Die Suche ergab 76 Treffer





von hanshagel
Sa 25 Feb, 2017 10:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5798

Re: Kameragewicht erhöhen für Schwebestativ

Es tut mir leid wenn ich diesen alten Beitrag nochmals herauskam, aber das Thema ist aktuell für mich. Ich suche eine Metallplatte um das Kameragewicht beim filmen mit dem Smartphone zu erhören. Elektronischer Gimbel ist eine Option oder eben vielleicht so ein Gewicht das oben ein 1/4 zoll-20 unc ha...
von hanshagel
Mi 22 Feb, 2017 10:36
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1728

Re: VHS Kassette digitalsieren ?

Wie viel Speicherplatz benötigt man denn für eine Stunde NTSC-4.43 unkomprimiert ? Ich habe diese VHS-Kassetten vor vielen Jahren aus den USA mitgebracht. Die sind mit einer VHS-Kamera aufgenommen worden, können auf diesen NTSC-Playback abgespielt werden, aber ohne Farbe, wie MLJ schon richtig sagte...
von hanshagel
Mi 22 Feb, 2017 10:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Allrounder-Gimbal für iPhone, GoPro, Systemkamera und DSLR

LanParte HHG-01 ist a) zu alt und b) grosser Schrott. Verarbeitungsmängel und schlechtes Material. Außerdem einen schlechten Support, da muss man viel Geduld mitbringen.
von hanshagel
Di 21 Feb, 2017 11:42
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1728

VHS Kassette digitalsieren ?

Bei eBay gibt es um 200 EUR recht gute Abspielgeräte um VHS Kassetten zu digitalisieren, aber ich glaube die können nur PAL, oder ? Philips VR 110 Panasonic NV-HS950 Panasonic NV-HS860 Welche Geräte sind zu empfehlen die NTSC können, das sogenannte echte NTSC und nicht NTSC-Playback? Ist es möglich ...
von hanshagel
Di 21 Feb, 2017 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Re: VHS Camcorder Look per App ist ein Hit

Ich wäre froh wenn die Videos von damals so aussehen würden wie die von heute, aber jedes Video hat den Charme seiner Zeit.
von hanshagel
Mo 30 Jan, 2017 04:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Re: Samsung NX Mini 2 - kleinste 4K-Kamera in den Startlöchern

Ist denn die Samsung NX Mini 2 jemals erschienen bzw. in Massenproduktion gewesen? Vermutlich gab es nur ein paar Prototypen.
von hanshagel
So 29 Jan, 2017 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Re: Samsung NX Mini 2 - kleinste 4K-Kamera in den Startlöchern

Hat den jemand die Samsung NX Mini 2 jemals im Laden gesehen? Die Samsung NX Mini taucht immer wieder mal bei eBay auf, aber die Rev. 2 scheint es wohl nie gegeben zu haben, oder?
von hanshagel
Di 22 Nov, 2016 09:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Zhiyun Z1-Smooth2 oder DJI Osmo Mobile Gimbal?

Hallo, bin am überlegen mir ein Smartphone Gimbal zu kaufen und habe die große Auswahl auf diese beiden Gimbal bereits eingegrenzt. Mir ist die Mobilität wichtig, aber der Ton, welcher bei Aufnahmen gerne vergessen wird. Deshalb auch meine Frage ob man den Olympus LS 100 Audiorekorder (280 g.) an da...
von hanshagel
Mi 13 Apr, 2016 13:09
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

Vorlage für 4K Ausgabe?

Gibt es in Vegas Pro 13 eine 4K Ausgabe, die meinen Parametern gerecht wird ? Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10) (avc1) Auflösung: 4096x2160 Bildwiederholrate: 24.000 Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV Typ: Audi...
von hanshagel
Fr 30 Okt, 2015 05:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 4283

Re: Mini-DVs auf Notebook übertragen ohne Firewire?

ich meinte für windows 8.1 oder 10
von hanshagel
Do 29 Okt, 2015 20:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 4283

Re: Mini-DVs auf Notebook übertragen ohne Firewire?

Hallo,

gibt es eigentlich für dieses Problem inzwischen ein einfache Lösung?

16:9 720x576 Video von DV auf ein Notebook ohne Firewire zu überspielen?
von hanshagel
Di 06 Okt, 2015 21:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Welche Gimbal benutzt eigentlich die Tagesschau ?

Das weiß hier vielleicht der eine oder andere Pro, vielleicht auch Mitarbeiter.


Bild
von hanshagel
Mo 24 Aug, 2015 13:06
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 2770

Wischblende mit Vegas 13 ?

Kann mir bitte jemand sagen wie ich so eine Blende wie in diesem Clip machen kann? https://youtu.be/1O9aS8wzOcI
(In den Clip, zwischen den einzelnen Rednern)
von hanshagel
Di 11 Aug, 2015 10:25
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Re: Effekt zwischen den Clips in Vegas gesucht!

Danke für den Tip. Alles andere ist Gott sei Dank Geschmackssache. Ich kann z. B. mit Helene Fischer nichts anfangen, aber Millionen finden sie toll.
So ist es auch Filmen und Büchern. Es wäre Schade wenn es nicht so wäre.
von hanshagel
Mo 10 Aug, 2015 21:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Effekt zwischen den Clips in Vegas gesucht!

Hallo, ich suche einen Effekt wie diesen hier, diese kurze Lichteffekt.

Kann mir sagen wo und wie, das wäre sehr nett.


https://youtu.be/lzN7Xe2tA_g
von hanshagel
Sa 05 Jul, 2014 21:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3336

Re: JVC stellt GY-HM850 und HM 890 ProHD Schultercamcorder vor

So wie ich das noch sehe sind die PMW 300 als auch die PMW 200 sind beides keine Schulterkameras. Im Gegensatz zu der 890 ProHD. 4.2.2. wird beim ZDF oft verwendet, das stimmt. Arte bezieht viel vom ZDF, aber in der ARD findet 4.2.2 selten statt. Warum so zwanghaft, ist das der alte deutsche Perfekt...
von hanshagel
Mi 19 Mär, 2014 13:55
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Canon 550 walimex pro 35mm f/1 5 vdslr

Mich würde mal interessieren wer diese Linse benutzt und zu welchen Zwecke, sie erscheint mir sehr gut für Naturfilmer aber weniger gut für Reportagen/Interviews. Bitte mal Feedback von euch zur walimex pro 35mm f/1 5 vdslr. Danke.
von hanshagel
So 26 Mai, 2013 17:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Re: Hands Free Shoulder Pad

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=han ... m270.l1313


Ich meine dieses Stativ. Taugt das was in der Praxis?
Es wäre für mich ideal von der Größe her.
von hanshagel
Mo 13 Mai, 2013 00:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Hands Free Shoulder Pad

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Hands Free Shoulder Pads aus den USA und China die bei eBay angeboten werden? Die Fotos sehen alle gleich aus.
von hanshagel
Do 09 Mai, 2013 11:41
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

Re: Suche Video-Objektiv mit ZOOMschärfe und cinematography look

Ja manchmal ist es schwer die richtigen Worte zu finden.
Filmlook oder Cinematography Look, es läuft aufs gleiche raus,
Es gibt bei YT Leute die dafür diesen Worley 35mm Adapter benutzen.
Das meinte ich zumindest mit Filmlook)
von hanshagel
Mi 08 Mai, 2013 14:05
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

Suche Video-Objektiv mit ZOOMschärfe und cinematography look

Hi, ich suche eine ein Video-Objektiv für die Canon eos 550. Bislang benutze ich das Kit EFS18-55mm. Mit den Fotos bin ich völlig zufrieden. Im Video fehlt es doch an Zoom bzw. Zoomschärfe. Das würde ich gerne mit einer der folgenden Objektive verbessern: Ich habe mir das Walimex pro 35mm f1.5 anges...
von hanshagel
Mo 25 Feb, 2013 10:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Wer benutzt eine Videoleuchte beim filmen auf seiner SLR?

Mich würde es mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Videoleuchten bisher gemacht habt? Ich selber benutze die SONY HVL-20DW2 Videoleuchte mit einem NP-F970 Akku und finde sie zu grell. Mich interessieren LED Leuchten die man ja dimmen kann.
von hanshagel
So 10 Feb, 2013 15:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Firewire auf USB Adapter

Hallo, da mein neues Laptop weder Firewire oder auch PCIe hat, würde ich gerne wissen ob es einen Adapter gibt der das Firewire Protokoll nach USB übersetzt? Vermutlich läßt es die Physik nicht zu, aber ich dachte ich frage mal hier in die Runde. Ich kann natürlich die Bänder am PC capturen und auf ...
von hanshagel
So 08 Feb, 2009 22:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: HDR-FX1000 Productshots

Habt ihr denn nicht noch mehr Ansichten in dieser Auflösung ?

http://produktdbimages.slashcam.de/camc ... t_1_86.jpg
von hanshagel
So 08 Feb, 2009 22:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 505

HDR-FX1000 Productshots

Wo finde ich noch weitere Productshots von der HDR-FX1000?
Hier auf der Seite sind es 3 und bei Sony gibt es eine Java 3D-Ansicht.
Aber es wird doch sicher irgendwo auch Hochglanz-Shots als .jpg geben...
von hanshagel
Sa 18 Okt, 2008 16:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: Suche Tips welche Cam die bessere ist: Panasonic oder Sony MiniDV !!??

Das Licht ist das A und O beim filmen ! Dieser Nightshot ist aber lächerlich, mit sowas arbeite ich nicht. Die NV-GS90 und auch die DCR-HC53E würde ich beide nicht hernehmen, weil sie keinen Blitzschuh haben um eventuell nachträglich eine externe Videoleuchte zu verwenden. Pansonic oder Sony ? Sony ...
von hanshagel
Do 24 Jan, 2008 16:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Re: welche software für anfänger?

inwiefern ist cs3 dreck??? Zwei Dinge fallen mir da auf die schnelle ein: Der Non-Red-Key und der DVD-Export. Aber ich weiß schon warum Adobe das so gemacht, da saßen ein paar bärtige Product-Manager mit weißen Hemd an einem Designer-Konferenztisch und beschlossen die Funktionen von CS2 auszubauen....
von hanshagel
Do 24 Jan, 2008 01:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Re: welche software für anfänger?

Ich bin der Meinung, Adobes Premiere aber auch Sonys Vegas sind beide professionell. Sie kosten beide viel Geld! Wenn ich nicht profitable bin oder sein möchte, also nur zum Spass, dann würde ich maximal und bestenfalls 100 Euro ausgeben. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Freeware? Oft liegt dem ...
von hanshagel
Mi 23 Jan, 2008 00:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Re: welche software für anfänger?

Avid nehmen aber nicht mehr viele, nur noch so die alten Hasen, die sich lieber Techniker als Künstler nennen. Die meisten VideoCutter und Compositor bedienen sich bei Adobe. Siehe Andrew Kremer. Aber nimm lieber die Version 2.0 von Premiere, das CS3 ist ein Dreck! Vielleicht gefällt dir aber auch S...
von hanshagel
Mo 14 Jan, 2008 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 5121

Re: Panasonic bald (auch) mit günstiger Schulter-CAM: AG-HMC70

cutty hat geschrieben:Das ist russisches Design zu Zeiten Breschnjev ;-)
Das macht doch nichts. Die kippen sicher noch einen Eimer schwarzen Klavierlack drüber und verkaufen sie als "iCamera Pro".

Aber mal ernsthaft, in welchem Format nimmt die Kamera auf?
MPEG4? Und die Sony HVR-HD1000 MPEG2 oder DV?
von hanshagel
Mi 12 Dez, 2007 11:13
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Sony DSR-250P

Passen die Akkus E-80S und BP-L90A in die Fassung?
Sind das zugleich dann auch die stärksten Akkus für diese Kamera?
von hanshagel
Di 11 Dez, 2007 23:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: O mein Gott

Nimm doch die Panasonic NV-GS180. Die kostet unter 400 Euro und über eBay (aus China) gibt es Leistungsstarke Akkus zum kleinen Preis. China wirkt zunächst etwas abschreckend, die Akkus gehen sich aber in der Praxis gut aus. Die NV-GS180 ist gut für die Jackentasche, macht scharfe Aufnahmen 4:3 und ...
von hanshagel
Di 11 Dez, 2007 22:59
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Sony DSR-250P

Kann mir einer von euch sagen ob die Sony NP-F960 - 970 Akkus mit der Sony DSR-250P kompatibel sind?
von hanshagel
Mo 19 Nov, 2007 22:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 2642

Re: Profiberater gefragt! ;)

Die VX2000E macht einen guten Eindruck auf. Auch die Akkus passen. Nur scheint sie, von eBay mal abgesehen nur noch schwer zu bekommen. Ich würde sie gerne in einem Laden in die Hand nehmen. Gibt es hier noch Shops die sie führen? Auf der anderen Seite könnte ich den schwachen Dollar ausnutzen und d...
von hanshagel
Mo 19 Nov, 2007 20:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 2642

Re: Profiberater gefragt! ;)

12 Jahre gibt es schon 3CCD und MiniDV? Uhu... Warum wird sie nicht mehr hergestellt, wenn es ein so großer Wurf war? So aber ist eBay wohl der einzige Laden, in dem man überhaupt noch diese Kamera bekommt. Allerdings ist die Zustandsbeschreibung mal wieder typisch: "Das Gerät geht an und ist f...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 18:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19