Die Suche ergab 97 Treffer





von kameramaennchen
Do 05 Feb, 2015 10:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Re: .fbx Texturen backen C4D - merkwürdige Ergebnisse

Hat sich bereits erledigt das Thema!!
von kameramaennchen
Mi 04 Feb, 2015 17:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

.fbx Texturen backen C4D - merkwürdige Ergebnisse

Hallo zusammen, ich habe in C4D eine bereits texturierte fbx-Datei importiert. Versuche ich jetzt alle Texturen in eine Datei zu backen, ergeben sich Bildfehler an der Polygonübergängen. Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass das importierte Objekt zwar nur ein Objekt ist, aber aus ganz vi...
von kameramaennchen
Fr 19 Dez, 2014 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2786

Re: DCP: Wie Ton auspegeln

Haben das ganze mit OpenDCP gemacht. Ich würde es ja auch gerne vom Profi machen lassen, aber das bezahlt mir der Kunde wohl leider nicht. Das komische war, dass oben und unten etwas abgeschnitten wurde aber nicht so viel, dass es das Scope-Format ergeben hätte. Ich hatte den Eindruck, dass er sowoh...
von kameramaennchen
Fr 19 Dez, 2014 12:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2786

Re: DCP: Wie Ton auspegeln

Erstmal vielen Dnak für die Antworten. Wir habens jetzt einfach mal im Kino getestet: einmal so ausgesteuert das es gerade nicht über 0dB geht, einmal um -3dB leiser und einmal um -6dB leiser. Man hat nur einen minimalen Unterschied gehört und wir haben uns dann für -3dB entschieden. Eine Sache zum ...
von kameramaennchen
Do 18 Dez, 2014 15:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2786

Re: DCP: Wie Ton auspegeln

Ich hatte vor 2 Jahren mal eine DCP erstellt. Hatte auch gut funktioniert im Kino, ich hab aber keien AHnung mehr wie ich damals den Ton gepegelt hab.
Habe mal was von -3dB bzw. -6dB gelesen, aber bezieht sich das auch auf die dB Werte in Premiere Pro!?
von kameramaennchen
Do 18 Dez, 2014 14:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2786

DCP: Wie Ton auspegeln

Hallo zusammen, ich bin gerade am Erstellen eiener DCP und hätte eine Frage zum Ton: Habe gehört, dass der Ton fürs Kino/DCP anders ausgepegeltw erden muss als normal. Habe aktuell in Premiere Pro CC meinen Stereoton so ausgepegelt, dass nichts über 0dB hinausgeht. Passt das so!? Vielen Dank schonma...
von kameramaennchen
Di 23 Sep, 2014 18:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 1982

Re: Cine LUTs - Was ist zu empfehlen?

Erstmal danke für die Antworten, aber ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Ich habe bisher noch nie mit LUTs gearbeitet und wollte mch daran einfach einmal versuchen. Oder mache ich etwas flasch?
von kameramaennchen
Di 23 Sep, 2014 10:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 1982

Cine LUTs - Was ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Cine/Kinolook LUTs. Ich arbeite überwiegend mit einer C100 (C-Log) und GH4, gegradet wird entweder in Premiere/AE (wenns schnell gehen muss) oder in Resolve.

Könnt ihr mir gute LUTs empfehlen? Habe gehört die ImpulZ LUTs sollen ganz gut sein?
von kameramaennchen
Sa 20 Sep, 2014 11:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7408

Re: Kurztest: Sony Alpha 5100 - Sensor-Readout Schärfe-Check

Hab jetzt die NEX 5 gegen die A6000 ausgetauscht. Kann ich nur empfehlen, der Unterschied doch schon erheblich, gerade was Schärfe und Moire angeh.
von kameramaennchen
Do 18 Sep, 2014 13:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7408

Re: Kurztest: Sony Alpha 5100 - Sensor-Readout Schärfe-Check

RX 10 ist leider kein Thema, da viel zu schwer. Die wiegt das doppelte der A6000.[/quote]
von kameramaennchen
Do 18 Sep, 2014 09:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7408

Re: Kurztest: Sony Alpha 5100 - Sensor-Readout Schärfe-Check

Wir machen hauptsächlich Videoaufnahmen, aber auch Fotos. GH4 haben wir gerade an unserem Gimbal getestet, bekommen aber leider kein ruhiges Bild hin.
Da die 5100 ja noch nicht lieferbar ist: Könntet ihr die 6000 empfehlen?
von kameramaennchen
Mi 10 Sep, 2014 13:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7408

Re: Kurztest: Sony Alpha 5100 - Sensor-Readout Schärfe-Check

Ich bin gerade am überlegen von meiner NEX-5T auf eine Alpha 5100 umzusteigen. Mache quasi ausschliesslich Multicopter-Viedoaufnahmen damit. Meint ihr das sich das lohnt oder ist das rausgeschmissenes Geld?
von kameramaennchen
Mi 10 Sep, 2014 11:57
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Objektiv für NEX-5T (Luftaufnahmen)

Hallo zusammen, ich habe eine NEX-5T unter einem Copter für Luftaufnahmen (Videos). Habe bislang das 16-50mm Kit Objektiv verwendet, das mir aber gerade in den Randbereichen viel zu unscharf ist. Ich hatte mich etwas informiert und bin auf das 16mm 2.8 von Sony und das Sigma EX 19mm 2.8 gestoßen. Ha...
von kameramaennchen
Mo 16 Jun, 2014 22:47
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40562

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Ich habe mal ein paar Testaufnahmen mit der GH4 und dem 14-140mm Kit-Objektiv gemacht. Alles Handheld. Trotz eingeschaltetem OIS habe ich aber in jeder Aufnahme, völlig unabhängig von der Brennweite, Mikrowackler. Besonders am Bildrand werden diese sichtbar. Hat noch jemand derartige Probleme oder i...
von kameramaennchen
So 01 Jun, 2014 11:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Panasonic GH4: welche Speicherkarten!?

Hallo zusammen, habe gestern glücklicherweise bei einem Fotohändler eine GH4 ergattern können. Nun sind ja für 4k Aufnahmen etwas höhere Datenraten von Nöten. Welche Speicherkarten könnt ihr hier empfehlen, die schnell genug sind für 4k Video-Aufnahmen und wie viel Minuten Video kann man ca. pro 1GB...
von kameramaennchen
Mi 09 Okt, 2013 10:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Adobe CC auf PC und MAC?

Hallo zusammen,

wenn ich eine EDU-Lizenz für die Adobe Creative Cloud habe, kann ich, obwohl ich nur eine Lizenz habe, die Software sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem MacBook laufen lassen?

Danke schonmal für die Antworten!
von kameramaennchen
Do 19 Sep, 2013 08:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3338

Re: Kleine Kamera für die Hosentasche und als Zweitkamera

danke für die Antwort.

Wechselobjektiv wäre schon nicht schlecht. Aber wie siehts denn mit der Bildaqualität im Videomodus aus!? Das ist für mich das Ausschlaggebende!
von kameramaennchen
Mi 18 Sep, 2013 17:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3338

Kleine Kamera für die Hosentasche und als Zweitkamera

Hallo zusammen, suche eine kleine Kamera für Videoaufnahmen und Fotos die in die Hosentasche passt, die ich also gerade zum Reisen benutzen möchte, die ich aber auch als Zweitkamera zu meiner C100 benutzen kann. Für mich ist eigentlicha lles zweitrangig, solange die Qualität der Videos stimmt. Wäre ...
von kameramaennchen
Mo 26 Aug, 2013 13:02
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Schwarzes Bild Goro 3 Black

Hallo zusammen, nachdem ich mir einige Aufnahmen meiner GoPro Hero 3 Black ansehen wollte, habe ich fetsgestellt, dass ein Video komplett schwarz war. Die Datei wurde zwar auf die Karte geschrieben (ca. 3GB) aber es wird nur ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt. Habe in 1080p/50p/Medium/Protuneeing...
von kameramaennchen
Mi 17 Apr, 2013 09:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Videopanorama erstellen

Vielen Dank für die Antworten Mein Problem ist das zusammenfügen der einzelnen Videos. Die Übergänge sind ja nicht so, dass man sie einfach übereinander legen kann, sondern man muss sie ja erst entsprechend verformen, so wie photoshop es beispielsweis mit Photomerge macht. Hat jemand eine Idee wie m...
von kameramaennchen
Di 16 Apr, 2013 22:36
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Videopanorama erstellen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus mehreren Videos ein Videopanorama zu erstellen? Ich möchte gerne 5 Videos zu einem Panorama zusammenfügen, dass dann später von rechts nach links abgeschwenkt werden soll. In den Überlappungsbereichen sind keine Bewegungen, diese sind lediglich in der Bil...
von kameramaennchen
Do 11 Apr, 2013 14:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Motorisierter Panoramakopf

1000 € ist etwas happig, aber trotzdem danke.

Kann mir jemand sagen, ob der was für Film taugt: http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... pf_360.htm
von kameramaennchen
Do 11 Apr, 2013 12:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Motorisierter Panoramakopf

Entschuldige, hatte ganz vergessen zu sagen mit welcher Kamera gedreht wird. Wir werden mit einer C100, aber ohne viel Zubehör drehen. Wir müssen das ganze als Video und nicht als Bildsequenz drehe, weil wir die Geschwindigkeit in der Post so verändern wollen, dass sich Zeitraffer un normale Geschwi...
von kameramaennchen
Do 11 Apr, 2013 12:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Motorisierter Panoramakopf

Hallo zusammen, ich muss für eine Produktion einen Zeitrafferschwenk machen (ca. 240-300 Grad), muss diesen aber vier mal hintereinander durchführen, in genau der der gleichen Geschwindigkeit, da diese vier Aufnahmen nachher zusammengefügt werden. Welche Panoramakopf/Drehteller Lösung könnt ihr mir ...
von kameramaennchen
So 02 Sep, 2012 13:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 705

Notebook für Videoschnitt

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Notebook für Videoschnitt (viel Canon-DSLR) und VFX mit der Adobe Production Suite. Das Gerät sollte 14-15,6 Zoll groß sein und recht robust, da ich damit viel unterwegs bin. Eine riesige Festplatte brauche ich nicht umbedingt, aber eine (kleine) zusätzli...
von kameramaennchen
Mo 23 Jul, 2012 11:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 737

farbliche Synchronisation von 3D Bildern

Hallo zusammen, habe mit der 3D-GoPro ein zeitraffer Panorama aufgenommen. Leider scheint der Weißabgleich der Kameras nicht 100% synchron zu laufen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einfach und schnell die Fraben beider Bilder synchronisieren kann? Das jedesmal "per Hand" mit Keyframes z...
von kameramaennchen
Di 13 Mär, 2012 09:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 9185

Re: Stationäre Kamera gesucht

Danke für die Antworten. Eine alte Profikamera ist nicht wirklich eine Option, da ich nur gebeten wurde eine Empfehlung für jemanden abzugeben, welche Kamera er sich für seine Belange am betsen kaufen könnte. Eine Überwachungskamera hatten wir bereits getestet. Problem nur: der Weißabgleich ließ sic...
von kameramaennchen
Mo 12 Mär, 2012 11:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 9185

Re: Stationäre Kamera gesucht

Nein, PAL ist völlig ausreichend. 16:9!
von kameramaennchen
Mo 12 Mär, 2012 11:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 9185

Stationäre Kamera gesucht

Hallo zusammen, ich brauche eine stationäre Kamera, die auf einen Greenscreen gerichtet ist. Das Ausgangssignal wird live gekeyed ( http://www.datavideo.info/de/products.php?prodID=290&catID=3 ) und extern aufgezeichnet. Die Kamera sollte natürlich die dafür nötige Qualität haben, es sollten säm...
von kameramaennchen
Di 10 Jan, 2012 16:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

Re: After Effects Textebene in Premiere bearbeiten

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Textfeld in Premiere an einer bestimmten Stelle in der AE-Komp zu veranker, die in AE vorher getrackt wurde?
Oder das man die Position des Trackingpunktes auf den text in Premiere überträgt?
Ich muss den Text halt irgendwie in Premiere bearbeiten können.
von kameramaennchen
Di 10 Jan, 2012 12:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

After Effects Textebene in Premiere bearbeiten

Tag zusammen,

habe eine After Effects Komposition in Premiere (CS5.5) importiert und würde nun gerne den Text einer Textebene aus der AE-Komposition in Premiere verändern.
Geht das? Wenn ja, wie?
von kameramaennchen
Mo 14 Feb, 2011 21:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2612

Re: Welcher Lilliput Monitor für 550D?

Habe aber auch gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt das zu umgehen?!
von kameramaennchen
Mo 14 Feb, 2011 20:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2612

Welcher Lilliput Monitor für 550D?

Hallo zusammen, wollte mir für meine 550D einen Monitor zulegen. Die Lilliputs von coollcd.com sollen ja ein gutes Preisleistunmgsverhältnis haben. Nun habe ich aber gelesen, dass es mit der 550D über HDMI eine Verzögerung gibt, sobald die Aufnahme gestartet wird. Welcher Monitor ist für die 550D em...
von kameramaennchen
Di 31 Aug, 2010 15:07
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Re: Wann gilt ein Auftrag als erfüllt?

Frage beantwortet :)! Herzlichen Dank!
von kameramaennchen
Di 31 Aug, 2010 13:25
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Re: Wann gilt ein Auftrag als erfüllt?

Danke für die Antworten!

Was wäre aber, wenn man vom Kunden ein Konzept bestätigt bekommt, danach dreht, dass Ergebnis aber nicht den Erwartungen des Kunden entspricht?
(Davon ausgegangen, dass nur ein Drehtag zum Vertragsumfang gehört und dieser auch stattgefunden hat.)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 16:56
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 16:27
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09