Die Suche ergab 17 Treffer





von holm
Fr 16 Mär, 2018 11:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 864

GH5/GH5s Display ruckelt

Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit der GH5s in 25p Filme das Bild auf dem Display extrem ruckelt. In 50p alles normal. Liegt dies daran, dass die Bildschirmfrequenz nur auf 30 oder 60 fps gestellt werden kann? Ist dies bei anderen GH5/GH5s Besitzern auch so? Grüsse aus der Schwei...
von holm
Do 15 Mär, 2018 20:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

Es klappt jep. Ist aber Geschmackssache was gefällt... Habe mich aber jetzt dazu entschieden auf die 240fps zu verzichten da es in normal speed nicht wirklich schön aussieht mit 25p export(mit ramped slowmo). In after effects bringe ich mit 50p auch krasse slowmos hin...INKL. Ton(den brauch ich öfte...
von holm
Do 15 Mär, 2018 18:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

He Leute! Danke für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt um mir Dies idiotensicher zu erklären. Habe es nun kapiert,danke.:)
von holm
Mi 14 Mär, 2018 16:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

Ist das mit den 240 fps korrekt intepretiert von mir? Naja, gerechnet hast du auf jeden Fall falsch (ist irgendwas mit 10,41). Aber ansonsten ist das Prinzip richtig, bei nicht ganzzahligen Vielfachen der Framerate entstehen ungleichmäßige Intervalle (mal werden z.B. 4, dann 5 Bilder weggelassen) b...
von holm
Mi 14 Mär, 2018 14:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

Den sonst müsste ich ja für einen 50p export in 100p aufnehmen damit am Schluss "richtige" 50p da sind und nicht "erzeugte" wenn man 50p timeline clip 50 p und geschwindigkeit auf 50% setzt. Muss man ja auch. Sorry, habe es nochmals geschrieben um zu sehen ob ich es verstanden h...
von holm
Mi 14 Mär, 2018 14:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

Hallo Leute! Entschuldigt die späte Antwort. War ein bisschen verhindert.... - Timeline 25p - Clip 50p - Clip auf 25p Timeline ziehen (Sequenzeinstellungen beibehalten) - Wenn ich JETZT den clip abspiele läuft der in normaler Geschwindigkeit (also schnell, normal , 100prozent, keine slowmo). Nein. D...
von holm
So 11 Mär, 2018 23:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

(da ich sage Einstellungen behalten) Premiere weist dich darauf hin, dass dein Material NICHT mit den Sequenzeinstellungen korrespondiert. Du befiehlst Premiere mit der Bestätigung "Einstellungen beibehalten" die SEQUENZEINSTELLUNGEN beizubehalten, nicht die footageeinstellungen!! Es wird...
von holm
So 11 Mär, 2018 19:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

„Wenn ich jetzt in der 25p Timeline meinen importierten 50p Clip ("Einstellungen beibehalten") auf 50% setzte ist die SlowMo Butterweich. Ich kapiere es einfach nicht.“ Und ich kapier nicht, was es da nicht zu kapieren gibt. Ein 50p-Clip mit 50% Speed gespielt hat 25p. Exakt wie die Timel...
von holm
So 11 Mär, 2018 19:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

Wenn ich mich da durchklicke mittels frame per frame fehlt jeweils ein frame und das ist ganz bestimmt KEINE RICHTIGE SlowMo sondern eine "gefälschte". (Bitte korrigiert mich falls jemand wirklich genau weiss was sich wie verhält). Den wenn ich es anders mache in der 25p Timeline und druch...
von holm
So 11 Mär, 2018 18:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Re: Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

Besten Dank erstmal für Eure Antworten. @Jott: Danke für die ausfühliche Erklärung betr. Optical Flow. Ich habe mich jetzt das ganze Wochenende damit befasst und habe leider immer noch ein kleines "Wirrwarr" im Kopf. Oder vielleicht mach ich auch einen Überlegungsfehler. Nun weiss ich, das...
von holm
Fr 09 Mär, 2018 18:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2511

Sequenzeinstellungen/SlowMotion/ewige fps Premiere Pro

Hallo Leute Ja ich weiss.. ein leidiges und immer wieder nachgefragets Thema...jeodoch würde es mich jetzt mal interessieren ob mir jemand das ganze Thema mal zusammengefasst erklären kann, den ich blicke nicht mehr so ganz durch und ich komme immer wieder an diesen Punkt wo ich ins "Grübbeln&q...
von holm
Fr 09 Mär, 2018 17:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1073

Re: Premiere Pro GH5s Vlog-L/Rec709 Verständnis Problem

Hallo allerseits Möchte mich entschuldigen dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Leider ist mir ein massiver Bandscheibenvorfall dazwischen gekommen (längere Geschichte) und konnte mich mehrere Tage nicht mehr richtig bewegen...janu..so ist es halt. Danke vielmals für Eure Erklärungen. Ic...
von holm
Do 15 Feb, 2018 11:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1073

Re: Premiere Pro GH5s Vlog-L/Rec709 Verständnis Problem

So, holm, es geht los. Nimm dir die Chipstüte und lehn dich erstmal ne Weile zurück. ;) Und hinterher musst du mal schauen, was von deinem bisherigen Verständnis von LUTs noch übrig ist. :) hehehe ja ist wohl so :) Aber ich finde es gut wenn sich Leute einschalten die darüber diskutieren und sich a...
von holm
Mi 14 Feb, 2018 17:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1073

Re: Premiere Pro GH5s Vlog-L/Rec709 Verständnis Problem

Wow! Ihr seid die besten! Ich kapiere es immer mehr! Super! Also für mich nochmals zusammengefasst. Vlog-L in Premiere imporiteren danach Input Rec709 und dann anschliessende Korrektur und ganz am Schluss (wenn alle Korrekturen gemacht sind und falls gewünscht) den Look drüber hauen. Ist es dann nic...
von holm
Mi 14 Feb, 2018 16:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1073

Re: Premiere Pro GH5s Vlog-L/Rec709 Verständnis Problem

Hallo Leute! Wow das ging aber schnell. Danke für die ausführliche Antwort. Jedoch muss ich vielleicht noch anfügen dass ich mich mit dem filmen seit ca. 8 Jahren befasse. Verstehen muss man jedoch dass das alles rein auf Hobby Basis ist und je nach Zeit halt nicht immer gleich intensiv damit ausein...
von holm
Mi 14 Feb, 2018 15:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1073

Premiere Pro GH5s Vlog-L/Rec709 Verständnis Problem

Hallo Leute Ich habe jetzt lange im Netz und hier im Forum recherchiert aber bin leider nicht auf eine Antwort gekommen. Hoffe, werde nicht gleich zerfetzt aber ich habe da einen Knopf in meiner Leitung. Und zwar geht es um Vlog-L/Rec709 bzw. Lut's und Color-Grading. (Kamera Pansonic GH5s, spielt ab...
von holm
So 28 Aug, 2016 18:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Sequenzeinstellungen Premiere Pro SlowMotion

Hallo zusammen Ich bearbeite nun seit längerem Videos als Hobby. Leider habe ich etwas bis heute nicht so ganz verstanden. Und zwar: In jedem Video das ich mache kommen SlowMotions darin vor. Ich filme das ganze jeweils in 1280x720 50p. Vor Jahren hat mir ein Freund gesagt, dass ich die Sequenzeinst...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09