Die Suche ergab 48 Treffer





von vdp1331
Di 30 Aug, 2016 22:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Weiß nicht was das Ist

So etwas sollte funktionieren, denke ich: http://www.ebay.de/itm/Panasonic-NV-HS950-7-Kopf-SVHS-Videorecorder-generaluberholt-1-J-Garantie-/262495086881 Entscheidend ist wohl der "Edit"-Anschluss auf der Rückseite. Leider habe ich keine Ahnung, welche anderen/günstigen Recorder-Modelle das...
von vdp1331
Di 30 Aug, 2016 21:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Adobe CC Desktop will neu installiert werden: Endlosschleife

(Wie) Konntest du das Problem beheben? Ich habe momentan auch permanent CC-Fehlermeldungen: "CEF Helper funktioniert nicht mehr", "Zum Beheben dieses Problems ist Adobe Creative Cloud erforderlich...", Adobe Creative Cloud funktioniert nicht mehr." Hast du (oder jemand ander...
von vdp1331
Di 30 Aug, 2016 18:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Mehr Kerne (HP Z600, 2x X5570) oder aktuellere Plattform (HP Z420,E5-16

Als ersten Schritt würde ich dennoch mal das komplette System neu aufsetzen und in dieser Konfiguration dann darauf achten, dass es ein reiner Schnittrechner bleibt. HD-Schnitt geht eigentlich mit 1Gbyt-Grafik und 8GB RAM locker. Wenn es am Anfang so war und jetzt "zäh" ist, dann liegt es...
von vdp1331
Di 30 Aug, 2016 13:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Mehr Kerne (HP Z600, 2x X5570) oder aktuellere Plattform (HP Z420,E5-1620)?

Hallo, nach etlichen Jahren steht ein Rechner-Upgrade mit etwa 500 Euro Budget an. Ich bewege mich zu 90% in der 1080p-h.264-Welt und bevor sich das ändert, steht ohnehin das nächste Upgrade an. 4K spielt also keine Rolle. Geschnitten wird mit Premiere, After Effects (inkl. C4D) wird ebenfalls regel...
von vdp1331
Di 24 Jun, 2014 15:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 11524

Re: variable ND Filter, nur welchen?

Was die Farbverschiebung betrifft muß man zwei Effekte unterscheiden. 1. Generelle Verschiebung (Tint). 2. Infrarot kontermination. Ersteres hängt von der Qualität des Glases und der Beschichtung ab, letzteres ist ein Generelles Problem, daß all ND Filter haben, unabhängig von Preis und Hersteller....
von vdp1331
Mi 30 Jan, 2008 17:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Stilmittel "Hollywoodschnulze" Anregungen für eine Persiflage

Hallo, ich plane einen Film, der eine Hollywood-Liebesschnulze persiflieren soll. Dazu wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen würdet was (stilistisch - in erster Linie in technischer Hinsicht) für euch einen Hollywood-Liebesfilm ausmacht. Oder anders: was wären ansatzpunkte für eine Übertrei...
von vdp1331
Mi 30 Jan, 2008 17:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 8193

Re: 2 Monitore + 1 Fernseher = geht das?

Oh , Entschuldigung ich war länger nicht mehr hier und sehe gerade erst die Frage. Wenn es also noch aktuell ist, lass es mich wissen, danns chreibe ich noch ein wenig mehr.. Im groben: Icch habe mir eine Geforce6800GT AGP gekauft und sie mit Hilfe von RivaTuner zu einer Quadro FX4000 "gemacht&...
von vdp1331
Do 29 Mär, 2007 10:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Re: Video Organisation/Datenbank/Archivierung -Software

VidEd ist mein bisheriger Favorit.
Habt ihr (bessere/aktuellere) alternativen?
von vdp1331
So 25 Mär, 2007 16:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Re: fcp capture

Ich denke nicht, dass das überhaupt geht, weil dann ja in einer Datei/einem Clip ein "Timecode" doppelt vorhanden wäre (wenn ich dich jetzt richtig verstehe). Und die Aufnahme nach dem Abbruch manuell neu gestartet werden muss, aber ich kann mich auch irren, wie gesagt hab leider grad nich...
von vdp1331
So 25 Mär, 2007 15:43
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Re: fcp capture

Hallo, ich habe es leider gerade nicht vor mir, aber unter "markieren" gibt es einen Punkt (dritter von unten oder so), der dir wenn du das komplette Band (mit "direkt") gecaptured hast, bei jeder Szene eine Markierung setzt. Anschliessend kannst du dann (mit apfel + u) aus den M...
von vdp1331
Mo 19 Mär, 2007 00:11
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: AvidXPress Export-Probleme

Also das Exportproblem hat sich in der Zwischenzeit geklärt, es lag am aktivierten AvidDV-Codec (ich hätte doch noch etwas länger probieren sollen...) Jetzt tritt dieses Phänomen ähnlich (Screenshot folgt) beim Rendern von Effekten auf!? Also zu warm kann die GraKa nicht sein, ein grundsätzliches Pr...
von vdp1331
So 18 Mär, 2007 23:32
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 555

AvidXPress Render-Probleme

Hallo, kennt jemand folgendes Problem beim Expport mit Avid XPres 5.2? Es tritt bei mir mit sämtlichen Exporteinstellungen (verschiedene Codecs und Einstellung, QT und avi ...) auf. Die eine "hälfte" des Bildes ist der normal laufende Film, die andere ist das Bild aus dem Composer. Ich hab...
von vdp1331
So 18 Mär, 2007 23:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 8193

Re: 2 Monitore + 1 Fernseher = geht das?

Ich habe mich inzwischen für eine Kombinationslösung entschieden.(diese aber bisher nur teilweise umgesetzt). Wen es interessiert: Zunächst einmal habe ich mir eine zusätzlich PCI-Grafikkarte gekauft. Mit dieser wird ein zweiter Computer-Monitor(für die Bins) betrieben. An der ersten GraKa hängt der...
von vdp1331
Fr 16 Mär, 2007 09:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: QUICKTIME AUF WEBSITE MIT STEUERSPUR???

Mit welchem Programm hast du denn die Filme komprimiert? Bei FCP und Compressor gibt es eine Option "für Internet-Streaming vorbereiten" und dann eine Auswahlmöglichkeit (eigentlich müßte das bei allen Quicktime-ausgaben gleich sein). Dort hat es bei uns mit der Option "Schnellstart&q...
von vdp1331
Mi 07 Mär, 2007 15:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2032

Re: Unterschied 12Bit und 16Bit (Sound)

Ok, dass sie einfach nur angehängt werden kann ich mir zwar nicht vorstellen, hab im Moment aber auch nicht die Möglichkeit mich da genauer zu informieren.
Aber du hast Recht: das war halbwissen von mir ;) Dafür Asche auf mein Haupt!
von vdp1331
Mi 07 Mär, 2007 15:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2032

Re: Unterschied 12Bit und 16Bit (Sound)

12 Bit Samplingrate? - Das wäre ganz nebenbei sogar mal eine Verbesserung...?! ;-) Soll kein Klugscheissern sein (und ist es trotzdem)Hab mich ganz erschrocken als ich das (von dir) gelesen habe. Aber ist ja offensichtlich ein Verschreiber. (16! Bit only wäre die Verbesserung und Bitrate und Sampli...
von vdp1331
Di 06 Mär, 2007 15:06
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Hi8 to PC

Hallo, ich verstehe es so, dass er Hi-8 Tapes mit seinem Digital-8 Camcorder in den PC einspielen möchte. Dazu solltest du am besten den DV-Out(=Firewire) des Camcorders mit dem Firewire-Anschluss deines PC verbinden. VirtualDub wäre mein spontaner Tip gewesen, aber vielleicht haben andere noch ande...
von vdp1331
Fr 16 Feb, 2007 13:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Tipps für Übernahme von Camcorder-Aufnahmen in PC ohne Qualitätsverlust

Ich kenne Ulead nicht, deshalb kann ich dir nicht sagen wo du es einstellen kannst. Aber wenn du (wie du oben schreibst) vorhast, die Videos eventuell zu schneiden/bearbeiten solltest du, wie Gast1 auch schon geschrieben hat, nicht in MPEG aufnehmen sondern im DV-Format (Wenn Ulead das überhaupt unt...
von vdp1331
Mo 12 Feb, 2007 16:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: TV-Out Interlaced?

So, also zwei fragen konnte ich soeben auf eigene Faust auf der Matrox-Seite klären: Sie gibt kann Interlaced-Signale ausgeben und sie kann under-/overscan wiedergeben. (zumindest interpretiere ich das in die Aussage "... check for Title-safe Areas") Hier die Textstelle von der Matrox-Seit...
von vdp1331
Mo 12 Feb, 2007 16:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: Matrox Parhelia APVe und AVID Xpress HD

Das würde mich auch sehr interessieren!
Hat sich dein Problem inzwischen gelöst? Oder hat sich bestätigt, dass die beiden sich nicht vertragen?
Hast du nur die APVe gegenüber vorher verändert oder auch noch andere Hardwarekomponenten.

Danke für Antworten,
Gruß
Vincent
von vdp1331
Mo 12 Feb, 2007 14:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: TV-Out Interlaced?

Vielen Dank für dein Antwort (besonders für den Link)! Ich habe dort meine zentrale Frage nochmal etwas anders gestellt. Dort ist ja auch ein Verfechter der Parhelia APVe, der damit auch recht zufrieden scheint. Fraglich ist lediglich wie gut die Einstellmöglichkeiten der Parhelia sind. Kann man das...
von vdp1331
Mo 12 Feb, 2007 13:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 8193

Re: 2 Monitore + 1 Fernseher = geht das?

Hallo, in diesem Thema habe ich meine Problemstellung bereits beschrieben, aber das hier besprochene Thema passt sehr gut dazu: Wie ist es denn nun? Ist die Parhelia in der Lage, das Videosignal "ungeschönt" (=original-Größe-Underscan! original Farben usw. und ganz wichtig:Interlaced?) auf...
von vdp1331
Mo 12 Feb, 2007 00:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: TV-Out Interlaced?

...und das ganze stammt von mir, hat nur etas lange gedauert
von vdp1331
Mi 20 Dez, 2006 16:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: 16-9 ins Internet??

Ja stimmt schon, hatte im ersten Augenblick nicht genau genug gelesen. :) Sorry dafür! Was mich jedoch nachwievor irritiert ist die Angabe bei 16:9 720X576 1.422 Anamorphot, während etwas weiter unten die Rede von quadratischen Pixeln ist. Aber unabhängig davon denke ich, dass ich es nun verstanden ...
von vdp1331
Mi 20 Dez, 2006 16:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: 16-9 ins Internet??

Beim Compressor habe ich es gerade (glaube ich zumindest) hinbekommen, indem ich die Auflösung auf 320X180 statt 320X240 gesetzt habe ("an Seitenverhältnis anpassen"). Ist das der (einzig) richtige Weg? Die Qualität ist auf jeden Fall Top!
von vdp1331
Mi 20 Dez, 2006 16:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: 16-9 ins Internet??

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Aber leider hilft mir das nicht (sehr viel) weiter. Der Film soll auf eine eigene Seite eingebunden werden. Mir bereitet das verdrehte Pixelseitenverhältnis von PAL 16:9 Kopfzerbrechen, da ja eigentlich für das Internet quadratische Pixel verwendet werdne sollt...
von vdp1331
Mi 20 Dez, 2006 15:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 751

16-9 ins Internet??

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Es geht um folgendes: ich möchte einen aus FinalCutPro exportierten Film (Quicktime DV-PAL, Anamorphotisch 16:9) ins Internet stellen. Es soll ein Quicktime (h.264)mit Compressor und ein wmv mit Procoder erstellt werden. Welche Einstellungen muss ich wähl...
von vdp1331
Di 07 Nov, 2006 18:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

UDF-Daten-DVD umgeht 2 Gigabyte Filelimitation bei Mac-Windows-Transfer

Nochmals danke für deine Antwort(en)!! Also ich habe in der zwischenzeit auch ein wenig weitergeschaut. Bei meinem toast(hab leider die Versionsnummer nicht zur Hand) versteckt es sich unter "Sonstiges/DVD". Da muß man erstmal drauf kommen, dass sich darunter eine UDF-DVD versteckt.. Also ...
von vdp1331
Mo 06 Nov, 2006 16:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: 2 Gigabyte Filelimitation Probleme auf Windows bei Mac gebrannten Data

Hallo, leider wurde das Thema ja nicht geklärt, denn ich habe im Kern das gleiche Problem: ich möchte einen aus FinalCut exportierten Film (4,3 GB) auf eine Daten-DVD brennen um ihn auf einem Windowsrechner zu komprimieren. Wenn ich nun mit Toast eine Hybrid-Daten-DVD brenne wird auf dem Windows-Rec...
von vdp1331
Mo 21 Aug, 2006 19:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1408

Re: Guter Zeitpunkt für MiniDV-Kauf?

Ahh das wollte ich hören :) (bin aber für andere Meinungen natürlich dankbar) - sorry wenn meine Frage mißverständlich formuliert war! Kannst du kurzfristig und vor allem die Beträge in denen wir uns bewegen vielleicht etwas präzisieren? Also sind es eher zwei Tage und 100 € oder zwei Mona...
von vdp1331
Mo 21 Aug, 2006 19:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1408

Re: Guter Zeitpunkt für MiniDV-Kauf?

Ja kannte ich schon, mir ist aber ehrlich gesagt der Zusammenhang des verlinkten mir meiner Frage nicht ganz klar (sorry-das kann sehr gut dran liegen, dass ich was übersehen habe-wenn dem so ist, klär mich bitte auf..). Dort wird gefragt u ob eine HDV-Kamera der gleich Preisklasse auch besser für S...
von vdp1331
Mo 21 Aug, 2006 18:49
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Schärfeverlagerung und Lowlight GS 300

Hallo, wie schon in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich (eigentlich) zum Kauf einer NV-GS 300 durchgerungen und mich gegen die 500 entschieden. Nun stellt sich mir aber eine Frage, die für mich ein starkes Argument ist: Ist es mit dem Joystick der 300 möglich eine (halbwegs) saubere Schärf...
von vdp1331
Mo 21 Aug, 2006 18:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1408

Guter Zeitpunkt für MiniDV-Kauf?

Hallo, ich quäle mich seit min. einem halben Jahr mit der Frage welchen Camcorder ich mir kaufen soll, habe mich mittlerweile fast zur Panasonic NV-GS 300 (evtl auch noch GS500) durchgerungen. Nun habe ich aber irgendwo hier (finde es leider nicht mehr)schon von HDV nachfolgeformat gelesen und frage...
von vdp1331
Di 15 Aug, 2006 11:34
Forum: Canon
Antworten: 8
Zugriffe: 1043

Re: XL1 / XM1 Analoges Capturen > Analog-In / -Out via Firewire

Hallo, ich habe ein ähnlliches Problem und zwar kann ich auf meinem xl1s die analogen Signale des VHS-Recorders zwar auf dv aufnehmen, jedoch nicht durchschleifen und direkt via firewire in den rechner einspielen. nach dieser aussage müsste es doch eigentlich funktionieren?! "Also ich verstehs ...
von vdp1331
Do 27 Jul, 2006 13:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Neuer comcorder soll her (max. 1500 €)

Mein Tip Sony HC1 oder Panasonic GS500. Gruß, Nightfly! Hallo, Sorry, dass ich mich hier einklinke, aber welchen der beiden würdest du denn eher empfehlen (und warum)? Ich bin mir einfach unsicher, ob ich eher eine (low-class) HDV (HC!) oder eine gute SDV (GS500) kaufen soll.. Danke und Gruß Vincent
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:31
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09