Die Suche ergab 55 Treffer





von BasicMotion
So 17 Apr, 2016 21:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Re: Adobe Premiere Pro CC - Abspielkopf springt an den Anfang - wie ändern?

Also ich habe nochmal in den Einstellungen geschaut.. Haken ist nicht im Kästchen. Dennoch: ich drücke die Leertaste, das Video läuft bis zum Ende und springt dann an den Anfang!?

Bild
von BasicMotion
So 17 Apr, 2016 20:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Re: Adobe Premiere Pro CC - Abspielkopf springt an den Anfang - wie ändern?

Komisch. Das ist mir gleich ins Auge gesprungen. Deaktiviert und trotzdem springts an den anfang. Auch nach neustart. Gleich nochmal testen
von BasicMotion
So 17 Apr, 2016 14:40
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Lilliput HDMI Fieldmonitor 7 Zoll - neuwertig

sowas such ich ja noch - wie ist denn das zu verstehen mit dem 5D MarkII kompatibel - sind das andere Monitore nicht? Ich selber filme mit de MarkII
von BasicMotion
So 17 Apr, 2016 14:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Re: Adobe Premiere Pro CC - Abspielkopf springt an den Anfang - wie ändern?

Hm bringt mich nicht weiter - ich habe in den Voreinstellungen schon alles durchgeforstet - aber irgendwie nichts gefunden. Ist ja erstmal das erste, in den Voreinstellungen zu schauen ;-) Aber ich finde nichts treffendes
von BasicMotion
So 17 Apr, 2016 11:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Adobe Premiere Pro CC - Abspielkopf springt an den Anfang - wie ändern?

Hi ihr! Eventuell habt Ihr eine ganz simple Erklärung für etwas, was mich sehr nervt: Ich schneide mit Premiere CC - in meinem Bearbeitungsfenster habe ich also mein Projekt offen, schnippel und editiere, schaue mir mittels Leertaste dann z.B. ein Teil des Projektes an, kann ich mit erneutem drücken...
von BasicMotion
Fr 18 Mär, 2016 17:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 3561

Re: Problem mit Verkrümmungsstabilisierung Premiere Pro CC

Alternativ in After Effects stabilisieren - da gibt's neben dem Warp Stabilizer noch einen klassischen Stabilisator, bei dem man manuell Bildpunkte als Referenz auswählen kann. Genauso hat es wunderbar funktioniert! Ich danke allen die hier ihre Tips zum Besten gaben. Für mich hat es mit dem einfac...
von BasicMotion
Di 15 Mär, 2016 16:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 3561

Problem mit Verkrümmungsstabilisierung Premiere Pro CC

Ich habe ein Problem: Ich habe ein kurzes Interview aus der Hand geschossen, der "Redner" sitzt am Tisch und sein Kopf ist etwas in Bewegung.. mal dreht er sich zur Seite, mal schaut er in Richtung Kamera. Im Hintergrund (Holzwand mit Fenster) kann man sehen das ich etwas gewackelt habe - ...
von BasicMotion
Mo 02 Feb, 2015 13:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 4743

Re: Workstation - Hardware so perfekt?

Sehr sehr gut! Vielen Dank für den super Tip!
von BasicMotion
Mo 02 Feb, 2015 12:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 4743

Re: Workstation - Hardware so perfekt?

Hallo Freunde der modernen Unterhaltungselektronik... Ich greife das Thema hier nochmal auf: Also, ich habe ja die HP Z600 Workstation gekauft. Nun stand ja noch die Frage im Raum, welche Grafikkarte ich nutzen sollte für den Videoschnitt. Mir wurde von euch hier im Forum eine Geforce GTX760 empfohl...
von BasicMotion
So 23 Nov, 2014 19:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1925

Re: Filmaufnahmen sind nicht "flüssig" 24p Aufnahmen mit Nikon D7

Also bleibts so wie es ist... ;-)
von BasicMotion
So 23 Nov, 2014 18:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1925

Re: Filmaufnahmen sind nicht "flüssig" 24p Aufnahmen mit Nikon D7

Stimmt! Auf dem Bravia TV sieht es flüssig aus. Also liegt es an meinem Monitor. Verdammt. Okay nicht ganz so schlimm... Aber gibt es eine Möglichkeit, den Monito besser einzustellen? Produktbeschreibung Iiyama ProLite X2888HS-B1 - LED-Monitor - 71 cm ( 28" ) Gerätetyp: LED-hintergrundbeleuchte...
von BasicMotion
So 23 Nov, 2014 18:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: Euer "Perfect Shot" - Film Stills auf die ihr besonders stolz

Bild


Sehr sehr genialer shot
von BasicMotion
So 23 Nov, 2014 18:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1925

Re: Filmaufnahmen sind nicht "flüssig" 24p Aufnahmen mit Nikon D7

schon mal nett, das ihr euch Zeit nehmt, mein Testvideo runterzuladen und anzuschauen. Ich habe nochmal ein Schwenk-Video hochgeladen, welches auf meinem iiyama 28 Zoll Full HD Monitor (läuft auf 50Herz) schon zuckelig ausschaut. Diesmal in MP4 passend zu den Screenshots oben - bis auf das ich das V...
von BasicMotion
So 23 Nov, 2014 17:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1925

Re: Filmaufnahmen sind nicht "flüssig" 24p Aufnahmen mit Nikon D7

Belichtungszeit hatte ich auf 1/50 so wie es "sein sollte" - Das testvideo und die export bilder sind tatsächlich unterschiedlich, Sorry dafür - aber wie i h bereits geschrieben habe ist es bei mir bei allen exportformaten gleich zuckelig. Eventuell liegt es an meinem monitor, werde es gle...
von BasicMotion
So 23 Nov, 2014 15:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1925

Filmaufnahmen sind nicht "flüssig" 24p Aufnahmen mit Nikon D7000

Hallo! Ich habe mit einer Nikon D7000 gefilmt - und die Aufnahmen sind ausserhalb der Kamera als Rohdatei mit VLC Player, Mediaplayer, Mediaplayer Classic und auch im Schnittprogramm so ruckelig und zuckelig. Gerade bei Kameraschwenks sichtbar. Ich weiss, das bei 24p Aufnahmen der Kinolook zu sehen ...
von BasicMotion
Di 28 Okt, 2014 20:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 4743

Re: Workstation - Hardware so perfekt?

Danke euch schonmal für die Antworten - aber eine Frage: Wenn ich bei Ebay nach einer GeForce GTX 760 suche, dann finde ich Karten preislich ungefähr bei 200€

könnt ihr mir mal ein Ebay-Link raushaun der so ungefähr das meint wovon ihr redet? :-)
von BasicMotion
Di 28 Okt, 2014 18:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2468

Re: Videoschnittkarte nötig?

Da dies hier offtopic wird, hab ich hier mal ein neues Thema eröffnet: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=120460?start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= war eher ein versehen - hab nicht auf Antworten geklickt, sondern ein neues Thema erstellt - denke dies ist letztendlich...
von BasicMotion
Di 28 Okt, 2014 18:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 4743

Workstation - Hardware so perfekt?

Ich würde mir (von mir aus heute noch) diese Workstation bei ebay kaufen: http://www.ebay.de/itm/HP-Z600-PC-Workstation-2x-Xeon-6-Core-X5650-Ram-16GB-HDD-120GB-SSD-FirePro-2260/251643144590?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26m...
von BasicMotion
Di 28 Okt, 2014 17:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2468

Re: Videoschnittkarte nötig?

Perfekt! Eine Z600 ist ergo für mich das beste was mir passieren kann :-) Wie gesagt, bin ich kein professioneller, aber auch kein Amateur, hab damals viel Imagefilme gemacht und wurde für ein großes Projekt (Doku über 1 Jahr begleitet) nun engagiert und komme nun in die Bedrängnis, eine gute Kiste ...
von BasicMotion
Di 28 Okt, 2014 17:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2468

Re: Videoschnittkarte nötig?

@ motion-devices: Hast du den Rechner im Ebay-Link gekauft und mit einer anderen Grafikkarte bestückt? In dem Ebay-Link kann man im Angebot lesen, das man die Grafikkarten noch aufrüsten kann: Optionale Aufrüstung gegen Aufpreis anfragen 600,- € Aufpreis auf nvidia Quadro K4000 Enterprise Class 300,...
von BasicMotion
Mo 27 Okt, 2014 21:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2468

Re: Videoschnittkarte nötig?

Interessante Diskussion, vielen Dank für die rege Beeiligung. Für mich hat dies ergeben, das ich keine Videoschnittkarte benötige -zumindest erstmal nicht - und ich lieber etwas mehr Geld für gute Hardware ausgebe. Wie gesagt - für mein Projekt muss ich unmengen an HD Material schneiden, aber dieses...
von BasicMotion
Mo 27 Okt, 2014 13:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2468

Videoschnittkarte nötig?

Hallo, Ich bin dabei, mir einen pc zusammen zu basteln, mit dem ich full hd Aufnahmen meiner Spiegelreflexkamera schneiden kann. Bildbearbeitung mache ich im Schnittprogramm - diese aber eher dezent, nichts überladenes. Für ein größeres Projekt muss ich nun einen neuen PC zusammenbasteln. Mir stellt...
von BasicMotion
Mi 10 Nov, 2010 15:28
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: Kostenlose Soundsamples auch für gewerbliche Zwecke bzw Gema (etc) frei

das ist doch schon mal was... danke!
von BasicMotion
Mi 10 Nov, 2010 13:05
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: Kostenlose Soundsamples auch für gewerbliche Zwecke bzw Gema (etc) frei

wie sind denn da die lizenzen?
Kenne zwar die Seite aber habe mcih nie dran gewagt dort etwas zu benutzen...
von BasicMotion
Do 04 Nov, 2010 12:26
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Kostenlose Soundsamples auch für gewerbliche Zwecke bzw Gema (etc) frei

Hallo Filmemacher! Ich bin auf der suche nach Internetseiten die es ermöglichen Soundsamples kostenlos herunterzuladen und diese gegebenenfalls sogar gewerblich (Imagefilme etc.) zu nutzen. Ich benötige Soundsamples nicht allzu oft aber möchte keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen. Meistens mac...
von BasicMotion
Fr 30 Jul, 2010 15:23
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Soundeffekt gesucht: Textanimation mit Ton...

oh ja da sind auch gute dabei! Danke!
von BasicMotion
Fr 30 Jul, 2010 14:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Soundeffekt gesucht: Textanimation mit Ton...

okay ich habe etwas gefunden:

http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=42977
falls es jemanden interessiert oder irgendwann auch mal sowas sucht:

Digital Typing ist das Stichwort :-) hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, war aber irgendwie blockiert :-)
von BasicMotion
Fr 30 Jul, 2010 13:54
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Soundeffekt gesucht: Textanimation mit Ton...

Hi! Ich kenne zwar schon 1-2 Seiten mit free-Sounds, jedoch weiß ich gerade nicht wie ich suchen soll (schlagwort) Ich suche ein Sound den man des öfteren hört wenn ein Text eingeblendet wird, oft zu sehen in so CIA Sendungen, Akte X etc... Meistens sind es Faktische Dateneinblendungen wie zum Beisp...
von BasicMotion
Do 29 Jul, 2010 12:56
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Timecode mitaufgenommen!!??

hallo! Ich habe ein Problem: Ich habe Aufnahmen mit einer Canon XM2 gemacht. diese wollte ich gerade auf meinen PC überspielen und mir fällt auf das der Timecode, Datum, Batteriestand usw - also alles! mit auf dem band zu sehen ist. Ich überspiele die Bänder mit meiner Canon XL1 - also einer anderen...
von BasicMotion
Mo 05 Jul, 2010 19:23
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Canon XL1 Reperatur seid über einem Monat - Was kann ich tun?

Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Dir Reparaturwerkstatt hat mir nach mehrmaligem anrufen gesagt das das Canon-Werk BELGIEN leider noch nicht die fehlenden Teile für meine CanonXL1 geliefert hat und die nicht wissen wann diese Teile kommen. Dies kommt mir sehr Spanisch vor, denn wieso bestellt...
von BasicMotion
Mo 05 Jul, 2010 11:13
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Canon XL1 Reperatur seid über einem Monat - Was kann ich tun?

Hmm im Belgischen Canon Werk anrufen.. ich weiß nicht. Mal sehen.
Nein ich selber komme nicht aus Krefeld.. Sonst währ ich da schon längst hingegangen. Ich komm aus der Nähe von Fulda ;-)
von BasicMotion
So 04 Jul, 2010 13:09
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Canon XL1 Reperatur seid über einem Monat - Was kann ich tun?

Hi! Ich habe eine Canon XL1 und nun war der Videokopf defekt. Meine Versicherung springt für so etwas ein und ich habe die Kamera an meinen Händler geschickt (Avento Medientechnik Krefeld). Dieser Händler gibt defekte Ware wohl zu einem Reparatur-Menschen weiter. Laut diesem Reparatur-Menschen (Audi...
von BasicMotion
Di 02 Mär, 2010 15:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5009

Re: XL1 Problem - Kleiner schwarzer Rahmen um das Videobild? Woheer kommt d

Ich spiele immer in DV ein über Firewire... Also da ich für den Verlag andauernd Videos produziere, kann ich so schnell nicht auf ein anderes Schnittprogramm wechseln obwohl ich hier eeendlich Sony Vegas habe. Aber damit muss ich erst mal zurechtkommen - was Zeit kostet und ich diese gerade noch nic...
von BasicMotion
Mo 01 Mär, 2010 19:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5009

Re: Kleiner schwarzer Rahmen um das Videobild? Woheer kommt das?

Nein der schwarze Rahmen ist erst in Magix zu sehen, nicht in der XL1. Hm komisch.. also ob die XL1 einen anderen 4:3 Standart hat als jede andere Cam, und Magix erkennt das nicht :-) Also ich habe einen Rahmen sobald ich die XL1 an den PC stöpsle , Magix öffne und das Video einspielen will. dort se...
von BasicMotion
Sa 27 Feb, 2010 13:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5009

XL1 Problem - Kleiner schwarzer Rahmen um das Videobild? Woheer kommt das?

Hallo! Seid dem ich mit der Canon XL1 filme und den Film ins MagixVideoDeluxe einspeise (auf 4:3) habe ich einen ganz kleinen Rahmen um das Bild herum. Schon während der Aufzeichnung kann ich diesen Rahmen sehen. Was ist da los? Hatte ich sonst nie! Erst seid der XL1. Ich muss jetzt immer dieses Stü...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:39
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09