Die Suche ergab 20 Treffer





von Pitty
Fr 11 Dez, 2015 18:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 15896

Re: Green Screen Setup optimieren

Ok, ich versuche mal mein Glück. Danke für die Tipps. ;-)
von Pitty
Fr 11 Dez, 2015 15:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 15896

Re: Green Screen Setup optimieren

@CameraRick Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier ist ein Fotoausschnitt von dem Bereich mit dem Schatten. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Plug-In Lawn Road Fast Mask von Fx Factory herumprobiert. Damit kann ich den Schatten maskieren und grün machen. Allerdings ist es mir nicht möglich,...
von Pitty
Do 10 Dez, 2015 20:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 15896

Re: Green Screen Setup optimieren

Hi, ich habe das Problem, dass ich nicht gut ausgeleuchtetes Material angeliefert bekommen habe. Ich konnte es bis jetzt gut bearbeiten bis auf einen kleinen fiesen Schatten, der mich nervt und natürlich unschön aussieht. Gibt es dafür auch Möglichkeiten? Techniken? Plug-Ins? Es ist erst mein zweite...
von Pitty
So 23 Nov, 2014 17:14
Forum: Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Mit iPhone Filmaufnahmen im Studio machen

Hallo, seit kurzem experimentiere ich gerne auch mal mit einem iPhone zu filmen. Das klappt draußen sehr gut mit der Filmic Pro App und Final Cut zu Hause. Nun möchte ich das Ganze gern mal zu Hause probieren. Ein erster Versuch mit nur einem Baustrahler und ohne Filmic Pro App war super. Allerdings...
von Pitty
Mo 15 Sep, 2014 18:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: 4:3 Video auf 16:9 umwandeln, Seiten unscharf machen

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab das Projekt jetzt als PAL SD, 720 x 576 Anamorphic angelegt. Das mit dem aufzerren klappt ganz gut. :-) Hoffe, dass das am Fernseher auch noch funktioniert.
von Pitty
Mo 15 Sep, 2014 18:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: 4:3 Video auf 16:9 umwandeln, Seiten unscharf machen

Ich danke Euch!
von Pitty
Mo 15 Sep, 2014 17:57
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

4:3 Video auf 16:9 umwandeln, Seiten unscharf machen

Hallo, Ihr kennt doch bestimmt den Effekt, bei dem 4:3 Material dadurch verbessert wird, in dem man die Seiten unscharf und als Hintergrund "mitlaufen" lässt und das ganze auf 16:9 abgespielt wird. Ist das nur in Motion möglich oder gibt es eine Möglichkeit in Final Cut Pro? Das Projekt mü...
von Pitty
Fr 14 Feb, 2014 10:25
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 634

Blu-ray Erstellung mit ac3-Ton ?

Hallo,

ich möchte gerne via FCPX eine Blu-ray erstellen, muss aber feststellen, dass die hinterlegte ac3 Datei ohne Zeitangabe im Medienimport des Programms angezeigt wird und nicht importiert wird. Es ist nur .wav möglich. Kennt jemand das Problem und kann helfen?
von Pitty
Mo 25 Mär, 2013 15:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: FCP X Probleme mit DVD Export ??

Die neue Funktion direkt aus FCPX eine DVD zu erstellen ist sehr schön. Allerdings habe ich das Problem, selbst wenn ich auswähle, "bei Start der DVD Film wiedergeben" und nicht Kapitel-Menü, das trotzdem am Ende ein Menübild ist. Geht das auch ohne? Bis jetzt habe ich nur den Umweg über C...
von Pitty
Di 11 Dez, 2012 19:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Armer, ahnungsloser Bub sucht neuen Cam für Konzerte bis 2000,-

Danke, aber ich suche doch nach Alternativen...
von Pitty
Di 11 Dez, 2012 18:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Armer, ahnungsloser Bub sucht neuen Cam für Konzerte bis 2000,-

Armes, ahnungsloses Mädel sucht HD Cam bis 1000 EUR allerhöchstens, möchte am liebsten eine Handycam, weiß aber das das fast unmöglich ist. Freundet sich gerade notgedrungen mit der Panasonic HC-X909 oder lieber Canon LEGRIA HF G10 an.

Könnt Ihr weiterhelfen? :-/
von Pitty
Di 04 Dez, 2012 15:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Fertigen Film von Band in Final Cut Pro X importieren

Dann muss dein "Film" aber bei jeder neuen Szene einen Time Code-Sprung haben. Wie kriegt man so was hin? Das frage ich mich auch. Enthält nicht ein auf Band exportierter Film automatisch den Sequenz-Timecode? Jedenfalls zeigt die Frage, dass der Bandimport in FCP X nicht nur überhaupt &q...
von Pitty
Di 04 Dez, 2012 14:58
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Fertigen Film von Band in Final Cut Pro X importieren

mit fcp7 gehts, falls du zugriff darauf hast. aber auch mit QT7! alle X-varianten haben abgespeckte funktionalität - genauso lächerlich wie itunes 11 oder (mountain) lion. also um das näher zu spezifizieren: in QT7 kannst du ein recording starten von einer externen quelle (geht im X auch, nur ohne ...
von Pitty
Sa 01 Dez, 2012 22:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Fertigen Film von Band in Final Cut Pro X importieren

Hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Ich versuche erfolglos einen von mir gesicherten Film auf DV Band wieder in Final Cut Pro X zu importieren, aber mir wird das immer in die einzelnen Timecodes zerlegt. Ich möchte aber gern den zusammenhängenden Film haben und nicht nach einzelnen Timecodes. Dadurch ...
von Pitty
Mi 14 Nov, 2012 19:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Cinelerra zum Testen auf den Mac

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, dass ich durch diesen Link auf's Glatteis geführt wurde. Wenn Du unter "customers" schaust... Was ist das? LMA und Cinelerra gehören doch irgendwie zusammen, siehe unter Company/Introduction. Irgendwie unschlüssig, weiter unten (customers) erschein...
von Pitty
Mi 14 Nov, 2012 15:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Cinelerra zum Testen auf den Mac

Hallo Kennt sich irgendjemand mit der Installation von Cinelerra auf einem Mac aus? Mir ist bewußt, dass es nicht rund laufen wird. Ich möchte nur einmal die Benutzeroberfläche testen. Leider findet sich nicht wirklich eine Anleitung dazu im Netz. Vielleicht hier? http://download.freenet.de/Cinelerr...
von Pitty
Mi 14 Nov, 2012 15:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

Re: Linux Cinelerra capturing

Hallo cantsin, "schliesslich entnervt auf einen Mac und Final Cut Pro umgestiegen, aller Abneigung proprietärer Software zum Trotz." Ich habe Mac und Final Cut Pro und fühle mich leicht unterfordert, suche nach einem Ausweichprogramm zum "rumbasteln". Ist Cinelerra wirklich so sc...
von Pitty
Mi 09 Mai, 2012 12:40
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

Suche Webcam mit variabler Linse und UVC tauglich

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte dringend eine vernünftige Webcam kaufen, 16:9, mit variabler Linse, hoher Auflösung und UVC kompatibel, möglichst nicht von Logitech. Gibt es allerdings doch ein sehr gutes Modell, bitte mit vorschlagen. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank. [/b]
von Pitty
Mo 16 Apr, 2007 16:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Multikamera-Funktion Adobe Premiere Pro 2.0

Hab zwar kein Handbuch und lerne das Programm ohne jede Art von Unterstützung, aber werde es auch so schaffen. Danke. Habe diese Seite zum 1. Mal aufgerufen.
von Pitty
Mo 16 Apr, 2007 14:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Multikamera-Funktion Adobe Premiere Pro 2.0

Hallo, ich lerne seit letzter Woche das Adobe Premiere Pro 2.0 Programm und spezialisiere mich dabei auf die Multikamera-Funktion, da ich Konzerte mit 4 Kameras filme. Nun meine Frage: Ich habe einen fertigen Schnitt (definiert über die Aufnahme-Funktion). Wenn man nun eine Kamera-Szene tauschen möc...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 19:48
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 19:46
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19