Die Suche ergab 101 Treffer





von A380
Fr 21 Dez, 2018 18:43
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 1671

Re: Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen

Man kann keinen Kontakt mit dir aufnehmen, da PN's nicht möglich sind.
von A380
Mi 14 Sep, 2016 19:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 2197

Re: Bella Salsa - Eigener kleiner Tanzfilm, Meinung erwünscht

Moin moin aus Bremen,

tolle Idee, gefällt mir.

Evt. noch ein bischen mehr die Kamera still halten und die Bewegungen der Protagonisten filmen; ohne das der Hintergrund zu unruhig wird.

Der erste Film hier im Forum, den ich mir 2 Mal angeschaut habe.

Weiter so !
mfg William... Der A380
von A380
Sa 16 Jul, 2016 20:02
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2078

Re: Wer im Grossraum Bonn repariert meine MiniDV-Kassette mit gerissenem Ba

Moin moin aus Bremen, Ich überspiele gerade 118 "familienhistorische" MiniDV-Kassetten auf die Festplatte meinst du, das im Film das Fehlen einer von 118 Kassetten, auffällt ? Eine von 118 Kassetten ! Ich glaube eher, das nach der Übertragung von 118 Kasseten dein MiniDV-Camcorder defekt i...
von A380
So 07 Feb, 2016 21:03
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 20
Zugriffe: 3916

Re: Wie schneide ich auf den Takt der Musik

Nochmal moin aus Bremen, Du musst die Clips lediglich in deine Timeline legen und den Effekt "Rastmarker" anwenden. Nein.... ein Rastmarker ist etwas anderes. Mit einem Rastmarker kannst du eine (1) beliebige Stelle in einem Objekt markieren und andere Objekte daran ausrichten." Wenn ...
von A380
So 07 Feb, 2016 20:16
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 20
Zugriffe: 3916

Re: Wie schneide ich auf den Takt der Musik

ShadowWarrior_100 hat geschrieben:Ich denke mal es kommt auch auf das Quellmaterial an oder ?
Ich muss doch das Material erst mal darauf vorbereiten oder ?
Einfach mal loslegen und ausprobieren. Dann evt. weitere, gezielte Fragen stellen !
von A380
So 07 Feb, 2016 20:04
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 20
Zugriffe: 3916

Re: Wie schneide ich auf den Takt der Musik

Moin moin aus Bremen, VDL hat einen "Takterkennungsassistenten". Mit dem lässt du dir "RemixObjekte" erzeugen die dein Musikstück an den erkannten Takten schneidet. An diesen "geschnittenen Remix-Objekten" positionierst du deine Video Objekte und lässt sie darauf einras...
von A380
So 15 Nov, 2015 11:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2589

Re: Kameraslider selbst bauen ohne ICs

Die Diode ist OK. Sie sorgt für den Arbeitsbereich von min. 5V
von A380
So 15 Nov, 2015 10:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2589

Re: Kameraslider selbst bauen ohne ICs

Das mit der geringeren Spannung klappt schon. Der BD 131 kann 3A / 15 W. Ob das geht kannst nur du sagen. Bei welcher Spannung am Motor wird wieviel Strom gezogen ? Passt das mit den Grenzwerten von 3A und 15 W zusammen. Rechne auch Reserve mit ein, sonst zerstört es den Regler, wenn der Motor mal k...
von A380
So 15 Nov, 2015 10:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2589

Re: Kameraslider selbst bauen ohne ICs

Der Akku hat eine Aperestunden (Ah) Angabe. Das sagt dir, über wieviel Stunden du einen Strom der Grösse X entnehmen kannst.
Aber der Akku hat nur 12 Volt. Wie willst du daraus eine geregelte Ausgangsspannung von 5..15V machen ?
von A380
So 15 Nov, 2015 10:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2589

Re: Kameraslider selbst bauen ohne ICs

Die 18 V gegen Masse ist diene Eingangsspannung.
Die 5V ... 15 V gegen Masse deine geregelte Ausgangsspannung, eingestellt mit dem Trimmpoti.
Wenn der BD137 diesen Strom nicht packt, dann geht es nicht.
von A380
So 15 Nov, 2015 10:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2589

Re: Kameraslider selbst bauen ohne ICs

Moin moin aus Bremen, ja selbstverständlich musst du bei der Auslegung des Reglers den Strom betrachten. Dein Regelelement (BD137) muss den max. Strom deines Motors können. Desweiteren gibt es eine Last, die in Wärme umgesetzt wird. Die Difference zwischen Eingangs- und Ausgangsspannung liegt an dei...
von A380
Di 28 Jul, 2015 14:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3788

Re: Panasonic AGAC90 Bildflimmern

mark69 hat geschrieben:ja, der BS ist angeschaltet gewesen
Moin moin aus Bremen,
das wird vermutlich der Grund sein. Der BS wird versuchen zu stablisieren, wo es nichts zu stablisieren gibt. Wenn die Cam auf einem Stativ ist, muss der BS aus sein.
mfg William... Der A380
von A380
Fr 24 Jul, 2015 19:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3629

Re: Schnittrechner aufrüsten

Moin moin aus Bremen, Netzteil.... mit 430 Watt ist zu knapp. Orientier dich zu einem Markennetzteil mit 650 Watt. Spare dort nicht ! https://www.alternate.de/Corsair/RM650-650W-PC-Netzteil/html/product/1092970 CPU-Fan..... ich habe garnicht gewusst, das es diese Spielzeugpropeller noch gibt. Ist ni...
von A380
Di 07 Jul, 2015 09:17
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2854

Re: Magix Video (Material wird verdunkelt in Vorschau)

Moin moin aus Bremen,

evt. hast du nur die Intensität des Objektes runter gezogen.
Gehe mit der Maus über das Objekt und prüfe, wo der Pfeil (in der Mitte des Objektes) steht.

mfg William... Der A380
von A380
Sa 11 Apr, 2015 14:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 6076

Re: Sachtler auf Manfrotto?

Damit stellst du die Dämpfung fur die verticale Bewegung des Schwenkhebels ein. Um diese Dämpfung einzustellen muss natürlich die darüber liegende Feststellschraube gelöst sein. Evt. haben die neueren Köpfe dort keine Einstellmöglichkeit mehr. Ich wundere mich auch, das dieses Rädchen keine Beschrif...
von A380
Mo 06 Apr, 2015 17:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 6076

Re: Sachtler auf Manfrotto?

Nochmal moin aus Bremen,
bei mir kann ich alle Rädchen und Schrauben einwandfrei bewegen.
Wenn ich sie aber sehr fest mit der Hand anziehe, habe ich auch Probleme.

Also..... einmal noch tief Luft holen und versuchen zu drehen. Auch wenn die Finger ein bischen dabei weh tun.

mfg William... Der A380
von A380
Mo 06 Apr, 2015 14:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 6076

Re: Sachtler auf Manfrotto?

Moin moin aus Bremen,
ich habe bei mir grade nachgeschaut. Es lässt sich definitiv rausdrehen.
Versuche es mit einem 5 Cent Stück. Das passt besser in den Schlitz.

mfg William... Der A380
von A380
Sa 07 Feb, 2015 17:43
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Re: DVTEC JuniorRig - Federstütze - camera Support

Moin moin aus Bremen, mach dich mal schlau über den "Moviestick" von der Firma Steadystick. Deutsches Produkt. Mech. sehr gut verarbeitet. Du hast die Cam wirklich mit beiden Händen fest im Griff. Du hast einen verstellbaren Griff für die linke Hand. Das Gewicht liegt auf deinem Gürtel in ...
von A380
So 12 Okt, 2014 18:41
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Datenbackup, die einfachste Lösung?

Moin moin aus Bremen, ich habe in meinem Rechener solch einen 3,5" Festplattenrahmen installiert. Mit einem Kick Ein- und ausgebaut. http://www.amazon.de/Fantec-MR-35SATA-A-Wechselrahmen-SATA-89cm/dp/B000XG0SN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413131666&sr=8-2&keywords=fantec+festplattenrahm...
von A380
Di 04 Feb, 2014 18:24
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 30
Zugriffe: 2458

Re: sd dvd + avchd auf einer Disk ???

Moin moin aus Bremen, wenn deine Gäste diese hier diskutierten Vorgehensweisen durchziehen sollen, wirst du nicht viele erwarten können. Evt. ist das ja aber auch dein Ansinnen. Mach es dir doch leicht !! Deine Gäste sollen doch eine DVD einlegen und los geht's mit dem Video. Der kleinste gemeinsame...
von A380
Di 04 Feb, 2014 16:54
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 30
Zugriffe: 2458

Re: sd dvd + avchd auf einer Disk ???

Moin moin aus Bremen,
Pray hat geschrieben:Bevor Du allerdings jetzt 90 Exemplare anfertigst, würde ich an Deiner Stelle das ganze erst einmal ausprobieren ob es auch wirklich so hin haut.
. . . . ja genau... probiere das Ganze doch mal aus. Da lernst du am meisten bei !
mfg William... Der A380
von A380
Do 02 Jan, 2014 17:43
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Sony FS100 Speicherkarten

Moin moin aus Bremen,
die Sony FS100 kann meines Wissend nur SD und SDHC Karten verarbeiten.

Ab 64 GB sind das aber SDXC Karten. Die kann die FS100 nicht. Also geht es nur bis max. 32GB

mfg William... Der A380
von A380
Do 21 Nov, 2013 18:00
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: filme mit hoher lichtempfindlichkeit

Moin moin aus Bremen,
durch die höhere Empfindlichkeit, kann man sich aber erlauben die Belichtungszeit zu verkürzen.
Beides zusammen führt dann zum gleichen Bild.
Durch die kürzere "Shutterzeit" ist das Bild aber deutlicher bei schnellen Bewegungen.

mfg William... Der A380
von A380
Sa 09 Nov, 2013 19:57
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 3446

Re: enttäusch von GoPro Hero 3+ Aufnahmen bei Abendrot. Ursache?

Moin moin aus Bremen, es liegt daran, da du "Protune" eingeschaltet hast. Du hast praktische ein Originalbild direkt vom Sensor. Ohne irgendeine Be/Verarbeitung durch die Cam. Praktisch ein Raw Bild Du musst jetzt diese Be/Verarbeitung durch ein entsprechendes Grafik Programm machen; spric...
von A380
Mo 07 Okt, 2013 19:43
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Hilfe, audio attenuator -20dB gesucht

Moin moin aus Bremen,
siehe hier.


mfg William... Der A380
von A380
Mi 11 Sep, 2013 09:55
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: Video Deluxe 2008 plus - ton bei bearbeitung versetzt

Nochmal moin aus Bremen, Leider kann ich in meiner Video Deluxe-Version nicht mehrere Objekte markieren und etwas für alle übernehmen -> Markiere das erste Objekt. -> Halte die Shift-Taste gedrückt. -> Klicke auf das letzte Objekt. Jetzt sind alle Objekte vom ersten bis zum letzten markiert. Das sin...
von A380
Di 10 Sep, 2013 20:06
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: Video Deluxe 2008 plus - ton bei bearbeitung versetzt

Nochmal moin aus Bremen, das mit dem Proxy ist vollkommener Blödsinn. VDL 2008 hat so etwas nicht. Hast Du dir schon mal das Handbuch durchgelesen ??? Markiere alle Szenen und lass deine 20 Stunden mit "Frametable (neu) erzeugen" durchlaufen. Ich möchte übrigens bezweifeln, das VDL 2008 20...
von A380
Di 10 Sep, 2013 10:19
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: Video Deluxe 2008 plus - ton bei bearbeitung versetzt

Moin moin aus Bremen,
gehe mal mit der "Rechten Maustaste" auf das Videoobjekt und selektiere "Frametable (neu) erzeugen".

mfg William... Der A380
von A380
Mi 14 Aug, 2013 20:19
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 2751

Re: Panasonic AG AC90 + Rode NG2

Moin moin aus Bremen, ich habe auch die AG-AC 90, jedoch mit dem NTG 1 (Ohne Batterie-Nur Phantomspeisung von der Cam). Wie meine Vorgänger schon sagten: Ja, das NTG 1/2 ist ein MONO Mic. Es muss an den XLR Eingang 2 angeschlossen werden. Der längere Pin ist korrekt. Er muss beim Einstecken als erst...
von A380
Mi 03 Jul, 2013 18:47
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Re: Moviestick - tragbares Stativsystem

Moin moin aus Bremen,
können wir mal Kontakt aufnehmen ?
Leider wird deine MailAdresse nicht gezeigt.

william.dera380(at)web.de

mfg William... Der A380
von A380
Mi 17 Apr, 2013 20:50
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 2851

Re: Über den Tisch gezogen

Moin moin aus Bremen, vlt. ist das das Problem, weil der Bildzähler einfach nach der letzten Nummer auf deiner Karte in der Kamera weiterzählt Schau doch mal auf die Karte. Steht denn der Bildzähler bei etwa 5700 ??? Dann wäre das Problem, zumindest von Deiner Seite, erklärbar. mfg William... Der A380
von A380
Mo 15 Apr, 2013 19:32
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Lange Kabel korrekt aufrollen

Moin moin aus Bremen,
richtig toll diese neue Erkenntniss (under/overloop Technik). Als ich 15 Jahre alt war, habe meine Kabel genau so aufgerollt. Und heute bin ich 64.... Roll meine Kabel heute noch genau so auf.

Das ist neudeutsch .... "Progress"
mfg William... Der A380
von A380
Mo 08 Apr, 2013 10:09
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90

Nochmal moin aus Bremen,

schaust du mal in das mitgelieferte Handbuch Vol. 1, Seite 34
Dort steht eigendlich alles.

mfg William... Der A380
von A380
So 07 Apr, 2013 19:01
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90

Moin moin aus Bremen,

PS = 50p (50 fps progressive)
PH = 50i (50 fps interlaced) bzw 25p (25 fps progressive)

Zu PH: Bei Aufbahme von 25p wird auf 50i umgerechnet. siehe *1

mfg William... Der A380
von A380
Do 04 Apr, 2013 18:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Speicherkarte für CX700

Moin moin aus Bremen,
CamRoo hat geschrieben:Für den Preis einer SDHC 32 GB ist auch eine SDXC 64 GB Karte zu erhalten.
Diese vergleichbaren Angebote würde ich aber gern mal sehen.
Grundsätzlich: Alles >= 64GB, ist immer SDXC

mfg William... Der A380
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 15:36
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - So 15:33
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 15:33
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 15:30
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09