Die Suche ergab 130 Treffer





von strohy
Mo 26 Sep, 2016 08:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 670

DIVX oder XVID Encoder für Mac (Premiere)

LED Bandenwerbung in einer Sportarena muss entweder im DivX oder Xvid-Format abgegeben werden. h.264 wird nicht unterstützt?!?!

Kennt ihr einen Encoder für Mac, mit dem ich in diesem Format exportieren kann?
von strohy
Do 14 Aug, 2014 13:40
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Verkaufe Sonnet Fusion DX800 SAS Raid inkl. PCIe Raid Controller 12TB

Verkaufe meine Sonnet Fusion DX-800 inkl. SAS PCI Express Raid Controller. Und 8x 1,5 TB 7200 UPM Serverfestplatten Laut Hersteller bis zu 1300 MB/s Lesen 1385 MB/s schreiben In der Praxis waren es um die 800 MB/s 2000,- Euro (aktueller Neupreis OHNE Festplatten bei Cyberport 2749,-) http://www.cybe...
von strohy
Fr 13 Jun, 2014 18:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Re: Bewegungsverlauf erkennbar machen

Hat keiner ne Idee?
der Zeiteffekt Echo liefert ein ähnliches Ergebnis. Allerding ist dieser Effekt bei einer Clipdauer von 20 minuten schon unheimlich rechenintensiv.

Hier wurde das anders gelöst - das Bild wird nur nachbelichtet nicht mehrfach abgespielt wie beim Echo-filter
von strohy
Mi 11 Jun, 2014 22:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Bewegungsverlauf erkennbar machen

Ich bin am überlegen wie ich einen Bewegungsverlauf dauerhaft sichtbar machen kann wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=UqySno-sVg4 Ich dachte erst an einen Überblendmodus - allerdings kann ich so ja nicht den kompletten Verlauf sichtbar machen. (Kamera bleibt fixiert) Hat jemand ein...
von strohy
Mo 28 Apr, 2014 21:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 381

Suche großen Stativwagen für Kran

Mein Kamerakran steht auf einem K&M 214/6 Boxenstativ.
Leider ist der Durchmesser der Stativwägen, die ich gefunden habe zu klein für dieses Boxenstativ - ich bräuchte einen Stativwagen mit mehr als 110cm durchmesser.

Kann jemand was empfehlen?
(sollte preislich im Rahmen bleiben)
von strohy
Sa 04 Jan, 2014 13:12
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 4112

Re: Musikalischer Schnitt in Premiere (taktbasiert)

ich war auch schon oft auf der Suche...
bis jetzt scheint mir das die beste Lösung zu sein:

http://aescripts.com/beat-assistant/?aff=9
(tutorial: http://www.sternfx.com/tutorials/119)
von strohy
So 16 Jun, 2013 11:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Hochzeitsvideo

Ein dolly benötigt nicht mehr Platz als ein Stativ. Und wenn du diesen womöglich mal verwenden würdest, hättest du evtl. auch mal Kunden, die dir genau das zahlen. Ich habe nen Dolly .... Nur aus oben erwähnten gründen wird bzw. setze ich ihn gar nicht ein. Außerdem ist bei einem so knapp bemessene...
von strohy
Sa 15 Jun, 2013 13:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Hochzeitsvideo

kann ich nicht bestätigen - ich habe Paare, die verzichten für ein Video sogar komplett auf Fotografen. Dann gratulation zu deinen Klienten, auch wenn es bei mir oder meinen Kollegen nicht der Realität entspricht. Es wird auch bei uns nicht abgefilmt, aber aus Kostengründen ist auch kein Kran, Doll...
von strohy
Sa 15 Jun, 2013 13:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Hochzeitsvideo

Teppi hat geschrieben:waren die zwei nicht im tv bei irgendeiner sendung??
ja - von Goodbye Deutschland - ein Kamerateam von VOX war auch wieder dabei...
von strohy
Sa 15 Jun, 2013 12:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Hochzeitsvideo

Ich finde es teilweise erschreckend, was in Deutschland an Hochzeitsvideos immer noch abgeliefert wird - 3 Std. oder mehr - da kann ich auch Onkel Heinz mit dem Stativ hin stellen. Nun, das ist immer eine Ansicht der Auftraggeber, wenn er die länge haben möchte, warum nicht... Ich hatte bisher mein...
von strohy
Fr 14 Jun, 2013 14:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Hochzeitsvideo

Teppi hat geschrieben:onerepublic ist gemafrei??
In diesem Fall wurden die Rechte über songfreedom.com eingeholt. Wie das funktioniert darfst du gerne selber nachlesen.
von strohy
Fr 14 Jun, 2013 14:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Hochzeitsvideo

Teppi hat geschrieben:immer wieder überraschend wie die gema einfach so ignoriert wird. da kann ich noch so oft "für den privaten gebrauch" in die produktbeschreibung schreiben.
Die Lieder sind Gemafrei und lizenziert.
von strohy
Fr 24 Mai, 2013 20:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Hochzeitsvideo

Ich finde es teilweise erschreckend, was in Deutschland an Hochzeitsvideos immer noch abgeliefert wird - 3 Std. oder mehr - da kann ich auch Onkel Heinz mit dem Stativ hin stellen. Aber der Trend zu professionelleren Videos (ähnlich wie in amerika) ist im kommen. würde Euch gerne meinen Trailer von ...
von strohy
Di 21 Mai, 2013 15:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3346

Schnellwechselplatte von Manfrotto 501pl und 504pl kompatibel

Ich such mir schon seit 'ner Std. 'nen Wolf. Aber ich werde einfach nicht fündig! Weiß jemand ob die 501pl Schnellwechselplatte von Manfrotto kompatibel mit der 504pl ist? bzw. 500PLONG und 504PLONG? Ich nutze bisher bei 3 Videoköpfen die 501PL und finde aktuell keine anständigen Köpfe mehr mit der ...
von strohy
Di 07 Mai, 2013 18:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2598

Re: Symbolansicht anordnen

*push* selbes Problem
leider sehr nervig...
von strohy
Fr 12 Apr, 2013 15:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Clip im Vorschaufenster skalieren und verschieben

Klasse - genau das hab ich gesucht.
DAnke!
von strohy
Fr 12 Apr, 2013 10:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Clip im Vorschaufenster skalieren und verschieben

hi - ich bin gerade am umsteigen von FCP7 auf Premiere CS6 und suche vergeblich die Funktion, dass ich Clips direkt im Vorschaufenster skalieren, verschieben und beschneiden kann. In FCP7 ging das problemlos. Über die Effekteinstellungen oder AfterEffects ist es ja schon recht umständlich. Hat jeman...
von strohy
Fr 01 Feb, 2013 13:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: Kamerakran und ein Videostativ dazu

Danke für die Info - ließe sich ein Kran nicht direkt auf das Stativ - ohne Kopf schrauben?
von strohy
Do 31 Jan, 2013 23:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Kamerakran und ein Videostativ dazu

ich arbeite aktuell noch mit einem Giottos Fotostativ (größter Fehlkauf) und einem 503HDV Videokopf von Manfrotto. Ich bin schon längerem auf der suche nach einem besseren Stativ (mein Kopf ist eigentlich noch brauchbar) - allerdings möchte ich jetzt längerfristig ruhe haben, wenn ich mir was neues ...
von strohy
Mi 22 Jun, 2011 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 178
Zugriffe: 29243

Re: Apple stellt Final Cut Pro X für 239,99 Euro vor

Einige behaupten Apple habe sich vom Pro-Markt verabschiedet, andere behaupten Apple habe mit FCP X einen Schritt in die Zukunft gemacht. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich habe früher mit Premiere gearbeitet - war damals aber absolut unzufrieden. Nicht mal eine Automatische clipt...
von strohy
Mi 09 Jun, 2010 12:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 654

Schnelles Raid System mit Datensicherheit für Videoschnitt

Das Problem kennt wohl jeder, der mit Videos arbeitet - Speicher ist grundsätzlich zu wenig Im Moment arbeite ich neben meinem MacPro auf zig externen eSATA platten - aber auf Dauer ist das keine Lösung. Zumal ich so keine Ausfallsicherheit habe Daher bin ich auf der Suche nach einer SCHNELLEN Raid ...
von strohy
Mi 02 Jun, 2010 12:43
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Ton nach Soundtrack bearbeitung asynchron

Ich habs getestet - die Bearbeitete Tonfile läuft im vergleich zur Originaldatei auseinander und ist am Ende 4 Frames kürzer. Der Anfang ist bei beiden gleich. Wenn ich die Audiodatei nochmal neu als 16 Bit file abspeicher und in Final Cut importiere - dann passt wieder alles - nur muss ich halt auf...
von strohy
Mo 31 Mai, 2010 20:26
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Ton nach Soundtrack bearbeitung asynchron

Der Clip hat mit Originalton eine Länge von 00:02:54:10 Daten laut Final Cut 7: 1080p, 25fps, Apple ProRes 422 HQ, Audio 48,0 KHz, 16-Bit-Integer Die bearbeitete Tonfile hat: eine Länge von 00:02:54:06 Audio 48,0 KHz, 16-Bit-Integer Also bis auf die Tatsache, dass es 4 Frames kürzer ist, ist alles i...
von strohy
Mo 31 Mai, 2010 18:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Ton nach Soundtrack bearbeitung asynchron

Schleichmichel hat geschrieben:Ein "Versatz" ist etwas anderes, als "wird [...] asynchron (schneller als das Bild)".

Den Versatz kann man ja vergleichsweise einfach korrigieren, ungeachtet dem Aufspüren der Ursache.
Videogeschwindigkeit reduzieren auf 99%?
von strohy
Mo 31 Mai, 2010 17:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Ton nach Soundtrack bearbeitung asynchron

ich stell am Sampling zumindest nichts um. Höher hört sich nichts an - der versatz ist auch nur ganz minimal aber halt doch merkbar.
von strohy
Mo 31 Mai, 2010 13:32
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Ton nach Soundtrack bearbeitung asynchron

Wenn ich den Ton eines Clips mit Soundtrack Pro bearbeiten möchte (z.B. Rauschen entfernen) mache ich das wie üblich aus finalcut 7 per "senden an Soundtrack Pro Audioprojekt" Speicher ich die Datei dann ab und geh zurück ins Final Cut wird der Ton plötzlich asynchron (schneller als das Bi...
von strohy
Do 25 Mär, 2010 19:37
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2993

Re: Final Cut Studio 3 -> XXX ? -> Blu-Ray

Mir erschließt sich zwar nicht der Grund warum Apple bei so einer wichtigen Sache so hinterher hinkt aber gut - dann werd ich mich mal gucken, ob noch eine Master Collection für mich frei ist. Vielen Dank schonmal. Kennt noch jemand ein gutes How2 wie ich die Daten mit dem Compressor am besten für E...
von strohy
Do 25 Mär, 2010 19:24
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2993

Final Cut Studio 3 -> XXX ? -> Blu-Ray

Hi, Ich filme zwar schon seit längerem in HD, aber hab meine Filme bisher nur als DVD weitergegeben und das HD Material lediglich archiviert. Neuer Blu-Ray Brenner sei Dank möchte ich meine Videos mitsamt Menüstrukturen jetzt auch als BluRay an andere weitergeben können. Wie ich feststellen musste i...
von strohy
Mi 24 Mär, 2010 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

ProRes422HQ auf Windows

Ich als Mac-User bin gerade etwas überfragt. Wir schneiden unsere Videos mit Final Cut und ProRes422HQ. Jetzt haben wir unser Material für eine Agentur als ProRes422 HQ .mov exportiert und die können damit nix anfangen. Sie sagen sie arbeiten mit Sony Vegas und können den HQ nicht lesen und ob wir i...
von strohy
Fr 29 Jan, 2010 16:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3340

Re: Gewissensfrage - komplett weg vom Camcorder - hin zur Video-DSLR

Nachdem ich bereits eine 5D MKII habe und sehr viel fotografiere, hab ich eigentlich schon so gut wie alle Objektive zusammen, die ich brauche. Für mich sähe die Rechnung wie folgt aus: XH-A1 verkaufen 1D Mark III verkaufen und dafür: eine ZWEITE 5D MKII kaufen und diese sowohl zum filmen als zweite...
von strohy
Fr 29 Jan, 2010 14:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3340

Re: Gewissensfrage - komplett weg vom Camcorder - hin zur Video-DSLR

25p sollte kein thema mehr sein. Canon hat mit der neuen Firmware ja 24p, 25p und 30p unterstützung angekündigt. Im moment nehm ich den Ton natürlich noch mit meiner XH-A1 und XLR auf. Bei der 5D würde ich erstmal mit 3,5 Klinke arbeiten Im Zuge eines DSLR Rigs wäre dann natürlich eine Beachtek lösu...
von strohy
Fr 29 Jan, 2010 13:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3340

Gewissensfrage - komplett weg vom Camcorder - hin zur Video-DSLR

Hi - ich filme im Moment noch mit meiner XH-A1 sowie meiner 5D MKII. Im Moment kommt aber fast nur noch die 5D zum einsatz, weil man einfach viel besser mit Tiefenschärfe arbeiten kann und das überspielen vom Band einfach nervig ist. Zudem sind die Lowlight qualitäten meiner Meinung nach an der 5D d...
von strohy
Fr 29 Jan, 2010 12:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 4242

Re: Welche Glidecam für Canon 5D Mark II ?

ich hab eins der älteren Glidecam Modelle - und ich würde dir eher zu einer größeren Glidecam raten - zumindets die HD2000 so bist du nach oben hin flexibel, wenn du noch was nachrüsten möchtest. Ich benutze sie sowohl an der 5DMKII als auch an der XH-A1 - wobei die 5er öfters zumeinsatz kommt, wege...
von strohy
Do 07 Jan, 2010 12:01
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Re: XH-A1 erkennt Firewire nicht mehr

ja - war sie - und das stand auch ausdrücklich so in der Anleitung...

Die kamera selbst funktioniert ohne Probleme - nur wird sie eben nicht mehr erkannt...

bleibt mir wohl doch nix anderes als CPS übrig... :(
von strohy
Do 07 Jan, 2010 10:47
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

XH-A1 erkennt Firewire nicht mehr

Hi ich habe bisher immer ohne Probleme die Videos mit meinem Mac Pro per FireWire und Final Cut gecaptured. Seit dem letzten Video erkennt die cam aber nicht mehr, wenn ich ein Firewire kabel anschließe - ebenso erkennt der mac die cam nicht. Ich habe 4 verschiedene Kabel (sowohl 400 als auch 800) p...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 15:40
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54