Die Suche ergab 26 Treffer





von miscetc
Sa 17 Feb, 2024 13:41
Forum: KI
Antworten: 180
Zugriffe: 20359

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Es wird eine Flut geben von billigen KI Werbespots, Werbefotos, Cartoons, Influencers und sonstigem Low Budget Content…Was schlussendlich aber so uninteressant wie Sand sein wird… Und solche KIs werden sicher auch als zusätzliches Tool genutzt werden für teure Produktionen.. Aber sonst wird sich ni...
von miscetc
Sa 17 Feb, 2024 12:35
Forum: KI
Antworten: 180
Zugriffe: 20359

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Letztlich ist das auch nichts anderes als eine Art Unreal-Engine mit generativer prompt-Steuerung. Die Grenzen so eines Systems werden, neben den für generative KI typischen Artefakten, immer der spezifische Look sein, der mit dem Modell verbunden ist (genau wie bei der Unreal-Engine...) und die Gr...
von miscetc
Di 05 Dez, 2023 15:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Schreibtischlicht zum Proofen

Tut es eine alte Glühbirne nicht?
von miscetc
Do 06 Jul, 2023 14:53
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2684

Re: Bild- und Ton- Postproduktion in existenzbedrohender Lage

Nicht nur bei der ARD, das rbb Debakel war ja monatelang in der Presse, und die DW streicht ebenfalls hunderte feste und frei Stellen weil die Führungsetage ganz überrascht war nicht die übliche umfangreiche Erhöhung des Etats zu bekommen. Gleichzeitig sitzen aber Cutter und Kameraleute manchmal den...
von miscetc
Sa 10 Sep, 2022 00:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 202
Zugriffe: 19253

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Werner Herzog hat zur Finanzierung seines ersten Kurzfilms laut eigener Aussage Nachtschichten in einer Metallfabrik geschoben. Ich finde schon, einige "No Budget" Filmemacher könnten sich daran ein Beispiel nehmen. Aus eigener Erfahrung als gelegentlicher Kameramann für No Budget und Low...
von miscetc
Mi 07 Sep, 2022 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Anschlag auf die Filmkunst

Dann beim Sex auch so ?
In 2 Sek ?
Die arme Frau..;)
Dahingehend wurde in Studien ja schon mehrfach einen Korrelation zwischen Konsum und daraus resultierender mangelhafter Leistungsfähigkeit festgestellt...
von miscetc
Mi 07 Sep, 2022 20:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 202
Zugriffe: 19253

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Werner Herzog hat zur Finanzierung seines ersten Kurzfilms laut eigener Aussage Nachtschichten in einer Metallfabrik geschoben. Ich finde schon, einige "No Budget" Filmemacher könnten sich daran ein Beispiel nehmen. Aus eigener Erfahrung als gelegentlicher Kameramann für No Budget und Low ...
von miscetc
Mi 07 Sep, 2022 20:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Disney dreht "Rise" auf Blackmagic Ursa 12K

Manche Szenen haben schon diesen "Videolook". Würde man wahrscheinlich mit einer FX9 oder gar FS7 ganz ähnlich so hinbekommen. Aber vielleicht stört es die Zielgruppe auch nicht. Für eine Generation die mit TikTok, Instagram und Youtube groß geworden ist mag ein Filmlook viel weniger von B...
von miscetc
Di 09 Aug, 2022 22:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 0
Zugriffe: 5059

FS7 Abdeckung für Speicherkarten austauschen

Weiß jemand zufällig wie man die Klappe über dem Kartenfach austauscht? Ich habe mir einen Ersatz besorgt weil meine gebrochen war, kann mir bisher aber nicht erklären wie ich die Klappe aus der Aufhängung herausbekomme. Auch Google hat mich unüblicherweise nicht weitergebracht. Danke im Voraus für ...
von miscetc
Sa 19 Mär, 2022 17:44
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 12
Zugriffe: 4126

Re: RavenEye & das neue FX6 tracking

Ah, ich hatte Active Tracking als Tracked Autofocus missverstanden... dann ist es klar.
von miscetc
Fr 18 Mär, 2022 20:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 12
Zugriffe: 4126

Re: RavenEye & das neue FX6 tracking

Nur auf Sony Kameras bezogen: welche Vorteile hat man mit dem RavenEye gegenüber dem Liveview per Imaging Edge App? Ich have bisher nur Letzteres benutzt.
von miscetc
Fr 18 Mär, 2022 20:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 2157

Re: Monopod als Steadicam

Die Glidecam war wirklich der größte Mist. Wie man eine Kamera zur Boje macht...

Da war der Monopod tatsächlich die bessere Lösung. Aber das war ja vor Sensorstabilisierung und Gimbal.
von miscetc
Fr 18 Mär, 2022 13:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 2157

Re: Monopod als Steadicam

Warum überhaupt noch den Monopod dazu? Zusätzliches Gewicht ohne des es der Stabilisierung gegenüber Handkamera hilft. Bestenfalls vielleicht noch wegen Reichweite, um höher zu kommen als es sonst möglich wäre oder um eine Kranfahrt zu simulieren.
von miscetc
Do 10 Mär, 2022 12:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 124
Zugriffe: 14724

Re: Erste Apple M1 Ultra Benchmarks: nur knapp hinter 64-Core Spitzenreiter Threadripper 3990X

Geiles Teil, Leistung satt. Bleibt ab zu warten wie gut die Kiste kühlt. Mein Macbook Pro ist gestern wieder fast abgehoben obwohl nur YouTube und ein leeres Projekt in Logic lief. Optik top, Kühlung flopp. Welches Modell? Mein MBP mit M1 höre ich selbst beim Rendern kaum. Das war bei den Intel-Mod...
von miscetc
Mi 09 Mär, 2022 16:18
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Biete Manfrotto Einbeinstativ 561HDV-1

Gut in Schuss.

95 Euro zzgl. Versand

Details hier: https://www.ebay.de/itm/294854349351
von miscetc
Mi 23 Feb, 2022 11:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 49
Zugriffe: 7483

Re: Protagonisten in Dokumentation einbinden, motivieren und honorieren

Gut, von Maximen halte ich da auch nichts. Gleichwohl sehe ich die Problematik, dass sich die Motivation für Teilnehmer einer Doku ändert, wenn sie dafür entlohnt werden. In der Regel richtet sich der Dokumentarfilmer ja auch ganz nach der Befindlichkeit und Verfügbarkeit der Teilnehmer, und weiß ni...
von miscetc
Mi 23 Feb, 2022 11:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 49
Zugriffe: 7483

Re: Protagonisten in Dokumentation einbinden, motivieren und honorieren

Der Anspruch ist aber der gleiche: Die Leute sollen authentisch sein und nicht zu irgendwas überredet werden. Wie ich oben schon sagte, echt gruslig was da in manchen Gehirnen so als Reflex abläuft. Man kann auch einfach anständig sein und die Leute nicht gnadenlos ausbeuten und ausnutzen. Meine Gü...
von miscetc
Di 22 Feb, 2022 23:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 10657

Re: Vergleich: MacBook Pro M1 Pro vs M1 Max im Performance-Test mit Resolve, Premiere und FCP

Habe seit einigen Monaten ein M1 Max 16" MBP mit 32GB Ram. Das Display ist klasse, allerdings ist mir die Auflösung fast zu hoch. In der Hinsicht war mir das 2015er 15" MBP angenehmer. Und bei der Haptik vom Keyboard, die empfinde ich beim 2015er stabiler. Ein Ruckeln gab's bis jetzt nur b...
von miscetc
Di 22 Feb, 2022 22:57
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 17482

Re: Alte Beiträge löschen?

Ok danke - hab dir eine Nachricht geschickt
von miscetc
Di 22 Feb, 2022 19:39
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 17482

Re: Alte Beiträge löschen?

Und wie wird das begründet? Zumindest bei Stellenanzeigen, oder auch Verkaufsinseraten ist es doch wichtig den Beitrag löschen zu können wenn er nicht mehr aktuell ist damit andere nicht ihre Zeit verschwenden.
von miscetc
Di 22 Feb, 2022 18:48
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 17482

Re: Alte Beiträge löschen?

Ich möchte einen Beitrag im Jobs Forum löschen der nicht mehr aktuell ist, sehe aber auch keine Möglichkeit. Von einem "X" Symbol weit und breit keine Spur. Hallo, Admins?
von miscetc
So 05 Apr, 2020 09:43
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Re: Neues Marketing neues Glück?

"Klare Ansage" mag dem eigenen Ego guttun, einen Gefallen macht man sich als Dienstleister damit sicherlich nicht. Professionell sein heißt eben auch unter schwierigen Umständen professionell zu bleiben. Es kommen immer wieder Situationen wo man am Liebsten explodieren möchte. Später stell...
von miscetc
Sa 29 Feb, 2020 21:37
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Tipps / Erfahrungen Auslandsdreh Südamerika

Hallo zusammen, in Kürze geht's für einen Auslandsdreh nach Ecuador für Interviews und Landschaftsaufnahmen (mehr in Küstennähe als in Hochland und Dschungel). Da ich noch nie in Equatornähe oder Südamerika gewesen bin versuche ich mich jetzt schlau zu machen was mich und die Technik dort erwartet. ...
von miscetc
Mo 29 Mai, 2017 19:18
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 4414

Re: Marktsituation für selbstständige Videoproduzenten/Kameraleute/Cutter

Jetzt bin ich spät dran, aber das war sehr interessant zu lesen. Danke an alle die ihre Erfahrung hier ausgetauscht haben. Scheint dass man sich in DE Kunden und Aufträge noch viel mehr über Kontakte erarbeiten muss. Also ist der Anfang wohl sehr schwer, dafür muss man sicher weniger Gedanken um Kon...
von miscetc
Fr 06 Jan, 2017 00:14
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 4414

Re: Marktsituation für selbstständige Videoproduzenten/Kameraleute/Cutter

Dazu mal eine Nachfrage: Siehst Du Dich denn eher als Dienstleister für andere, die sich um die inhaltliche Arbeit kümmern, oder sagt man Dir in drei Sätzen ein Thema, und Du machst den kompletten Film? Hm, gute Frage. Eher ersteres. Ich habe Produktionsfirmen erwähnt, obwohl der Großteil meiner Ku...
von miscetc
Do 05 Jan, 2017 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 4414

Marktsituation für selbstständige Videoproduzenten/Kameraleute/Cutter

Hallo, Nach 10 Jahren in London habe ich mich entschieden zurück nach DL zu ziehen - Berlin, Hamburg, Großraum Frankfurt, Hannover, Freiburg, Stuttgart kommen alle in Frage (außer Köln und München). Ich habe mehrere Jahre Tätigkeit als Freelance-Videograf/Kameramann/Cutter per Showreel und Beispielv...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von MrMeeseeks - So 11:14
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von Frank Glencairn - So 11:12
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 11:09
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 11:02
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von Frank Glencairn - So 10:55
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57