Die Suche ergab 62 Treffer





von blauezampel
Fr 11 Dez, 2015 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

Linkes Auge, rechtes Auge war ja nur die Verdeutlichung der Positionsänderung des Betrachters. Das kannst Du natürlich auch mit beiden Augen machen, musst dann eben den Kopf bewegen. Aber die angeschauten Objekte bewegen sich eben nicht. Aber im Beispielvideo bewegt sich ja eben nicht der Betrachte ...
von blauezampel
Do 10 Dez, 2015 01:30
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

@WoWu Danke für den Tipp mit Blender! Aber ich werde es über AE und PS machen, da kenn ich mich einigermassen aus. Bei Blender müsste ich bei Null anfangen, gibt es dies überhaupt in Deutsch? Ich hatte es mal vor Jahren probiert, da konnte man ja keine "echten Figuren/Foto" anmieren. Ich w...
von blauezampel
Do 10 Dez, 2015 01:13
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

@Norbert.F Tut mir leid, aber plausibel kann ich das nicht erklären. Ich vermute mal, dies hat was mit der einen " Kameraebene" in AE zutun, also dort wo das Object manipuliert wird, d.h. die verschiedenen Betrachtungswinkel. Also ich leite dies mal so aus der Parallaxendefinition von Wiki...
von blauezampel
Mi 09 Dez, 2015 22:44
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

@Norbert.F Naja ich werde mich mal sukzessive durch die Thematik tasten, auf jeden Fall bin ich scho ein Stückchen weitergekommen. Wie gesagt ich will ja kein Profi werden, aber eine solide basis kann ja nicht schaden. *** Den Effect habe ich auch herausbekommen, erheisst "Paralaxen-Effect"...
von blauezampel
Di 08 Dez, 2015 10:03
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

@Norbert.F
Vielen Dank für den Hinweis mit der PDF-Datei, wirklich sehr informativer Artikel. Habe schon beim querlesen Sachen entdeckt, die ich so nicht wusste.
Zwecks Effekte:
Ich werde mal die Redaktion kontaktieren, istt eine gute Idee.

MfG
Blauezampel
von blauezampel
So 06 Dez, 2015 11:24
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

Hallo, eigentlich war ja das Thema durch! Ich komme aber nochmal auf den Spezialeffekt zurück, habe hier ein Beispiel gefunden--die ersten 12 sek. https://www.facebook.com/mdr/videos/10153817119513184/ Ich weiss genau, dass es dafür einen bestimmten Begriff gibt! Hancock effect sagt doch auch Jedem ...
von blauezampel
Sa 05 Dez, 2015 20:44
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

@Jalue Ich glaube Du bist der Erste, der richtig geschnallt hat was ich meine. Bin jetzt durch Deinen Tipp auf folgendes Buch gestossen: Professionelle Videotechnik: Grundlagen, Filmtechnik, Fernsehtechnik, Geräte- und Studiotechnik in SD, HD, DI, 3D-Ulrich Schmidt. Habe mal quergelesen, ich glaube ...
von blauezampel
Fr 04 Dez, 2015 18:51
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

Danke an Alle!!! Ist ja nett gemeint, aber dass E_Book von WoWu ist mir dann doch zu komplex. Aber anbei noch eine ganz andere Frage an die Experten: Wie nennt man den Effekt: Wo bestimmte Personen oder Gegenstände, wie Pappkameraden so aufklappen. Wird viel in Inro´s benutzt. Eine Bezugsquelle würd...
von blauezampel
Do 03 Dez, 2015 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Re: Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

Hallo, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Jedenfalls möchte ich, z.B. untiges Protokoll soweit verstehen können, dass man wenigstens in groben Zügen weiß, was welche Option bewirkt! Besonders interessiert mich der Zusammenhang mit den Bitraten und der Komprimierung. Beispiel: General Compl...
von blauezampel
Fr 27 Nov, 2015 11:00
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

Hallo Miteinander, ich suche ein gutes(wenns geht preiswertes ;-) ) Buch in dem das Hintergrundwissen der Filmerstellung vermittelt wird. -Also wie das mit den GOP´s, B-Frames funktioniert und den Codecs -was es mit den verschiedenen Bitraten und Levels auf sich hat. usw. Ich hoffe Ihr wisst, was ic...
von blauezampel
Fr 27 Nov, 2015 10:56
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8666

Filme, Clips erstellen - Buch für Hintergrundwissen gesucht

Hallo Miteinander, ich suche ein gutes(wenns geht preiswertes ;-) ) Buch in dem das Hintergrundwissen der Filmerstellung vermittelt wird. -Also wie das mit den GOP´s, B-Frames funktioniert und den Codecs -was es mit den verschiedenen Bitraten und Levels auf sich hat. usw. Ich hoffe Ihr wisst, was ic...
von blauezampel
Sa 14 Jun, 2014 12:44
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: Vdl MX 13 produziert Monsterclips

Danke an Alle, besonders an motiongroup! Genau, das war es. Obwohl ich eigentlich die Standart DVD Einstellung von Magix immer für diese Projekte verwende, waren dort die Werte verstellt. Warum auch immer? Habe es jetzt korrigiert. Jedenfalls läuft es jetzt wieder korrekt. Allen noch ein schönes Woc...
von blauezampel
Do 12 Jun, 2014 22:41
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: Vdl MX 13 produziert Monsterclips

Hallo Motiongroup. eigentlich habe ich die ganzen Infos an meine Message angehängt?! So hier nochmal die Daten!!! Allgemein Vollständiger Name : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium\GamrigHauptfilm.mpg Format : MPEG-PS Dateigröße : 6,16 GiB Daue...
von blauezampel
Di 10 Jun, 2014 18:11
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: Vdl MX 13 produziert Monsterclips

Ergänzung/Hintergrund Ich brenne ab und zu für ältere Leutchen, die z.T. noch "dampfbetriebene" DVD-Player haben und da hat sich diese Einstellung ebend bewährt(Übrigens bei erweiterten Optionen ist alles ok)! Es ist ja im Prinzip die klassische DVD-Einstellung. Mich interessiert aber der ...
von blauezampel
Di 10 Jun, 2014 12:47
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Vdl MX 13 produziert Monsterclips

Hallo Miteinander! Folgendes Problem: Ich habe einen 24-min Clip vom Camcorder(1280x720px) der in ein normales Mpeg2 Format(720x576) umgewandelt werden soll. (Bitte jetzt keine Vorschläge wegen Avi, usw. es soll Mpeg2 sein!) Ich benutze VDL MX 13(Exportausgabe MPEG2 720x576 16:9 25 fps), jetzt produ...
von blauezampel
Do 23 Jan, 2014 13:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Photos von Flickr nach Panoramio exportieren

Hallo Miteinander!
Photos von Flickr nach Panoramio exportieren, ist dies möglich? Oder umgekehrt.
Habe leider nichts brauchbares gefunden.
Also, wenn jemand was weiss.

MfG

Blauezampel
von blauezampel
Di 13 Aug, 2013 08:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: Rotobrush - Alternativprogramm

Thx
von blauezampel
Fr 02 Aug, 2013 11:09
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Rotobrush - Alternativprogramm

Hallo Miteinander! Leider verwende ich noch Win xP, 32-Bit. Daher folgende Frage: Gibt es ein Alternativprogramm zu AE Cs5 bzw. Cs6, welches auch eine Roto-brush-Funktion hat? Kostenlos wäre natürlich ideal ;-)!!! Also wenn ich richtig gelesen habe, dürfte ja AE CS 5 auch nicht 32-bit tauglich sein,...
von blauezampel
Sa 06 Jul, 2013 22:45
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: Haarfarbe colorieren/umfärben - geht das?

Danke, an Alle! Besonders an Adam!
Ich hatte mich etwas unkorrekt ausgedrückt. Das ERGEBNIS sollten natürlich Neon-Grüne Haare sein.
Also mit der Methode von Adam, dementsprechend modifiziert, hat es geklappt. Ist aber ganz schön aufwendig.

Mfg

Blauezampel
von blauezampel
Sa 29 Jun, 2013 22:46
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Haarfarbe colorieren/umfärben - geht das?

Hallo Miteinander, vorweg ich bin Newbie und habe nur CS4. Ich möchte gern eine Gruppe von Leuten mit Neongrünen Haaren animieren. k-frame für k-frame ausmalen das kann´s doch nicht sein? Was gibt es noch für Möglichkeiten? In diesem Zusammenhang noch ein Problem mit Malen bzw. Kopierstempel, gibt e...
von blauezampel
Mo 15 Apr, 2013 23:31
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Re: Sensoralterung? Bildqualität lässt nach

Erstmal besten Dank an Alle! -in Bezug auf magnetische Quelle: Ich habe sie öfters auf meinen Multifunktions-drucker-scanner-dingens liegen(Brother DCP-145c). Wäre dies schädlich? - Trübung der Linse? (Staub mit Blende und Nahaufnahmen prüfen ggf. im Zoom durchfahren und mit Taschenlampe die Linseng...
von blauezampel
Fr 12 Apr, 2013 11:10
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Sensoralterung? Bildqualität lässt nach

Hallo Miteinander! Folgendes Problem: Ich habe eine FinePixF70EXR so zum gelegenheits"Knipsen". Bisher waren die Bilder immer super. Seit einiger Zeit sind die Bilder aber zunehmend körnig und auch Schnappschüsse in dunklen Räumen sind zunehmend verrauscht. Egal bei welcher Einstellung. Me...
von blauezampel
Mi 19 Sep, 2012 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Dringend! tiff und Transparenzen

Thema hat sich erledigt!
Es scheint doch NICHT zu funktionieren.
Habe heute die Poster geholt, Qualität obermies, alles unscharf und verwaschen.
Also Neuauftrag ;-(

MfG
Blauezampel
von blauezampel
Di 18 Sep, 2012 12:37
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Dringend! tiff und Transparenzen

Hallo Marwie
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Habe es eigentlich auch so vermutet, naja morgen bin ich schlauer, da hole ich die Teile ab.

Mfg
Blauezampel
von blauezampel
So 16 Sep, 2012 22:55
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Dringend! tiff und Transparenzen

Hallo Miteinander! Folgendes Problem: Habe ein Poster unter PS5 erstellt und als Tiff-Datei gespeichert. Das Poster wollte ich bei CEWE Color entwicklen/drucken lassen. Nun habe ich im nachhinein gelesen, dass bei der Software die Transparenzen gegebenfalls nicht oder nicht richtig unterstützt werde...
von blauezampel
Mi 20 Jul, 2011 12:21
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 983

Puppet-Pins kopieren

Hallo Miteinander,

abgesehen von dem Script "Key Tweak", gibt es noch eine andere Möglichkeit Puppet-Pins "effektiv" zu kopieren?

Mfg
Blauezampel

PS: Arbeite mit AE CS4.
von blauezampel
Do 07 Jul, 2011 10:17
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Re: AE CS4 - 2 Ebnen animieren

Natürlich war das von mir ironisch gemeint! Ich bin doch voll Eurer Meinung, mich hat nur geärgert, dass man als bequemer Fuzzy abgestempelt wird, obwohl mich gar keiner kennt. ...und meine Frage war ja eine simple Einsteigerfrage, wenn ich jetzt z.B. nach dem "Hancock"-Effekt gefragt hätt...
von blauezampel
Mi 06 Jul, 2011 09:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Re: AE CS4 - 2 Ebnen animieren

An Euere Durchlaucht Mylenium, sorry, dass ich es als Anfänger wagen konnte, hier im heiligen Forum eine Frage zustellen. Wer sagt denn, dass ich Alles "mit einer Ein-Knopf-Lösung" machen will, ich bin einfach nicht weitergekommen. Logischerweise kann man nicht nach Begriffen suchen, die m...
von blauezampel
Sa 02 Jul, 2011 10:11
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

AE CS4 - 2 Ebnen animieren

Hallo Miteinander, folgendes Problem: Ich möchte zwischen einem Bild A und einem Bild B die Zwischenframes von AE generieren lassen. Siehe Link(das ist nur ein Prinzip-Beispiel***) http://s7.directupload.net/file/u/7045/rgoh9xem_gif.htm Da die Bilder nun als 2 Ebnen vorliegen, weiss ich nicht richti...
von blauezampel
So 19 Jun, 2011 10:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Re: Green/Bluescreen -Ganzkörperaufnahme erzeugen

Besten Dank für die Tipps!
Habe es so wie Axel und Mathias gemacht, funktioniert wirklich überraschend gut.

mfg

Blauezampel
von blauezampel
Fr 10 Jun, 2011 21:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Green/Bluescreen -Ganzkörperaufnahme erzeugen

Guten Abend!

Ich habe einen grünen Hintergrund von 3x 3 m und möchte davor(als komplette Person) agieren.
Geht das überhaupt, bei diesen Abmessungen? Eventuell könnte ich in der Länge noch 1,5 m dranhängen, was aber bei 16:9 nicht viel bringen dürfte, oder?.

mfg

Blauezampel
von blauezampel
Mo 09 Mai, 2011 00:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Re: HD Camcorder bis 400,- ***Bitte nochmal um Hilfe!

Hi Jan,

obwohl es mein Limit eigentlich überschreitet, habe ich mich auch für die SD99 entschieden.
Habe das Teil nun bestellt, und hoffe, dass es diese Woche eintrifft.
Und dann werden wir weitersehen.

Damit ist das Thema eigentlich(erstmal ;-) )vom Tisch.

mfg

Blauezampel
von blauezampel
Fr 06 Mai, 2011 12:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Re: HD Camcorder bis 400,- ***Bitte nochmal um Hilfe!

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Links, da habe ich wenigstens mal einen Ansatzpunkt. Naja von Sony bin ich ja erstmal geheilt, ich werde bestimmt das Modell von Panasonic nehmen. Zumindest haben mich die Test-Videos auf YT überzeugt: http://www.youtube.com/watch?v=3vS7n3C-jHo&feature=related...
von blauezampel
Mo 02 Mai, 2011 20:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Re: HD Camcorder bis 400,- ***Bitte nochmal um Hilfe!

Hi,
hat hier wirklich niemand einen Plan?

Wir wollen in ca. 4 Wochen in den Urlaub fahren, und eine kleine "Einarbeitungszeit" brauch man ja auch.

mfg

Blauezampel
von blauezampel
Fr 29 Apr, 2011 09:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

HD Camcorder bis 400,- ***Bitte nochmal um Hilfe!

Hallo Miteinander, hatte das Thema schonmal vor einem Jahr angesprochen, inzwischen hat sich ja modellmässig Einiges getan. Also ich suche einen HD-Camcorder bis 400,-€. Wert lege ich auf: - ein halbwegs scharfes Bild - und einen passablen OPTISCHEN Zoom*** Ich weiss, für den Preis...dass ist wie di...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34