Die Suche ergab 7 Treffer





von Xedradax
Sa 17 Sep, 2016 22:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Digitalkamera mit live hdmi bei Aufnahme

Für Fotos ist er eine Qual und er bekommt langsam seine Macken. Ausserdem interessiert mich der DSLR/DSLM Bereich weshalb ich jetzt eher in diese Richtung einsteigen möchte.
von Xedradax
Sa 17 Sep, 2016 22:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Digitalkamera mit live hdmi bei Aufnahme

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer DSLR/DSLM für YouTube Reviews. Die Kamera wird ausschließlich indoor an einem Schreibtisch genutzt, die Distanz zum Motiv beträgt meist unter einem Meter. Die Kamera wird zu etwa 75 % für Filme und 25 % für Fotos genutzt. Bisher habe ich ausschließlic...
von Xedradax
Fr 04 Mär, 2016 15:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Re: 4k+Kontrollbild per hdmi = Luxus?

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Also es geht natürlich nicht um meinen alten Camcorder, sondern darum das ich mir etwas neues anschaffen wollte. Das ein Livebild auf einem Kontrollmonitor viele Vorteile bringt wurde ja schon beschrieben. Und es ist mir eigentlich erstmal egal ob dieses K...
von Xedradax
Fr 04 Mär, 2016 01:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

4k+Kontrollbild per hdmi = Luxus?

Hallo zusammen! Ich habe einen leicht betagten Sony Camcorder der in FHD 50p liefert. Die Qualität der Bilder ist ok, aber ich sah mich mal nach was neuem um. Ein Todschlagkriterium war und ist aber die Möglichkeit das Live-Bild an einem externen Monitor anzeigen zu lassen, da mir die kleinen Displa...
von Xedradax
Di 08 Dez, 2015 19:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 1014

Panasonic G70 vs FZ1000 vs FZ300

Hallo Leute! wie im Titel beschrieben geht es mir um die Frage welche dieser drei Kameras die beste Filmperformance abliefert. Hintergrund der Frage ist, dass ich für meine Reviews (typische Videos auf dem Tisch) künftig auch noch ein paar Fotos für Artikel usw. aufnehmen möchte und somit meinen Son...
von Xedradax
Fr 02 Okt, 2015 21:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Re: Kamera oder Camcorder für Reviews

Hallo Jan, danke für deine ausführliche Antwort. 4K ist natürlich ein tolles Feature, was in Zukunft sicherlich auch wichtig werden wird. Ich habe es aber zu den "nice to have" Features gepackt da es für mich aktuell noch nicht zwingend nötig ist. Wenn ich mich zwischen einem erstklassigem...
von Xedradax
Do 01 Okt, 2015 21:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Kamera oder Camcorder für Reviews

Hallo liebe slashCam Community, ich lese hier schon länger immer mal wieder mit, einen eigenen Account erstelle ich mir aber typischerweise erst, wenn ich eine Kaufberatung benötige. Klischee erfüllt. In meiner Freizeit mache ich gerne Youtube Filme über Taschenmesser und andere Dinge die mich beweg...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 12:25
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 12:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:18
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23