Die Suche ergab 36 Treffer





von yanni
Mi 15 Jun, 2016 13:43
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: A Modus Video D750, festgelegte Belichtungszeit ?

Naja. Ich habe die D750 unter ja gekauft um genau DAS zu können. Daher muss ich meinen Spieltrieb befriedigen ;) Nein aber stimmt schon. Man sollte es bewusst einsetzen. Und nicht andauernd. Übrigens bin ich von der D750 mehr als begeistert ! Kommt in erster Linie als Fotokamera zum Einsatz. Aber ic...
von yanni
Mi 15 Jun, 2016 12:03
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: A Modus Video D750, festgelegte Belichtungszeit ?

Bei "Portraits" sieht es sowohl im Film als auch bei der Fotografie sehr schön aus. Ist natürlich auch Geschmackssache. Es gibt da m.E. kein "richtig" und kein "falsch". Rein technisch hätte ich eine kleinere Blenden nehmen können/sollen. An anderer Stelle habe ich es a...
von yanni
Mi 15 Jun, 2016 11:40
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: A Modus Video D750, festgelegte Belichtungszeit ?

Ich wollte aber nicht abblenden um eine Tiefenunschärfe zu erhalten. Das ist ja wohl Hauptgrund für den Filter. D.h. bei viel Licht mit offener Blende filmen zu können.
von yanni
Mi 15 Jun, 2016 10:44
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: A Modus Video D750, festgelegte Belichtungszeit ?

Ahh OK. Danke. Trotzdem ist das Verhalten im A Modus etwas seltsam oder nicht? Was ist der Grund dafür dass die Nikon diese Einstellungen verwendet? Habe übrigens mangels ND Filter eine Motiv mit 2.8 Blende und 1/4000 Belichtungszeit im A Modus gefilmt. Es war draußen sehr hell. D.h. die Belichtungs...
von yanni
Mi 15 Jun, 2016 08:11
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: A Modus Video D750, festgelegte Belichtungszeit ?

Ich habe gerade noch mal ein paar US Foren durchstöbert und es scheint so zu sein, dass sich dieses Verhalten nicht umstellen lässt. Dies ist natürlich extrem ärgerlich da der A Modus ansonsten sehr sinnvoll wäre. Wieso fällt Nikon hier eine Belichtungsrate die der Framerate entspricht und nicht die...
von yanni
Mi 15 Jun, 2016 07:48
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

A Modus Video D750, festgelegte Belichtungszeit ?

Eine Sache ist mir nicht ganz klar. 1) A Modus Foto (nicht Live View). Ich stelle die Blende ein, die Belichtungszeit wird automatisch eingestellt. Je nach Lichtungsverhältnissen greift Auto ISO. Also ganz "normales" Verhalten. 2) A Modus Video (Live View). Ich passe die Blende an die ISO ...
von yanni
So 12 Jun, 2016 22:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Wie Interview Situation / Produkt Feature nur mit einer Cam machen?

Ja doch. Das iPhone kann 4k. Aber die Hauptcam ist eine D750 welche leider kein 4k kann.
von yanni
So 12 Jun, 2016 22:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Wie Interview Situation / Produkt Feature nur mit einer Cam machen?

Ja die Variante wäre tatsächlich gut. Nur habe ich leider trotzdem keine 4K Cam ;(
von yanni
So 12 Jun, 2016 21:54
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Wie Interview Situation / Produkt Feature nur mit einer Cam machen?

Externen Ton habe ich. 4K Cam leider nicht. Habe jetzt 2 Alternativen 1) D750 fix auf dem Stativ (Kamera läuft durch). S95 (Compact Kamera) auf einem anderen Stativ oder Freihand für die Closeups 2) D750 für alle Aufnahmen (ich kann ja durchaus szenisch drehen und Pausen machen). Würde die Position ...
von yanni
So 12 Jun, 2016 21:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Wie Interview Situation / Produkt Feature nur mit einer Cam machen?

Was übrigens mit ner 4k Kamera gehen würde ist das nachträgliche "reinzoomen" beim Schnitt. Benötige das Video nur fürs Web. Bei 1080p wird es allerdings knapp. Aber könnte ich trotzdem mal versuchen. Mir ist gerade noch eingefallen dass ich ne Canon S95 habe. Die kann zwar "nur"...
von yanni
So 12 Jun, 2016 20:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Wie Interview Situation / Produkt Feature nur mit einer Cam machen?

OK. Damit bestätigst Du noch mal meine Überlegung. Besser das iPhone als gar nichts. Beim nächsten mal werde ich ne 2 Cam organisieren.
von yanni
So 12 Jun, 2016 20:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Wie Interview Situation / Produkt Feature nur mit einer Cam machen?

Möchte ein Video in dieser Art erstellen. Es geht um Rezepte. Ähnlich wie im Video. https://www.youtube.com/watch?v=uML2Ac46uW0 Habe leider nur eine Cam zur Verfügung (D750). Die Clips werden 2-3 Minuten lang sein. Es wird wahrscheinlich nur eine Person geben die spricht (also in dem Sinne kein Inte...
von yanni
Di 10 Mai, 2016 18:27
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Welches Licht? Led, Halogen vs Tageslichtlampen?

Ich bräuchte Licht für die Verwendung mit meiner D750. Die Kamera ist ja von Hause aus sehr lichtstark von daher brauche m.E. kein extrem leistungsfähiges Licht. Mobiler Einsatz ist nicht unbedingt notwenig. Es gibt hier grundsätzlich 3 Möglichkeiten und ich weiß nicht, welches der bessere Weg wäre....
von yanni
Do 05 Mai, 2016 18:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

Re: DSLR vs Spiegelos (z.B. D750, 5D vs. G4H), Focus

Schärfe ist natürlich beim kleinen Display der GH4 ein Thema. Es dauert eben bis myn damit auch umgehen kann. Ich selbst nutze bei meiner GH4 den manuellen Fokus. Was extrem hilfreich ist, das ist die GH4 interne Kanteneinfärbung wenn man scharf gestellt hat. OK. Dann bringt mich die GH4 in dieser ...
von yanni
Do 05 Mai, 2016 12:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

Re: DSLR vs Spiegelos (z.B. D750, 5D vs. G4H), Focus

Habe hier etwas sehr Interessantes gefunden. http://blog.planet5d.com/2014/08/ten-reasons-im-passing-on-the-gh4/ Zumindest in diesen Videos scheint es so, dass der AF der GH4 keine Option ist. Die Canon D70 macht es da wesentlich besser. Ist aber leider keine Option, da ich Nikon Objektive habe. Ich...
von yanni
Do 05 Mai, 2016 11:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

DSLR vs Spiegelos (z.B. D750, 5D vs. G4H), Focus

Ich habe zur Zeit die D750 zur Probe hier. Die Videoqualität und der "Look" ist mit meinem vorhanden Nikon Objektiven ein Traum. Die Bedienung finde ich im allgemeinen völlig in Ordnung. Nur die Schärfeeinstellung geht Prinzipbedingt nicht so leicht von der Hand. Ich mache es zur Zeit so 1...
von yanni
Di 03 Mai, 2016 18:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Hier mein erstes kurzes Zwischenfazit. Die D750 stellt für mich eine Evolution und keine Revolution im Vergleich zur D700 dar. Bei der Bedienung hat sich Einiges klar zum Positiven entwickelt. Auch die Ergonomie ist nach der ersten Umgewöhnung wirklich toll. Von der Verarbeitung spielt die D700 alle...
von yanni
Mo 02 Mai, 2016 19:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Ist es generell richtig, dass DSLRS im Vergleich zu spiegellosen Kameras keinen Autofocus ähnlich wie bei Camcordern haben?
von yanni
Mo 02 Mai, 2016 15:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Habe mir nun die D750 bestellt und bin gespannt ob es ein maßgeblich Verbesserung zu meiner D700 in Sachen Fotografie darstellt. Ich werde sie nur behalten, wenn sie mich in dieser Hinsicht voll überzeugt. Auf dem Papier gibt es da natürlich große Verbesserungen. Bin gespannt, ob die Kamera mich in...
von yanni
Mo 02 Mai, 2016 09:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 891

Film "Living on One Dollar" auf Netflix, Gedreht nur mit Canon D5

Habe ich gestern angeschaut. Toller Film wie ich finde. Die schmale Ausstattung passt sehr gut zum Gedanken des Films. Teilweise sieht man im Film, dass die Kamera nicht richtig scharfgestellt. Interessant finde ich, dass dies nicht rausgeschnitten wurde. D.h. es wurde sich bewusst dafür entschieden...
von yanni
So 01 Mai, 2016 19:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Habe mir nun die D750 bestellt und bin gespannt ob es ein maßgeblich Verbesserung zu meiner D700 in Sachen Fotografie darstellt. Ich werde sie nur behalten, wenn sie mich in dieser Hinsicht voll überzeugt. Auf dem Papier gibt es da natürlich große Verbesserungen. Bin gespannt, ob die Kamera mich in ...
von yanni
Fr 29 Apr, 2016 21:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Eine GH2 hatte ich parallel zur D750 auch immer :) Macht ebenfalls ein super Full HD Bild - also für Video ziemlich klasse. Habe sie erst vor einem Monat oder so endgültig abgetreten und an jemanden für schmales Geld verkauft der vorhat sie öfter zu nutzen. Aber fotografieren wollte ich mit der GH2...
von yanni
Fr 29 Apr, 2016 20:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Speedboster kosten aber so 350,- ?
von yanni
Fr 29 Apr, 2016 20:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Wenn Du mit der Auswahl unter 1080/24p, 1080/25p (nach letztem Firmware-Update), 1080/50i oder 720/50p zufrieden bist.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht genau wofür ich weitere Formate bräuchte.
von yanni
Fr 29 Apr, 2016 20:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Hatte gerade noch mal eine andere Idee. Eine gebrauchte GH2 oder GH3 mit Adapter so dass ich mein Nikon Objektive nutzen kann. Aus 24-70 wird dann 48-140 wenn ich das richtig sehe? Wäre mir zwar. eigentlich etwas zu wenig weitwinklig aber hätte auch noch ein Tokina 11-16 was dann zu 22-32 würde. GH2...
von yanni
Fr 29 Apr, 2016 08:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Video hatte ich schon gesehen. Ist Top ! Von der Anmutung her stelle ich mir die Sache genau so vor.
von yanni
Do 28 Apr, 2016 17:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

OK. Gut zu wissen. Externer Monitor geht bei den kleinen Drehs eher nicht.
von yanni
Do 28 Apr, 2016 17:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

... Unterscheiden sich die Kameras im Handling bei Video sehr stark? Allgemein wird ja eher zu spiegellosen Cams geraten. Habe aber noch nicht wirklich verstanden warum. Der Grund ist das Videobild während des Filmens. Das hast Du mit hochgeklapptem Spiegel ja nicht -> externer Monitor nötig. Sony ...
von yanni
Do 28 Apr, 2016 17:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Ich bin noch ganz überzeugt, dass die D750 wesentlich besser als die D700 ist (einmal abgesehen von den Video Funktionen natürlich). Habe im Moment noch eine D90 als Backup Kamera. Die könnte evtl. von der D3300 ersetzt werden. Den Gedanken hatte ich auch schon. Sicher ist die D750 deutlich besser....
von yanni
Do 28 Apr, 2016 17:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

... Unterscheiden sich die Kameras im Handling bei Video sehr stark? Allgemein wird ja eher zu spiegellosen Cams geraten. Habe aber noch nicht wirklich verstanden warum. Der Grund ist das Videobild während des Filmens. Das hast Du mit hochgeklapptem Spiegel ja nicht -> externer Monitor nötig. Sony ...
von yanni
Do 28 Apr, 2016 16:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Die entscheidende Frage ist, was du brauchst und was du machen willst. 1000€ mehr investieren nur für ein paar YouTube Videos lohnt aus meiner Sicht nicht. Die D750 ist allerdings eine sehr "geiler" Body, der fast eine eierlegende Wollmilchsau für Foto und Video darstellt. Dann geht es ab...
von yanni
Do 28 Apr, 2016 16:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Skeptiker hat geschrieben:Stimmt - die Einnahmen fehlten!

Es gab da mal irgendein Problem mit dem D750-Verschluss (war es Öl, oder verwechsle ich das?). Ist das mittlerweile gelöst?
Das war bei der D600 soweit ich weiß. Wurde mit der D610 gelöst.
von yanni
Do 28 Apr, 2016 16:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Mit Sony habe mich jetzt noch nicht wirklich beschäftigt. Muss ich schauen, welche da in Frage kommen würde.
~1/3 von 1800 !
Nicht ganz. 800,- für die D700 (die ich dann verkaufe). 1800,- für die D700. Also 1000,- draufzahlen.
von yanni
Do 28 Apr, 2016 16:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Du meinst die FZ1000 von Panasonic. Hatte ich auch auf der Liste. Kostet allerdings auch gleich 600,-

FZ200 ist halt schön günstig. Aber hast wahrscheinlich Recht. Schade ist nur, dass die Cam dann oft "rumliegt" da ich sie zum fotografieren wohl er nicht hernehmen werde.
von yanni
Do 28 Apr, 2016 16:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 8038

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Ich sehe es auch so dass es sinnvoll wäre. Nur leider ist es auch die teuerste Lösung. Brauche ja noch zumindest noch ein Mikro dazu.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39