Die Suche ergab 15 Treffer





von Amgio22
Mo 08 Feb, 2016 17:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Da stimme ich dir zu! Natürlich sind das Beispiele, die schon echt hart für Objektive und Kamera sind, aber, wie schon erwähnt wurde, kann die Kamera auch dort wesentlich mehr und ich habe auch schon viele Videos gesehen, in denen sie das bewiesen hat. Sobald ich das Objektiv morgen habe, werde ich ...
von Amgio22
Mo 08 Feb, 2016 14:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

@klusterdegenerierung Im Cinelike D filme ich mit -5 Sharpness. Allein schon aufgrund des Rauschens: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Panasonic-GH4---4K--und-FullHD-Schaerfe.html Ich habe es mal mit Sharpness 0 probiert, sieht aber leider ähnlich aus. In der Regel filme ich dann mit 50 fps und 1...
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 22:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten. Zudem habe ich natürlich alles manuell vom Stativ gemacht. Ich habe die Architektur als Begründung für die Brennweite genommen. Wer sagt denn, dass ich als Beispielbilder auch nur Gebäude Filmen soll, um die Sch...
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 21:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Erstmal eine Ersatzlieferung vom 11-16, um zu gucken, ob ich wirklich ein Montagsmodell erwischt habe. :)
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 20:21
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Danke für deine Bilder!
Die sind ja nicht mit meinen zu vergleichen. Ich werde am Dienstag ein neues Tokina bekommen.
Wie sehen denn deine genauen Settings aus?
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 16:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Heißt also, ich werde das Tokina auf jeden Fall zurückschicken und vlt. mal das Samyang ausprobieren. Sollte mich das ebenfalls nicht überzeugen, werde ich mich auch vom Speed Booster verabschieden müssen und direkt auf MFT umsteigen.

@mash_gh4: Gute Fahrt! :D
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 16:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

@mash_gh4 Die chromatische Aberration kann man auch mit manueller Eingabe von Kamera und Objektiv wegbekommen - hätte ich in diesem Fall mal machen sollen, aber war ja nur ein Beispielbild. :) Hier sind nochmal zwei RAW-Bilder vom gleichen Motiv mit meiner Canon DSLR und dem Tokina. (Ich möchte mich...
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 15:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Also an der Kamera kann es nicht liegen, da wir dort mal eine Panasonic und eine Olympuslinse rangehauen haben und alles wunderbar scharf war. Jetzt kann es natürlich an dem Objektiv oder dem Speed Booster hängen - das habe ich noch nicht getestet. Hm.. Das Tokina ist neu :) Ich werde gleich nochmal...
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 15:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Hier ist mal ein Bild in RAW und jetzt im Nachhinein ist es mir auch nicht scharf genug. Gerade an den Häuserkanten sieht mein diese Weichzeichnung...

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das Bild in der Foto-Anzeige auf dem Desktop unschärfer aussieht, als hier?!
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 13:40
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Ja, 4K runterskaliert sieht natürlich wesentlich besser aus, aber die Qualität von 1080p ist ja schlechter, als bei meiner alten Canon... Und der Hauptgrund für den Speed Booster war bei mir zum einen, dass ich noch einige Canonlinsen habe und ich diese gerne weiter benutzen wollte und zum anderen d...
von Amgio22
So 07 Feb, 2016 13:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Also ich habe jetzt nochmal zwei Aufnahmen mit der "Neujustierung" gemacht und in UHD habe ich schon das Gefühl, dass es sich leicht verbessert hat, wenn ich aber in 1080p aufnehme und jetzt auch mal nachschärfe und CC mache, sieht es immer noch schlimm aus.
Hier mal die zwei Bilder:
von Amgio22
Sa 06 Feb, 2016 21:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Ich habe jetzt mal den Backfocus neu justiert und werde morgen nochmal zwei Bilder machen und hochladen.

Vielen Dank bisher an alle, die geantwortet haben! :)
von Amgio22
Sa 06 Feb, 2016 19:04
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Ich habe nur den Body neu gekauft, da ich von Canon umgestiegen bin und dementsprechend noch ein paar Canon Linsen habe.

@cantsin Oh, das schaue ich mir gleich mal an. Ähnelt ja dem Auflagemaß.
von Amgio22
Sa 06 Feb, 2016 18:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Mit f14 - also Maximum.
Aber dieses Problem tritt leider bei jeder Blendeneinstellung auf. Bei Offener ist es erwartungsgemäß ein wenig schlimmer..
von Amgio22
Sa 06 Feb, 2016 18:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Weiches Bild mit GH4

Hallo liebe Community, ich besitze eine GH4 mit dem Metabones Speedbooster XL auf Canon Mount. Da ich viele Architekturaufnahmen mache, habe ich mich nach langer Recherche für das Tokina 11-16mm entschieden. Seitdem ich nun diese Kombination besitze, habe ich viel rumgetestet und probiert und bin ei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - So 19:51
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 19:38
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von Jott - So 19:21
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 19:20
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 19:02
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58