Die Suche ergab 36 Treffer





von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 21:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Alf_300 hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 20:54 Naja
Wenn Du dabei bist einen "neuen" PC anzuschaffen ,
kannst Du genausogut erst eine Nvidia Graka im alten testen
Ich dachte mein Prozessor wäre nicht geeignet - dann brauche ich doch eigentlich auch keine GPU im alten System testen, oder täusche ich mich?
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 20:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Du hast im Augenblick drei Probleme: Dein Xeon ist ein Server-Prozessor, hat darum keine Grafikeinheit und unterstützt darum Quicksync nicht. Du hast eine AMD-GPU verbaut, die von der Premiere Mercury-Engine nicht unterstützt wird. (...) Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Also.. So günstig...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 19:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Du hast immer noch nicht verstanden, dass deine SSD/M2-Fragerei komplett am Problem vorbei geht? Für dich komplett sinnlos. Daher, bau ein, was dir in die Finger kommt - oder was neu und teuer ist - aber erwarte nichts. Für eine M2 bräuchtest du bspw. 4 freie Lanes und, ohne das ich extra nachschau...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 18:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Man sollte als erstes die grundlegenden Einstellungen in Ordnung bringen, bevor man an eine Hardwareänderung geht. Es sei denn, man hat zuviel Geld ;) Das ist soweit natürlich korrekt - aber mir juckt es in den Fingern, wenn ich an neue Hardware denke :P Aber grundsätzlich scheint mein Prozessor ja...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 18:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Also, wir haben kürzlich herausgefunden dass auch Premiere mittlerweile QuickSync nutzt (Wiedergabe). Dein Xeon hat kein QuickSync, der hat gar nix weil der keine Onboardgrafik hat! Mit nem 4790 ginge das schon nen bisschen nach vorne, der kann sogar schon 4K bis zu nem bestimmten Level, auch auf D...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 17:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Hier steht z.B. dass Dein Prozessor das Decodieren von H264 nicht unterstützt Das wäre dann also schon des Rätsels Lösung, wenn ich das richtig sehe? Meine GH4 arbeitet mit dem h.264 Codec (..) Da würde ich zuallererst mal nachschauen, ob die Hardwareunterstützung der Mercury Playback Engine überha...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 14:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Ich will Dir ja nichts aufschwatzen Nur soviel - ich komme mit meinen 8 Jahre alten Oldies 970 oder 980x und Nvidia 660TI oder 960 bei FHD gut Klar 4K AVC geht auch noch. Wie Du oben im Bild siehst sind unsere PCs in der Performance gleich. Womit ich wieder am Anfang meiner Suche wäre - wieso rende...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 13:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Alf_300 hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 13:33 Und CUDA-Verwendung würde bedeuten, dass ich eine NVidia-GPU bräuchte? :D

Leider
Ist CUDA denn zwingend notwendig, oder kann meine R9 290 nicht auch so anständig dafür herhalten?
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 13:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Ich bin mittlerweile leider völlig durcheinander.. Was soll ich denn nun machen? :D Ich will doch "einfach" nur Premiere Pro anständig nutzen können, ohne immer auf 1/4 zu stellen und dann möglichst flott rendern. --> von 16 GB auf 32 GB RAM erhöhen? --> von Intel Xeon E3-1230 v3 auf i7 87...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 13:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Ich habe Windows 8.1 und kann (seit dem neu-aufsetzen) keinen Leistungsindex mehr im System finden. ;-)) Na ja, kannst auch nachschaun im PC Bei 2 Riegel. Singleside RAM auf 1+3 Doubleside RAM auf 2+4 Bei 4 Riegel sibd alle 4 Steckplätze belegt :-)) Und Klar brauchst Du einen neuen PC - aber erst 2...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 12:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Viele Fragen/Antworten und alles bringt mich nur noch mehr durcheinander :D RAM? Chip? SSD? usw. Ich dachte, ich könnte das alles einfacher haben. Mittlerweile hab ich das Gefühl, ich müsste mir einen komplett neuen PC zusammenbasteln :P Das mit den RAM-Riegeln könnte man ja am Windows Leistungsinde...
von Suppenkasper
So 07 Jan, 2018 10:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

Re: PC aufrüsten - SSDs?

Was wäre das beste Setup, damit der PC schnellstmöglich läuft (Video Editing)? Dazu musst Du erst die Flaschenhälse ausmachen. Nur wenn Du die weitest, wird der PC schneller. Was macht Dich denn glauben, Dein PC werde ausgebremst? Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft es doch ruckelfrei. Viel...
von Suppenkasper
Sa 06 Jan, 2018 12:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 3385

PC aufrüsten - SSDs?

Hi! Ich hab mal wieder diverse Fragen.. Direkt zum PC: * Windows 8.1 * Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3.30GHz * Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual * Sapphire R9 290x TriX OC * 520W Seasonic S12II Bronze * 2x DD3 2x2GB ADATA XPG G-Series (8GB) Wurde durch 16 GB ersetzt (welche, weiß ich gerade nicht), ...
von Suppenkasper
Sa 30 Dez, 2017 21:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: [Viele viele Fragen]

Noch eine Sache, wenn Du auf die korrekte Seite der Clouduser konvertierst, reinige (..) Danke! Genau das habe ich im neuen Jahr auch vor. Es war ehrlich gesagt schon gruselig genug die "Version" zu installieren. Albern. Etwas von Grund auf LERNEN ist dir zu viel? Willst du deshalb weg vo...
von Suppenkasper
Do 28 Dez, 2017 17:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: [Viele viele Fragen]

Die Mercury Render Engine geht doch nur mit NVidia CUDA https://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5-2.htm Außer Raytracing in Aftereffect das geht auch mit AMD (glaub ich) Welche Effecte unterstützt werden steht hier - https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/effects.html Gibt es d...
von Suppenkasper
Do 28 Dez, 2017 16:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: [Viele viele Fragen]

Premiere Pro CC von 2015 (dazu muss ich sagen, dass es eine gecrackte Version ist --> wird aber ab Januar durch ein Abo ersetzt) Na dann frag doch einfach mal den Cracker deines Vertrauens nach Support. Muss nicht sein, oder? /Edit: Vielleicht muss ich mir das einfach gefallen lassen :)
von Suppenkasper
Do 28 Dez, 2017 15:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: [Viele viele Fragen]

Die PC-Specs hab ich Trottel tatsächlich vergessen, obwohl ich sie angekündigt hatte .... So: * Windows 8.1 * Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3.30GHz * Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual * Sapphire R9 290x TriX OC * 520W Seasonic S12II Bronze * 2x DD3 2x2GB ADATA XPG G-Series (8GB) Wurde durch "ne...
von Suppenkasper
Do 28 Dez, 2017 12:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: [Viele viele Fragen]

Moin, (..) Jawoll! Sowas hatte ich mir vorgestellt. Super! Vielen Dank. Werde ich mir gleich mal reinziehen. //EDIT: So, habe mir das Video angesehen - hat mir leider nur ein wenig geholfen. Aber besser als nichts ^^ Ich konnte beim öffnen des Projektes leider nicht einstellen, dass meine Grafikkar...
von Suppenkasper
Do 28 Dez, 2017 12:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

[Viele viele Fragen]

Hi! Den einen oder anderen werde ich vermutlich mit der vielzahl an (peinlichen) Fragen überfordern, aber ich hoffe dennoch auf ein paar nützliche Tipps --> www/youtube spuckt zwar schon sehr viel aus, aber wenn man, wie ich, einfach zu wenig Ahnung von der Gesamtheit hat, dann kann ich da leider ni...
von Suppenkasper
Mi 29 Nov, 2017 19:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Welches Gimbal für meine GH4

Meine Antworten werden meine Laienhaftigkeit ordentlich zu Tage fördern, aber - dann wollen wir doch mal.... Wenn du jetzt weitere, belastbare Tipps möchtest, solltest du im Detail sagen: - Welche Art von Aufnahmen planst du vorrangig, welche kommen zudem in Frage? Ich nehme gerne Videos von Freunde...
von Suppenkasper
Mi 29 Nov, 2017 14:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Welches Gimbal für meine GH4

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und habe den Zhyun Crane 2 (nicht V2) für 578€ (neu) bei einem Chinahändler gefunden-> Gearbest ..hab schon ein paar mal davon gehört, bin aber unsicher, ob ich da zuschlagen sollte?
von Suppenkasper
So 26 Nov, 2017 16:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Welches Gimbal für meine GH4

Hey! :) Weihnachten rückt näher und ich würde gerne mein Equipment um ein Gimbal erweitern. Ich habe _keinerlei_ Erfahrung mit Gimbals und -ehrlicherweise- auch noch wenig Erfahrung mit dem filmemachen ..aber ein Gimbal muss trotzdem her. Ich könnte mich jetzt durch das Internet durchwühlen (und wür...
von Suppenkasper
Di 20 Jun, 2017 10:58
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 250

[S]uche: Pana 35-100mm f2.8

Hi :)

--> [S]uche: Pana 35-100mm f2.8

Abholung im Raum Essen möglich.


Gruß
von Suppenkasper
So 28 Mai, 2017 12:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 60
Zugriffe: 5457

Re: Das erste Mal (Kurzfilm)

Moin! Ein Kritikpunkt von mir - sprachliche Fehler wie "öfters" unbedingt vermeiden! Das ist kein sprachlicher Fehler ... "Feedback" würde der Duden wohl auch nicht mögen ... 1. Das war mein Feedback. 2. Nenn es, wie du es möchtest, aber "öfters" ist einfach ein grusel...
von Suppenkasper
So 28 Mai, 2017 09:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 60
Zugriffe: 5457

Re: Das erste Mal (Kurzfilm)

Moin!
Ein Kritikpunkt von mir - sprachliche Fehler wie "öfters" unbedingt vermeiden!
von Suppenkasper
Fr 07 Apr, 2017 09:49
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: GH4 - Anfänger - Teleobjektiv gesucht

Danke für eure Antworten!

Ich werde mich dann mal bei gebrauchten 35-100ern umsehen.
von Suppenkasper
Do 06 Apr, 2017 18:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 581

GH4 - Anfänger - Teleobjektiv gesucht

Hallo Menschen :) Ich hab mir, als blutiger Anfänger im Foto/Video-Bereich, eine GH4 besorgt - dazu auch gleich das 12-35mm 2.8. Über die Sinnhaftigkeit dieser Anschaffung möchte ich nicht reden und wenn ihr mit dem kopfschütteln aufgehört habt, bitte ich um Hilfe: Ich würde mir gerne noch ein Teleo...
von Suppenkasper
Mo 03 Apr, 2017 08:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 3518

Re: Computer für Premiere Pro und Davinci Resolve (max. 1700 Euro)

Hi! Dir wird meine Antwort nicht gefallen, aber - bitte Kauf dir die Komponenten einzeln und lass ihn dir für schmales Geld bei einem kleinen PC-Büdchen zusammenbauen. Damit fährst du wesentlich günstiger und verbaust besser aufeinander abgestimmte Hardware! Ein Fertig-PC spart dir zwar etwas Energi...
von Suppenkasper
Fr 31 Mär, 2017 10:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Sportler-Interview & Imagefilm über Tennisverein

Danke! Vielleicht kann ich da ein paar Ideen für mein Projekt finden. Mein Problem ist halt.. es sind ca 25 Spieler-/innen. Jeder soll einen 2-3 minütigen Clip bekommen, die man dann im Abstand von wenigen Tagen auf Facebook/Internetseite veröffentlicht. Ich kann nicht für jeden einzelnen was Neues ...
von Suppenkasper
Do 30 Mär, 2017 17:58
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Re: Biete Lumix GH4-Gehäuse in OVP, V-Log, 3 Akkus, Garantie

Ist dieses Angebot noch aktuell?
von Suppenkasper
Do 30 Mär, 2017 11:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Sportler-Interview & Imagefilm über Tennisverein

was wir bei interviews oft machen (vom sender gewünscht), um sie "dynamischer" wirken zu lassen - die interviews in der aktion machen. sprich der interview partner hat ein funkmic um, schlägt ein paar lockere bälle (damit er sich auch aufs sprechen konzuentrieren kann) mit seinem partner ...
von Suppenkasper
Do 30 Mär, 2017 10:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Sportler-Interview & Imagefilm über Tennisverein

Achtung: Wall of Text! Hey! Ich habe ein " spannendes Problem " :) Also.. wo soll ich anfangen? Ich bin ein Anfänger im Bereich Video/-editing, hab mir vor einem Jahr die Sony RX100 IV gekauft und ein bisschen damit rumgespielt. Premiere Pro konnte ich mir (über Umwege) besorgen und hab s...
von Suppenkasper
Mi 29 Mär, 2017 17:33
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Biete - GH4 Gehäuse und alte Objektive

Hi!

Hab Interesse an der GH4 - glaubst du, wir könnten da noch etwas am Preis machen? Ganz furchtbar armer Student bin ich, der aber unbedingt die GH4 braucht ;-)


Gruß
von Suppenkasper
Mi 29 Mär, 2017 09:55
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: Suche GH4

Hallo, meine GH4 geht weg. Alles komplett in original Verpackung mit dem Zubehör. Allerdings nur der Body 800 Euro. Über Objektive können wir reden, über den Preis nicht friesenpeter at AOL.com Danke für das Angebot! Allerdings denke ich, dass die GH4 noch etwas günstiger zu bekommen ist - v.a. weg...
von Suppenkasper
Di 28 Mär, 2017 13:01
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: Suche GH4

Danke für die bisherigen Angebote, aber die GH4 hat (natürlich) oberste priorität.

:)

Nichts desto trotz - ich bin natürlich interessiert ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 11:58
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von TomStg - So 11:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 11:53
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 11:22
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 11:02
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36