Die Suche ergab 138 Treffer





von sachs
Do 23 Okt, 2014 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: Kurznews: Neuer 5K iMac mit i7 schneller als Mac Pro mit Quad-Core Xeon

Wie sieht eigentlich das GUI handelsüblicher Anwendersoft (DAWs, andere NLEs als FCP, ect.) auf dem 5k-Display aus? Wird das halbwegs sauber skaliert?
Wie sieht ein Full-HD-Video aus, wenn man es auf Fullscreen anschaut und nicht im kleinen Fensterchen?
von sachs
Di 07 Jan, 2014 03:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9728

Re: CES 2014 Panasonic Camcorder u.a. HC-W858 und HC-V757

Jan hat geschrieben:200 € Mehrwert nur für Infrarotaufnahme und diese Trickaufnahme, das wird sicher nicht viele Käufer überzeugen und zur V 757 wandern lassen.
Ich find's jammerschade, dass sie den Infrarot-Modus bei der 757 weggelassen haben. So wird es vermutlich keine der beiden.
von sachs
Sa 16 Nov, 2013 21:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Traumfrau...

Anne Nerven hat geschrieben:Ein 3D-Morphing-PlugIn für NLEs, das Personen auf Traumfrau/Traummann-Presets angleicht.
Sowas wie Daz Studio oder Poser als Plug In für After Effects - traumhaft!
von sachs
Do 26 Sep, 2013 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4601

Re: Sony PCM-D100 -- mobiler Audiorekorder mit DSD Aufnahme

Soweit ich weiss kann DSD nicht nativ bearbeitet werden da es ein 1 bit streaming Format ist. Mit anderen Worten: wer sich den Sony (oder ein Konkurrenzprodukt) kauft, um beispielsweise Fieldrecording für Sound-Design zu machen, hat von DSD gar nichts? Man archiviert sein Material ja nicht in dem k...
von sachs
Mi 25 Sep, 2013 23:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4601

Re: Sony PCM-D100 -- mobiler Audiorekorder mit DSD Aufnahme

handiro hat geschrieben: * You must allow AudioGate to automatically tweet to your Twitter account.

*räusper*
Wahnsinn! Ich soll also meine Follower, die zu 75% nix mit Audioproduktion zu tun haben mit Korg-Content zuspammen.

Man man man
von sachs
Mi 25 Sep, 2013 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4601

Re: Sony PCM-D100 -- mobiler Audiorekorder mit DSD Aufnahme

Mal Wikipedia bemüht: Some professional audio recorders (from Korg, Tascam, and others) can record in DSD format. Transferring this signal to a recordable DVD with the appropriate tools, such as the 'AudioGate' software bundled with Korg MR-1/2/1000/2000 recorders, will render a DSD Disc. Such discs...
von sachs
Mi 25 Sep, 2013 21:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4601

Re: Sony PCM-D100 -- mobiler Audiorekorder mit DSD Aufnahme

Banana_Joe_2000 hat geschrieben:Welche Audiosoftware kann DSD nativ bearbeiten?
Das würde mich auch interessieren. Gerade mal bei Sony Sound Forge gekuckt. Selbst in der aktuellen Version wird es nicht erwähnt.
Braucht man nicht auch neue Hardware (Soundkarte, ect.)?
von sachs
Mo 16 Sep, 2013 22:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 7667

Re: Editorials: Lang lebe der Camcorder!

Das zeigte mein kleiner Test heute mit der neuen Sony RX 100 Mark II (ca 690 €). Heute die RX100 kurz in den Fingern gehabt. Ich wollte etwas ganz anderes kaufen und hatte daher zu wenig Geld dabei, sonst hätte ich sie mitgenommen. Bin noch am Grübeln, ob ich die morgen abhole. Zwei Fragen: wie sch...
von sachs
Mo 16 Sep, 2013 21:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 7667

Re: Editorials: Lang lebe der Camcorder!

Gerade der im Artikel erwähnte V727 glänzt nun gerade nicht mit allzuvielen Knöppen. Ich habe das Gerät neulich im Laden getestet, die Bedienung via Touchscreen wäre OK, wenn das Menü nicht so erschreckend langsam wäre. Das war für mich der Dealbreaker. Der große Consumer-Sony würde mir wegen des In...
von sachs
Di 03 Sep, 2013 07:37
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Die aktuellen Panasonic-Modelle habe keine IR-Fernbedienung mehr (offenbar auch keinen IR-Sensor, aber auch sonst keinen Kabel-Fernbedienungs-Anschluss), dafür sind sie nun über WiFi erreichbar. Damit kann ich leben. Eine wirkliche Alternative zur X810 habe ich auch nicht gefunden. Die putzigen Eff...
von sachs
Di 03 Sep, 2013 00:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Warum die umgerechneten Telebrennweiten nicht übereinstimmen, obwohl die effektiven Telebrennweiten gleich sind (34.1 mm), ist mir ein Rätsel. Daran hatte ich das herausgelesen. Mein Fehler. Bei Areadvd (ergooglet) wurde im Januar übrigens von 2 verschiedenen Sensoren gesprochen: http://www.areadvd...
von sachs
Di 03 Sep, 2013 00:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Da könntest Du jetzt mal genauer auf die effektive Objektiv-Brennweite und Panasonics Angabe, was das umgerechnet auf Kleinbild bedeutet, achten. Die Specs der 810 sind alles andere als identisch mit denen der 929. Die Frage ist, sind nun die Angaben auf der Herstellerseite Humbug oder die Presseme...
von sachs
Di 03 Sep, 2013 00:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Du solltest Dich in solche Themen, wie Sensoren und deren Zusammenspiel mit dem Objektiv und dem nachfolgenden Bildprocessing etwas einlesen, wenn es Dich interessiert. Die Basics kenne ich aus dem Fotolager. Eure Antworten lieferten schon allerlei neue Anhaltspunkte. Besten Dank an dieser Stelle! ...
von sachs
Di 03 Sep, 2013 00:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Es sieht so aus, als ob dieser 1/2.3 Zoll Sensor bei Panasonic auch in der X929 und der AG-AC90 verwendet wird, dort allerdings in der BSI-Version (Back Side Illumination - rückwärtig belichtet). Es ist jedes Mal das gleiche Objektiv mit (fast) den gleichen Brennweiten-Angaben. Die effektiv genutzt...
von sachs
Di 03 Sep, 2013 00:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Wenn man die Kamera nach dem Sensor aussuchen will, muss man schon etwas genauer hinschauen. Gibt es ein paar Richtlinien, die man zu Rate ziehen kann oder sind die Angaben der Hersteller zu mager, um Schlüsse zu ziehen? Kamera nach dem Sensor aussuchen - ganz so unerbittlich will ich's gar nicht a...
von sachs
Mo 02 Sep, 2013 23:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

wenn die anngestellten Überlegungen stimmen. Das klingt alles ziemlich einleuchtend. So sind ist die Angabe 1/2,33 im Grunde Augenwischerei. Zu Panasonics Verteidigung konnte man anführen, dass sie diese Größe nicht direkt bewerben. Im Sinne von "Sehr her, extra großer Sensor!!". Also die...
von sachs
Mo 02 Sep, 2013 05:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

TheBubble hat geschrieben:In diesem Fall sollte sich die größere Angabe auf den Sensor beziehen, wie er für Fotos genutzt wird.
Daher meine Eingangsfrage, ob das bei Fotokameras ebenso gehandhabt wird. Wird z.B. bei der HX9V runterskaliert oder wird nur ein Teil des Sensors genutzt oder beides?
von sachs
Mo 02 Sep, 2013 04:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

es ist leider nicht zu erkennen, wie sie darauf gekommen sind Im weiteren Verlauf der Diskussion meinte jemand, dass die Brennweite der X909 identisch mit der der X929 sei, was auf denselben Cropfaktor schließen lässt. Die Sensorgröße der X909 liegt laut Datenbank bei 1/4,1", die der X929 bei ...
von sachs
Mo 02 Sep, 2013 03:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Hier noch ein Posting aus dem Test zum X929:
viewtopic.php?p=628211#628211
von sachs
Mo 02 Sep, 2013 03:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Re: Die Sache mit der Sensornutzung

Das steht hier so in der Datenbank und wurde auch beim X929 schon diskutiert.
von sachs
Mo 02 Sep, 2013 00:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3113

Die Sache mit der Sensornutzung

Eigentlich hatte ich mich für die V727 entschieden, doch nun lese ich, dass die Cam nur 1/4" des 1/2,33er Sensors nutzt. War das bei der 707 auch schon der Fall? Gilt das für alle Modelle (herstellerunabhängig), die einen 1/2,33er verbaut haben? Gilt das im Videomodus auch für Fotokameras wie d...
von sachs
Di 20 Aug, 2013 20:13
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 2033

Re: Sony CX550 bei ebay Kleinanzeigen, 420 Euro

Da du auch ein Lexicon und Aktivboven anbietest: hast ggf. Interesse an einem Tausch?
DSI Evolver (Desktop) + Wertausgleich gegen die Sony

Komme auch aus HH und könnte vorbeikommen.
von sachs
Mo 29 Jul, 2013 07:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31761

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Komische Meldung hier auf slashCAM – klingt irgendwie nach Krisen-Hysterie wie früher bei Sabine Christiansen. Dabei hat der Artikel eines gar nicht berücksichtigt: je mehr Sympathie die USA durch den Spionageskandal verlieren, umso kritischer wird die Restwelt Hollywoodproduktionen konsumieren. Be...
von sachs
So 11 Nov, 2012 15:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2529

Re: Fotoknipse mit guter Videofunktion

Ich überlege gerade, ob ich meine HX5V verkaufe. Die filmt zwar nur in 50i, aber das Ergebnis ist ganz ordentlich. Allerdings würde ich Akku und Ladegerät gern für meine HX9v behalten. Wenn er die Teile nachkauft, ist er aber immer noch unter 250.-
von sachs
Mi 01 Aug, 2012 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3995

Re: Special Effects Ausbeuter-Verträge bei Prime Focus Indien

Vielleicht sollten sie die ganzen Filme in Indien produzieren. Schauspieler, Kameraleute, Cutter sind dort gewiss auch billiger.
von sachs
Mi 25 Jul, 2012 06:07
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2294

Re: Englische Videoprogs ohne GEMA-Bremse ?

Treiber für Cam's, Scanner und Drucker in der deutschen Version sind definitiv gebremst, englische(GB/US), französische etc. nicht. Ist eine Auflage an die Hersteller der genannten Geräte sonst fallen GEMA Gebühren an, die die Hersteller bezahlen müssen. Ist ein albekanntes Lied. Dass Scanner mit d...
von sachs
Fr 20 Jul, 2012 07:52
Forum: Biete
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: Mit Tränen: BIETE SONY HX9V ;-)

prysma hat geschrieben:Preis VB 230,-
Viel Glück bei ebay!
Angesichts der Gebühren in der Bucht, glaube ich, du hättest weniger Verluste gemacht, hättest du sie hier zu einem realistischen Preis angeboten. Ich habe meine vor einigen Wochen (neu!) für 219.- gekauft. Im Fachhandel, nicht online.
von sachs
Di 10 Jul, 2012 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3083

Re: Roboterkameramann keine Vision mehr - SmartTripod Robot

Christian Schmitt hat geschrieben:Aber klar für die Kreativen die bei Werbung, Kino etc DoPen, ja für die 500 wird es immer einen Job geben ;o) ;o) ;o)
Von Robotern für Roboter gedrehte Werbespots! Ich kann's kaum erwarten.

Man könnte sowas mal spaßeshalber machen. Jemand 'ne Idee für einen 30sec.-Clip?
von sachs
Mo 09 Jul, 2012 17:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3083

Re: Roboterkameramann keine Vision mehr - SmartTripod Robot

SixFo hat geschrieben:Also ich frag mich, wann wir Menschen dank der Automatisierung durch Maschinen einfach nur noch überflüssig sind
Ich stelle mir einen Film ziemlich spannend vor, der von Robotern für ein Maschinenpublikum gedreht wurde.
von sachs
Do 21 Jun, 2012 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3131

Re: 24h Berlin Wettbewerb -- eigenen Kurzfilm aus 750 Stunden Rohmaterial s

Airbusjoerg hat geschrieben:...und wieso dürfen nur Leute mit Wohnsitz in Berlin teilnehmen... ? Auch so ne hirnlose Beschränkung.
Das war auch mein erster Gedanke. Der Zweite war:
"Nuja, öffentlich-rechtliche Sender. Irgendein Beamtentum muss halt gewahrt werden."

Schade!
von sachs
Mo 11 Jun, 2012 17:22
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Lumix GH2 Audio-Bundle (verkauft)

...
von sachs
Fr 08 Jun, 2012 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 5753

Re: Canon 650D wird heute vorgestellt

Videoaktiv und Fotointern.ch schreiben, der Sensor sei eine Neuentwicklung.
von sachs
Do 31 Mai, 2012 13:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 97
Zugriffe: 15547

Re: GH3-Gerüchte

tommyb hat geschrieben:Ich denke nicht. Mit der GH2 hat Panasonic eine so potente Kamera rausgehauen, es wäre dämlich dies mit einer schlechteren GH3 wieder kaputt zu machen.
Das haben sie bei den Nachfolgern der GF1 aber auch geschafft.
von sachs
Di 29 Mai, 2012 15:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 66
Zugriffe: 8710

Re: Völlig begeistert von GH2

Genau! Wir wollen darüber reden, ob jemand 600€ für meine GH2 rausrücken möchte. :D

Im Raum Norddeutschland könnt ich sie sogar vorbei bringen.
von sachs
Di 29 Mai, 2012 14:34
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 66
Zugriffe: 8710

Re: Völlig begeistert von GH2

Du würdest die auch für 600€ los werden, das sind 200€ unter vk. Jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Ich bin alt und brauche das Geld. Die Sache ist halt so: ich bin zu 95% Fotograf. Für das bisschen Bewegtbild das ich mache, langt meine lütte Sony. Ich hatte daher beschlossen, die Systeme zu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - So 14:12
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 14:08
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von slashCAM - So 14:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09