Die Suche ergab 17 Treffer





von TheFallGuyEditing
Sa 25 Feb, 2017 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Re: Erkenntnisse einer profitablen Indie-Doku - Sriracha von Griffin Hammon

Schöne Sache, dass man jetzt auch bei Amazon veröffentlichen kann.
von TheFallGuyEditing
Sa 25 Feb, 2017 14:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv

Ich habe meine Blackmagic nun schon eine Weile in Betrieb, nachdem ich sie mit verschiedenen Festbrennweiten gekauft habe. Nun habe ich ein 70-300 nachgekauft, gebraucht, bei eBay. Da fehlt aber der Iris-Ring. Die Kamera hat eine Iris-Automatik, die schön laut "klack", "klack" od...
von TheFallGuyEditing
Do 19 Jan, 2017 08:23
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Sony Alpha 6300 Material in Avid MC???

Achso, falls irgendwer vor dem gleichen Problem steht: Ich verwende jetzt "Brorsoft Video Converter for Mac". Kostet aber was.
von TheFallGuyEditing
Do 19 Jan, 2017 08:20
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Sony Alpha 6300 Material in Avid MC???

dienstag_01 hat geschrieben:AMA hast du sicherlich probiert?
In der neuen MC-Version läuft das mit dem "Source Browser", und der sagt eindeutig, dass die Files nicht verlinkt werden können.
von TheFallGuyEditing
Do 19 Jan, 2017 08:00
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Sony Alpha 6300 Material in Avid MC???

Kann man das nicht einfach importieren oder transcoden? Und was für Metadaten vermisst du? Die Codec/Clipinfos oder welche Daten? Weiß nicht, ob da Metadaten dabei waren ... bin nur der Cutter! Transkodieren geht, ja ... habe letzte Nacht ein Programm entdeckt. Dachte nur, dass ein Besitzer dieser ...
von TheFallGuyEditing
Mi 18 Jan, 2017 20:38
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Sony Alpha 6300 Material in Avid MC???

Wer hat eine Sony Alpha 6300 und kann mir sagen, wie ich das Material in die aktuelle Version von Avid Media Composer bekomme

Codec H264 - MPEG-4 AVC

Habe keine Metadaten!

Danke!!!
von TheFallGuyEditing
Mo 12 Dez, 2016 11:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Wer in München hat auch ein DJI Ronin

Nochmal die leise Anfrage, ob es wirklich keinen Besitzer des DJI Ronin in München oder Umgebung gibt. Eigentlich hatte ich morgen einen Drehtermin, der nun ausfällt, weil ich das Ding nicht balanciert kriege.
von TheFallGuyEditing
Fr 09 Dez, 2016 15:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Wer in München hat auch ein DJI Ronin

Gibt es evtl. noch jemanden in Münhchen und Umgebung, der das Ronin besitzt? Ich wohne in Dachau.
von TheFallGuyEditing
Do 08 Dez, 2016 17:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Wer in München hat auch ein DJI Ronin

Flauschohr hat geschrieben:Ich habe einen Ronin-M und komme aus München. Das Prinzip sollte das gleiche sein. Ich könnte dir helfen.

Welche Kamera hast du denn?
Kannst du mich einfach anrufen bitte unter 0162 4700700 :)
von TheFallGuyEditing
Di 06 Dez, 2016 17:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Wer in München hat auch ein DJI Ronin

Ich habe die Blackmagic Ursa Mini. Nebenbei: Zwecks besserer Aufnahme der Kamera habe ich auch die GOCAD Ronin Arm Verlängerung 70mm (2 Stück) und die GOCAD Ronin Z-Pan 75mm Arm Verlängerung V2 gekauft. Die Armverlängerung konnte ich problemlos einbauen, obwohl es knapp war mit dem Kabel. Bei der GO...
von TheFallGuyEditing
Di 06 Dez, 2016 12:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Wer in München hat auch ein DJI Ronin

Brauche jemanden, der mit den DJI Ronin erklärt. Kriege es trotz Anleitung und mehrerer YouTube Videos nicht hin, das Ding zu balancieren.

Wer in München und Umgebung hat auch so ein Ding?
von TheFallGuyEditing
Mo 05 Dez, 2016 14:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Re: Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini

Ja, die Originalplatte von BM. Schon beim Ansetzen der Schrauben merkte ich, das das Gewinde der Bohrung begann auszufressen. Alle 8 mitgelieferten Schrauben passten nicht. Ich kann nur berichten, dass ich die Schrauben mal angesetzt hatte, bevor ich die Akkuplatte dazwischen hatte, und da griffen ...
von TheFallGuyEditing
Mo 05 Dez, 2016 12:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Re: Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini

Ja, meine haben gepasst. Hattest du eine Originalplatte von Blackmagic verwendet?

Das einzige Problem, das ich mit den Schrauben hatte, mit allen Schrauben an der Kamera, dass ich erstmal zöllige Inbusse kaufen musste ... :D
von TheFallGuyEditing
Mo 05 Dez, 2016 11:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Re: Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini

Endlich, endlich, endlich eine Lösung. Die möchte ich mit euch teilen, falls noch jemand auf das Problem stößt. Nach Rückfrage bei BPM Media habe ich erstmal sichergestellt, dass es sich um keine Spezialschrauben handelt, denen man das nicht ansieht (Gewinde andersherum oder so). Weiterhin darf der ...
von TheFallGuyEditing
Fr 02 Dez, 2016 14:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Re: Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini

Dann sehr wahrscheinlich doch Zoll, mach mal ein Foto und stelle es hier ein. Woher hast die die VLock Platte, passt die wirklich zur Kamera? So was sollte man von Händler machen lassen, denn wenn man da was falsch macht ist man den Depp und hat eine grillte Kamera. So was gehört dazu meist zur kos...
von TheFallGuyEditing
Fr 02 Dez, 2016 14:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Re: Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini

Das werden Torx Schraubendrehen sein, die Schrauben sehen doch so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Torx#/media/File:Torx_screw.JPG Ein Set an Torx-Schraubendreher, Zoll und MM Inbus-Knochen sollte jeder Kamerabesitzer auf Tasche haben ;-) Ich dachte auch erst an Torx, aber die betreffenden Schrau...
von TheFallGuyEditing
Fr 02 Dez, 2016 13:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini

Ich verzweifle grad ein wenig an meiner neuen Kamera, der Blackmagic Ursa Mini 4K EF ... :) Zwecks Anbringung der VLock Battery Plate (Seite 152 im Handbuch) muss die Abdeckung der Molex-Strombuchse abgenommen werden, vier kleinen Schräubchen, jedoch greift keiner meiner Feinwerkzeugs-Kreuzschrauben...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - So 17:39
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von 7River - So 17:37
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58