Die Suche ergab 82 Treffer





von Erich
Do 16 Okt, 2014 17:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 13023

Re: Test: Panasonic HC-X1000 - Kompakter 4K-Allesdrin

"Erklärt es das für alle, oder soll ich nochmal genauer werden? (erst gemeinte Frage)."

Danke für die Aufklärung. Für mich ist alles klar.

Gruß
Erich
von Erich
Do 16 Okt, 2014 05:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 13023

Re: Test: Panasonic HC-X1000 - Kompakter 4K-Allesdrin

Wurden die Bilder nicht schlicht vertauscht?
Das heruntergerechnete Bild (4K->FullHD downscaled) hat eine bessere Auflösung als das 4K Bild. Das verwundert.
von Erich
Do 13 Feb, 2014 17:44
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 7
Zugriffe: 2191

Re: Import von miniDV in VDL2014 wird aus"Performance Gründen" ab

Hallo!
Mit der Fehlersuche würde ich mich nicht lange aufhalten. HDV kann einfach mit HDV-Split übertragen werden.
Gruß
Erich

https://www.slashcam.de/news/single/HDV ... -5713.html
von Erich
Mo 12 Sep, 2011 13:02
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 4483

Re: Encore CS5: Transcoding-Einstellungen ändern/erstellen

Hallo Michael,
50 B/s sind bei 1920x1080p nicht vorgesehen und werden deshalb nicht angeboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Di ... .C3.B6sung

24 B/s wären möglich.

Gruß
Erich
von Erich
So 13 Jul, 2008 11:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

Re: Stativ Wolf Metal Line ?

Hallo! Das Stativ habe ich im Einsatz. Ich habe den Kopf Manfrotto 501 HDV montiert. Das Stativ ist (mit anderem Kopf) aus dem Bus gefallen. Es gab nur einen kleinen Lackschaden. Ich habe das Stativ im seichten Salzwasser eingesetzt. Keine Probleme mit Rost bei den Schrauben etc.. Ich bin rundherum ...
von Erich
So 08 Jun, 2008 21:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 239
Zugriffe: 41376

Re: Aiptek PocketDV Z300 HD

.... Steht jetzt immer wenn ich Bild oder Video machen will : "SD Karte einlegen" obwohl die karte drin liegt ... Hallo! Die Kamera kenne ich nicht. Deshalb ganz allgemein: Ein möglicher Grund, dass die Kamera die Karte nicht mehr erkennt, könnte das Dateisystem sein. Lösungsmöglichkeit: ...
von Erich
So 11 Mai, 2008 12:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 5307

Re: Adapter Ring steckt in HV30 Fest ;-(

Hallo! Mit dem Gummiband geht es vermutlich nicht. Die Kraft wird zur Dehnung des Gummi genutzt, nicht zum Lösen. Senkel außen um den Filteradapter. Die zwei Finger fixieren den Senkel an der richtigen Stelle, sorgen für die nötige Spannung für den Kraftschluß. Man muss ganz dicht am Filter greifen....
von Erich
So 11 Mai, 2008 10:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 5307

Re: Adapter Ring steckt in HV30 Fest ;-(

Hallo! Es gibt eine einfache und zuverlässige Methode festsitzende Filter wieder sicher zu lösen: Filter mit einen, möglichst elastischen, Schnürsenkel einmal umschlingen, knapp mit zwei Finger fassen und abdrehen. Die Kraft verteilt sich auf den ganzen Ring. Bei mir hat das bisher immer geholfen. E...
von Erich
Mi 28 Nov, 2007 21:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Einzelframe Export in 16:9 bringt 4:3 bitmaps

Hallo! Nicht alle Grafikprogramme können mit nichtquadratischen Pixel umgehen. Photoshop kann das zwar, aber die meisten Bildanzeigeprogramme nicht. Wie bereits vorgeschlagen: Bildgröße einfach auf 1024 x 576 ändern (bei SD Video). Einen Qualitätsverlust bringt das nicht. Die Anzeigeprogramme, die n...
von Erich
Sa 24 Nov, 2007 10:48
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 1454

Re: Bild besteht so gut wie nur aus Artefakte!!! Nur bei HD!!!!

Hallo! Das normale miniDV-Band ist ok! Ist "HDV out" aktiviert? Welches Programm wird genutzt? Ich empfehle HDVSplit. Welche Art sind die Artefakten? Sind es Blöcke oder Streifen. Sind die Artefakte bei nur bei bewegten Motiven vorhanden? In diesem Fall das Video am Rechner deinterlaced (B...
von Erich
So 18 Nov, 2007 15:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: foto aus Film erstellen

Hallo! Der Betrag oben war von mir. Arbeitsablauf: Bild im Bildbearbeitungsprogramm deinterlacen. Anschl. Bildgröße von 720 x 576 Pixel auf 768 x 576 Pixel ändern. Proportionen NICHT erhalten. Proportionen sollen korrigiert werden. Erst danach mit weiteren Filter versuchen den Bildeindruck zu verbes...
von Erich
Di 06 Nov, 2007 21:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Brauche Hilfe: Monopod bzw. Gewindestange...

Hallo! Von Novoflex gibt es entsprechende Stangen: Das Stangensystem - STASET besteht aus folgenden Einzelteilen, die jederzeit ergänzt werden können: Stange 30 cm (2 Stück) Metallstange, auf einer Seite mit einer 1/4" Gewindebohrung, auf der anderen Seite mit einem 1/4" Gewindestift. Best...
von Erich
So 09 Sep, 2007 13:48
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Aufname HV20 mit mehreren Mikros

Hallo! Mit einer Klappe, oder einfach mit Händeklatschen kann man Video und Audio sehr gut synchronisieren. Es muss ein kurzes Schallereignius geben, dessen Ursache im Bild zu sehen ist (mehr oder weniger). Fehlt diese Synchronisationshilfe kann man sich an der Wellenform im Schnittprogramm orientie...
von Erich
Sa 08 Sep, 2007 19:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 1998

Re: Im Flugzeug mit DV-Camcorder gefilmt...

Hallo!
Die durchlaufenden Streifen können wohl nur retuschiert werden.
Das Flimmern kann, nicht nur gemildert, mit etwas Glück vollständig beseitigt werden.
Siehe hier:
http://www.videofreunde.ch/thread.php?t ... d3ec1421b2
Viel Erfolg!
Erich
von Erich
Fr 24 Aug, 2007 19:23
Forum: Canon
Antworten: 18
Zugriffe: 1988

Re: Mikrofon für die Hand?

Hallo! Bei Phantomspeisung besteht keine Gefahr für das dynamische Mikrofon. Die Plugin Power ist aber im Prinzip eine Tonaderspeisung. Die Spannung ist jedoch gering. Hier ein Lösungsvorschlag: www.sengpielaudio.com/Anschluss-SteckerBeiMikrofonen.pdf Gruß! Erich http://de.wikipedia.org/wiki/Phantom...
von Erich
Sa 03 Mär, 2007 17:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2143

Re: Nahlinse / Makroaufnahmen

Hallo!
Bei einfachen Nahlinsen ist die optische Qualität oft bescheiden.
Es sollte ein Achromat sein. Den Unterschied erkennt man nicht nur beim Preis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Achromat
Gruß!
Erich
von Erich
Mo 19 Feb, 2007 15:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: LANC-Fernbedienung für XHA1

Hallo! - Ein/aus (Die XH-A1 muss natürlich vorher mit dem "Power-Rad" eingeschaltet werden - dann kann man mit der LANC-Fernbedienung ein- und ausschalten) - Aufnahme Start/Stopp - manueller Fokus - Zoom Ich habe diese Fernbedienung zuvor an der Sony VX2100 genutzt. Dort war der Zoomstart ...
von Erich
Sa 17 Feb, 2007 01:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: LANC-Fernbedienung für XHA1

Hallo!
Die LANC Steuerungen vor MANFROTTO und Bebob Zoe (jeweils für Sony/Canon) müssten gehen. Ich nutze an der XH-A1 die MANFROTTO 521 (nicht die PRO Version). Keine Probleme.
Hierzu:
http://www.pictureland.de/zubeh_Manfro.htm
Gruß!
Erich
von Erich
Sa 10 Feb, 2007 20:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2700

Re: Schlechte Bildqualität mit Canopus A/D Wandler

Hallo!
Ich nutze de ADVC110. Die Qualität ist sehr gut.
Wenn der 330 nicht defekt ist, dann müsste das Bild eher besser sein - mindestens stabiler.
Werden mehrere Wandlungen vorgenommen?
Gruß!
Erich

PS
Was ist denn das für ein Gerät?
330?
Ich weis nur vom canopus ADVC-300
von Erich
Mi 07 Feb, 2007 01:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1592

Re: Camcorderstativ

Hallo! Der Preis? Das ist 2 Jahre her. Ich weis es nicht mehr. Diese Kombination ist mein leichtes Reisestativ. Sonst nutze ich tatsächlich ein Holzstativ (schwarz) von Berlebach und den Neiger 501 von Manfrotto. Mein Vorschlag: Erst mit einem beliebigen Fotostativ in der Natur das Ausrichten testen...
von Erich
Di 06 Feb, 2007 00:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Spezialstativ für HDD-Kamera

Hallo!
Kann man entsprechende Lampenstative nicht umbauen?
Gruß!
Erich
von Erich
Di 06 Feb, 2007 00:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1592

Re: Camcorderstativ

Hallo! So wie ich das erkennen kann, ist das ein Fotostativ ohne Ball. Für mich ist es wichtig, dass bei einem Videostativ eine Nivelliereinrichtung (Ball - eigentlich nur eine Halbkugel in einer Lagerschale) vorhanden ist. Nach einem Projekt mit einem Fotostativ hatte ich die Nase voll das Stativ m...
von Erich
So 28 Jan, 2007 21:40
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: XH A1 - XLR-Audio-Aufzeichnung

Hallo! Vielleicht ist diese Seite etwas wissenschaftlich, aber ungeheuer fundiert. http://www.sengpielaudio.com/index.htm Das Dokument „Stereo-Aufnahmesysteme mit zwei Mikrofonen“ erklärt die die Grundlagen der Stereoaufnahmetechnik: http://www.sengpielaudio.com/Stereofonie-AufnahmesystemeMitZweiMik...
von Erich
Di 23 Jan, 2007 20:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: Mein Vinten ist so nackig...

...... @Erich Danke, aber ich finde keine Statec Stativtasche. Wo hast du deine her? Mein Vinten ist min. 85 cm. ..... Hallo! Gibt es z.B. hier: http://www.versandhaus-foto-mueller.de/stative.html (im unteren Drittel) oder hier: https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:23091,l:371,pp:1,ps:az/de/0/Produ...
von Erich
Sa 20 Jan, 2007 22:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: Mein Vinten ist so nackig...

Hallo!
Gute Erfahrungen habe ich mit Statec Stativtaschen gemacht - auch auf Fernreisen (Flug).
Kosten nicht die Welt.
Gruß!
Erich
von Erich
Di 26 Dez, 2006 12:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Premiere 6.5 Filmexport

Hallo!
Eventuell die Halbbildeinstellungen prüfen.: unteres Halbbild zuerst.
Gruß!
Erich

PS
Test DVD erstellen (wiederbeschreibbare DVD). Vielleicht tritt das Problem ja nur bei der Wiedergabe am PC auf.
von Erich
So 03 Dez, 2006 23:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5449

Re: HDV Kamera bis 3000 Euro gesucht

Hallo!
Der Beitag oben ist von mir. War wohl zu langsam. Bin bei der Texterfassung raus geflogen.
Erich
von Erich
Fr 01 Dez, 2006 22:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5449

Re: HDV Kamera bis 3000 Euro gesucht

Hallo! Ich filme mit den Camcorder Sony PC100 und VX2100. Auch mein TV Gerät ist von Sony. Mit allen Geräten bin ich sehr zufrieden. Ich finde es unglücklich, dass Videoaktiv ein überbelichtetes Automatikbild zu Beurteilung heranzieht. Camcorder dieser Preisklasse kaufen Leute, die auf Qualität Wert...
von Erich
Di 28 Nov, 2006 17:37
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: hi8 auf dvd --- leider Kamera kaputt

Hallo! Ich empfehle einen HI8 Camcorder bei Bekannten zu leihen. Ich hatte bei eBay einen Recorder ersteigert, der war jedoch defekt. Konnte alles rückgängig machen. Hatte erhebliche Umstände. Natürlich kann man auch Glück haben. In meinen Bekanntenkreis hatte leider niemand mehr einen funktionsfähi...
von Erich
Di 19 Sep, 2006 22:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Fieses Flackern im Bild - Kann Adobe helfen?

Hallo! Das Problem hatte ich bei Aufnahmen in Kuba (60 Hz Neonröhren). Mit den Antiflicker Filter für Virtual Dub von Donald Graft konnte ich das Problem sehr gut lösen. Window size: 25 (unverändert) Softening: 0 Interlaced source: ja Etwas umständlich, aber es liefert gute Ergebnisse. Die Umstände ...
von Erich
Mo 21 Aug, 2006 00:34
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2395

Re: Fatales Problem: SAMSUNG VPD20 LINSE BESCHÄDIGT ?

Hallo! Die Kamera hat einen "Night Capture (Nachtaufnahmen)" http://av.samsung.de/article.asp?artid=A4278827-0421-4E21-B423-16A4EE0DA882&show=feats Auf der Seite nach unten scrollen. Das Beispielbild passt sehr gut. Vielleicht einmal den "Easy-Aufnahmemodus" aktivieren. Gener...
von Erich
Fr 18 Aug, 2006 20:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2395

Re: Fatales Problem: SAMSUNG VPD20 LINSE BESCHÄDIGT ?

Hallo! So ähnlich sehen Infrarotaufnahmen auch aus. Vielleicht ist eine "Nightshot-Option" oder ähnliches aktiviert. Kann man die Kamera auf die "Werkseinstellung" zurücksetzen? Bei Röhrenkameras konnte durch extrem helles Licht (Kamera in die Sonne gehalten) die Videoröhre besch...
von Erich
Mo 31 Jul, 2006 15:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1237

Re: 10 STunden Konvertieren für 60 Min. Aufnahme zuviel ? ich denke ja!

Hallo! Das ist bei dieser Ausstattung eine normale Renderzeit. Heute Rechner haben 3,2 GHz Takt und 1 bis 2 GB Hauptspeicher. Die Renderzeit hängt sehr starkt von Programm ab. Bei meinem alten Rechner Athlon 1600+ und 1GB RAM brauchte ich für 45 Min. Video etwa die gleiche Zeit. Damals nutzte ich TM...
von Erich
Mo 24 Jul, 2006 21:59
Forum: Sony
Antworten: 22
Zugriffe: 1710

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Hallo!
Hier gibt es Manual:
http://www.sonydigital-link.com/manuals ... DCR-TRV75E
Gruß!
Erich
von Erich
Fr 14 Jul, 2006 16:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: festgefressener Schraubfilter

Hallo!
Einfache Lösung! Einen (möglichst elastischen) Schnürsenkel um den Filter legen. Die beiden losen Enden dicht am Filter fassen (gibt zusätzliche Spannung) und Filter losdrehen.
Funktioniert prima. Ein Schnürsenkel ist fester Bestandteil meiner Ausrüstung.
Gruß!
Erich
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 7:06
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 6:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06