Die Suche ergab 982 Treffer





von jazzy_d
Do 06 Feb, 2014 12:38
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Film auf Blueray brennen

Schau am PC mal wie viel Daten auf der BD sind. Ich empfehle, falls möglich, die BD als Ordner zu exportieren, dann kann man die Daten im Media-Player prüfen, und dann ein richtiges Brennprogramm verwenden. Das Brennen direkt aus dem Schnitt- oder Authoring-Programm war noch immer keine so gute Idee.
von jazzy_d
Di 04 Feb, 2014 12:57
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 3595

Re: Panasonic AG-AC90 was bedeutet 1080 50 p avchd = DVD??

Aber HD ergibt besseres SD und 4K ergibt besseres HD. So würde ich sicher nichtg in SD aufnehmen mit einer HD-Cam. Und das schöne ist ja, man schnibbelt in HD und am Schluss macht man eine BD, eine DVD und eine Datei (für Mediaplayer, youtube, etc.), alles von einer Timeline.
von jazzy_d
Fr 31 Jan, 2014 14:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: FullHD-Material auf DVD

Und vielleicht vorher ausfindig machen, welche "Formate" der entsprechende Media-Player (extern, im TV, im BD-Player) abspielen kann. Dann kann man sich das rumexperimentieren dort auch sparen. Ich mache immer einen BD-Ordner und alle meine Media-Player können das Media-File aus dem BD-Ord...
von jazzy_d
Do 30 Jan, 2014 12:03
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: Wetterwechsel bei Dreh

Hi

Sonne abschatten und stattdessen selber beleuchten?

Gruss
von jazzy_d
Di 21 Jan, 2014 16:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3124

Re: Neuer Panasonic Camcorder vorgestellt: AJ-PX270

Hi Auch wenn ich (noch) kein 10Bit Abspiel- bzw. Anschau-Equipment habe, erfreue ich mich trotzdem ab der TOP Qualität des HPX250 Materials auf BD. Auch wenn ich kein 10Bit Monitor habe, habe ich doch die (in diesem Fall nur "rechnerischen") Vorteile des höherwertigen Materials in der Bear...
von jazzy_d
Do 21 Nov, 2013 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4136

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Wäre ja sicher lustig anzuschauen. Bei mir ruckelt es aber nur und ich habe ständig Tonaussetzer (bei rund 10Mb/s Downstream) auch ohne "HD". Geht es nur mir so?
von jazzy_d
Do 14 Nov, 2013 15:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: mpeg2 VS H.264/MPEG-4 AVC für BluRay Produktion

Wenn ich eine Cam habe die in mpeg2 aufzeichnet, landet eben mpeg2 auf der BD. Wenn nicht genug Platz auf der BD vorhanden ist, kann man dann immer noch auf h.264 konvertieren. Und wenn ich eine Cam habe die h.264 aufzeichnet, kommt h.264 auf die BD. Also für mich macht allein die Cam (bzw. angelief...
von jazzy_d
Do 31 Okt, 2013 17:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Re: Edius 6 Brennvorgang

Hi Ist doch in jedem Schnitt- oder Authoring-Programm das selbe. Billige zugekaufte und schlecht implementierte Brenn-Engine. Ich lasse noch nicht mal mit dem Authoring-Programm (Encore) direkt brennen, sondern lasse mir immer einen DVD- oder BD-Ordner erstellen, dann kann ich ggf. ein Disk-Menü noc...
von jazzy_d
Do 24 Okt, 2013 15:08
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Welcher externe BD-Brenner für HD Writer AE 4.1?

Hi Mit welcher Cam gefilmt wird ist wurscht. Ich denke, jeder BD-Brenner kann BD-Video brennen. Da kommt es wohl eher auf das Brennprogramm an, da aber BD-Video auch einfach nur UDF 2.5 ist, sollte das auch kein Problem sein (im Zweifel ImgBurn verwenden). Und heute sollten eigentlich auch alle BD-B...
von jazzy_d
Di 22 Okt, 2013 16:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2181

Re: steadycam fuer umsonst

Steht doch dort, für was der Ball verwendet wird.

Handheld Simulation
von jazzy_d
Mo 21 Okt, 2013 17:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Re: Ful-HD-Datei erstellen: 50i oder 24p und welches Dateiformat

Wenn die Aufnahme bzw. das Quellmaterial 28Mb/s hat (deutet bei AVCHD auf 50p hin), dann am besten in 28Mb/s exportieren (je weniger "umgerechnet" werden muss desto besser, mal so ganz grundsätzlich). Beim Abspielen geht es nicht um die Grösse des TV sondern um die Abspielmöglichkeiten. En...
von jazzy_d
Mo 21 Okt, 2013 16:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Re: Ful-HD-Datei erstellen: 50i oder 24p und welches Dateiformat

Hi Beim Export in eine Datei ist es grundsätzlich egal welches Format und wieviel Bilder pro Sekunde, da kann man auch schauen, was der Media-Player optimal abpielen kann (z.B. 1080p50). Im Gegensatz zum Export als BD, da gibt es leider ziemlich limitierende Standards. Möglichst im Aufnahme-Format (...
von jazzy_d
Mi 16 Okt, 2013 16:57
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 7
Zugriffe: 1804

Re: GoPro 3+ 60p/48p/24p Blu-Ray brennen + evtl 2K?

Hi So wie ich das sehe, geht FullHD auf BD in progressiv nur in 24p -> http://www.hdtv-forum.ch/technik/blu-ray.html (eigentlich echt unglaublich wie die Industrie und die Hersteller schlafen und uns Konsumenten verarschen können). Vielleicht gibt es noch irgendwie die Möglichkeit 25p in 50i "z...
von jazzy_d
Mo 14 Okt, 2013 14:03
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 4620

Re: In welchem Format/mit welcher Kamera filmt Ihr?

Es sind mit den Auswahlen noch nicht alle Möglichkeiten abgedeckt. Ich filme in AVC-Intra mit der Panasonic HPX250 und in AVCHD mit der Sony Alpha 99
von jazzy_d
Sa 28 Sep, 2013 11:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 24
Zugriffe: 3623

Re: Fehler beim Brennen von BluRay´s mit Encore CS6

@Jott Also wenn Du Freude an mehr Aufwand (Rechenaufwand) und weniger Qualität (Rendergeneration mit Codec-Wechsel) hast. Auf jeden Fall bringt der Wechsel von mpeg2 auf h264 ganz sicher keine Qualitäts-Verbesserung oder sonst irgend einen Vorteil. Die Vorteile von h264 kann man durch umcodierung vo...
von jazzy_d
Sa 28 Sep, 2013 10:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 24
Zugriffe: 3623

Re: Fehler beim Brennen von BluRay´s mit Encore CS6

Hi

Warum sollte man mpeg2 Material der XF300 zu h264 umcodieren nur wegen der Datenrate? Macht für mich keinen Sinn. Wenn ich genug Platz auf der Scheibe habe, mache ich aus AVC-Intra 100 auch 40 Mb/s.

Gruss
von jazzy_d
Fr 27 Sep, 2013 17:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 24
Zugriffe: 3623

Re: Fehler beim Brennen von BluRay´s mit Encore CS6

Und lässt sich die Disk mit Menü am Wohnzimmer-Player abspielen? So wie ich das sehe können die meisten Software- und Media-Player keine Menüs. Ich mache eigentlich nie ein Menü, Disk einlegen und Film startet, genügt mir. Für Software- oder Media-Player kann ich das m2ts von der BD immer noch herne...
von jazzy_d
Di 24 Sep, 2013 08:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 24
Zugriffe: 3623

Re: Fehler beim Brennen von BluRay´s mit Encore CS6

Mal Ordner oder Image erstellen. Wenn das geht, im Software-Player prüfen, wenn das geht mit Nero oder eben ImgBrn brutzeln. Ich würde NIE die Disk vom Schnitt- oder Authoring-Programm brennen lassen. Dafür gibt es spezialisierte Programme.
von jazzy_d
Sa 21 Sep, 2013 02:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3489

Re: LCD TV als Vorschaumonitor

Hi Ich habe mich jetzt ein bisschen in den Toshiba 32L43x verguckt. 1:1 native Pixel-Anzeige möglich, 32" (82cm) FullHD Panel anscheinend aus dem Medical-Bereich von Toshiba, 300 cd/m2, 1ms, Full-LED Hintergrundbeleuchtung (leider nicht blockweise dynamisch), 4x HDMI, 2x USB, WLAN für div. Netz...
von jazzy_d
Fr 20 Sep, 2013 13:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3489

Re: LCD TV als Vorschaumonitor

Ich finde auch, dass man möglichst neutrale Einstellung wählen sollte. Was andere dann an ihrem TV rumschrauben kann ich sowieso nicht beeinflussen. Ich möchte aber möglichst "natürlich" sehen, was ich da so produziere. Und ich denke uns ist auch allen klar, dass die "absolute Referen...
von jazzy_d
Do 19 Sep, 2013 13:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3489

Re: LCD TV als Vorschaumonitor

Aber sobald die Quelle digital ist, ist Overscan einfach nur Quatsch (aus meiner Sicht und für mein Verständnis, OK, bei digitalisiertem VHS kann es noch Sinn machen, ich will es aber selber aktivieren und eben deaktivieren können und von daher ist Sony für mich unten durch). Für was habe ich denn e...
von jazzy_d
Do 19 Sep, 2013 12:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3489

Re: LCD TV als Vorschaumonitor

Hi Ich bin am gleichen Thema. Ich stolpere aber zur Zeit noch über das Problem mit Overscan, alle meine TVs die ich hier habe (nicht so ganz die neuesten Modelle) zeigen nicht das ganze Bild (Vollbild-Vorschau aus Premiere) und ich kann es nicht umstellen. Folgende Informationen habe ich bis jetzt v...
von jazzy_d
Mo 16 Sep, 2013 15:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: IPS / PLS / VA oder TV

Hi Hast Du auf dem TV kein Overscan? Die TVs die ich habe und ausprobiert habe, schneiden mir rundherum einiges ab. Und eigentlich möchte ich für die Post doch alles sehen. Früher oder später wird wohl eine BM Intensity als Ausgabe verwendet. Zur Zeit ist es halt noch der normale HDMI-Ausgang der Gr...
von jazzy_d
Mo 16 Sep, 2013 12:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 657

IPS / PLS / VA oder TV

Hi Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm (oder TV) für die Vollbild-Vorschau aus Premiere und stehe zur Zeit bei der Flut an Optionen wie der Ochse vor dem Berg. Soll es nun ein IPS- (H-IPS / S-IPS), PLS- oder VA-Panel (MVA / PVA / S-PVA) sein oder doch besser ein TV wegen besserem Umgang mit ...
von jazzy_d
Sa 14 Sep, 2013 09:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Suche passendes Notebook für After Effects

Hi Ich habe mir vor kurzem das Acer Aspire v3 772G geholt. Haswell i7-4702MQ, 32GB RAM, 256GB mSATA SSD (System), 1TB Festplatte (durch 256GB SSD ausgetauscht) - Achtung: neben dem mSATA Steckplatz hat es 2 Schächte für Harddisk - das Bios kann aber nur mit max. 2 Harddisks/SSD umgehen, GTX 760M mit...
von jazzy_d
Sa 14 Sep, 2013 09:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Dell U2413 tatsächlich 10bit?

Hi

Danke WoWu für die Aufklärung.

Hach, wäre ja zu schön gewesen zu diesem Preis.

Bin mal gespannt auf die Antworten von Dell.

Aber eine Liste mit Bildschirmen welche ein 10bit Panel haben wäre wirklich mal hilfreich. Hoffe es gibt noch was anderes als EIZO für 2500.-

Gruss
von jazzy_d
Fr 13 Sep, 2013 18:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Dell U2413 tatsächlich 10bit?

Hi Beim Dell-Bildschirm U2413 wird "Farbtiefe: 1,07 Milliarden Farben" angegeben. Kann es tatsächlich sein, dass dieser Bildschirm ein echtes 10bit Panel hat? Oder wird das nur irgendwie intern auf 1 Millarde hochgerechnet? Es wird 99% AdobeRGB, 100% sRGB, 120% (CIE 1976) und 14bit LUT ang...
von jazzy_d
Fr 09 Aug, 2013 13:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Re: MXF nativ bearbeiten

Ok, für mich sind Proxy und Intermediate halt zwei grundlegend Verschiedene Dinge (Proxy möglichst klein und leicht zu bearbeiten als temporären Quellen-Ersatz - Intermediate möglichst "unkomprimiert" und verlustfrei als neue Quelle). Wenn ich aber aus dem Original ein Intermediate herstel...
von jazzy_d
Di 06 Aug, 2013 14:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Re: MXF nativ bearbeiten

Kann Premiere das nativ wieder rausspielen? Nein, Premiere kann nichts "nativ" exportieren, bei Premiere wird immer alles gerendert. Man kann bei Premiere zwar in MXF Container exportieren, irgendein Vorteil ergibt sich dadurch aber nicht, also besser einen Proxy-Codec verwenden. Was ist ...
von jazzy_d
Fr 12 Jul, 2013 12:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 16773

Re: Mehr Cuda-Cores oder mehr VRAM besser?

Also, der Fall ist klar, die GTX 760M hat 2GB GDDR5, nicht GDDR3, der Lieferant hatte falsche Details online.

Vielen Dank für die Tipps.
von jazzy_d
Do 11 Jul, 2013 13:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 16773

Re: Mehr Cuda-Cores oder mehr VRAM besser?

In dieser Situation für diese Anforderungen muss es ein Notebook sein. Bei meinem Lieferanten gibt es aktuell mit i7 4702MQ nur Acer mit den angegebenen GPUs (andere Haswell sind noch nicht verfügbar). Ich denke, da ich mit AVC-Intra ein nicht so schwierig zu bearbeitendes Material habe, geht das sc...
von jazzy_d
Mi 10 Jul, 2013 21:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 16773

Re: Mehr Cuda-Cores oder mehr VRAM besser?

Acer verbaut in den neuen Notebooks leider nur GDDR3, entweder GT750m mit 4GB oder GTX760m mit 2GB. Und ausserdem ausschliesslich nur Festplatten mit 5400rpm welche aber anscheinend leicht auszutauschen sind. Eine SSD ist auch drin, aber wie das so ist, kann Acer nicht sagen was für eine SSD (auch b...
von jazzy_d
Mi 10 Jul, 2013 11:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 16773

Re: Mehr Cuda-Cores oder mehr VRAM besser?

Oder macht es keinen Unterschied?
von jazzy_d
Di 09 Jul, 2013 17:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 16773

Mehr Cuda-Cores oder mehr VRAM besser?

Hi

Was ist besser (für Premiere)?

GT 750M mit 384 Cuda-Cores und 4GB mit 128bit

oder

GTX 760M mit 768 Cuda-Cores und 2GB mit 128bit

Also mehr Cores mit weniger VRAM oder weniger Cores mit mehr VRAM?

Und das ganze an einem i7-4702MQ an HM86 Express mit 16 oder 32 GB RAM mit Win8 64bit.

Grüsse
von jazzy_d
Fr 05 Jul, 2013 12:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 10121

Re: Trailer bitte kritisieren RED SCARLET ULTra PRIME

Also ich hab zwar überhaupt kein Wort verstanden, schaut aber grundsätzlich ganz gut aus. Schöne, üppige "Kulisse". Day-2-Night am Anfang ist viel zu auffällig (OK, wir hier wissen halt wie es geht und auf was man achten muss, ob dies das "Ottonormalverbraucher-Publikum" sieht is...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 15:06
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54