Die Suche ergab 62 Treffer





von Ellie
Mi 21 Jan, 2015 19:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3045

Re: Verständnisfrage Zeitlupe

Naja, ich denke schon, dass es z.B. eine Zeitlupe wird, wenn ich 1000 Bilder in der Sekunde aufnehme und diese auch so abspiele, da die Sekunde ja eine feste Zeiteinheit ist, während da ja viele Bilder reingepackt werden. Aber wie schon gesagt wurde, machen wohl 50 oder manchmal auch gebräuchliche 6...
von Ellie
Mi 21 Jan, 2015 18:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3045

Re: Verständnisfrage Zeitlupe

So, jetzt ist glaube ich der Groschen gefallen. Ich fasse mal zusammen: Bei einer Aufnahme, die ich per Zeitlupeneinstellung im Camcorder mit 50 Bildern mache, packt der Camcorder die 50 Bilder in einen 25 fps Clip, sodass hierbei eine Zeitlupe entsteht, da 50 Bilder dort drin sind, wo normalerweise...
von Ellie
Mi 21 Jan, 2015 18:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3045

Re: Verständnisfrage Zeitlupe

Sorry, ich verstehe immer noch nicht. Es macht doch einen Unterschied, ob ich 50 Bilder oder viell. sogar 100 Bilder in einer Sekunde abspiele, was ja logischerweise zu langsameren Bewegungen führen muss oder ob ich 25 Bilder in einer Sekunde habe. Und wieso werden bei einer Aufnahme im Zeitlupenmod...
von Ellie
Mi 21 Jan, 2015 14:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3045

Re: Verständnisfrage Zeitlupe

@Marco: Vielen Dank für die Erklärung, aber wenn ich einen 50p Clip in ein Schnittprogramm einspeise und das Projekt mit 25 fps einstelle, wird der Clip in normaler Geschwindigkeit abgespielt.
von Ellie
Mi 21 Jan, 2015 12:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3045

Re: Verständnisfrage Zeitlupe

???
Wenn ich mit einem Camcorder Aufnahmen in Zeitlupe mache und 50 Bilder einstelle, wird daraus aber doch Zeitlupe, oder?
von Ellie
Mi 21 Jan, 2015 12:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3045

Verständnisfrage Zeitlupe

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Zeitlupe: Angenommen, ich zeichne in 720/50p auf, dann sind das doch 50 Vollbilder. Warum wird Bewegung dann nicht in Zeitlupe wieder gegeben? Ich meine, ist die normale Framerate nicht 25 fps? Demnach müsste doch alles darüber hinaus (z.B. au...
von Ellie
Mi 26 Jun, 2013 18:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 522

windows media player/Fehlermeldung

Hallo zusammen,
möchte ein Video mp4 im windows media player abspielen. Es kommt leider die Fehlermeldung: Speicher kann nicht reserviert werden, da keine Größe festgelegt wurde.
Was bedeutet das und wie kann ich das Video zum Laufen bekommen?
von Ellie
Do 02 Mai, 2013 12:50
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 18162

Re: Schärfeproblem mit Panasonic HPX 250 EJ

Es ist merkwürdig. Habe nun die beiden Vorschläge von handiro und rush ausprobiert. Bei einer Person vor kontrastarmem Hintergrund wird diese auch scharf aufgenommen. Sobald aber der Hintergrund kontrastreicher wird, scheint die Kamera quasi selbsttätig auf den Kontrast scharf zu stellen. Kann sowas...
von Ellie
Di 30 Apr, 2013 09:44
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 18162

Re: Schärfeproblem mit Panasonic HPX 250 EJ

Vielen Dank für eure Antworten, obwohl ich den Tipp von domain auch eher zweifelhaft fand.
@rush und @handiro - das werde ich mal ausprobieren, danke!
von Ellie
Mo 29 Apr, 2013 13:30
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 18162

Schärfeproblem mit Panasonic HPX 250 EJ

Hallo zusammen, ich habe mit der Panasonic HPX 250 EJ gedreht und hierbei ein Schärfeproblem festgestellt: Bei Interviewsituationen scheint die Kamera bei manueller Fokussierung nicht auf das Gesicht, sondern auf den Hintergrund scharf zu stellen. Obwohl ich den Fokus-Bar und die Lupenfunktion als H...
von Ellie
Mo 26 Nov, 2012 09:35
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Problem bei Import von Festplatte

Hallo Alla,
ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt. Vermutlich liegt es an dem Import von Karte auf Festplatte. Wenn nicht die komplette Dateistruktur auf der Festplatte liegt, kann FCPX das nicht auslesen...
von Ellie
Di 30 Okt, 2012 11:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Re: Verständnisfrage Farbbalken

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig, dass man dann in der Postproduktion den aufgenommenen Farbbalken nimmt und mit dem Farbbalken des Schnittprogramms abgleicht?
von Ellie
Di 30 Okt, 2012 10:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Verständnisfrage Farbbalken

ich habe eine Verständnisfrage: Wozu bieten einige Kameras die Aufzeichnung von Farbbalken an? Ist das, um die Farbqualität zu beurteilen? Braucht man das im Schnitt? Wann nutzt man diese Funktion?
von Ellie
Di 24 Jul, 2012 10:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Re: Verschiedne Bildfrequenzen

Wow, ich danke euch beiden! Beiti, Du hast ja enorm viel dazu geschrieben - vielen Dank für die Mühe!!!
von Ellie
Mo 23 Jul, 2012 12:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Verschiedne Bildfrequenzen

Hallo zusammen, einige Camcorder zeichnen mit verschiedener Bildfrequenz auf. Ich war immer der Meinung, dass man, um eine Bewegung flüssig darzustellen, 25 fps benutzt. Wozu dann also z.B. 29 fps oder 23 fps etc.? Wie wirken sich die verschiedenen Frequenzen aus? Können die unterschiedlichen Freque...
von Ellie
Mi 18 Jul, 2012 10:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Mozion 5 Bezierpunkte zufügen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich neue Steuerpunkte zu einer bestehenden Bezierkurve hinzufügen kann. Im Handbuch steht, dass man dazu nur die Linie im Außenbereich anklicken muss und man mit gehaltener Steuertaste einfach durch Klick einen neuen Steuerpunkt erzeugt. Bei m...
von Ellie
Do 21 Jun, 2012 18:16
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Fahrtkosten und Spesen bei prof. Produktion

Ich verstehe ehrlich gesagt eure Reaktionen nicht. Das war eine ganz normale Frage, die mich einfach interessiert. Ich selber habe weder ein Gewerbe noch habe ich vor eines zu beantragen. Wir haben da in der Uni drüber gesprochen und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Auftraggeber so tief in ...
von Ellie
Do 21 Jun, 2012 16:11
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Fahrtkosten und Spesen bei prof. Produktion

Habe mal eine Frage bezüglich Fahrtkosten und Spesen: Wenn ein Auftraggeber einen Film in Auftrag gibt, der ca. 500km entfernt vom Sitz der Filmfirma gedreht werden soll. Kann die Filmfirma dann sämtliche Fahrt- und Übernachtungskosten dem Auftraggeber in Rechnung stellen? Wie ist es mit den Spesen?...
von Ellie
Mo 11 Jun, 2012 13:47
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Audio in FCPX wie richtig einstellen?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wieso die Audiospur beim Hochsetzen des Pegels gelbe und rote Bereiche anzeigt, wenn beim Abspielen der Audiopegel rechts noch ganz normal im grünen Bereich ist. Welchen Pegel muss ich im Auge behalten? Muss ich dann in jedem Fall die Audiospur soweit herunterpegeln...
von Ellie
Mi 18 Apr, 2012 15:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Problem bei Import von Festplatte

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Dateien von einer P2 Karte einer Panasonic auf meinen Rechner überspielt und möchte diese nun mit kompletter Dateistruktur in FCPX importieren. Dort gibt es ja zwei Möglichkeiten: 1) Dateien importieren und 2) aus Kamera importieren Wähle ich die erste, ersc...
von Ellie
Fr 03 Feb, 2012 12:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 5558

Re: Farbsampling für TV-Beiträge

@pianist: Es geht aber nicht zwingend um den aktuellsten Beitrag, der mit Handycam aufgenommen wurde, weil nix anderes zur Hand war. Mir geht es v.a. auch um Beiträge, die redaktionell vorbereitet wurden und z.B. Dritten angeboten werden.

@veejay: Kannst Du das präzisieren?
von Ellie
Fr 03 Feb, 2012 12:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 5558

Farbsampling für TV-Beiträge

Ich habe gelesen, dass zur Arbeit mit TV-Sendern für Beiträge die Kamera zwingend ein Farbsampling 4:2:2 haben muss. Ist das richtig? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jeder VJ, der TV-Sender mit Beiträgen beliefert eine solche Kamera besitzt, geschweige denn, dass jeder Beitrag mit...
von Ellie
Fr 03 Feb, 2012 12:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Videomaterial sichern und überspielen

Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Fragen: Jemand, der z.B. keine eigene Kamera besitzt und sich für verschiedene Projekte eine ausleiht. a) Wie kann er das Material vor Ort sichern? Labtop oder externe Festplatte? b) Wenn es sich jeweils um unterschiedliche Kameratypen handelt. Wie überspielt e...
von Ellie
Do 26 Jan, 2012 14:42
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

Ag HPX 250 - Verständnisfrage zu AVC Intra

Hallo zusammen. Panasonic bringt ja mit der HPX 250 neben DVC PRO HD nun auch AVC Intra raus. Hierzu habe ich ein paar Fragen: Worin genau unterscheiden sich die Formate? Wie sieht es in der Praxis aus? Wann greift man auf das AVC Intra und wann auf DVC PRO zurück? Wie sieht es im Schnitt aus? Ich s...
von Ellie
Mo 21 Nov, 2011 17:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Re: Bearbeitung von mov-Dateien

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei hatte ich schon optimiert importiert, aber das funktioniert auch nicht.
von Ellie
Mo 21 Nov, 2011 11:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Bearbeitung von mov-Dateien

Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Bearbeiten von mov-Dateien (.h264) in Final Cut Pro X.

Die Dateien können zwar importiert werden, doch beim Bearbeiten bzw. schon beim Anschauen in der Canvas hängt sich das Programm ständig auf.
Was kann ich tun und woran liegt das?
von Ellie
Di 12 Jul, 2011 10:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Re: Datensicherung bei Kameraabgabe

Nur mal rein theoretisch: wenn ich öfters mit unterschiedlichen kameras und Formaten drehe, dann wäre es wohl kaum sinnvoll sich jeweils eigene speicherkarten anzuschaffen. mal abgesehen von Festplatten Camcordern.

Ist es denn grundsätzlich möglich mit externen Festplatten zu arbeiten?
von Ellie
Di 12 Jul, 2011 09:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Datensicherung bei Kameraabgabe

wie sichert ihr eure Daten am Drehort? Ich leihe demnächst eine Kamera aus, die ich gleich im Anschluss an den Dreh abgeben muss. Ist es sinnvoll, das Material vor Ort auf eine externe Festplatte zu speichern, damit ich es dann zuhause auf meinen Mac überspiele, oder gibt es da eine andere, bessere ...
von Ellie
Mo 16 Mai, 2011 13:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 4858

DSLR-rig-kit für GH2

Ich bin auf der Suche nach einem DSLR-Rig für die GH2, am besten als kit. Schulterstütze brauche ich nicht, aber follow focus, matte box, rail system und eventuell ein Stabilisiersystem wäre gut.

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen, das nicht über 3 000.- € kostet.
von Ellie
Mo 12 Jul, 2010 16:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Flash-Video Player Controls

Hallo zusammen, weiß leider nicht, ob's hier reinpasst... ich verwende Flash MX 2004 und habe einen Film im swf-Format, den ich nun gerne auf meinen Seiten veröffentlichen würde. Nun will ich aber noch eine Abspielleiste (start, pause, Ladeleiste etc.) hinzufügen. Weiß jemand, wie das geht, oder ob ...
von Ellie
Do 08 Okt, 2009 10:59
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: Datensicherung in Final Cut Pro

Hallo Randoms,
vielen Dank für Deine Antwort. das Thema hat sich schon erledigt, hab's jetzt geschafft!
Viele Grüße
von Ellie
Di 06 Okt, 2009 12:34
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Datensicherung in Final Cut Pro

Hallo zusammen, ich arbeite erst seit kurzem mit Final Cut Pro und will jetzt ein Projekt auf DVD speichern. kann mir vielleicht jemand sagen, wie das geht? Bin für jeden Tipp dankbar.
von Ellie
Mi 29 Jul, 2009 18:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

Hallo allerseits, ich blicke langsam nicht mehr durch und brauche dringend eine geeignete Lektüre, die folgende Themen für Nichttechnikfreaks begreiflich macht: -Formatdschungel Aufnahme/Ausgabe. Warum welches Format? Wie wirkt es sich aus (im Netz, Fernseher, Kino etc.) -p oder I? Und wozu was? -Wa...
von Ellie
Fr 08 Mai, 2009 10:46
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Monitor

Wer kann mir einen guten Überwachungsmonitor fürs Drehen empfehlen? Sollte nicht so teuer sein, klar, und die Schärfen gut sichtbar machen.
von Ellie
Fr 08 Mai, 2009 10:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Kurze Ladezeiten

wenn ich mir so manche Filme im Netz ansehe, muss ich oft sehr lange warten, bis der Ladevorgang zuende ist. Lasse ich einfach laufen, ruckelt es schnell wieder und muss weiter geladen werden, weshalb ich meist auf Pause drücke und warte, bis ich den Film am Stück sehen kann. Natürlich kann das auch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34