Die Suche ergab 611 Treffer





von Gast 0815
Di 20 Aug, 2013 23:52
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Nochmal zurück zum Beginn des Themas (und damit das hier nicht einschläft...): Und jetzt zur Spinne : WARNUNG an empfindliche Gemüter: Im Folgenden geht es um S E X mit unbekleideten Spinnen ! Was da in der Körpermitte hervorragt, ist nicht etwa das Begattungs-bereite Organ einer männlichen Spinne, ...
von Gast 0815
Do 07 Mär, 2013 20:17
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Na, Gammelfleisch ist langweilig. Wenn schon eine Metamorphose dann z.B. von der Krötengoldfliege http://de.wikipedia.org/wiki/Lucilia_bufonivora ; die gibt´s hier übrigens gar nicht so selten... Gruß aus Marburg P.S. Meine Videosaisoneröffnung 2013: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sympecma_f...
von Gast 0815
Do 07 Mär, 2013 18:11
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Das sind in der Regel Arten aus der Familie der Schmeißfliegen (Calliphoridae),
schau mal unter [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Schmei%C3%9Ffliegen[/url].
Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Mo 04 Mär, 2013 16:05
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Wenn das Wetter mitspielt, sollten es Mitte bis Ende März die ersten (frisch geschlüpften) Exemplare des Grossen Wollschwebers auftauchen. Man findet sie an relativ warmen Stellen oft am Boden auf trockenen (letztjährigen) Blättern sitzend, die sie zum Aufwärmen nutzen. Angeflogen werden dann die we...
von Gast 0815
Mi 20 Feb, 2013 17:23
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Hallo Oliver, nein, die allermeisten Clips sind nicht "freihändig" entstanden; in der Regel benutze ich mein Velbon 7000, damit ist man noch relativ mobil im Gelände. Ein schwereres wäre sicherlich besser, will aber auch geschleppt werden... Und für sehr kleine Tiere kommen dann auch noch ...
von Gast 0815
Di 19 Feb, 2013 00:26
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Ja, Fehler gibt es je nach Situation so ziemlich alle die vorstellbar sind; diese halten sich aber insgesamt in (für mich) akzeptablen Grenzen. Was den Maßstab angeht, dazu kann ich gar nichts genaues sagen. Wenn ich 2 Achromate a 5 Dioptrien kombiniere, bekomme ich ca. 3mm große Tiere (so sie denn ...
von Gast 0815
Mo 18 Feb, 2013 23:09
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Hi, ich verwende die gute alte XH-A1 mit Achromat für meine Freiland-Makrovideos:
[url]http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Pristurus[/url]

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Mo 18 Feb, 2013 00:39
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35535

Re: Makroaufnahmen

Wie lange es noch bis zum Start im Freiland dauert, hängt vom (lokalen) Wetter ab, wir werden sehen. Bis dahin zur Anregung nochmal ein paar Spinnenvideos: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Metellina_spec_%28tactile_communication%29.ogvl http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Neriene_radiata.og...
von Gast 0815
So 27 Dez, 2009 21:12
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 7278

Re: Lame 64Bit

Kontrolliere zunächst mal die entpackten Lame-Dateien, diese sollten keinen Dateischreibschutz enthalten (Rechtsklick->Eigenschaften); wenn ja, entferne diesen. Bestätige dann mal das "cmd" nicht mit Return, sondern mit Ctrl+Shift+Enter Damit läuft die anschließende Prozedur dann unter Adm...
von Gast 0815
Sa 26 Dez, 2009 20:28
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 7278

Re: Lame 64Bit

[quote="Spielzwerg"]danke das bringt mich schon ein bisschen weiter aber jedesmal sagt er mir das lameACM.inf nicht ins zielverzeichnis kopiert werden kann. ich hab alles überprüft die dateinamen und die zielverzeichnisse sind alle korekt eingegeben[/quote] Warst du auch mit Adminrechten a...
von Gast 0815
Do 24 Dez, 2009 01:07
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 7278

Re: Lame 64Bit

Du benötigst zunächst die acm-Version von Lame. 1.) Diese nach C:\temp\lame entpacken. 2.) Im Startmenü-> ausführen "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen), return 3.) dann im Befehlsfenster eingeben: "cd C:\windows\SysWOW64", return 4.) eingeben" rundll32.exe setupapi.dll,I...
von Gast 0815
Mo 07 Sep, 2009 00:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Mov ohne Qualitätsverluste in Avi umwandeln-> WIE!!!

Ohne Garantie, aber mal einen Versuch wert: 1.) ffmpeg (http://ffmpeg.arrozcru.org/autobuilds/) runterladen, in beliebiges Verzeichnis entpacken. 2.) mit Texteditor (nicht Word etc.!) eine Datei mit folgender Zeile erstellen: ffmpeg.exe -i %1 -vcodec copy -acodec copy %1.mpg 3.) diese Datei im ffmpe...
von Gast 0815
Mi 29 Jul, 2009 01:20
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Re: Nur GERINGE CPU-Auslastung bei Export

Avi sagt nicht viel, ist ja nur das Containerformat. Die meisten Codecs sind hier nicht auf Mehrkernprozessoren ausgelegt.Aber DivX bzw. Xvid sind nach entsprechender Konfiguration dazu in der Lage, mehrere Kerne zu nutzen. Bei Mpeg-2 ist der von VDL genutzte MC-Codec (soweit mir bekannt) auf 2 Proz...
von Gast 0815
So 19 Jul, 2009 23:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Re: Avisynthfilter

von Gast 0815
Di 21 Apr, 2009 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3944

Re: Matrox mit H.264 Encoderkarte CompressHD für PC und Mac

Immerhin scheint es ja genug Firmen zu geben, die (im Moment) in der Beschleunigung des Encodierens einen lukrativen Markt sehen, bzw. diese als Verkaufsargument für ihre Produkte heranziehen. Interessant in diesem Zusammenhang auch der Versuch die Playstation3 hierfür einzuspannen (http://www.busin...
von Gast 0815
Fr 27 Feb, 2009 22:40
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 27
Zugriffe: 9987

Re: MAGIX wird professionell(er) ---> MAGIX Video Pro X

Huffyuv scheint in vielen fehlerbehafteten Versionen im Netz zu kursieren; wenn ich mich recht entsinne, gabs dafür dann einen Patch, der aber wohl meist nicht eingepflegt wurde. Kurz und gut, da das Teil nun wirklich schon einige Jahre alt ist, würde ich es nicht mehr unbedingt benutzen wollen. Pri...
von Gast 0815
Sa 21 Feb, 2009 23:39
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Untertitel mit Datum / Uhrzeit von DV auf DVD

Hallo Wesserchen, es wäre besser für deine Frage einen neues thema zu eröffne, in den vergangenen 5 Jahren hat sich schließlich auch im videobereich einiges geändert... Wenn du dich für diese Thematik interessierst, schau dir mal DVdate an; damit kannst du entsprechende Untertiteldateien erzeugen od...
von Gast 0815
Sa 21 Feb, 2009 22:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Problem wegen Umwandlung von MPG in AVI

Avi ist nur die Verpackung (das Containerformat); um den richtigen Audio- und Videocodec zu wählen, sollte man schon wissen, was der Zweck der Wandlung sein soll...

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Sa 21 Feb, 2009 22:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Interlaced video erstellen

Ob man dabei filtern sollte, würde ich als Material abhängig betrachten. Starke Bewegung führt hier natürlich zu starker Unschärfe... Technisch umsetzen lässt sich die Wandlung etwa mit Avisynth (http://avisynth.org/mediawiki/Main_Page/de). Ist das Programm installiert, per Texteditor! folgendes Skr...
von Gast 0815
Do 19 Feb, 2009 17:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: AVISynth-Frameserver für CS4

Für Debugmode/CS4 gilt: "There aren't enough user requests right now so not prioritised yet, will happen when many users ask for it. Alex Mejia" Bisher liegen dazu ganze 18! Anfragen (weltweit) vor, wer es haben möchte poste bitte hier: http://groups.google.com/group/frameserver-discuss/br...
von Gast 0815
Mi 18 Feb, 2009 23:22
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Virtualdub error beim Videofile öffnen

Letzte Version von Virtualdub (http://www.virtualdub.org/) benutzen; im Falle von Mpeg-2 wird zudem ein entsprechendes Import-Plugin benötigt (siehe http://fcchandler.home.comcast.net/~fcc ... index.html)

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Mi 18 Feb, 2009 23:14
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Fehlermeldung bei VirtualDub

Das funktioniert nur, wenn die Dateien auf gleiche Weise codiert wurden.
Überprüfe mal mit Gspot (http://www.headbands.com/gspot/) oder Mediainfo (http://www.headbands.com/gspot/) die Dateieigenschaften daraufhin.

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Mi 18 Feb, 2009 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

PremiereAVSPlugin v1.95 released! (February 16, 2009):

"This release add the oft-requested Premiere CS4 support. It also enables multi-channel audio (5.1 etc.)."

download:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=105017

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Mi 18 Feb, 2009 23:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: Avidemux Tutorial / Anleitung

[quote="bennyn"] Kann es sein, dass Avidemux gar keine Vergrößerung unterstützt? [/quote] Sieht so aus, hier klappt dies jedenfalls auch nicht. [quote="bennyn"] Falls Ja... Welche Alternativ-Programme gibt es, mit denen man schwarze Rändern weg schneiden kann und das Video in ord...
von Gast 0815
Fr 06 Feb, 2009 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

Na ja, dran gearbeitet wird schon, siehe "New Premiere/AE Avisynth plugin, need testers " (http://www.animemusicvideos.org/forum/v ... 8#p1209148)

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Mo 22 Dez, 2008 00:34
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: 4:3 Video-DVD ist eigentlich 16:9, wie schwarze Balken entfernen?

[quote="beiti"] Frag mich jetzt aber nicht, wie das konkret mit Magix geht; es gibt da bestimmt irgendwo sowas wie Clip-Eigenschaften.[/quote]

Rechtsklick auf Objekt in Timeline->Objekteigenschaften->Seitenverhältnis

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Di 02 Dez, 2008 09:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1787

Re: Suche Codec für 90min Screencapture + Nachbearbeitung

Hallo Andreas, soweit mir bekannt gibt es als wirklich freien M-JPEG-Codec überhaupt nur einen. Der ist über das Vfw-Interface von ffdshow (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941) ansprechbar. Ansonsten könntest du bei Xvid noch versuchen, die "Verarbeitbarkeit" zu ve...
von Gast 0815
Di 18 Nov, 2008 11:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1639

Re: HDV zu m2t Konvertierung richtig gemacht?

Versuch doch einfach mal aus dem Transportstream einen Programmstream zu machen. Trancodiert wird dabei nichts, die Streams nur in einen anderen Container verpackt, also gibt es auch keinerlei Qualitätsverlust. Das geht etwa mit Mediacoder (http://mediacoder.sourceforge.net/): Audio = Kopiere Audio,...
von Gast 0815
Mo 17 Nov, 2008 00:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Re: H-264 mit 1080i auf einem TVIX Harddisk Player fehlerfrei wiedergeben?

Keine Ahnung ob/wie sowas auf einem Mac geht. Unter Windows kan man mittels Avisynth/mvbob recht einfach (aber auch recht langsam) aus den Halbbildern Vollbilder erstellen lassen, dass sieht dann auch bei viel Bewegung sehr gut aus. Und natürlich müsste der Player dieses Format dann auch unterstütze...
von Gast 0815
Do 13 Nov, 2008 16:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3733

Re: springender grüner punkt

Das dürfte sich nicht so ganz einfach automatisieren lassen...
Eine direkte Lösung fällte mir dazu auch nicht ein; an deiner Stelle würde ich aber einmal im Gleizforum (http://forum.gleitz.info/) nachfragen, mit Avisynth dürfte so etwas noch am ehesten zu bewerkstelligen sein.

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Fr 31 Okt, 2008 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Teilbereiche (mehrere) im Video unkenntlich machen!

Mit einem Delogofilter wird das nichts, weil das Gesicht ja wohl nicht wie ein Senderlogo konstant an einer Stelle bleibt. Schau dir mal die Tutorials von MadMagix (http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=b4f47b7a46d265a3e53ce7b8a03df34a&showtopic=32422) an; entsprechend der "Bart...
von Gast 0815
Do 30 Okt, 2008 12:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: FLVs in Schnittprogramm importieren

Hallo, selbst arbeite ich mit Magix, daher keine Ahnung, ob dir das hilft: Um flv-Dateien zu importieren, benutze ich FLV Extract (ttp://moitah.net/#FLVExtract); dabei wird demuxed, der Videoteil in eine Avidatei (ohne Transcodierung) "umcontainert", der Audiopart entsprechend des verwende...
von Gast 0815
So 26 Okt, 2008 01:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 14
Zugriffe: 2268

Re: 5.1 DVD - Center Kanal abspeichern wie?

1.) Kopiere die benötigten auf Festplatte in ein Verzeichnis deiner Wahl; von dort sollten sie sich dann per Mediaplayer abspielen lassen (so denn kein Kopierschutz greift). 2.) Lade dir Dgindex (Teil von DGMPGDec, http://neuron2.net/dgmpgdec/dgmpgdec.html) herunter und starte es. 3.) Öffne mit F2 d...
von Gast 0815
Do 23 Okt, 2008 21:48
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 14
Zugriffe: 2268

Re: 5.1 DVD - Center Kanal abspeichern wie?

AC3-> 6 mono waves (16 oder 32 Bit) geht z. B. mit BeLight (http://www.free-codecs.com/download/BeLight.htm).
Die Originaldatei dazu zuvor demuxen etwa mit ProjectX oder Dgindex.

Gruß aus Marburg
von Gast 0815
Mo 29 Sep, 2008 19:27
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2003

Re: Bildstabilisierung Premiere Pro 7.0

Virtualdub (http://www.virtualdub.org/) + deshaker (http://www.guthspot.se/video/deshaker.htm)

Gruß aus Marburg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34