Die Suche ergab 407 Treffer





von popaj
Fr 21 Apr, 2023 11:25
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Video Ton nur auf linken Kanal

Irgendwie klappt das nicht, kann man nicht irgendwie die ganze Tonspur kopieren und auf den rechten Kanal legen?

Hab das gefunden was ihr meintet, nur man kann nur ganz leicht etwas mehr Ton rüber drehen, aber ist immer noch zu stark auf dem linken zu hören.
Kein vernünftiger Stereo Ton.
von popaj
Mi 19 Apr, 2023 13:27
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Video Ton nur auf linken Kanal

Hallo zusammen,

habe ein älteres Video zum bearbeiten, dieses hat nur Ton auf dem linken Kanal.

Benutze VDL 2016 plus, wie bekomme ich den Ton auch auf den rechten Kanal bzw. in Stereo?

Habe den Ton jetzt getrennt vom Video und kopiert, aber komme nicht weiter.

Vielen Dank.

Beste Grüße
popaj
von popaj
Mo 13 Jun, 2022 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Re: Cinematic intros verwenden, copyrightfreies

Vielen Dank, ja genau Gema Gebühren meine ich. Möchte nicht wegen einem kurzem Soundintro Gebühren zahlen. Habe bisher auch mit stummen Intros geschafft.
von popaj
So 12 Jun, 2022 11:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Re: Cinematic intros verwenden, copyrightfreies

Danke, ja suche mir schon welche raus, nur meinte allgemein, ob es lizenzfrei gibt die man kommerziell verwenden darf.
von popaj
Sa 11 Jun, 2022 00:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Cinematic intros verwenden, copyrightfreies

Hallo,

da ich in meinen Kurzfilmserien keine Musik verwende, dachte ich mir zumindest das Intro mit etwas Musik oder cinematic Intro sounds zu versehen. Gibt es lizenzfreie bzw. copyrightfreies?

Vielen Dank.

MFG
von popaj
Sa 26 Mär, 2022 12:34
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 5181

Re: Video läuft, aber in VDL ohne Ton

Erhalte ständig die download datei als unsicher eingestuft wurde
von popaj
Fr 25 Mär, 2022 20:34
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 5181

Re: Video läuft, aber in VDL ohne Ton

Danke sehr, Hauptsache ist seriös und mit dem Download kommt nicht noch anderes unerwünschtes
von popaj
Di 22 Mär, 2022 20:58
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 5181

Re: Video läuft, aber in VDL ohne Ton

Danke sehr, ja werde es mal probieren. Dort steht aber was von "Donate", wenn wieviel soll man da spenden?
von popaj
So 20 Mär, 2022 14:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 5181

Re: Video läuft, aber in VDL ohne Ton

@ Bluboy
Ton: AC3 oder AAC in WAV wandeln


Wie mache ich das?`Ist echt seltsam, hatte schonmal Videos in dem Format und es ging.

Auch in der Vorschau vom Video ist kein Ton. Sobald es sich im Programm befindet, kein Ton.
von popaj
So 20 Mär, 2022 01:53
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 5181

Re: Video läuft, aber in VDL ohne Ton

Bitrate 188 kbit s ,
kanäle 6
Abtastrate 48.000 khz
von popaj
So 20 Mär, 2022 01:34
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 5181

Video läuft, aber in VDL ohne Ton

Hallo, habe ich hier ein Video in .mp4, 1920/1080, 29,97 fps kann es normal abspielen mit Ton usw. Sobald ich aber das Video in VDL 2016 importiere, ist der Ton weg.
Wollte was dran bearbeiten, aber leider kein Ton.

Jemand eine Idee?
von popaj
Mi 13 Okt, 2021 11:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Re: Gimbal absetzen, als GWG oder ?

Ok danke, wenn es kein GWG ist, was dann, wo kann man es einordnen. Liegt noch unter 250€.
von popaj
Di 12 Okt, 2021 22:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Gimbal absetzen, als GWG oder ?

Hallöchen,

weis jemand ob ein Gimbal ein GWG ist oder nicht und ob man es für 2020 sofort steuerlich
als Betriebsausgabe absetzen kann? Oder kann man es mit in den Sammelposten zum Laptop und
der Fotokamera nehmen z.b.?

Danke.
von popaj
Di 27 Apr, 2021 17:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3021

Re: Wechsel von VDL auf neue Software, aber welche?

Danke, ist die Resolve 17 frei nutzbar? Muss man sich dort auch anmelden?

Ja muss nicht umsonst sein, zahle auch dafür so ist es nicht.
von popaj
Di 27 Apr, 2021 01:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3021

Wechsel von VDL auf neue Software, aber welche?

Hallo,

ich würde mal auf eine andere Schnittsoftware wechseln. Arbeite eigentlich schon seit vielen Jahren
mit den VDL Produkten.

Gibt eigentlich auch gute Software die kostenlos ist, oder sollte man schon auf Software zugreifen
die auch was kostet?

Danke
von popaj
Di 27 Apr, 2021 01:17
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 18913

VDL 2016 Absturz Fehler Bridge32

Hallo, mein VDL 2016 bleibt immer an der gleichen Stellen hängen. Dann geht gar nichts mehr. Wenn ich im Taskmanager schaue, zeigt es mir eine Fehlermeldung: Bridgde32_v103 (32bit) Ein oder zwei ältere Projekte kann ich komischwerweise bearbeiten. Nur ein neues anfangen geht nicht, seltsam. Bleibt i...
von popaj
Fr 24 Apr, 2020 20:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

@roki 100, danke für den Tipp.

Mag sein, aber hatte hier schon 3 verschiedene GK und alle liefen, ist schon komisch.

Egal, lebe erstmal mit der alten Grafikkarte auch wenn Bild etwas schwächer was solls,
das Teil geht wieder Retoure, kein Nerv mehr.
von popaj
Fr 24 Apr, 2020 18:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Altes Bios A06 in Verbindung mit einem älteren Mainboard
von popaj
Fr 24 Apr, 2020 18:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Danke, aber leider nicht. Anscheinend hat es wohl was mit meinem Bios zu tun.

Angeblich zu altes Bios, keine Ahnung. Egal, schicke das Teil zurück. Was solls.
von popaj
Fr 24 Apr, 2020 16:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Am Monitor liegt es nicht, habe nochmal die Grafikkarte aus meinem alten Pc
ausprobiert, funktioniert.
von popaj
Fr 24 Apr, 2020 15:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Die neue Karte läuft ja, Lüfter dreht sich. Habe keinen Anschluss gesehen.

Was für ein Board weis ich nicht genau, habe einen Dell XPS 8300.

Die alte Karte die drin war war doppelt so groß und 2 Anschlüsse.
von popaj
Fr 24 Apr, 2020 15:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

So habe mich für die Radeon RX 560 MSI entschieden. Schön und gut, gerade angekommen,
eingebaut, Lüfter dreht sich läuft auch, nur leider kein Signal am Monitor, hää?

Zur Kontrolle nochmal eine andere Karte drangemacht, die läuft mit Signal.

Was denn nun wieder?
von popaj
Sa 18 Apr, 2020 12:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Danke. Ja ist richtig, die Karte sollte schon länger halten, doch hängt
die Lebensdauer von der GB Zahl ab?

Bei 8GB muss ich doch dann auch nen anderen Lüfter kaufen bzw. Netzteil auch oder nicht?
von popaj
Sa 18 Apr, 2020 11:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Ja danke sehr. Denke schaue mir diese Radeon RX560 4GB genauer an, bei einer Bewertung dazu schreibt einer
die wäre aber in manchen Situation etwas zu laut.
von popaj
Fr 17 Apr, 2020 14:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Danke für die Tipps, nein spiele nicht. Nur Bearbeitung und mal was schauen an Videos bzw. Filmen.

Ja wenn 4k, dann manchmal von der Gopro aufgenommenes bearbeiten bzw. Osmo.

@Dienstag01, ja eigentlich fast gar nicht, bis auf 2-3 mal bei einem 4k Video, beim bearbeiten Vorschau
etwas geruckelt.
von popaj
Fr 17 Apr, 2020 11:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Re: Grafikkarte ade, welche neue nun?

Ja war zufrieden damit. Machen sich denn mehr GB sehr bemerkbar?
Arbeite mit Magix VDL16, wie gesagt mit Hd. Gelegentlich 4k.
von popaj
Fr 17 Apr, 2020 01:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 23559

Grafikkarte ade, welche neue nun?

Hallo zusammen, leider hat sich meine AMD Radeon HD 6950 2 GB verabschiedet. Rechner fuhr nicht mehr komplett hoch, Bildschirm schwarz mit blauen Punkten und vertikalen Balken. Die Karte war in einem IntelCore i7-2600, 340GHZ mit 8GB Ram, verbaut. War zufrieden damit viele Jahre. Jetzt die Frage, wa...
von popaj
Fr 03 Jan, 2020 20:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 3404

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Danke. Ich denke ich werde meinen HD Camcorder noch mind. dieses Jahr behalten und dann mal schauen. Warum unnötig Geld ausgeben. Ja ist schon erstaunlich wie schnell sich alles verändert. Heute gekauft morgen schon alt. Technik die begeistert und ins Geld geht. Ich blicke da schon gar nicht mehr du...
von popaj
Fr 03 Jan, 2020 19:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 3404

Wo sind die Camcorder geblieben?

Hallo zusammen, kann folgendes sein, oder kommt es nur mir so vor. Warum gibt es immer weniger Camcorder und überall sieht man (fast) nur noch DSLR Cameras mit Videofunkiton, hähh. Die letzten Wochen habe ich mal nach 4k Camcorder geschaut, aber irgendwie gab es da wir noch vor paar Jahren kaum Ausw...
von popaj
Fr 03 Jan, 2020 01:02
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Effekt Anfänger, welches Programm

Supi, thanks. Bin schon gespannt. Jupiiii
von popaj
Fr 03 Jan, 2020 00:41
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Effekt Anfänger, welches Programm

Ja ne, frage nur, weil mit kostenlosen Programmen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Deswegen schon ewig nichts mehr runtergeladen. Ja gut, wenn es so ist, dann bin ich ja beruhigt.
von popaj
Fr 03 Jan, 2020 00:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Effekt Anfänger, welches Programm

Danke, sind die Programme vertrauenswürdig?
von popaj
Do 02 Jan, 2020 20:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Effekt Anfänger, welches Programm

Danke sehr, zum einen möchte ich meinen Clips ein tolles Intro verpassen. Ja Green screen und ein paar special Effects erstmal lernen und dann auch mal was draus machen, z.B. Autofahrszenen. Ne, habe kein MacOS. Denke ich schaue mir paar kostenlose Sachen erstmal an. Wo lade ich die mir am besten ru...
von popaj
Do 02 Jan, 2020 17:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Effekt Anfänger, welches Programm

Ok, vielen Dank. Kann man sich also dieses Hitfilm pro kostenlos runterladen? Was kosten denn diese "professionellen Programme"? Sollte dann irgendwann auch evtl. kommerziell nutzbar sein. Ja, würde es gerne langsam erlernen, kann mir vorstellen das es etwas dauert, aber jeder fängt mal kl...
von popaj
Do 02 Jan, 2020 17:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Effekt Anfänger, welches Programm

Hallo zusammen,

möchte mich mal an Spezialeffekten Versuchen, Green screen usw.. Arbeite aktuell mit Magix. VDL 2016.

Ist es damit auch möglich oder lieber mit anderen Programmen probieren? Wenn ja, welches
würdet ihr mir empfehlen? Und wo bekomme ich diese für welchen Preis am besten? Danke.

Gruss
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34