Die Suche ergab 21 Treffer





von Pittiplatsch Der Liebe
Fr 11 Mär, 2016 17:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3701

Re: NAS - Datenserver zum rendern von Videos sinnvoll?

Hallo Leute, Danke schon mal, für eure Antworten. Zur Zeit wird das Thema wieder aktuell für mich. Deswegen nochmal eine Frage. Ich sitze mit meinem Rechner so nah an dem NAS, dass es eigentlich Sinn macht, da direkt drauf zu zugreifen, anstatt über ein Netzwerk-Kabel oder ähnliches. Ich brauche abe...
von Pittiplatsch Der Liebe
Mo 20 Apr, 2015 16:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3701

NAS - Datenserver zum rendern von Videos sinnvoll?

Macht es Sinn Video-Daten für's Editing und Rendern auf ein NAS zu legen und dann durchs Netzwerk zu rendern oder müssen die Daten zwingend auf internen Festplatten des Systems liegen?
von Pittiplatsch Der Liebe
Mo 17 Nov, 2014 19:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 0
Zugriffe: 1282

Anfängerfrage: Grundsätzliche Vorgehensweise beim Speichern

Ich habe die Cam noch nicht so lange und mache mir jetzt Gedanken wie ich mit den riesigen Datenmengen umgehen soll. Wenn man in Raw aufnimmt, entstehen ja schon ganz schön große Datenmengen. Wie speichert ihr beim aufnehmen? Gehen da SSD direkt an die Cam und funktioniert das dann auch mit RAW-Aufn...
von Pittiplatsch Der Liebe
Sa 15 Nov, 2014 17:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Re: ScanDisk Extreme Pro Card mit BMPCC Daten lesen?

Danke. Das war die Lösung! Die Cam hat das Update nicht automatisch, basierend auf der alten Utility-Software gemacht, deswegen dachte ich fälschlicher Weise, die wäre auf dem neusten Stand. War sie aber nicht. Jetzt ist sie es. Nun habe ich die Card in der Cam formatiert und sie kann auch völlig pr...
von Pittiplatsch Der Liebe
Sa 15 Nov, 2014 13:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Re: ScanDisk Extreme Pro Card mit BMPCC Daten lesen?

Ich habe die Cam neulich auf die neuste Firmware-Version gebracht und habe auch eben mal im Menü geschaut, aber finde da auf Anhieb keinen Menüpunkt wo ich die Karte formatieren kann??
von Pittiplatsch Der Liebe
Sa 15 Nov, 2014 12:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Re: ScanDisk Extreme Pro Card mit BMPCC Daten lesen?

Karte in einem anderen Reader -> exakt gleiche Verhalten, wenn ich eine andere SD Card rein stecke wird sie gelesen und ich habe Zugriff. Sobald ich die Extreme Pro rein schiebe ist der Slot danach nicht mehr zu gebrauchen für andere Karten und die Extreme Pro wird in keinster Weise angezeigt. mit k...
von Pittiplatsch Der Liebe
Fr 14 Nov, 2014 18:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Re: ScanDisk Extreme Pro Card mit BMPCC Daten lesen?

Der Reader arbeitet mit anderen Karten korrekt, deswegen wird wohl auch kein anderer Port notwendig sein. Die Karte habe ich zu der Cam gebraucht gekauft. Wie gesagt, in der Cam funktioniert sie. Sobald ich sie rein stecke geht nichts mehr. Sogar andere Karten lassen sich in dem Slot nicht mehr lese...
von Pittiplatsch Der Liebe
Fr 14 Nov, 2014 13:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Re: ScanDisk Extreme Pro Card mit BMPCC Daten lesen?

Ja, kann er. Es ist der ScanDisk ImageMate All-in-One USB 3.0 Leser. Sollte eigentlich zu der Karte wie Faust auf's Auge passen. Edit: Ich habe sie zum testen gerade nochmal in meine BMPCC gesteckt. Da spielt sie die aufgenommenen Daten ab. Stecke ich die Karte in den Card-Reader, dann blinkt der vi...
von Pittiplatsch Der Liebe
Do 13 Nov, 2014 20:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

ScanDisk Extreme Pro Card mit BMPCC Daten lesen?

Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem lesen einer ScanDisk Extreme Pro 64GB Karte, die ich zum aufnehmen von Daten genommen habe. Sobald ich die in einen Reader stecke, funktioniert der Slot danach nicht mehr. Auf die Daten der Karte habe ich auch keinen Zugriff? In der Kamera scheint die Ka...
von Pittiplatsch Der Liebe
Fr 24 Aug, 2012 11:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

FLV Sound normalisieren - alle auf einer Lautstärke

Hallo Community, ich habe eine handvoll FLV-Videofiles, bei denen ich mit möglichst wenig Aufwand alle Soundspuren auf einen Lautstärke-Level bringen will. Also die Dateien in Sachen Sound "normalisieren". Hat jemand einen Tipp, wie ich dies ohne viel Aufwand - also keine neues Rendern etc...
von Pittiplatsch Der Liebe
So 14 Mär, 2010 11:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4766

Re: Canon HF20 und Sennheiser MKE 400

Vielen Dank euch allen! Kennt ihr solche Tage, an denen scheinbar nichts so richtig klappen will und man irgendwie auf der Leitung steht. Gestern war wohl so ein Tag. Ich hatte das Mic schlicht nicht an gemacht. Ich dachte dieser Schalter ist nur für die "Wind-Funktion". Danke für die nett...
von Pittiplatsch Der Liebe
Sa 13 Mär, 2010 19:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4766

Re: Canon HF20 und Sennheiser MKE 400

Hallo, ist richtig, Anschluß klappt, einstecken in den Schuh geht nicht, was ich schon mal schlecht finde, aber gut. Was aber viel "schlimmer" ist, dass ich keine Audioaufnahme hin bekomme. Ist das Mic zu schwach für die Cam?
von Pittiplatsch Der Liebe
Sa 13 Mär, 2010 16:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4766

Canon HF20 und Sennheiser MKE 400

Hallo Community,

ich möchte ein Sennheiser MKE 400 an eine Canon HF 20 anschliessen. Dies funktioniert nicht im geringsten, woran liegt das?
von Pittiplatsch Der Liebe
Fr 20 Jul, 2007 10:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Schnittprogramm zum schnellen Zerhacken in kleine Files

Vielen Dank erstmal Hannes und Steveb, aber ich befürchte das ist alles noch nicht das worauf ich hinaus will. Kurz nochmal eine Erklärung. Ich habe einen .vob-File der ca. 30 Min lang ist, der enthält ein Interview mit ca. 200 Sätzen. Diese 200 Sätze muss ich da alle raus schneiden. Wenn ich da jet...
von Pittiplatsch Der Liebe
Do 19 Jul, 2007 18:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Schnittprogramm zum schnellen Zerhacken in kleine Files

Ich befürchte auch Scenalyzer scheint mich nicht weiter zu bringen. Vielleicht hätte ich das schreiben sollen. Ich habe hier so eine Sony-Cam ohne Firewire, da kriegt man am Ende Mini-Dvds raus von denen man sich dann die .vob 's runter kopieren kann. Das heisst ich habe hier riesige .vob Dateien di...
von Pittiplatsch Der Liebe
Do 19 Jul, 2007 18:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Schnittprogramm zum schnellen Zerhacken in kleine Files

umwandeln kostet wohl zuviel Zeit, nach der Umbenennung komme ich mit AVCutty leider nicht weiter.
von Pittiplatsch Der Liebe
Do 19 Jul, 2007 17:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Schnittprogramm zum schnellen Zerhacken in kleine Files

Geht das auch mit .vob Dateien?
von Pittiplatsch Der Liebe
Do 19 Jul, 2007 17:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Schnittprogramm zum schnellen Zerhacken in kleine Files

Hallo Leute, ich such ein kleines feines Tool, sowas wie Virtaul-Dub, mit dem ich in einem Rutsch einen großen File (20 Min Interview) in kleine Files zerlegen kann. Virtual-Dub kenne ich, ist auch gut und schön, aber da immer Marker setzen und dann einzeln abspeichern treibt mich in den Wahnsinn. I...
von Pittiplatsch Der Liebe
Di 17 Jul, 2007 18:37
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: DCR-DVD202E - Daten werden am PC nicht gefunden

Leute, Danke für die Tipps! Hat alles geklappt, ihr seid die besten. ;)
von Pittiplatsch Der Liebe
Di 17 Jul, 2007 08:15
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: DCR-DVD202E - Daten werden am PC nicht gefunden

Mein Freund meinte das sei eigentlich nicht nötig, aber ich werde es mal probieren. Kann man die danach den formatieren und wieder verwenden?
von Pittiplatsch Der Liebe
Mo 16 Jul, 2007 13:19
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 585

DCR-DVD202E - Daten werden am PC nicht gefunden

Hallo Leute, ich habe von einem Freund die Sony DCR-DVD202E und möchte die Daten von der Mini-DVD auf meinen Rechner ziehen. Leider wird mir im Explorer nichts angezeigt! Wo nichts ist, ist halt schwer kopieren. Das witzige ist aber, ich kann die Mini-DVD aber über den Media-Player auf machen und da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 20:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19