Die Suche ergab 35 Treffer





von AlanHorman
Mo 02 Okt, 2017 08:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 56
Zugriffe: 6178

Re: SVHS-Rekorder Kaufempfehlung

Ich habe einen JVC SVHS HR-S6611EU und bin zufrieden mit diesem Player.
Kann ich dir auch nur empfehlen oder zumindest eines dieser Modelle der JVC-Serie.
von AlanHorman
Mo 02 Okt, 2017 07:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: VirtualDub stürzt andauernd nach Beenden des Capturings ab

Hallo Mickey, schön dich wiederzusehen. :) Ich nutze die 32-Bit Version, nehme mit Videograbber auf, Windows 10 Professional, Danke für diese Tipps, die merke ich mir. Bei mir ist es gestern plötzlich nicht mehr zum Absturz gekommen, nachdem ich meinen Computer neugestartet habe und als Capturing-Da...
von AlanHorman
So 01 Okt, 2017 18:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 426

VirtualDub stürzt andauernd nach Beenden des Capturings ab

Komischerweise hat es mit dem Capturen von VHS-Kassetten bis jetzt immer geklappt, aber jetzt kann VirtualDub nach beenden der Aufnahme nicht mehr beenden und stürzt ab. Dabei benutze ich einen Intel Core i7-6700 Prozessor mit einem DDR4 16GB Arbeitsspeicher und einer 1 TB Festplatte. Ich nehme mit ...
von AlanHorman
Mo 17 Apr, 2017 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: Was tun, wenn Video 2000 Kassetten kleben?

Und dann kommt kommt noch eine weitere Überlegung hinzu: was ist eigentlich so einzigartig, dass es vermeintlich noch länger, also speziell über die eigenen Lebenszeit hinaus erhalten werden sollte? Es könnten genauso wichtige Erinnerungen sein, die man für die Nachwelt gerne erhalten möchte. Video...
von AlanHorman
Mo 17 Apr, 2017 20:17
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Studium Digitale Medien - Allrounder oder nicht?

Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Ich werde es mir anschauen.
Danke dir! :)))
von AlanHorman
Mo 17 Apr, 2017 17:24
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Studium Digitale Medien - Allrounder oder nicht?

Dann war es gut von mir, dass ich mich für den IT Bereich entschieden habe. Habe von vielen auch gehört, dass man in der Medienbranche weniger verdient (Zumindest in Deutschland oder als Berufsanfänger) als im IT Bereich. Ich interessiere mich für Animationsfilme und möchte mir die Zeit nehmen mit A...
von AlanHorman
Mo 17 Apr, 2017 17:15
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: Was tun, wenn Video 2000 Kassetten kleben?

Mein Gewerbe sollte sich hauptsächlich auf das IT, Fotographie und Video Kerngeschäft beziehen und die Digitalisierung von alten Videoträgern als Nebenprodukt. Vom Video2000 habe ich noch uralte Filme, wovon es leider keine DVD Veröffentlichungen gibt und habe schon zwei Video2000 Kassetten von eine...
von AlanHorman
So 16 Apr, 2017 19:56
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Studium Digitale Medien - Allrounder oder nicht?

Hallo, ich studiere zurzeit "Digitale Medien" (Medieninformatik) und möchte gerne folgendes wissen: Obwohl es sich um einen Informatik-Studiengang mit Schwerpunkt Medien handelt, können wir in unserem Studiengang neben Programmierung, Softwareentwicklung, Webentwicklung und Betriebssysteme...
von AlanHorman
So 16 Apr, 2017 19:44
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Was tun, wenn Video 2000 Kassetten kleben?

Ich möchte mir gerne einen Video2000-Rekorder zulegen, um meine alten Video2000 Filme zu digitalisieren und falls ich mal ein eigenes Gewerbe eröffnen sollte, indem ich als Service die Digitalisierung von VHS und Video2000 anbiete. Nun meinte mein Vater zu mir, dass er das Problem hatte, dass einige...
von AlanHorman
Mo 13 Mär, 2017 09:44
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen

Das Problem mit dem Tonversatz bei VirtualDub ist gelöst. Auf meinem 6 GB RAM Ultrabook hatte ich mit dem VideoGrabber ja aufgenommen und auf einer externen Festplatte gespeichert, was leider zu Tonversatz führte, weil sich das Bild zwischendurch aufhing und der Ton weiterlief. Dasselbe habe ich mit...
von AlanHorman
Di 20 Dez, 2016 12:50
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen

@vaio und alf_300: Ich werde mir den Canobus nach der Arbeit anschauen und testen. Ich danke euch schonmal im Vorraus. Sorry. Das Thema "Video digitalisieren" wurde hier schon zig mal beschrieben und auch diskutiert. Einfach die Suchfunktion nutzen. Vielmehr stand für dich die Hard- und So...
von AlanHorman
Di 20 Dez, 2016 09:55
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen

@All: Ich bin ja noch nicht zu lange hier im Forums registriert und ich habe noch nicht alle Threads gelesen, deswegen bin ich erst durch euch auf die anderen Geräte hier in diesem Forum aufmerksam geworden. Es ging mir erstmal um das Problem mit den Geisterbildern. Wenn das Problem anicht der Hardw...
von AlanHorman
Di 20 Dez, 2016 08:04
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen

Wenn ich schon die "skurillste" und "umständliche" Software und Grabber benutze, wieso habt ihr mir nicht diese Empfehlungen gemacht? Ich wäre auch für Alternativen offen gewesen. Und Geld für Geräte, die eh nichts taugen, will ich nicht ausgeben. Sorry, aber wenn Mick nicht gewe...
von AlanHorman
Mo 19 Dez, 2016 19:16
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen

@Mick: Wahrscheinlich weil du der einzige bist der von meinem Problem wirklich Ahnung hat. :D Okay, Spaß beiseite, nicht dass sich jemand gleich beleidigt fühlt.

Ich versuche es jetzt mit Einem anderen VHS Player.

Grüße
Alan
von AlanHorman
So 18 Dez, 2016 21:17
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen

Hi Mick, ich habe mein Video jetzt mit dem HuffYUV Codec digitalisiert. Dieser Codec ist echt klasse, doch leider hilft er nicht, um ein synchrones Video hinzubekommen. :( Kann es vielleicht sein, dass ich zusätzlich unter "capture" unter "timing" was bei "Resynch Video"...
von AlanHorman
Do 15 Dez, 2016 13:20
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen

Ich habe in VirtualDub das Problem, dass ich kein Video Synchron aufnehmen kann. Ich habe bei Audio "48kHz-16-Bit-Stereo" eingestellt und nehme mit dem XVID-Codec auf. Leider habe ich als Endergebnis ein AVI-Datei, wo der Ton anfangs noch synchron läuft, aber so aber der Mitte plötzlich as...
von AlanHorman
Di 13 Dez, 2016 19:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Heureka! Ich habe es jetzt endlich hinbekommen! :D Das Verrückte ist, der Filter hilft nicht im Capturing Mode. Der Filter kann nur im Video Mode eingesetzt werden und muss mit dem im Codec aufgenommenen Film neu gerendert werden und schon hat man den Onion-Skin Effekt beseitigt. Ich bin beim ...
von AlanHorman
Mo 12 Dez, 2016 15:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: So, bin wieder zurück. :) Ich habe mir die 2 Videos von dir angeschaut und die BFF-Version ist genau die, die ich haben wollte. :) Bei der TFF-Version ist der Onion-Skin Effekt noch stärker. Ich habe mich auch an deiner letzten Anweisung gehalten und leider enthält auch das Video wieder Onion ...
von AlanHorman
Do 08 Dez, 2016 22:15
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ehrlich gesagt gab es bei mir keinen Grund warum ich für 48 kHz die 8-bit gewählt habe. Ich wusste halt nicht, welche Bitrate ich wählen sollte und habe mich für 8 Bit entschieden. Ich werde auf 16 Bit umstellen. Es würde mich interessieren, wofür ich die jeweiligen Bitraten benötige. Kann man...
von AlanHorman
Do 08 Dez, 2016 19:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Video ist verschickt. :) Du hast es richtig verstanden. Wenn ich auf Preview - Interlaced eingestellt habe, erscheint die Vorschau erst beim Capturen. Die Preview Vorschau erscheint ohne Capturen erst wenn ich die Preview Acceleration auf "Off" eingestellt habe. Unter Video >> Captur...
von AlanHorman
Do 08 Dez, 2016 18:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Mit Preview und Interlaced Frames ist die Vorschau weg und kam erst beim Capturen wieder. Ich habe es mit einer anderen Kassette mal ausprobiert und mir ist aufgefallen das mit Swap Field das Bild unschärfer wurde. Ich habe es dann nochmal mit dem Tim und Struppi Film probiert und habe festges...
von AlanHorman
Do 08 Dez, 2016 12:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ja, ich habe den Simpsons Trailer gesehen. Der Effekt war ganz leicht zu sehen. Und ich habe mir das "Brexit" Filmchen angeschaut und es ist glasklar, aber erstaunlich, dass die Animationen trotz weniger Frames immer noch gut ausschauen. :) Ich habe mich an deine Instruktion gehalten...
von AlanHorman
Di 06 Dez, 2016 19:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Danke dass du extra mit Kollegen darüber telefoniert hast, du bist ein echter Freund. :) Ich werde morgen nach der Uni gleich mal schauen was unter Video - Swap Fields eingestellt ist. Verzeihung dass ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen bin, aber das werde ich morgen mal schön nachholen. ...
von AlanHorman
Sa 03 Dez, 2016 16:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ich habe beim S-VHS-Player nur das "schwarze Kabel" angeschlossen, was extra nur für S-Video gemacht ist und die Audiokabel. Gelb überhaupt nicht. Ich könnte es nochmal mit dem SCART-Adapter versuchen, obwohl ich glaube, dass es nicht nötig ist. Die Einstellungen habe ich noch nicht ...
von AlanHorman
Fr 02 Dez, 2016 18:08
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Intel macht es einem wirklich nicht einfach. ;) Beim LG VHS-Player nutze ich den SCART-Adapter und beim JVC S-VHS-Player nutze ich nur den schwarzen, gelben, roten und weißen Anschluss vom USB-Video-Grabber. Der LG hat ja sonst keine Schnittstellen für Sound und Video-Ausgabe, der S-VHS-Player...
von AlanHorman
Do 01 Dez, 2016 20:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Der Screenshot von der nächsten Einstellung ist jetzt im Anhang. Der normale VHS-Player ist ein LG LV-3265, mit dem ich meine allerersten Filme mit Honestec, inklusive den jetzigen Film mit Onion Skin, digitalisiert habe. http://www.ciao.de/LG_LV_3265__1102606 Ich werde deinen Rat mit der Eins...
von AlanHorman
Do 01 Dez, 2016 12:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ja, mit diesem Programm Honestech habe ich auch schon den Film aufgenommen, aber mit einem normalen VHS-Player, und der Onion Skin Effekt trat auch auf. Ich nehme an, dass es bei Honestech MPEG-2 war, denn es kann eine MPEG-Datei beim Capturen raus, aber man konnte nur zwischen DVD, Long DVD, ...
von AlanHorman
Mi 30 Nov, 2016 18:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ja, Treiber und Software habe ich installiert. Auf der CD des Grabbers befand sich auch ein eigenes Digitalisierungsprogramm namens "honestech VHS to DVD 2.0 SE" mit dem ich vor einigen Monaten meine ersten VHS Kassetten digitalisierte. Für Anfänger zum Einsteigen ist das Programm in...
von AlanHorman
Mi 30 Nov, 2016 14:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

Wenn der Fehler bei VirtualDub liegen sollte, welche Software wäre dann besser geeignet, wenn man VHS "geisterbilderfrei" digitalisieren möchte?
von AlanHorman
Mi 30 Nov, 2016 08:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, die du geschrieben hast, außer die Capture Device Einstellung. Ich konnte kein anderes Laufwerk wählen, weil da nur das "Spill System Setup" aufging (Siehe Anhang). Bei Capture Pin schien alles in Ordnung zu sein: Auflösung so wie ich wollte, ...
von AlanHorman
Di 29 Nov, 2016 21:15
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

Ich habe es jetzt nochmal versucht mit dem Lagarith Codec, wieder ohne Erfolg. Die "Geisterbilder" sind immer noch da. Unter "Compression", sind als einzige funktionsfähige Codecs -Lagarith Lossless Codec -Microsoft MPEG-4 Video Codec V1 -Microsoft MPEG-4 Video Codec V2 angegeben...
von AlanHorman
Di 29 Nov, 2016 18:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Keine Angst, ich vergesse nicht vorher die anderen Codecs zu deinstallieren. Von VirtualDub meinte ich die Einstellungen für das Capturing und die Lagarith-Einstellung, falls nötig. Genau, beim Grabber lag eine kleine CD mit Treibern bei, die ich auch nutzen musste, damit ich den Grabber überh...
von AlanHorman
Di 29 Nov, 2016 12:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@RudolfMax: Dein Post ist sehr informativ. Ich habe ein deutsches VHS-Band, also PAL. @MLJ: Die Auflösung und die Framerate stimmen genau. Meine Audio-Einstellung liegt bei 48kHz, aber die Bit-Rate kann ich im Moment nicht nennen, da ich noch nicht zu Hause bin. Der Video-Grabber von Amazon, den du ...
von AlanHorman
So 27 Nov, 2016 21:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Hier die Details: Betriebssystem: Windows 8.1, 64-Bit S-VHS: JVC HR-S 6611 Video Grabber: aplic USB 2.0 Video Grabber (Modelnummer: 46975/20151104SZ056) MagicYUV Version: v1.2_win-rev0, v1.2_win-rev1, v1.2_win-rev2 utVideo Version: 17.1.0-win VirtualDub Version 1.10.4 Film: Normale VHS-Kassett...
von AlanHorman
Sa 26 Nov, 2016 09:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3393

VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

Ich versuche einen Zeichentrickfilm mit dem Programm VirtualDub zu digitalisieren, aber trotz Codec der I-Frames unterstützt bekomme ich eine Avi-Datei, wo sich die nachfolgenden Frames mit dem aktuellen Frame überlappen (Onionskin Effekt). Ich weiß echt nicht woran es liegt oder ob ich die Avi-Date...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 12:49
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 12:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:18
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23