Die Suche ergab 13 Treffer





von Stadtmensch
Mi 05 Jul, 2017 11:31
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 6
Zugriffe: 2593

FS5 & SELP 18105G 4k Raw Output / Problem Objektiv Verzeichnung

Tag zusammen, folgendes Problem: Die FS5 interne Objektiv Korrektur wirkt sich nicht auf den Raw Output aus. Mit dem SELP 18-105 G Objektiv ist das Ergebnis dann ein recht stark verzeichnetes Bild. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat? Rekorder - Shogun Inferno bev. N...
von Stadtmensch
Mo 16 Jan, 2017 12:42
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: FCPX - Timeline - Bits

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde also getrost weiter FCPX zum graden nutzen, da es ja keinen relevanten Unterschied für das Endprodukt in der Verarbeitung gibt. Allein die zugegeben sehr vielseitigen tools würden dann für DaVinci sprechen. Werde aber auch mal Color Finale, Filmkonvert testen um...
von Stadtmensch
Sa 14 Jan, 2017 13:35
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: FCPX - Timeline - Bits

Was das erste angeht: wenn's im Web steht, wird's schon stimmen! :-) Die FCPX Timeline hat also egal welches render Format man einstellt, immer 16 bit? Kann man die bits nicht verringern? Z.B um die Performance zu steigern. Die bits der Timeline stehen doch für die jeweilige genutzte Farbtiefe oder...
von Stadtmensch
Fr 13 Jan, 2017 14:30
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 740

FCPX - Timeline - Bits

Hallo zusammen, zuerst will ich klarstellen das ich kein Profi bin, sondern engagierter Anfänger. Ich versuche momentan Slog2/3 zu lernen/verstehen und schaue mir dazu Workshops von Alister Chapman an. In seiner FS5 Introduction behauptet er dass man 10 bit Slog3 Footage nicht in FCPX oder Premiere ...
von Stadtmensch
Mi 14 Dez, 2016 12:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: Geniale VideoÜBERGÄNGE (transitions)

geht besser :) https://vimeo.com/108018156 man braucht nicht nur AE, auch die passenden Bilder plus Bewegung. Dann ist AE oft auch unnötig(je nachdem was man macht). Würde mich interessieren ob das alles geplant wird oder später dann beim Schnitt aus den Material zufällig passendes zusammengefügt w...
von Stadtmensch
Mo 12 Dez, 2016 17:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: FCPX - 4k clip in 1080p timeline

Was genau ist denn der Unterschied von Slider & digitaler Zoom und Slider & mechanischer Zoom? Abgesehen von der Qualität.
von Stadtmensch
Mo 12 Dez, 2016 15:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: FCPX - 4k clip in 1080p timeline

Konkret will ich einen teils digitalen Vertigo Effekt erstellen. Die Kamera mit einem Slider auf das Objekt zu bewegen. Den Clip in FCPX auf ca. 160% skalieren und dann mit Keyframes zurück auf 100%. Einen digitalen Vertigo-Effekt gibt es nicht, auch nicht teilweise. Das funktioniert im Sinne des E...
von Stadtmensch
Mo 12 Dez, 2016 14:46
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: FCPX - 4k clip in 1080p timeline

Der Motor meines Sliders hat Ease-in/out Optionen. Müsste diese dann an das feste Ease in/out von Ken Burns anpassen. Aber gut zu wissen welche Möglichkeiten es gibt. Je nachdem ob ich Ease-in/out brauche, werde ich es dann so oder so Handhaben. Danke :-)
von Stadtmensch
Mo 12 Dez, 2016 14:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: FCPX - 4k clip in 1080p timeline

Super, vielen Dank! Probiere den Ken Burn direkt mal aus. Gibt es denn für Keyframes generell keine Ease-in / Ease-out Optionen?
von Stadtmensch
Mo 12 Dez, 2016 14:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: FCPX - 4k clip in 1080p timeline

Danke erstmal für die Antworten. Um sicherzugehen dass ich es richtig verstanden habe: 4k Clips werden in einer 1080p Timeline zunächst einmal nicht in 1080p umgewandelt. Mit "Spatiale Anpassung" / "ohne" wird mir der 4k Clip skaliert bis genau auf 1080p angezeigt. Hier könnte ic...
von Stadtmensch
Mo 12 Dez, 2016 12:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

FCPX - 4k clip in 1080p timeline

Tag allerseits,

mich würde es interessieren ob 4k Clips in einer 1080p Timeline (FCPX) automatisch in 1080p umgewandelt werden. Es geht darum am Ende ein FHD Video zu rendern, aber während dem Schnitt nicht den Spielraum von 4k zu verlieren.

Gruß Ben
von Stadtmensch
Mi 30 Nov, 2016 19:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Top, gefällt mir gut. Vor allem diese Hyperlapse Geschichten.. könnten ruhig ein paar mehr von drinnen sein. Farben leider bisschen Flau manchmal. Hättest eventuell mit Lut's spielen können. Im ganzen trotzdem super.
von Stadtmensch
Mo 21 Nov, 2016 09:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Musikvideo - Aber wie?

Hallo allerseits, Ich werde demnächst für einen Freund ein kleines Musikvideo drehen. Was Kamera & Equipment angeht habe ich schon ein wenig Erfahrung. Ein Musikvideo habe ich jedoch noch nie gedreht. Angenommen Konzeption, Locations und Treatment haben wir hinter uns. Zunächst einmal würde ich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 10:17
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 9:58
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 8:45
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31