Die Suche ergab 16 Treffer





von ubbe
Mo 29 Feb, 2016 20:04
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

TaoTao hat geschrieben:




Fokusiert also sogar während dem Filmen ziemlich gut. *fallow focus aus dem Fenster werf*
?
Aber ja eben nicht mit Fremdobjektiven... er testet ja lediglich Sonys A-Mount Linsen...
von ubbe
Mi 24 Feb, 2016 23:21
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

ubbe hat geschrieben:Dieser Test eröffnet ja komplett neue Möglichkeiten.



Es scheint, dass der Autofokus bei bei adaptierten Canon-Objektiven an der a6300 superfix ist. Kein pumpen wie noch bei der a6000.
OK, wie es aussieht aber nur für Foto :-/
von ubbe
Mi 24 Feb, 2016 23:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: Welcher Gimbal mit Über-Kopf-Modus für a6300?

Danke Sammy, das Gewicht für einen etwaigen Filter hatte ich ganz vergessen. Es wird dann wohl tatsächlich eher auf den DS1 rauslaufen - eine vergleichbare Alternative in Preis und Leistung gibt es scheinbar nicht. Weil Du nach dem Ziel gefragt hast: Ich möchte das Bild der Kamera einfach nochmal ru...
von ubbe
Mi 24 Feb, 2016 20:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Welcher Gimbal mit Über-Kopf-Modus für a6300?

Moin Moin in die Runde! Ich nehme den Umstieg auf die hoffentlich bald lieferbare a6300 zum Anlass mich auch für das filmische Arbeiten zu wappnen. Einbein, Tripod und Schwenkköpfe (alles Manfrotto) sind schon lange vorhanden und der Slider (ProAim Spark 17") gerade eingetroffen. Nun möchte ich...
von ubbe
Mi 24 Feb, 2016 19:25
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

Dieser Test eröffnet ja komplett neue Möglichkeiten.



Es scheint, dass der Autofokus bei bei adaptierten Canon-Objektiven an der a6300 superfix ist. Kein pumpen wie noch bei der a6000.
von ubbe
Mi 17 Feb, 2016 14:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Bluetooth-Mikrofon: CANON WM-V1 oder Sony ECMAW4?

Moin Moin! Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Mikrofonen? Ich möchte es an der Sony a6300 einsetzen. Normalerweise sollte man ja nicht den Fremdhersteller vorziehen, doch sind die Kommentare zum Canon besser und das Sony scheinbar auch nicht sehr verbreitet. Andererseits fand ich die Qualität des Can...
von ubbe
Do 11 Feb, 2016 17:42
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

[...] Was meint ihr? Die A6000 ist seit 1,5 Jahren bei uns in Benutzung, wegen des verhältnismäßig sehr guten Autofokus ist sie eine perfekte Gimbal-Kamera (wer der Kamera die besten AF-Eigenschaften ihrer Klasse einschließlich A7S und A7SII abspricht, hat damit schlicht noch nicht mit AF gedreht)....
von ubbe
Mi 10 Feb, 2016 09:01
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

Mit einem stinknormalen Camcorder mit guter interner Stabisierung verwackelst du gar nichts beim Kinderfilmen, ganz ohne Gimbal, Bimbel und Bambel. Komisch, dass die Dinger so aus der Mode kommen. Das ist doch hier nicht das Thema. Ich kann ja auch mit einem stinknormalen 20t Kipplaster die Kinder ...
von ubbe
Di 09 Feb, 2016 23:02
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

Erstens, du kannst auf einem Gimbal (zumal so einem kleinen) nicht die Schärfe ziehen. Pah, wirst du sagen, kein Problem, die a6300 hat den verdammt schnellsten Autofötus der WELT! Das ist zwar nett, aber der Sensor ist mit APS-C-Entsprechung doch recht groß und die Schärfentiefe dementsprechend kl...
von ubbe
Di 09 Feb, 2016 15:24
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

Es scheint zwar preislich für diese Kamera etwas übertrieben zu sein, aber es gibt ja die vorzügliche Zeiss Loxia Serie. Das 21er und das 35er, jeweils f2.0 und dann einen Telezoom von Sony. Nicht nur für die Cam - auch für mich ;-) Bildstabi ist eh in-camera, Dem ist leider nicht so. Gimbal? Für m...
von ubbe
Di 09 Feb, 2016 14:55
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

http://www.4kshooters.net/2016/02/08/sony-announces-new-g-master-series-full-frame-zoom-and-prime-lenses/ Die GM-Linsen bieten einfach nicht den passenden zoom für ein Immerdrauf. Hinzu kommt, dass die auch preislich in einer anderen Liga spielen. 2000,-€ für ein 85er würde ich auch nicht ausgeben,...
von ubbe
Di 09 Feb, 2016 13:52
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

mediadesign hat geschrieben:ich hätte ein neuwertiges 18-200 Powerzoom zu verkaufen übrigens.
Klingt interessant. Leider wohnst Du nicht um die Ecke, so dass man sich das mal anschauen könnte. Schreib mich doch mal an: ubbe[ät]gmx.de
von ubbe
Di 09 Feb, 2016 09:28
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Re: Welche Objektive für die Sony a6300?

Danke für den Hinweis, Jott! Das SELP 18-200 sollte dahingehend aber keine Probleme haben, oder? Bei dem 18-105 musst du prüfen, ob die bei dieser Optik zwingend erforderliche elektronische Korrektur von deiner Wunschkamera auch in allen (!) Aufnahmemodi funktioniert. Dazu musst du sehr weit ins Kle...
von ubbe
Di 09 Feb, 2016 08:31
Forum: Biete
Antworten: 38
Zugriffe: 9029

Welche Objektive für die Sony a6300?

x x x Hey admins, danke für´s Verschieben, - aber Gebrauchtbörse???? - könnt ihr das bitte korrigieren? x x x Hallo und Moin in die Runde! Ich habe mich entschlossen einen Systemwechsel vorzunehmen. Der alte DSLR-Kram soll verkauft werden (Canon 700D, Canon 28-135mm, Canon 10-22mm, Sigma 120-400, G...
von ubbe
So 31 Jan, 2016 14:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 10633

Re: Safari in Tanzania

Hallo Jan!
Ich werde dieses Jahr auch nach Tansania fliegen und gehe mit den gleichen Gedanken schwanger. Meine Recherche hat die XA20 auserkoren und wenn nicht jemand noch einen entscheidenden Einspruch einbringt, wird es diese wohl werden.
Wir können uns ja mal kurzschließen.
Beste Grüße!
Ubbe
von ubbe
So 31 Jan, 2016 14:24
Forum: Biete
Antworten: 8
Zugriffe: 1730

Re: [B] Edeklrone Slider Plus 80cm

noch da?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 10:24
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 10:23
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 9:58
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31