Die Suche ergab 12 Treffer





von Ligabue
Fr 24 Jun, 2016 08:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Aufnahme in H264 nach chromakeying als ProRes4444 mit Alphakanal speich

Hallo Jott, danke für Deine Tipps. Die Berichterstattung per iphone während der EM hatte ich überhaupt nicht mitbekommen. Good to know ;) Dieses QT-prores Thema entstand bei mir, nachdem ich die webcam aufgenommen hatte und auf "Sichern ..." geklickt hatte. Dann konnte ich nichts mehr ausw...
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 14:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: WD MyPassport Ultra metal 2TB USB3 nicht für Videoschnitt geeignet?

Vielen Dank. Das hilft mir weiter :)
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 14:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Aufnahme in H264 nach chromakeying als ProRes4444 mit Alphakanal speich

haha ;) Greenscreen ja, relativ gut ausgeleuchtet Mit webcam (weil ich die zum Testen hier habe) oder iphone 6+ oder iphone 6s, weil diese auch vorhanden sind. Bevor ich weiteres Geld für Camcorder usw. ausgebe, möchte ich erst testen wie diese Videos bei den Studis ankommen (also ob es ihnen beim L...
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 13:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: WD MyPassport Ultra metal 2TB USB3 nicht für Videoschnitt geeignet?

Sorry, dass ich mich so ungenau ausdrücke. Also das 5000er Material soll nicht weiter verarbeitet werden, sondern stellt das Endmaterial für das Hochladen ins Internet dar. Und soll dann von den Studis angeschaut werden. Ich werde mal ein paar Tests machen, um den Unterschied zwischen 720p und 1080p...
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 12:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: WD MyPassport Ultra metal 2TB USB3 nicht für Videoschnitt geeignet?

Wieder etwas gelernt ;) Außerdem würde er die einzufügenden keyframes auf mindestens alle 300 (oder noch höher) einstellen, weil dann zusätzlich ca 20% mehr Bandbreite für ein schärferes 720p zu Verfügung stünden. Ist da auch was dran? Ich hatte Bedenken, dass bei schwachem Streaming das Video dann ...
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 12:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: WD MyPassport Ultra metal 2TB USB3 nicht für Videoschnitt geeignet?

Die 5000 sind eine Vorgabe von Udemy, wo ich einen Teil der (Hochschul)-Videos hochladen möchte und den Studierenden dann nur den Link zum Kurs maile. Die können sich die Videos dann online oder per Download anschauen. Der Lehrplan, die Kursstruktur usw. finde ich dort sympathischer als bei youtube,...
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 12:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Aufnahme in H264 nach chromakeying als ProRes4444 mit Alphakanal speich

Danke schon mal Euch beiden. Nur nochmal um sicherzugehen ;) Originale aufheben heißt also das absolut unveränderte Urspungsmaterial (auf dem noch Räusperer, Texthänger, Wiederholungen usw usw) drauf sind? Oder das Originalmaterial nach dem ersten Grobschnitt, bei dem ich die oben genannten groben P...
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 11:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: WD MyPassport Ultra metal 2TB USB3 nicht für Videoschnitt geeignet?

Ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden auf dem Mac die Logitech c930e in guter Qualität aufzunehmen, als in QuicktimePlayer. Und dieser speichert das Video in prores4444 mit ca 200 MegaBit/s. Nach Bearbeitung in screenflow6 exportiere ich in 1080p, H264, Profil High, 5000 kbit/s. Die Idee...
von Ligabue
Mi 22 Jun, 2016 11:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: WD MyPassport Ultra metal 2TB USB3 nicht für Videoschnitt geeignet?

Danke! Also taugt das Tool zwar zum Test der Geschwindigkeit. Aber die Aussagekraft bzgl. der Videoauflösungen usw. sollte man völlig ignorieren? Ich wollte nur sichergehen, dass die Platte auch in halbgefülltem Zustand und darüber hinaus immer noch für Videoschnitt brauchbar ist und nicht plötzlich...
von Ligabue
Di 21 Jun, 2016 23:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Aufnahme in H264 nach chromakeying als ProRes4444 mit Alphakanal speichern?

Liebes Forum, ich möchte (überwiegend) für meine Studenten Videos zur Vorbereitung auf die Vorlesung anbieten. Pro Vorlesung max. 5h. Insgesamt ca. 5 Vorlesungen. Zur Aufnahme habe ich ein iphone 6+ und 6s zur Verfügung (außerdem noch eine Logitech c930e, die ich aber evtl. zurückgeben werde). Also ...
von Ligabue
Di 21 Jun, 2016 19:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

WD MyPassport Ultra metal 2TB USB3 nicht für Videoschnitt geeignet?

Hallo Leute, nachdem ich seit Tagen hier im Forum am Lesen bin und immer wieder über das Tool DiskSpeedTest gestolpert bin, habe ich das nun selbst ausprobiert. Mein System steht in der Signatur. Meine interne SSD bringt über 1000 MegaByte/s, aber meine völlig leere externe 2,5" HDD WD MyPasspo...
von Ligabue
Di 21 Jun, 2016 19:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Webcam Logitech c930e am Macbook aufnehmen

Hallo Leute, ich habe schon viele gute Informationen hier aus dem Forum ziehen können. Dafür schon einmal herzlichen Dank. Das ist mein erster Post, deshalb kurz zu mir: Bin Hochschuldozent im Bereich Betriebswirtschaft und plane gerade Online-Kurse zu erstellen, um den Studis den Vorlesungsstoff et...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 15:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54