella
Mo 08 Apr, 2013 13:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Re: Blackmagic Production Camera 4K – Spekulationen und Fakten

60dB Dynamikumfang ist nicht viel, ca. 8 Blenden. Sony spricht bei seiner F55 und F5 zwar von 14 Stops, aber auch nur von 57dB: http://www.bhphotovideo.com/indepth/video/hands-reviews/new-sony-pmw-f55-and-f5-digital-cinema-cameras komischerweise für beide Modelle, also F5 (ohne GS) und F55 mit GS. ...
von mella
Mo 25 Mär, 2013 11:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 6497

Re: BDeKid will nen neuen Rechner

Also ich mag den sgywalka stil. Mal was was anderes.
Ich kapier gefühlte 85%, aber was ich kapiere ist lustig komprimiertes Gedankengut, oft von feinsten.
von mella
Fr 15 Mär, 2013 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4998

Re: SLR Magic 25mm 0.95 liefert Voigtländer Nokton Konkurrent

Ich versteh die ganzen Schärfezieh-Aussagen nicht... Wenn ich ein Objekt direkt vor dem Nokton habe ist klar dass ich nur noch ein paar cm Tiefenschärfe habe. Aber darum gehts doch in den seltensten Fällen, bzw. abblenden ist doch in der Regel immer möglich. Eine Person/Sache die so 2-3 Meter vom Ob...
von mella
Fr 15 Mär, 2013 14:04
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 331
Zugriffe: 51024

Re: Test: Nikon D5200 – höhere Videoqualität als GH2, GH3 und Canon MKIII?

OMG. Wieso redet ihr eigentlich immer noch über die GH2 und so gar nicht von der GH3, ist die jetzt schon wieder out oder was? . Ich denke mal, dass die unzufriedenen GH2 Anwender noch in Wartestellung verharren, nachdem die GH3 nicht nur Vorteile gebracht hat. Die zufriedenen GH2 Anwender halten w...
von mella
Mi 13 Mär, 2013 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 7305

Re: 4K 60fps RAW Burstrecording mit Nikon 1 V1/V2

Mal eine blöde Frage: Die Bilder laufen in einen Buffer, und nach der Serienbildaufnahme werden sie langsam auf die Karte geschrieben? Also eine einfache mechanische Vorrichtung, die nach einer Sekunde wieder auslöst, würde nicht helfen?! Nein das hilft nix. Denn die Kamera kopiert den schnellen Sp...
von mella
Mi 06 Feb, 2013 14:06
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 44
Zugriffe: 3507

Re: Technicolor Picturestyle

Meistens geschehen solche "Abhebungen", wenn man z.B. ein Signal von RGB, das in den Werten den gesamten Farbraum nutzt, also 1-255, in ein Farbmodell überspielt, das nur 16-235 benutzt, so: REC 709. Ich glaube Wowu bringt dich hier auf die richtige Fährte. Ich würde einfach mal Clips mit...
von mella
Mi 23 Jan, 2013 12:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4347

Re: Editorials: Leckeres aus der Gerüchteküche

Oder meine Vermutung: Die kommen mit der aktiven MFT-Ankündigung erst raus, wenn sie alle Vorbestellungen der alten EF-Mount ausgeliefert und abverkauft haben. Dann ist der alte Schrott raus, auf dem sie sonst sitzen bleiben würden. Blackmagic kam mir in dieser Hinsicht noch nie zimperlich vor, früh...
von mella
Mo 21 Jan, 2013 11:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 9596

Re: Blackmagic Design wird Micro Four Thirds Mitglied

Aufregend, aufregend. @le.sas: Ich würde die Kamera hauptsächlich in 10 Bit ProRes/DNxHD fahren. Da dürfte sie wohl kaum komplizierter sein, als eine normale Kamera, nur eben mit mehr Dynamik. Für den Preis gibt es weit und breit nix vergleichbares. @iasi: Dann nimmt halt Canon Glas + Speedbosster, ...
von mella
Di 15 Jan, 2013 10:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 14530

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

...abgesehen davon, das er technisch etwas ausgereifter scheint (elektrische Kommunikation mit der Linse, keine Mattscheibe) und Lichtstärke "bringt", sehe ich von der Idee her keinen Unterschied zu den noch vor Jahren gebrauchten 35mm-Adapetern wie den P+S 35mm etc. Wenn das keine handfe...
von mella
Do 10 Jan, 2013 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 12700

Re: Sony 4K Consumer Handycam Prototyp auf der CES 2013

Das Problem ist, dass das alles nicht leicht zu beschreiben ist, ohne in Fachbegriffe wie Wowu zu fallen. Tiefflieger versteht wohl ziemlich genau, was wir meinen, aber findet wohl auch nicht die einfachen Worte. Wowu meint z.b. dass eben schon durch die Optik bei kleinen Sensoren ein dargestellter ...
von mella
Mi 09 Jan, 2013 23:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 12700

Re: Sony 4K Consumer Handycam Prototyp auf der CES 2013

Da ist wohl meine ironische Ansage etwas unscharf rübergekommen ;) Ich wollte eben darlegen, wie "grau" hier die Theorie ist. Denn wenn man rechnerisch der MTF folgt, dann dürften die Panasonics mit ihren 1/4,1 Zoll Sensoren statt scharfen Bildern nur noch Brei zeigen. Denn 200 Lp/mm sind ...
von mella
Mi 09 Jan, 2013 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 12700

Re: Sony 4K Consumer Handycam Prototyp auf der CES 2013

Und rechnet man sich das PP eines 1/2" Sensors mal aus, dann müsste die Objektivleistung bei fast 170 LP/mm liegen, um das erforderliche MTF von 45% bei 90% Nyquist-Frequenz, also 27,5 MHz, bezogen auf 1080, noch zu erreichen. Je nach angenommener MTF-Kurve kann man da bei bei den üblichen 50%...
von mella
Mi 09 Jan, 2013 17:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 12700

Re: Sony 4K Consumer Handycam Prototyp auf der CES 2013

Wowu: MTFs addieren sich über die gesamte Darstellungskette. Der Engpass ist ohnehin das Objektiv, wenn die Pixelgrösse (wie bei Camcordern) so bei 2-4µ liegt. Hinzu kommt die MTF der Verarbeitungskette. Ergebnis ist das, was die IMAG Techniker vorgeführt haben: deutlich unter 4k nur noch "grau...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 19:48
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 19:46
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19