Die Suche ergab 244 Treffer





von etch
Sa 10 Feb, 2018 19:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Rally 7: Tiefe innen 12cm (zu klein), Länge innen 41cm (viel zu lang).

Kleiner als 13x30 unten geht gar nicht. Ein wenig mehr wäre gewünscht, aber nicht viel mehr.
von etch
Sa 10 Feb, 2018 17:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Ich habe noch eine Crumpler Tasche, allerdings finde ich die nicht so optimal, kein Reissverschluss, nur zwei Schnappverschlüsse, auf der Seite oben könnte es rein regnen wenn’s möchte. Ausserdem ist sie zu klein, eine kleine Kamera und ein Video Mic, schon ist die praktisch voll. Ich nutze nur noc...
von etch
Sa 10 Feb, 2018 17:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

LIVEPIXEL hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2018 01:13 lowepro passport sling, leichter geht wohl nicht!?
Die entspricht nicht meinen Vorgaben, Klett + Bodeenfläche. Das ist ko-Kriterium! Sonst hätte ich schon längst eine.
von etch
Fr 09 Feb, 2018 20:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Wo findet man Innenmaße zu alten (Crumpler)-Taschen. Zumindest ich tue mich schon manchmal bei aktuellen Taschen schwer Maße zu finden.
von etch
Fr 09 Feb, 2018 02:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Sicher, ganz ernst, du weißt ja nicht, was ich sonst alles tragen muss. Es ist ja auch nur eine Frage und wenn du keine bessere Antwort kennst, auch ok. Wenn du Stunden an die 10kg oder mehr tragen musst, bis du über jedes unnötige Gramm froh. Es gibt viele Gründe, zB auch Handgepäcksgeschränkungen....
von etch
Do 08 Feb, 2018 23:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Danke dir, ich kenne Tenba, habe auch schon eine ältere größere Messenger. In diesem Fall passt mir aber Tenba nicht ganz, kurz zu schwer und wegen suboptimal auch zu teuer. DNA habe ich mir angesehen. Den Verwendungszweck kann ich nicht so einfach beschreiben, es geht um mehrere Verwendungen. Entsc...
von etch
Mi 07 Feb, 2018 20:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Leichte Tasche mit Klettverschluss

Ich suche eine leichte Tasche, dessen Bodentiefe so etwa innen 13-16cm sein soll und die Bodenlänge innen so 30-35cm. Höhe innen ca. 20-25cm. KO-Kriterium ist ein Hauptverschluss per "überhängendem" Klett. Gewicht bis ca. 1kg, lieber weniger. Kennt wer so was?
von etch
Do 17 Mär, 2016 14:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Velbon C-600 Schnellwechselplatte fixieren

Danke für das Video. Bei mir scheint es beim Einlegen auf der Seite wo kein Stift ist, der runtergedrückt wird und wo ich zuerst einlege ein Problem zu geben, da braucht es ein wenig Gewalt, dann funktioniert es und bei Gewalt bin ich immer etwas vorsichtig.
von etch
Do 17 Mär, 2016 13:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Velbon C-600 Schnellwechselplatte fixieren

Also ich nehme an, der Hebel steht nicht 90° weg sondern ist parallel auf free. Dann gibt es da einen Stift, der runterzudrücken ist. Von welcher Seite sollte ich die Platte einsetzen, beim Stift oder auf der anderen Seite? Ah jetzt ging es plötzlich 2x ganz einfach und jetzt wieder nicht mehr. Es h...
von etch
Mi 16 Mär, 2016 23:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Velbon C-600 Schnellwechselplatte fixieren

Ich habe das Velbon C-600 schon längere Zeit nicht verwendet und schaffe es nicht die Schnellwechselplatte am Stativ zu fixieren. Zur Klarstellung, den Camcorder kann ich problemlos auf die Schnellwechselplatte montieren. Beim Hebel steth da was bzgl. Lock, aber mit leichter Gewalt kann ich den Hebe...
von etch
Do 11 Feb, 2016 13:04
Forum: Panasonic
Antworten: 33
Zugriffe: 7622

Re: Panasonic HC-V700: Warum Video mit 25fps interlaced erstellt?

Also deine Kamera kann doch sogar 1080 50p. Also progressives Material mit 50 Vollbildern pro Sekunde. Im Allgemeinen wird das als höchstwertiges Format angesehen, mit dem diese Geräte aufzeichnen können. http://www.panasonic.com/in/consumer/cameras-camcorders/camcorders/hc-v700.html Sie kann auch ...
von etch
Mi 10 Feb, 2016 23:38
Forum: Panasonic
Antworten: 33
Zugriffe: 7622

Re: Panasonic HC-V700: Warum Video mit 25fps interlaced erstellt?

LOL, du hast vollkommen recht. Stabi bei Stativ aus, WB manuell bei mehreren Kameras sind auch so Kandidaten, auf die ich gerne umstelle und vergiss passend zu ändern. Stereo-Ton ist auch viel einfacher um mehrere Kameras abzugleichen.
von etch
Mi 10 Feb, 2016 23:29
Forum: Panasonic
Antworten: 33
Zugriffe: 7622

Re: Panasonic HC-V700: Warum Video mit 25fps interlaced erstellt?

ja, theoretisch könnte das so sein, die realität ist aber eine andere. ;-) Ok, viel mehr interessiert wäre ich an 25 fps progressive . ;-) könnte es sein, daß die interne stützbatterie(akku) aufgrund längerer nichtbenutzung leer wurde und somit sich dein camcorder auf werkseinstellung zurückgesetzt...
von etch
Mi 10 Feb, 2016 22:38
Forum: Panasonic
Antworten: 33
Zugriffe: 7622

Re: Panasonic HC-V700: Warum Video mit 25fps interlaced erstellt?

es ist das gleiche, ob bei interlaced 25 oder 50fps steht, da es nur eine form von interlaced gibt (50 halbbilder entsprechend 25 vollbildern). Ich nehme das mal als gegeben hin, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin. Warum sollte es nicht auch (theoretisch) 50fps interlaced geben. Demnach müsste...
von etch
Mi 10 Feb, 2016 21:22
Forum: Panasonic
Antworten: 33
Zugriffe: 7622

Re: Panasonic HC-V700: Warum Video mit 25fps interlaced erstellt?

50 p oder 50 i-Recording steht fett in den Specs Soweit einverstanden. 50i und 25i sind zwei Bezeichnungen für das Gleiche Wie bitte 25 und 50fps sind das Gleiche? Bei allen meinen Panasonic Camcorder (auch V727, X929) habe ich das Problem, das immer mit 50 fps aufgenommen wird und ich 25fps nicht ...
von etch
Mi 10 Feb, 2016 18:45
Forum: Panasonic
Antworten: 33
Zugriffe: 7622

Panasonic HC-V700: Warum Video mit 25fps interlaced erstellt?

Ich frage mich wie mit einer Panasonic HC-V700 ein Video mit 25fps interlaced erstellt wurde. Soweit ich das Handbuch verstehe, kann man das ja gar nicht einstellen. Eingestellt wurde nach dem Kauf 1080p und so war bis jetzt auch immer das Ergebnis. ID : 1 (0x1) Complete name...
von etch
Fr 29 Aug, 2014 11:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Einbeinstativ gesucht - kleinstes Packmaß

Woher nimmst du die Belastbarkeit? Auf der Herstellerseite steht nichts dazu und bei Amazon steht im Text dann 2kg, in der Überschrift aber 3kg. In Ausnahmefällen würde ich für die DSLR mit Tele 2kg brauchen, der Camcorder hat nur 1/2kg.
von etch
Mo 25 Aug, 2014 22:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Einbeinstativ gesucht - kleinstes Packmaß

Ach ja, was ich noch fragen wollte. Wie wichtig ist bei einem Einbeinstativ ein 3D-Kopf. Bis jetzt habe ich einfach das Stativ schief gehalten, geht schneller als am Kopf des Einbeinstativs zu hantieren. Allerdings bin ich mir nicht klar, wie das ist, wenn ich vor der Bühne bei einem Konzert bin und...
von etch
Mo 25 Aug, 2014 22:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Einbeinstativ gesucht - kleinstes Packmaß

Ich brauche das Stativ Mitte Oktober. Amazon liefert Mitte September. Bis dahin lasse ich mich gerne auf was anderes hinweisen. Der Preis ist nicht so entscheidend, aber beim 3fachen Preis überlege ich natürlich schon.
von etch
Mo 25 Aug, 2014 20:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Einbeinstativ gesucht - kleinstes Packmaß

Die Sirui habe ich mir auch schon bei http://www.sirui.eu/de/produkte/einbeinstative/p-serie/ angesehen. Was hätte das für einen Vorteil gegenüber dem Ultra Stick V50? 8kg Belastung habe ich mit dem Camcorder von 1/2kg sicher nicht. Auch die Carbon-Variante ist schon schwerer. Das Sirui braucht 1/2c...
von etch
Mo 25 Aug, 2014 19:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Einbeinstativ gesucht - kleinstes Packmaß

Die Ultra Stick sehen interessant aus, ich bin mir aber nicht klar, ob der M50 - http://hs-imaging.com/?page_id=2182 reicht, oder ob ich besser den Ultra Stick V50 - http://hs-imaging.com/?page_id=2697 nehmen soll. Der M50 würde liegend in die Tasche passen, während ich den V50 diagonal in das Noteb...
von etch
Mo 25 Aug, 2014 19:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Einbeinstativ gesucht - kleinstes Packmaß

Welches Velbon meint ihr genau oder habe ich da was übersehen. Ich komme von https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=740200#740200

Edit: Gerade entdeckt, Ultra Stick ist von Velbon.
von etch
Mo 25 Aug, 2014 17:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Leichtes kleines Konzert-Einbeinstativ für Panasonic HC-X929

Ich suche ein leichtes kleines Konzert-Einbeinstativ für die Panasonic HC-X929, wobei die Betonung wirklich auf leicht und sehr klein liegt, dh zusammengeschoben, sollte es in eine Messengertasche (37cm lang) passen. Ich habe schon ein Bilora Blue Mag Line Mono II, aber das ist definitiv zu schwer u...
von etch
Fr 18 Apr, 2014 00:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Schwebestativ für 600g-Camcorder

Warum gehabt? Bei meinen Recherchen bekam ich den Eindruck, dass das Gewicht ganz wesentlich für die Stabilisierung ist. Ich bin bei dem geringen Gewicht etwas skeptisch, dass man viel Freude damit hat. Macht das auch Sinn bei Tele und nur bei Weitwinkel?
von etch
So 13 Apr, 2014 15:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2807

Re: Erfahrungen mit leichten Velbon-Stativen

Ich überlege mir, ob ich mir was "anderes" als ein Velbon C-600 leisten soll. An sich bin ich mit dem Stativ zufrieden, und habe 2 davon aber meine Ansprüche sind nicht hoch. Ich schwenke kaum und habe fast nur feste Einstellungen. Da geht es also nur darum um schnell zu einer anderen Eins...
von etch
So 13 Apr, 2014 02:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: RAW bei Videos

Für RAW braucht man einen Camcorder, der das unterstützt (ich kenne keinen im Consumer-Bereich) und einen Video-Editor, der mit RAW-Files umgehen kann. Ich kenne auch keinen. Eventuell kann das Cinelerra.
von etch
So 13 Apr, 2014 01:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: RAW bei Videos

Die üblichen Vorteile bei Fotos wie Entrauschen und Farbabstimmung.

Was meinst du mit "klar"?
von etch
Sa 12 Apr, 2014 23:33
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 1452

Panasonc HC-Camcorder und Quicktime mit Cinelerra

Ich möchte einmal zur Nachbearbeitung Cinelerra probieren, doch dafür werden Quicktime-Dateien benötigt. Vgl. http://cinelerra.org/docs/split_manual_en/cinelerra_cv_manual_en_5.html Eine Mts-Datei konnte ich nicht laden. Im Handbuch finde ich: iMovie’11 ist nicht zu 1080/50p kompatibel Was wird denn...
von etch
Sa 12 Apr, 2014 23:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 702

RAW bei Videos

Ist auch RAW auch billiger im Hobby-Bereich möglich?

http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... c1e88.html
von etch
Fr 11 Apr, 2014 14:17
Forum: Panasonic
Antworten: 27
Zugriffe: 11340

Re: Akkus für HC-V727

Hat wer für die V727 schon die Akkus von vhbw-tec bei Ebay probiert? http://vhbw.de/impressum.html B & W Handelsgesellschaft mbH Am Ring 7 01917 Kamenz http://www.vhbw.de/shop/?suche=V727 findet das Ebay-Angebot nicht. Der Akku passt NICHT für den Panasonic HC-V727, auf der Schachtel steht &quo...
von etch
Do 10 Apr, 2014 01:18
Forum: Panasonic
Antworten: 32
Zugriffe: 5315

Re: Dateinamen mit mehreren Panasonic-Camcordern

Ich frage mich gerade, ob ein LZ28/ISO 100 reicht
Also bei ca. 12m Entfernung ist ein Blitz mit LZ28 bei einem Konzert gut sichtbar.
von etch
Di 08 Apr, 2014 10:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2256

Re: Gleicher Weißabgleich bei MEHREREN Camcorders

Sag mal warum willst du immer gleich irgendwelche extra Tools verwenden? Wie kommst du darauf, das wurde mir im Thread empfohlen und ich würde lieber das Geld für was anderes ausgeben. Mach mit deiner NLE eine vernünftige Einstellung von Schwarz- und Weißpunkt, und dann probiere mal eine stinknorma...
von etch
Mo 07 Apr, 2014 21:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2256

Re: Gleicher Weißabgleich bei MEHREREN Camcorders

Zum Beispiel: http://www.amazon.de/X-Rite-MSCCPP-Passport-ColorChecker/dp/B002NU5UW8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396895681&sr=8-1&keywords=Farbtafel Zur Info, Ich habe ein X-Rite I1 zur Monitor-Kalibration. Ergänzung: Damit es aber kein Missverständnis gibt, es geht nicht um die korrekte Fa...
von etch
Mo 07 Apr, 2014 21:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2256

Re: Gleicher Weißabgleich bei MEHREREN Camcorders

Bei der X900M bleibt der zuletzt ermittelte manuelle Weissabgleich gespeichert. Besser ist es die Kameras nach dem Abgleich nicht mehr auszuschalten (auch Auto Power off /save im Menü deaktivieren). Um alle Einstellung zu behalten. Nur noch Start-/Stop Recording im eingeschaltet Modus. Gruss Tieffl...
von etch
Mo 07 Apr, 2014 20:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1825

Re: Nachträglicher Farbabgleich

Also mein Hauptproblem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Ich kann nun mit kdenlive Farben verändern. Es gibt nun in der "Mitte" ein Fenster mit Einstellmöglichkeiten, sobald ich eine Farbkorrektur hinzufüge. Somit kann ich probieren. Das Fenster mit den Optionen öffnet sich eventuell n...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 10:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39