Die Suche ergab 242 Treffer





von fabriquez
Fr 14 Jan, 2011 11:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 2136

Umfrage: Mit welchen Formaten arbeitet ihr / dreht ihr?

Hello SlashCamers! Um unsere Footage-Plattform noch Kundenfreundlicher zu machen, würden wir gerne von euch wissen, mit welchen Formaten ihr am liebsten arbeitet? Da man sich bei uns bald als Wiederverkäufer anmelden kann, wäre es auch sehr interessant zu erfahren, mit welchen Kameratypen und Format...
von fabriquez
Do 21 Okt, 2010 12:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 2790

Re: Quelle für bezahlbare Stock Footage von deutschen Großstädten?

Hallo zusammen,

ihr habt euch hier sicher schon geeinigt, aber für die Zukunft könnt Ihr gerne auch mal bei uns schauen, vielleicht haben wir etwas passendes?

Hier Clips von Hamburg:
http://www.footage-online.de/catalogsea ... c&limit=96
von fabriquez
Do 21 Okt, 2010 12:29
Forum: Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Footage zur Verfügung stellen

Servus, das sollte allgemein gesehen unproblematisch sein. Das Nummernschild darf jedoch nicht verwendet werden und wenn der Besitzer seinen Wagen (evtl. durch spezielles Tuning usw.) wiedererkennt, dann müsstest du das Recht für die Aufnahmen bei ihm Lizenzieren. Wenn es ein normaler Chevy ist, der...
von fabriquez
Mo 31 Mai, 2010 10:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 23
Zugriffe: 5048

Re: TELEKOM-WERBESPOT 2009 Welcher Trick bzw. Effekt wurde verwendet?

Am besten sind Timelapseaufnahmen mit einem schönen Schattenlauf.
von fabriquez
So 30 Mai, 2010 14:52
Forum: Fernsehen
Antworten: 23
Zugriffe: 5048

Re: TELEKOM-WERBESPOT 2009 Welcher Trick bzw. Effekt wurde verwendet?



Wie schon erwähnt, kann man in AE mit Masken und einem Blur das Ganze sehr einfach nachbasteln. Checkt mal den Clip...: ihr müsst de Link manuell kopieren, sonst gehts nicht.
von fabriquez
Di 25 Mai, 2010 17:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: Qualität ist nach dem Rendern schlecht..

Viel ausprobieren und nachbearbeiten... ohne ein wenig Erfahrung mit deiner eigenen Ausstattung kommst du nicht zu einem 'highend Produkt', welches natürlich von deiner Kreativität und Hardware eingeschränkt bleibt. Du kannst auch mit einer RED schlechte Aufnahmen machen und hinterher eine noch schl...
von fabriquez
Do 20 Mai, 2010 16:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: Qualität ist nach dem Rendern schlecht..

Hallo, mal vorab gefragt: du siehst doch ungefähr, ob deine Aufnahmen ok sind, oder nicht? Viele Kameras haben bei Dunkelheit Probleme, das kann schon ein KO Kriterium sein und auch deine Aufnahmen betreffen. Wenn deine Aufnahmen bei der Voransicht in Premiere schon mäßig aussehen, weisst du was das...
von fabriquez
Mi 19 Mai, 2010 11:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1840

Re: "Clipplayer"-Software für MAC OS

Ich kenne die BM Decklink nicht, aber was genau willst du machen? Das Bild extern ausgeben? Was soll die Software denn können? VLC schon angesehen? Quicktime Pro? Evtl. eine Schnittsoftware nehmen und dort die Clips hintereinander abfeuern? Eine DVD machen und von DVD spielen?
von fabriquez
Mi 19 Mai, 2010 10:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: Qualität ist nach dem Rendern schlecht..

Du musst mal ein paar mehr Infos preisgeben: - Rechner PC oder Mac? - Schnittsoftware? - Wie wird überspielt? - Codec? - Wenn Quicktime, ist es auf beste Qualität eingestellt? Wichtig ist auch, was du du für einen Codec eingestellt hast. In FinalCut kann ich z.B. angeben, das er die Clips die übertr...
von fabriquez
Fr 14 Mai, 2010 11:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2252

Re: AVCHD Datei Problem!!!

Versuch die Datei mal zu konvertieren, evtl. in Quicktime oder ähnliches (kommt auch drauf an ob du mit mac oder PC arbeitest).

Mpegstreamclip löst manchmal Synchronitätsfehler, vielleicht kann es die Datei retten.
von fabriquez
Mi 05 Mai, 2010 16:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Re: RED Footage und mehr

http://www.facebook.com/pages/FOOTAGE-O ... 807?ref=ts

Hier ist die Facebook Seite, wenn jemand ganz aktuelle News verfolgen möchte. 'thumbs up'
von fabriquez
Fr 30 Apr, 2010 13:51
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Re: import von mov in premiere/afterEffects

Probier mal in AE folgendes: Quicktime Datei importieren und dann die Datei nehmen und mit der Maus auf das Kompositionssymbol ziehen. Dann wird automatisch eine Komp. mit den Attributen der Filmdatei erstellt. Du hast hier sicher eine Halbbild Problem. Du musst entweder weiter mit Halbbildern arbei...
von fabriquez
Do 29 Apr, 2010 17:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Re: 1080p 30fps -> 1080i 25fps

Bei schnellen Bewegungen sehen Clips die einfach in die Timeline gezogen werden leider sehr ruckelig aus. Ich muss diese oft mit After Effects von 30 in 25 'umbauen'. Da ist das Ergebnis das Beste. Mpegstreamclip schafft es leider nicht korrekt.
von fabriquez
Do 29 Apr, 2010 17:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 5129

Re: Computer upgraden zu 64 bit oder wegwerfen?

Ich glaube der 4 Kerner sollte aktuell voll langen. Ich weiss nicht wie Vegas mit den Threads umgeht. Di müsstest du evtl. manuell zuweisen. Kommt halt auch drauf an wieviel Ram das Programm verwalten kann.
von fabriquez
Do 29 Apr, 2010 17:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 5129

Re: Computer upgraden zu 64 bit oder wegwerfen?

Zu dem Netzteil: Sollte eigentlich laufen, wobei ein gutes 450W Netzteil von Bequiet oder Seasonic sinnvoller ist, da es 1. weniger Strom frisst und 2. auch sicher die Leistung bringt. Übers Jahr gesehen merkst du das schon auf deiner Stromrechnung (falls du sie denn selbst bezahlst). Wenn du irgen...
von fabriquez
Do 29 Apr, 2010 17:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Re: CS4 Export nicht möglich?!

Hast du denn Quicktime installiert?
von fabriquez
Mi 28 Apr, 2010 12:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Re: Beste Monitore für Videoschnittplatz

Schau dir mal die LG L245WP an, die kann man wunderbar kalibrieren, sind nicht so teuer und sie können Full HD 16:9 und 16:10 @ 50 und 60 Hz. Finde den wirklich gut.
von fabriquez
Mi 28 Apr, 2010 12:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 5129

Re: Computer upgraden zu 64 bit oder wegwerfen?

Ich hatte einen ähnlichen Rechner und habe für wenig Geld gut aufrüsten können: - AMD Quad 955 Sockel AM3 -> 130 Euro - AsRock Mainboard Crossfire AM3 -> 45 Euro - 4GB Corsair XMS DDR2 -> 60 Euro (aktuell ist Speicher leider wieder doppelt so teuer, hatte Glück) Nicht teuer und das Teil rennt einwan...
von fabriquez
Mi 28 Apr, 2010 11:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 4217

Re: .Mov H.264 in welchen Codec zur Bearbeitung, wenn nicht ProRes?

Ist da FotoJPG nicht auch eine Alternative?
von fabriquez
Mi 28 Apr, 2010 10:47
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2848

Re: Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Besser wäre es du renderst vorab schon dein Menübild in das Video. In After Effects drüber legen, neues Video erstellen und schon hast du dein Ergebnis. Funktioniert so am vernünftigsten.
von fabriquez
Mi 28 Apr, 2010 10:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Re: CS4 Export nicht möglich?!

Versuche es doch anders: Datei->Film exportieren und dann ein gescheites Format wie Quicktime ProRes, bzw. FotoJPG wählen und hinterher in dein Zielformat mit MpegStreamclip für Windows enkodieren. Was für ein Rohmaterial hast du denn? Premiere mag oft zusammengewürfeltes Material nicht. Erst alles ...
von fabriquez
Mi 28 Apr, 2010 10:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Woher Footage herbekommen?

Hi,

schau doch mal auf Footage-Online.de, dort habe ich dir schon die Seite herauskopiert, wo du diverse Aufnahmen von Zeitungspressen findest. Vielleicht ist ja was dabei?

Greetz,
FM
von fabriquez
Fr 05 Sep, 2008 12:42
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 4036

Re: AVCHD in DVD-Player taugliches Format

Wir haben auch eine HF100 und diese wird in Final Cut erkannt, aber auch als Externes Medium von dem man Daten kopierne kann. In FCP werden die aufgenommenen Clips in einer Liste angezeigt. Die Auswahl wird dann automatisch in Apple ProRes 422 konvertiert. Die Cam macht bei viel Licht schöne Bilder,...
von fabriquez
Di 24 Jun, 2008 13:34
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Re: Kapitelmarken Encore CS3 funktionieren nicht

Ich habe den Fehler wohl gefunden: man muss den Film Transkodieren, dann werden die Kapitel übernommen. Ich hoffe das funktioniert nun auch auf der DVD.
von fabriquez
Di 24 Jun, 2008 13:05
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 2777

Re: ENCORE 2.0 + Schaltfläche fortfahren - dringende hilfe benötigt!!!

Ordne dir mal die Oberfläche von Encore so an, das du die Docks 'Schnittfenster' und 'Menu' nebeneinander hast. Klickst du auf ein Schnittfenster, z.B. Introfilm, kannst du nun die Endaktion auf die einzelnen 'Scenes' mit dem Lasso ziehen. Hilft dir das vielleicht?
von fabriquez
Di 24 Jun, 2008 13:01
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Kapitelmarken Encore CS3 funktionieren nicht

Ein Film ist mit 14 Kapitelmarken versehen, diese funktionieren jedoch nicht, wenn ich den Film ansehe und '>>' klicke. Kapitelmarken sollten doch direkt funtionieren, ohne das man eine Endaktion benennt? D.h. wenn ich den Film starte und auf der Fernbedienung 'weiter' drücke, sollte die Stelle der ...
von fabriquez
Mi 06 Feb, 2008 17:06
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: HVX200 Treiber für Vista?

Bei Firewire wird "etwas" erkannt, nur kann er den Treiber nicht finden.
von fabriquez
Mi 06 Feb, 2008 16:46
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: HVX200 Treiber für Vista?

Via USB geht aber nur der Datenmodus, ich brauche den Aufnahme-/Capturemodus.
von fabriquez
Mi 06 Feb, 2008 14:17
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 552

HVX200 Treiber für Vista?

Ich möchte die HVX200 über Firewire an meinen Laptop anschliessen, um direkt ein Bild via Onlocation aufzunehmen. Leider wird die Kamera nicht erkannt - weiss jemand Rat?

Treiber habe ich nirgends gefunden...
von fabriquez
Mo 24 Dez, 2007 01:27
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 877

Re: feuerwerk effekt hilfe...!!!! AE

Du kannst Particular im Detail wunderbar einstellen. Emitter, Particle, Wann soll wo was passieren und wie aussehen, Dauer und Grösse. Du solltest dich mal mit ein wenig Geduld daran setzen, es ist sofort und leicht zu verstehen, aber mit ein bisschen "Arbeit" geht das...
von fabriquez
Mo 24 Dez, 2007 01:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Probleme mit 3d einstellung

Auf welche Kamera-Ansicht hast du die Animation beim Rendern? Vielleicht Renderst du die falsche Kamera Ansicht...
von fabriquez
Mo 24 Dez, 2007 01:18
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Motion-Tracking

Sorry für den Beitrag, aber man sollte wissen welche "Kaufversion" man hat. Und nun wird schnell Pro nachgeordert? ;)
von fabriquez
Sa 01 Dez, 2007 16:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Günstige Hobbyfilmercam für einen Freund

Haha... ja okay. Hätte ja trotzdem sein "können", dass es eine Cam gibt, bei der Software für Ottonormalverbraucher dabei ist, die man installiert, da seine Cam dranhängt, schnippeln kann und dann auf den Knopf: "brenn mir ne DVD" klickt. :) Ok. Utopisch? Najut, dann sagen wir ma...
von fabriquez
Sa 01 Dez, 2007 01:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Günstige Hobbyfilmercam für einen Freund

Ich kenne mich in diesem Thema nicht gut aus, wäre toll wenn hier jemand helfen könnte. Ein Freund sucht eine gute Cam, mit der er Urlaubseindrücke einfangen, leicht bearbeiten und auf DVD machen kann. Folgende hat er selbst mal herausgesucht. Welche wäre besser? Oder zu welcher Alternative würdet i...
von fabriquez
Do 29 Nov, 2007 15:26
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: hilfe! Encore fehler: Fhler beim laden der Transcode-Vorgabe

Die Seriennummer solltest du ganz schnell löschen. Rest les ich wenn ich Zeit hab...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 15:40
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 15:21
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54