Die Suche ergab 700 Treffer





von soahC
Do 03 Nov, 2016 09:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2419

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Den Tastaturbug kann Ich bestätigen, das Audiometer hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.
von soahC
Sa 10 Okt, 2015 19:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 6592

Re: Feedback: Schnitt- & Arbeitsrechner

Und w3nn weitere GPUs, Festplatten etc. dazukommen?
von soahC
Sa 10 Okt, 2015 18:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 6592

Re: Feedback: Schnitt- & Arbeitsrechner

Das Netzteil dürfte etwas schwach sein. Und warum ein Mini Tower? Ich würde das Gegenteil nehmen, nämlich einen Big Tower, wegen Platz für Festplatten und Kühlung
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4867

Re: Jetzt schlägts 16 - Neue Mega Lichtfeld Kamera Light L16

Der limitierende Faktor wird für längere Zeit noch der Speicherbedarf sein, zumindest wenn man in einem "professionellen" Codec aufzeichnen will. Eine SSD ist ja schon größer als ein Smartphone. Wer auf Grading und Nachbearbeitung allerdings verzichten kann, wird siene Freude daran haben.
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 15:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6579

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Ja, den Link habe Ich wohl zu vorschnell gepostet. Man sollte eben doch genauer lesen was man so verlinkt. Und wenn du mit Motion alles hinbekommst was du brauchst, ist das doch super. Und natürlich rät Adobe davon ab. Wie gesagt, alles was nicht ausdrücklich unterstützt wird, wird auch nicht empfoh...
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 12:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6579

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Am Ende ist es völlig egal wem man die Schuld in die Schuhe schieben will. Der Einzige der daran etwas ändern kann, auch wenn ihn am wenigsten Schuld trifft, ist nunmal der User. Der kann sich nämlich entscheiden das Update nicht zu installieren. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6579

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Was genau möchtest du mir mitteilen?
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6579

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Scheinbar betrifft es nicht nur Premiere, sondern auch das hauseigene Final Cut X:
http://www.finalcutprox.guru/support/su ... 680-5.html
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6579

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Kaum zu glauben wie weltfremd du hier argumentierst. Es gibt bei jedem OS Update immer Probleme mit unzähligen Applikationen. Das ist mit Sicherheit nicht nur Adobe. Nochmal die Stichwörter Avid, Blackmagic, diverse Plugins, sogar die Mac-eigenen Netzwerkstrukturen funktionieren bei Updates eher fra...
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6579

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Nur mal hier zum Vergleich: http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/compatibility/en267087 Der empfohlene NVIDIA Treiber für Avid am Mac ist von Oktober 2014. Mittlerweile gibts unzählige neue Versionen. Da siehst du mal was lahmer Support ist. Und was soll Adobe denn deiner Meinung nach machen, we...
von soahC
Fr 09 Okt, 2015 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6579

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Hey Leute, Adobe Premiere Pro verfällt bei mir so langsam zu einem Klumpigen Ungetüm von Fehlern und Abstürzen. Heute mal auf El Capitan aufgerüstet und Premiere bekommt nicht mal mehr Open-CL auf die Reihe. Plötzlich Gelb-Rote Streifen in der Pause Funktion und der Cursor zieht meine Bewegungen um...
von soahC
Do 08 Okt, 2015 14:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Ah ja, das stimmt natürlich.Danke für den Hinweis
von soahC
Do 08 Okt, 2015 13:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Du hast damit angefangen etwas zu "finden", indem du pauschal behauptest dass die allesamt Scheinselbstständig wären. Gibt es dafür eine Quelle? Vielleicht definieren wir erstmal Scheinselbstständigkeit. Auf Wiki stehen dazu folgende Punkte: - im Wesentlichen und auf Dauer – rund fünf Sech...
von soahC
Do 08 Okt, 2015 13:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Finde Ich trotzdem nicht. Agenturen buchen doch ständig Leute hinzu, um Projektspitzen abzufangen. Dann wird eventuell auch mal vor Ort geschnitten, aber die Leute sind doch deswegen nicht Weisungsgebundener als wenn Sie zu Hause sitzen würden. Und was heißt eigentlich Zeit vorgeben? Ab wann ist es ...
von soahC
Do 08 Okt, 2015 13:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Ich bezog mich da auf diesen Satz von dir: "Dass die alle"natürlich nicht weisungsgebunden" arbeiten ist eine mögliche Erklärung, dass allesamt scheinselbstständig sind die andere und evtl. plausiblere." Ich habe das so verstanden, dass du gernerell bezweifelst dass ein Cutter ta...
von soahC
Do 08 Okt, 2015 12:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Weder das Finanzamt noch die KSK überprüfen (jeweils bei der Anmeldung), ob du tatsächlich selbstständig arbeitest, das können sie anhand der wenigen Informationen auch gar nicht feststellen. Die Überprüfung macht die Rentenversicherung, und zwar in langwierigen Feststellungsverfahren - was durchau...
von soahC
Do 08 Okt, 2015 10:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Also Ich kann nur sagen dass bei mr sowohl das Finanzamt, als auch die KSK der Meinung waren, dass ich eine selbstständige Tätigkeit ausübe. Kommt vielleicht auch darauf an was man schneidet, bzw. wie man seinen Beruf angibt. Cutter dürfte wohl schwerer angenommen werden als Videoproduzent oder ähnl...
von soahC
Mi 07 Okt, 2015 21:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 3854

Re: Werbevideos - zuerst Film, dann Text oder umgekehrt

Das macht aber auch nur Sinn wenn man die Geschichte dann auch selbst entwickeln darf
von soahC
Mi 07 Okt, 2015 21:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 3854

Re: Werbevideos - zuerst Film, dann Text oder umgekehrt

Es geht ja schon damit los, dass so keine Story entstehen kann. Du kannst ja nur allgemeine Bilder drehen, denn die müssen am Ende ja auf jeden Text passen.
Und der Text wiederum kann auch nur Standard blabla werden, denn Bilder für etwas spezielles gibt es ja nicht.
von soahC
Mi 07 Okt, 2015 21:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: MAX 2015 ???????????

Hier zu Adobe Max: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Adobe_MAX

Ob du dir auf gut Glück ein Video anschauen sollst, wirst du wohl selbst entscheiden müssen.
von soahC
Mi 07 Okt, 2015 13:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 3854

Re: Werbevideos - zuerst Film, dann Text oder umgekehrt

Du hast natürlich vollkommen recht. Unwissenheit und Entscheidungsgewalt ist eine ganz schlimme Mischung, vor allem bei Kunden!
von soahC
Di 06 Okt, 2015 08:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Wie gesagt, wenn die Kontakte schon da sind, kannst du dir die Praktika natürlich sparen. Ich persönlich würde kein Gewerbe anmelden, solange Ich es aus irgendeinem Grund nicht zwingend muss. Man hat da einfach keine (mir bekannten) Vorteile gegenüber der klassischen freien Tätigkeit. Du solltest al...
von soahC
Di 06 Okt, 2015 07:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 8097

Re: Wie wird man "freier" Cutter

Gbr oder KSK ist schonmal eine ziemlich seltsame Frage, die sich so auch eigentlich garnicht stellt. Eine Gbr brauchst du nicht als Freiberuflerin. Ich habe mir meinen Freiberuflerstatus über ein Formular vom Finanzamt einmalig erteilen lassen. Ich weiß nicht wie die anderen das hier machen die auf ...
von soahC
Mo 05 Okt, 2015 13:39
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Media Composer Jahres-Abo für 58 Euro

@Goldwingfahrer: Ich verstehe irgendwie nicht worauf du hinauswillst. Dachtest du die 58€ wären für das ganze Jahr? Oder wolltest du wissen ob du noch den vergünstigten Preis bekommen kannst?
von soahC
Mo 05 Okt, 2015 12:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8395

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Ich möchte nochmal anmerken, dass Ich das Kind nicht wegen irgendwelchen Hintergedanken nicht gut finde. Die Diskussion ist wirklich übertrieben. Mir gefällt das Kind und ihre Rolle in der Story einfach nicht.
von soahC
Mo 05 Okt, 2015 00:49
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Media Composer Jahres-Abo für 58 Euro

Ich nehme an es war einfach ein zeitlich begrenztes Angebot. Gibt es doch ständig und überall nal, auch bei Adobe
von soahC
So 04 Okt, 2015 22:41
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Media Composer Jahres-Abo für 58 Euro

Ich gabe mein Abo im Dezember 2014 abgeschlossen, da war es auch bei 58€ pro Monat
von soahC
So 04 Okt, 2015 19:58
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 8650

Re: Filmen und Schnitt von dreitägiger Tagung - Bedingungen normal?

Wäre doch furchtbar, wenn der einzige Unterschied zur Konkurrenz der Preis wäre.
von soahC
So 04 Okt, 2015 19:48
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 8650

Re: Filmen und Schnitt von dreitägiger Tagung - Bedingungen normal?

Gewagte Behauptung. Es gibt wohl genügend Bereiche in denen der Preis sicher nicht das entscheidende Kriterium ist.
von soahC
So 04 Okt, 2015 18:00
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Media Composer Jahres-Abo für 58 Euro

Gilt der Preis vielleicht nur, wenn das AbiAbo in einem bestimmten Zeitraum abgeschlossen wurde?
von soahC
So 04 Okt, 2015 15:13
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Media Composer Jahres-Abo für 58 Euro

Ich schau später mal genau, aber ich meine Ich bezahle achon immer ca. 60€ monatlich
von soahC
So 04 Okt, 2015 14:46
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Media Composer Jahres-Abo für 58 Euro

Die 58€ sind monatlich wenn Ich mich nicht irre. Ich verstehe nur nicht wo da die 40% Ersparnis sind.
von soahC
Sa 03 Okt, 2015 15:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8395

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Puh.. ich dinde den Film schwierig. Allgemein behaupte Ich, dass das Aufzählen von trockenen Fakten zu Recht seit langer Zeit vorbei ist. Mich als Kunden interessiert es nicht, wo das Unternehmen sitz oder seit wann. Und wenn, dann muss man das charmanter verkaufen, beiläufig in einem Nebensatz. Zum...
von soahC
Di 29 Sep, 2015 14:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 5332

Re: Meine neueste Imagefilm-Produktion/Hotelfilm

Also Ich sehe das so: Für dich würdigt ein Hanswurst mit DSLR die Branche herab. Für einen gelernten Kameramann aber, würdigst vielleicht du als One-Man Show die Branche herab. Ich sehe da schon Parallelen. Wobei Ich mir garnicht sicher bin, was du mit herabwürdigen überhaupt meinst? Am Ende hat woh...
von soahC
Di 29 Sep, 2015 13:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 5332

Re: Meine neueste Imagefilm-Produktion/Hotelfilm

Ich will dir garnicht absprechen dass du das was du tust kannst. Ich verstehe nur nicht warum du so abfällig sprichst (Lischen Müller mit ihrer DSLR, Hanswurscht mit DSLR), obwohl du selbst auch Aufgaben übernehmen musst, für die du eben auch nicht gerade der Experte bist. Wenn du da wärst, dann wä...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48