Die Suche ergab 24 Treffer





von Urlaubsfilmer
Mi 06 Jul, 2016 05:58
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 51
Zugriffe: 7952

Re: RED SCARLET-W 5K – neue Oberklasse im Sub 20.000 Euro Cine Segment?

Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht empfehle ich:

"Mein erstes Fotobuch - Grundlagen der Fotografie einfach erklärt"
von Urlaubsfilmer
Di 05 Jul, 2016 20:46
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 51
Zugriffe: 7952

Re: RED SCARLET-W 5K – neue Oberklasse im Sub 20.000 Euro Cine Segment?

Super Kamera. Red hats echt drauf. Danke für den Test.
Lasst Euch nicht verrückt machen von Miesepetern die heutige Kameratechnik nicht mehr durchblicken.

I love RAW.
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 20:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Der Domain ist auch cool. ;-)

Ich muss mich jetzt aber verabschieden. Hatte nicht erwartet dass hier jeder sein Log Material falsch belichtet.

Naja wenigsten rudert Wolfgang ja wieder zurück und meint dass er doch nicht immer ETTR belichtet.

Ich hab noch Hoffnung ;-)
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 20:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

mash, Du gefällst mir. Im Gegensatz zu den anderen scheinst Du Ahnung zu haben. ACES ist ne simple Sache und vom Grundansatz her- ich nehme verschiedene Kameras und komme nachher zum gleichen Ergebnis - sicher ganz ehrenwert. Hilft sicher dem ein oder anderen der des Gradings nicht mächtig ist. Bei ...
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 19:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Man kann die Uhr danach stellen dass wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet und Klartext redet alle alteingesessenen "Experten" aus den Löchern kommen wenn ihr Kartenhaus zusammenbricht. ;-)
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 19:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

mash, da ist sicher was dran warum sich ACES auch nicht weiter durhcgesetzt hat -fehlende Implementierung.

Wenn ich mir aber ACES 1.0 anschaue ist das nicht anderes als ne inverse Rec709 mit nem schönen Rolloff. So wirklich der Knaller ist das nicht...
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 19:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

P.S. zum Glück kann ich noch selber nachdenken und renne nicht irgendwelchen (falschen) Meinungen im Netz hinterher. Das überlasse ich den Lemmingen ;-) Erschreckend finde ich aber doch wenn völlig das Grundlagenwissen fehlt.
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 19:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Lut ist ein gutes Stichwort. Wenn man sich die Luts der Hersteller mal anschaut wird Euch die Sachlage vielleicht klarer. z.B. die Arri Lut Kurve. Diese komprimiert die Lichter deutlich, die Schatten nur ganz wenig. Warum ist klar, die Lut geht davon aus dass die Schatten ja auch schon im Arri Log e...
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 17:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

mash, das ist Wunschdenken. Diese Fehleinschätzung ist genau der Grund warum echte Profis nicht mit z.B. ACES arbeiten. Daher setzt sich das auch nicht wirklich durch...
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 17:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Anmerkung: Das "Linear" bei RAW hat natürlich nichts zu tun mit dem "linearen -geraden" Bereich einer log Kurve wenn sie auf Blendenstufen abgetragen ist (= log x-Achse). Nur zur Sicherheit um Irritationen Vorzubeugen.
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 17:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

ETTR bei Log ist falsch. Warum hab ich Euch oben erklärt. Ist interessant was für Irrglauben im Internet entstehen. Lasst Euch nicht vom Rauschen ins Bockshorn jagen. Wer hat Euch denn den Floh ins Ohr gesetzt. Hilfe es könnte Rauschen also Histogramm voll nach rechts auch bei Log :-). Spass beiseit...
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 15:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

ETTR in Verbindung mit Log geht gar nicht. Maximal darf man Log 1 Blendenstufe hoch oder runter pushen. Warum: Die unteren Bereiche bei Slog3 sind ja komprimiert (nicht linearer Bereich). Wenn Du jetzt ETTR machst befindest Du Dich bei einer Low Dynamic Range Szene nur im linearen Bereich, bei einer...
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 15:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Auch V-Log L ist ein echtes Log!
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Noch was: ETTR Belichtung ist nur was für RAW! Bitte nicht bei 10Bit log nutzen. Bei Log wird immer sauber auf Middle Grey belichtet! Entweder auf die Kamera Automatik verlassen (die ist in 90 Prozent der Fälle besser als der Bediener) oder wer es umständlich mag mittels Waveform und Graukarte.
von Urlaubsfilmer
So 26 Jun, 2016 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Als Hilfestellung, da hier doch einige auf dem Holzweg sind: Da es essentiell ist, dass eine "echte Log" Kurve über einen möglichst großen Bereich über die Blendenstufen zu 80% linear verläuft (der untere Bereich ist nicht linear aber auch uninteressant) hat man ein Problem mit den Pseudo ...
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Fakt ist dass sich Arri Log C , Slog 3 und Vlog kaum unterscheiden.

Was jetzt eine ACES Kurve oder Rec709 Kurve da verloren hat... keine Ahnung. Aber wilde Diagramme posten um Verwirrung zu stiften ist immer gut ;-)
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 16:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Die wilden Kurven die Du oben gelinkt hast unterscheiden sich natürlich. Wenn die x-Achse andere Einheiten hat. Ist ja klar. Auch ne Rec709 Kurve sieht natürlich anders im gleichen Diagramm aus wie ne Log Kurve. Die Diagramme die oben gelinkt wurden zur Begründung dass sich Kurven unterscheiden sind...
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 16:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Naja, so simple Kurven wird wohl jeder noch interpretieren können. Dafür braucht man nicht die höhere Mathematik. Hoffe zumindest dass die Mehrheit so einfaches Basiswissen draufhat und x und y Achse interpretieren kann. Wobei wenn ich mir die Diskussion im Verlauf anschaue ... da scheinen komplette...
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 15:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Einen kleinen Unterschied gibt's noch, laut dem Trainer liegt Schwarz bei SLog3 und Arri LogC bei 95 und bei V-Log bei 128.
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 15:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Das passt schon, da liegt WoWu falsch. Ich hab gelernt dass Arri Log C, Sony Slog 3 und V-Log nahezu identisch sind und sich nur im Middle Grey Wert leicht unterscheiden (bei 39%, 41% und 42%). Sieht man ja auch schön an Deiner Grafik. Auch schön sieht man dass esich bei Slog und Canon Log C um Pseu...
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 14:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Wer auch immer der Charlie Chapman ist, Ahnung hat der auf jeden Fall nicht. Bestimmt jemand mit Videobackground der sich bei Film nicht auskennt. Unglaublich was im Netzt so als Weisheit verzapft wird. Jede Hollywood-Produktion dreht durchgängig in Log. Auch bei Lowlight. Schon mal ne Arri Alexa mi...
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 13:01
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: Sony A7s2 User hier? Fragen zur Systemumstellung

Kameras aufriggen ist heutzutage nicht mehr zeitgemäss und wirkt wichtigtuerisch. Ich würde mich an der kompakten Bauform erfreuen und den Plunder weglassen. Canon Objektiv bei Ebay rein und stattdessen ein tolles Zeiss für E-Mount holen, fertig.
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2791

Re: Spiegelloses Mittelformat: Hasselblad stellt kompakte X1D vor

Neben den neuen von Hasselblad und Leica wirken Spiegelreflex Kameras richtig altbacken
von Urlaubsfilmer
Sa 25 Jun, 2016 09:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 188
Zugriffe: 14247

Re: Was bedeutet Log beim Filmen?

Wichtig: es gibt Pseudo-Logs und "echte" Logs Pseudo Logs: - Sony Slog2 - Canon C-Log Echte Logs: - Kodak Cineon - Arri Log C - Sony Slog3 - Panasonic V-Log - Canon C-Log2 Mit den Pseudo-Logs sind nicht wirklich gute Ergebnisse erzielbar. Wie mit Hypegammas. Sieht alles immer nach Fernsehe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - So 16:22
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von soulbrother - So 16:22
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - So 16:22
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 15:50
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 15:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 15:41
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09