Die Suche ergab 23 Treffer





von NewLex
Mo 02 Sep, 2019 15:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Zoomobjektive für die GH5

Hab den Genus Eclipse 58 Filter um bei viel Licht noch immer mit offener Blende zu filmen. Bei meinen Festbrennweiten nehme ich dann einen StepUp Ring um auf die 58mm zu kommen. Beim 12-60er Zoom brauche ich jedeoch einen StepDown Ring. Ist zwar nicht optimal, da Qualitätsverlust an den Rändern ents...
von NewLex
Mo 02 Sep, 2019 13:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Zoomobjektive für die GH5

Ich würde das von Panasonic bevorzugen wegen dem eingebauten Stabilisator. Selbst hab ich das 12-60mm von Leica, welches ebenso gut ist, doch etwas lichtschwächer. https://www.amazon.de/Panasonic-H-ES12060E-Vario-Elmarit-Standardzoom-Spritzwasserschutz/dp/B01NCU2H8W/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%...
von NewLex
Mi 21 Feb, 2018 08:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Re: Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?

Ich kann dir nicht alle deiner Fragen beantworten, aber eventuell ein wenig weiterhelfen. Selbst hab ich auch die G70 und das 25mm Objektiv (von Olympus) ohne Stabilisator. In der Kombination hab ich nie (!) ohne Einbein-Stativ gefilmt. Beim Filmen von schnellen Objekten wie meiner Tochter, ging das...
von NewLex
Do 05 Okt, 2017 08:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1240

Re: Meistbenutztes Objektiv?

Ich verwende beim (Hochzeit-) Filmen nur Festbrennweiten mit meiner MFT-Knipse. Immer-Drauf-Linse: Olympus 25mm Für Fotoshooting: Panasonic 42.5mm Für kleine Räume: Panasonic Leica 15mm Zoom wäre zwar nett, aber leider zu lichtschwach für meine Aufgaben. Da ich nicht szenisch Filme, bin ich mit den ...
von NewLex
Do 07 Sep, 2017 10:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Kaufberatung: Panasonic GH5 und welches Objektiv

Hab die 3 Festbrennweiten zum Filmen und finde alle 3 sehr gut, das Leica 15mm extrem gut. Panasonic Leica 15mm Olympus 25mm Panasonic 42,5mm Verwende auch alle 3 zum Fotografieren und man bekommt damit sehr schöne Bokeh´s hin. Wenn man auf ein wenig Schärfe verzichtet kann man mit voller Blenden-Öf...
von NewLex
Di 25 Jul, 2017 15:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 9577

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Aber bei einer Stunde Schnitt pro gefilmte Stunde kannst eigentlich lediglich einen Grob-/Feinschnitt fertig haben - wenn man schnell arbeitet. Aber so Punkte wie Luminanzkorrektor, Colorgrading, höherwertiger Tonschnitt oder Aufbringen eines gewünschten Looks sind da kaum mehr machbar. Da hast du ...
von NewLex
Di 25 Jul, 2017 09:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 9577

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Festbrennweiten sind ja optisch sehr schön - aber wann hast Du denn während einer Hochzeit genug Zeit, um ein Objektiv zu wechseln? Ich wechsel die auch nicht während der Trauung. Ich mach nur Positionswechsel. Die Fotografen laufen ja bei der Hochzeit auch ständig rum und stehen nicht still im Eck...
von NewLex
Di 25 Jul, 2017 08:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 9577

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Ich filme Hochzeiten im Low-Budget (?) Bereich (600-1500 €) nebenberuflich und in meiner Umgebung wird die Nachfrage danach immer größer. Vor allem bei Leuten mit "normalen" Einkommen. Da braucht man auch nicht mit einer RED aufkreuzen oder mit der Drohne rumfliegen. Die Leute wollen ihre ...
von NewLex
Mo 19 Jun, 2017 08:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2097

Re: Wie macht man diese Kamerafahrt

Bei The Raid 2 wurde es so gelöst!




Ganz einfach eigentlich ;-)
von NewLex
Mi 17 Mai, 2017 20:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 2490

Re: Musikvideo über das Hobby einer 9-Jährigen

Also mir gefällts ziemlich gut! Wirklich tolle Aufnahmen dabei. Vielleicht etwas monoton für ein solch langes Lied. Mehr Abwechslung wäre gut gewesen. Ansonsten Hut ab!

PS: Das Nocticron haut ja wirklich sehr schicke Bilder raus. Bekomm das mit meinen Panasonic 42.5 nicht ganz so gut rüber.
von NewLex
Fr 05 Mai, 2017 08:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 25
Zugriffe: 1932

Re: G7 - Welche Einstellungen für optimale Quali?

Hi, hab selbst auch die G70 und es könnte auch an Cinelike D mit Sättigung -5 liegen. Das wird zwar oft im Internet geschrieben dass man damit ein extrem flaches Bild erhält, aber es gibt auch viele Gegenstimmen die sagen dass dadurch eher mehr verloren geht... Selbst hab ich auch nur schlechte Erfa...
von NewLex
Do 11 Aug, 2016 13:18
Forum: Gemischt
Antworten: 57
Zugriffe: 5122

Re: Arbeiten in Österreich, jemand Erfahrung?

Bin selbst Österreicher und sehe hier auch große Vorurteile gegenüber Österreichern. Natürlich haben wir eine Menge "alter Idioten" die einen wahrscheinlich nicht akzeptieren wenn man Deutscher ist. Aber ich sag mal in der jüngeren Generation (<40) gibt es da kaum mehr Vorurteile. Ich merk...
von NewLex
Mo 08 Aug, 2016 15:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 52
Zugriffe: 4698

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

aber auch dort kann es ziemlich stören, wenn der autofocus sichtbar pumpt. Siehe meinen Beitrag oben: Ich selbst habe auch die G70 und ich verwende den Autofokus oft! Ich hab zwar bei der Kamera auf manuellen Fokus gestellt, aber auf eine Taste zusätzlich den Autofokus gelegt. Um schnell scharf zus...
von NewLex
Mo 08 Aug, 2016 15:06
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 52
Zugriffe: 4698

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

Zum Thema Autofokus: Es kommt immer drauf an was du filmst. Wenn du szenisch arbeitest, ist der Autofokus nicht so wichtig, da du ja die Szene kontrollierst. Wenn du jedoch eine Hochzeit filmst und beim ersten Kuss noch wild den Fokus einstellst, kannst du die Szene nicht einfach wiederholen... Da i...
von NewLex
Mo 08 Aug, 2016 13:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 52
Zugriffe: 4698

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

Naja, wenns ein Zoom sein soll ganz klar das 12-35mm. Hat durchgehend die gleiche Blende und scheint auch recht beliebt zu sein. Alternative natürlich die lichtstarken Festbrennweiten (12mm, 25mm, 42,5mm). Für Raumaufnahmen nimmt man die 12mm, für Interviews in Räumen gegebenenfalls auch oder auch d...
von NewLex
Mo 08 Aug, 2016 11:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 52
Zugriffe: 4698

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

Wobei hier wieder zu erwähnen ist, dass auch die teuren Weitwinkel-Objektive von Panasonic/Leica (12mm und 15mm) keinen eigenen Stabilisator haben. Somit kann in diesem Bereich ruhig zu einer anderen Marke gegriffen werden.
von NewLex
Mo 08 Aug, 2016 10:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 52
Zugriffe: 4698

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

Sry, Doppelpost...
von NewLex
Mo 08 Aug, 2016 10:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 52
Zugriffe: 4698

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

Nicht alle mft Objekte unterstützen auch Autofokus. Jedoch alle von Panasonic und Olympus. Es gibt aber auch rein manuelle Objektive von Samyang zBsp, die keine Verbindung zur Kamera haben und somit alles manuell eingestellt werden muss. Ich selbst habe auch die G70 und ich verwende den Autofokus of...
von NewLex
Mo 01 Aug, 2016 07:26
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1529

Re: Akku G70

Jedoch wird nur bei den Original-Akkus der Akkustand am Display angezeigt? Oder geht das bei den Patona-Akkus auch?
Wegen dem hab ich mir nämlich die Originalen gekauft...
von NewLex
Fr 29 Jul, 2016 09:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Präsentation eines Gartens; mit G70 und DJI Inspire

Ja dann, alles klar. Hast du mal versucht, von einer Kamerabewegung mit hartem Schnitt direkt in die nächste zu schneiden? Also dass es so aussieht als obs mit der selben Kamerabewegung gemacht wurde? Plant man sowas eigentlich schon während der Dreharbeiten? Ich filme meistens drauf los und denke ...
von NewLex
Fr 29 Jul, 2016 08:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Präsentation eines Gartens; mit G70 und DJI Inspire

Danke für die Antwort, Ich hätte vielleicht auch dazusagen sollen, dass der Kunde ein schnelles, "modernes" Video wünschte. Er macht zwar japanische Gärten, will jedoch keine ruhige meditative Musik für seine Videos. Das erste Video was ich für ihn machte war eher ruhig: https://www.youtub...
von NewLex
Do 28 Jul, 2016 12:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Präsentation eines Gartens; mit G70 und DJI Inspire

Hi Leute, Habe seit heuer nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet und will euch hier eines meiner neuesten Videos vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=oHCkkLVTCzE Ich bitte um Kritik. Gefilmt wurde am Boden mit einer Panasonic G70 + Slider mit Olympus 25mm und Panasonic 32,5mm. In der Luft mit ...
von NewLex
Di 26 Jul, 2016 10:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5594

Re: Das erste mal Hochzeit

Mein erster Beitrag hier. Habe selbst gerade meine 3. Hochzeit gefilmt. Bis jetzt war es noch nie ein Problem wenn ein Bild ab und zu ein wenig unscharf ist. Und wenn es vorkam wirkte es sogar ein wenig "filmischer". Ich verwende manchmal auch bewusst die Szenen die zuerst unscharf und dan...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 15:06
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54